LAGERLEBEN - Unterforen
Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 1 von 23
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Vorsicht Rollofenrohr ZeltofenVorsicht Rollofenrohr Zeltofen
erstellt von: Donaumike 27.05.2026 19:24
3
absolut canoe
07.06.2026
324
avatar absolut canoe
07.06.2026 11:13
Eisenpfannen beim DiscounterEisenpfannen beim Discounter
erstellt von: Tommy 03.06.2026 18:02
2
Oskar
05.06.2026
255
avatar Oskar
05.06.2026 21:38
Seiten: 1 2 Muurikka Rezepte Muurikka Rezepte
erstellt von: el_largo 06.08.2016 05:13
38
el_largo
31.05.2026
10.968
avatar el_largo
31.05.2026 11:41
Trapperbett Sinn und ZweckTrapperbett Sinn und Zweck
erstellt von: Donaumike 19.03.2026 12:29
1
docook
20.03.2026
465
avatar docook
20.03.2026 07:48
Sicheres Kochen auf TourSicheres Kochen auf Tour
erstellt von: Donaumike 08.03.2026 08:11
1
docook
13.03.2026
434
avatar docook
13.03.2026 07:58
Canoe ShelterCanoe Shelter
erstellt von: Donaumike 10.02.2026 19:39
1
Donaumike
16.02.2026
384
avatar Donaumike
16.02.2026 19:21
Seiten: 1 2 3 4 5 Dutch Oven CookingDutch Oven Cooking
erstellt von: Lahnindianer 21.02.2008 20:54
124
docook
05.11.2025
42.857
avatar docook
05.11.2025 07:44
Seiten: 1 2 Benötige Bell Zelt ErfahrungenBenötige Bell Zelt Erfahrungen
erstellt von: Naui 27.03.2017 23:38
25
strippenziacha
24.09.2025
6.274
avatar strippenziacha
24.09.2025 19:29
Holzofen Naturehike (amazon, temu usw.)Holzofen Naturehike (amazon, temu usw.)
erstellt von: portatio 21.04.2025 09:13
4
ragman
01.06.2025
1.236
ra ragman
01.06.2025 18:08
Seiten: 1 2 Rezeptecke/Küche/SchmankerlRezeptecke/Küche/Schmankerl
erstellt von: Welfi 30.12.2010 12:51
31
Dull Knife
23.04.2025
8.971
avatar Dull Knife
23.04.2025 21:11
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Letzte Seite OSZ-40 OfenOSZ-40 Ofen
erstellt von: RomanK 29.06.2010 17:30
153
Welfi
09.02.2025
62.992
avatar Welfi
09.02.2025 14:03
Weithalstonne druckdicht?Weithalstonne druckdicht?
erstellt von: Schwarzwälder 10.01.2025 13:55
20
ragman
16.01.2025
1.542
ra ragman
16.01.2025 15:15
Seiten: 1 2 Zeltofen nicht fürs Zelt Zeltofen nicht fürs Zelt
erstellt von: Donaumike 15.11.2023 20:10
27
docook
13.01.2025
5.802
avatar docook
13.01.2025 11:08
Bushcraft Spain geflutetBushcraft Spain geflutet
erstellt von: Sitting Bull 13.11.2024 09:15
0
Sitting Bull
13.11.2024
743
avatar Sitting Bull
13.11.2024 09:15
Gibt es das eierlegende Wollmilch-Tipi?Gibt es das eierlegende Wollmilch-Tipi?
erstellt von: Closer to Nature 10.07.2017 19:52
18
el_largo
30.10.2024
4.500
avatar el_largo
30.10.2024 14:39
Schlafsack und IsomstteSchlafsack und Isomstte
erstellt von: Martin81 17.01.2024 10:21
12
Benedikt
16.08.2024
2.826
Be Benedikt
16.08.2024 09:45
Spatz Cotton Exchange 8-10P-Tarp KombinationSpatz Cotton Exchange 8-10P-Tarp Kombination
erstellt von: AndréamSee 17.01.2024 20:50
3
Wiebkezoll
16.08.2024
1.866
Wi Wiebkezoll
16.08.2024 09:34
Sleeping Comfortably OutdoorsSleeping Comfortably Outdoors
erstellt von: Murphy 19.03.2024 20:49
3
Wiebkezoll
16.08.2024
1.618
Wi Wiebkezoll
16.08.2024 09:33
Ofenrohrdurchführung/ Hitzeschutz Winnerwell Nomad LOfenrohrdurchführung/ Hitzeschutz Winnerwell Nomad L
erstellt von: AndréamSee 30.06.2024 07:23
3
SchulteTobi
15.08.2024
1.366
Sc SchulteTobi
15.08.2024 11:00
Kochen über DampfKochen über Dampf
erstellt von: Thobild 26.03.2024 12:09
12
markuskrüger
05.04.2024
1.862
avatar markuskrüger
05.04.2024 13:08
Dutch Oven auf GasherdDutch Oven auf Gasherd
erstellt von: Bernd-pgl 22.03.2024 13:54
6
m!chael
23.03.2024
1.741
m! m!chael
23.03.2024 12:27
Neuer Zeltofen – italienischer G-Stove-KlonNeuer Zeltofen – italienischer G-Stove-Klon
erstellt von: Mischko67 21.03.2023 14:45
1
Mischko67
07.02.2024
2.360
Mi Mischko67
07.02.2024 15:34
Seiten: 1 2 Mal was anderes: Methoden zum Kaffee kochenMal was anderes: Methoden zum Kaffee kochen
erstellt von: markuskrüger 06.02.2023 10:36
32
AndréamSee
17.01.2024
4.643
An AndréamSee
17.01.2024 21:16
Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ???Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ???
erstellt von: Thobild 03.05.2023 19:14
16
Thobild
03.01.2024
8.886
avatar Thobild
03.01.2024 12:56
Tentipi Safir 9Tentipi Safir 9
erstellt von: SaschaC 30.07.2023 20:43
9
SaschaC
31.07.2023
2.337
Sa SaschaC
31.07.2023 16:34
  • Seite 1 von 23
Login
captcha
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.
NEUE INHALTE
forum_message forum_message
Theresa hat einen neuen Beitrag im Thema Holz Süllrand vor Feutigkeit schützen geschrieben.
Danke, ich werde alle eure Tipp beherzigen!
forum_message forum_message
Theresa hat einen neuen Beitrag im Thema Bootswagenempfehlung geschrieben.
Danke euch allen für eure Antworten! Dann werde ich mich mittelfristig für die nächste längere Passage mit Gepäck nach einem stabileren Bootswaagen umschauen müssen. Für das leere Boot reicht mein leichter Wagen erstmal, hier achte ich auf eine optimale Position unterm Boot - möglichst weit aussermi...
von %usernames%
forum_message forum_message
fried chycken hat einen neuen Beitrag im Thema Bootsberatung: Gatz Mohawk umbauen, ersetzen, oder was ganz anderes? geschrieben.
Meilenstein! Grundierung ist drauf, für Decklack wäre es zu dunkel geworden. Samstag dann...
rating rating
von Hans-Georg und Momatobi
Beitrag: Forum in HTML-Ansicht
von %usernames%
forum_message forum_message
fried chycken hat einen neuen Beitrag im Thema Forum in HTML-Ansicht geschrieben.
Ja. Jetzt ist es wieder normal. Danke!
forum_topic forum_topic
Friedrich hat das Thema Lippe –Ausfahrt vom 01.08.26 bis 08.08.26 erstellt
Wir treffen uns auf dem Platz des Kanuclubs in Mantinghausen zu einer Familienausfahrt. Kanuclub Mantinghausen, Holtwiesenweg 9, 33154 Salzkotten. Anreise ist Samstag der 01.08.2026. Abreisetag ist Samstag der 08.08.2026.Als Stecken sind vorgesehen: Sande – Mantinghausen, Mantinghausen – Lippstadt, ...
forum_message forum_message
B.Wlk hat 2 neue Beiträge im Thema Verkauf Wenonah Adirondack geschrieben.
Danke Frank, ich war längere Zeit nicht im Forum.
rating rating
von B.Wlk
Beitrag: Verkauf Wenonah Adirondack
von %usernames%
forum_message forum_message
Murphy hat einen neuen Beitrag im Thema Forum in HTML-Ansicht geschrieben.
Ging mir die letzten 2 Tage mit dem PC-Browser genauso während auf Android die Darstellung wie gewohnt war. Jetzt scheint es wieder normal zu sein.
forum_topic forum_topic
fried chycken hat das Thema Forum in HTML-Ansicht erstellt
Geht es nur mir so, dass das Forum in einer super unübersichtlichen plain-html Ansicht angezeigt wird? Ist seit ein paar Tagen auf allen meinen Geräten so (egal ob eingeloggt oder nicht) und mega unübersichtlich. Ist das etwas globales oder liegt's an mir? Kann ich da was dagegen tun?
forum_message forum_message
Murphy hat einen neuen Beitrag im Thema Automatische Mails vom Forum geschrieben.
Scheint noch nicht behoben zu sein, ich hab wieder eine mit den gleichen Einträgen und dem gleichen Problem bekommen.ZitatReturn-Path: <canadierforum@g-o-c.de>Authentication-Results: gmx.net; dkim=none; spf=fail smtp.mailfrom=canadierforum@g-o-c.de; dmarc=fail header.from=g-o-c.de policy.dmarc=quara...
forum_message forum_message
C1_passion hat einen neuen Beitrag im Thema Bootsberatung: Gatz Mohawk umbauen, ersetzen, oder was ganz anderes? geschrieben.
Moin Jakob,ja das Schleifen wird oft unterschätzt … dauert halt sehr lange. Wenn du aber geduldig bleibst, wird es sichtbar werden.Bin schon ganz gespannt wo der Kanadier seine Konturlinie bekommt.
forum_message forum_message
@xel hat einen neuen Beitrag im Thema Center Bag geschrieben.
Oh, zwei gleich.Vielen Dank.Ich entscheide mich für den größeren. Du kriegst eine PM René.Axel
forum_message forum_message
fried chycken hat einen neuen Beitrag im Thema Bootsberatung: Gatz Mohawk umbauen, ersetzen, oder was ganz anderes? geschrieben.
Am Wochenende gings weiter, hat lang gedauert und man sieht wenig Fortschritt - spachteln. Schleifen, spachteln, schleifen Aber am Mittwoch komme ich hoffentlich dazu die flex anzusetzen und dann direkt zu grundieren. Schnittlinie ist bereits markiert... Fotos hab ich vergessen.
forum_message forum_message
Gerd Alpers hat einen neuen Beitrag im Thema Bootswagenempfehlung geschrieben.
Als Sofortmaßnahme helfen auch ein paar Tropfen Öl, z.B. Ballistol.
forum_message forum_message
Murphy und rené haben 2 neue Beiträge im Thema Center Bag geschrieben.
In meinem Verein liegt seit längerem ein neuwertiger rum der zu keinem Boot paßt, der wäre zu verkaufen.[[File:p3220001.jpg|none|auto]][[File:p3220003.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
levko hat einen neuen Beitrag im Thema Bootswagenempfehlung geschrieben.
Moin Theresa,generell laufen kugel-/rollengelagerte, luftbereifte Räder (oder harte Räder wie z.B. am Herkules) am leichtesten. Bei deinem Bootswagen sieht es so aus, als wären dort pannensichere Reifen montiert. Die haben die Eigenschaft, dass sie einen guten Teil der mühsam hineingeschobenen Energ...
rating rating
von %usernames%
forum_topic forum_topic
@xel hat das Thema Center Bag erstellt
[[File:IMG_5762.jpg|left|auto]]Ich stelle mich grade beim Googlen blöd an: Kann es sein, dass kaum jemand Center Bags anbietet? Und wenn doch, dann sind sie geradezu unerschwinglich.Vielleicht hat jemand ja noch einen leidlich dichten bei sich herumliegen von dem er/sie sich trennen will (Flicken vo...
forum_message forum_message
Rob hat einen neuen Beitrag im Thema Suche Swift Raven oder Bell Rockstar oder ähnliches ...... geschrieben.
Wenonah Rendezvous fällt mir dazu ein, vielleicht nicht unbedingt ein RX.Gruß, Rob
rating rating
von %usernames%
rating rating
von %usernames%
rating rating
von %usernames%
rating rating
von %usernames%
forum_message forum_message
lennart und bluewater haben 2 neue Beiträge im Thema Suche Swift Raven oder Bell Rockstar oder ähnliches ...... geschrieben.
sorry i did mistake de rocstar for a yellowstone solo. thenthe echo 2.0 might be small. silverbirhc frifly might be a bit heavy but certainly sizewise an option also a pita to findin some occassions peaopl papple a esquif pocket canyon as a solo whiterwater tripper . I guess then you really want...
forum_message forum_message
C1_passion und @xel haben 2 neue Beiträge im Thema Bootswagenempfehlung geschrieben.
Moin Theresa,der von dir gezeigte Bootswagen ist für 30 kg Gepäck + 15 kg Boot einfach nicht geeignet. Der Abrieb an den Aluachsen wird satten Reibungswiderstand erzeugen, und das wird, wenn die Eloxalschicht vom Alu runter ist noch verstärkt. Je kleiner die Raddurchmesser desto mehr Rollwiderstand ...
rating rating
von C1_passion
Beitrag: Bootswagenempfehlung
von %usernames%
rsummary rsummary
Marius hat 4 Beiträge bewertet (Details)
von %usernames%
Wer ist Online?
1 Mitglied und 92 Gäste sind Online