Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 4.583 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Thobild Offline




Beiträge: 234

03.05.2023 19:14
Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Hallo zusammen,

wisst ihr wo es so eine Kiste gibt?

die von Riverstone
https://www.youtube.com/watch?v=b4dBwPmPc8s

oder von NRS
https://www.nrs.com/nrs-canyon-camping-dry-box/pr8a

Ein anderer Hersteller ist mir auch recht. Möchte sie für Küchenutensilien benutzen.
Die Idee auf der kleinen Kiste zu sitzen und die große Kiste als Tisch zu nutzen gefällt mir auch gut.

Viele Grüße!
Thomas


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

04.05.2023 09:40
#2 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Servus, die Gleichen weiß ich aktuell nichts,
ähnlich aber Spritzwassergeschützt
gibt es in D von Plano

hier zum Beispiel:

https://www.militarybasics.de/35-kisten

nur als Anhaltspunkt um was es geht.
Gibt es sicher in artverwandten Geschäften auch.
Off road Sektor vielleicht auch....
viel Erfolg bei der Findung

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Thobild Offline




Beiträge: 234

04.05.2023 19:33
#3 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Danke dir!

Das ist schon einmal eine Spur...


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

21.06.2023 09:16
#4 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Du solltest vlt. auch sagen, was Dir an der Kiste wichtig ist. Zwischen Peklicase und einer ähnlich großen Bauhauskiste aus Stahlblech liegen Welten. Als Tisch lässt sich auch eine umgedrehte Weinkiste verwenden. Sitzen kann man auf allem was keine Beulen kriegt.

Schau also mal nach
· Pelicase
· Zargesbox

(... und den Alternativen)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.711

21.06.2023 09:19
#5 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Zwischen 'Bauhauskiste' und Zargesbox liegen auch noch mal Welten. Preislich wie qualitativ...

Ich habe eine Zargesbox für Küche und Lebensmittel. Darauf ein großes Kniepolster zum Sitzen geklebt. Darüber eine passende Siebdruckplatte mit langen Aluwinkeln als Beine, die die Platte auf der Kiste außerdem am Platz halten. Die Platte dient nach dem Abnehmen als (niedriger) Tisch, schützt das Sitzkissen und bildet eine plane Fläche beim Transport im Boot.
Ich bin damit sehr zufrieden.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.06.2023 10:05
#6 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Muss es Kunststoff sein?

Ich habe solch eine Kiste in groß:

https://www.militarybasics.de/kisten/944...ffer-klein.html

Bei meiner lässt sich der Deckel nach oben komplett abnehmen. Vorteil zu den Zarges-Kisten, wo er nur zum Aufklappen ist.

Ich weiß nicht, ob Jürgen aus Kiel noch hier im Forum ist. Vormals unter dem alias "lej". Er hat diesselbe Kiste wie ich und dann noch zwei dieser kleineren, wie oben im Link. Die große Kiste dient als Tisch und die beiden Kleinen als Sitzgelegenheit. Durfte ich, vor gefühlt 100 Jahren, beim GOC-Treffen in Wertheim bewundern.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.837

21.06.2023 15:58
#7 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

moin

eine unerschöpfliche Quelle für Kisten Kasten etc ist

https://www.raeer.com/shopdisplaycategories.asp?oid=1130

ich kaufe dort seit Anfang der 60er Jahre, als es noch keine outdoor shops gab und man auf Armeematerial zurückgreifen musste.
Von Zeit zu Zeit reingucken - da findest Du immer was
(Für die Empfehlung keine Provision oder dergl. )

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


grobisesam Offline




Beiträge: 16

22.06.2023 10:22
#8 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

29.06.2023 10:24
#9 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Auch noch ein konkreter Tipp, der dem Koffer aus Kanada ähneln wird.

Von Max z.B. der Max620H250

Das Ding ist ziemlich stabil, kriegt keine Beulen, besteht aus PP-Copolymer, erfüllt IP67 und hat ein Druckausgleichsventil, das man z.B. für Luftransport braucht. Stabile Griffe ringsrum, durchgehendes Scharnier, 4 Schnappverschlüsse, Aufnahmen für Vorhängeschlösschen, 2 Trolleyrollen mit dicken Niro-Achsen, hat innen Halterungen für Trennwände.

Es wird als Koffer für Werkzeug, Fotoausrüstung und anderes angepriesen. Es wird auch für Baustellen verwendet und macht keine Probleme. Außerdem macht das völlig abgerundete Material keine Kratzer.

Was sich nicht lohnt, die Ausführung TR mit ausziehbarem Griff um es bequemer als Troley nutzen zu klnnen. Die Dinger sind wackelig.
Sonst vom Preis/Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar: dürfte mit Märchensteuer, einzeln, je nach Anbieter rund 250 kosten. Bei Pelicase kriegst Du dafür gerade mal die Griffe.


Thobild Offline




Beiträge: 234

08.08.2023 16:55
#10 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Ui, vielen Dank für eure Tipps!!

Jetzt hatte ich hier lange nicht mehr reingeschaut und habe richtig viel zu gucken. Danke!

-> Haubentaucher #4:
Mir ist wichtig, dass die Kiste Küchenutensilien wasserdicht aufbewahrt, so dass der Kocher nicht nass wird. Ich möchte darauf sitzen können bzw. die Kiste je nach Größe als kleinen Tisch verwenden. Ich nehme ansonsten keinen Stuhl und keinen Tisch mit zum Camping. Die Kiste soll ins Boot passen und dieses nicht beschädigen.

Viele Grüße
Thomas


Einfelder Offline



Beiträge: 3

12.08.2023 19:05
#11 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Moin moin,

ich benutze mittlerweile zwei Scuba-Boxen in Gr. M der Fa. KIS.
Die Box kommt aus Italien, hat keine scharfen Ecken und es gibt sogar einen "Besteckeinsatz".
Ich habe mir noch passende Holzbrettchen ausgesägt und geölt, dann wird ein prima Tischchen daraus. Während der Fahrt kommen die "Tischplatten" unter den Deckel, also in die Box.
Draufsetzen würde ich mich allerdings nicht, die Wandungen sind recht dünn, dafür ist sie aber auch sehr leicht- ungefüllt jedenfalls
Ich könnte auf der Schwentinetour in der nächsten Woche evtl. auch ein paar Bilder machen....

Viele Grüße,

Ulf


little big man Offline




Beiträge: 332

13.08.2023 14:35
#12 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Schwentinetour in der nächsten Woche ??????????

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Thobild Offline




Beiträge: 234

14.08.2023 16:24
#13 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Hallo Ulf,

habe mir die Box angesehen. Als "Tischbox" muss ich darauf ja nicht sitzen, insofern ist sie als solche interessant. Für ein Bild mit dem Tischausbau wäre ich dir dankbar.

Thomas


Einfelder Offline



Beiträge: 3

14.08.2023 21:02
#14 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Moin liebe Paddler,

ich habe gerade ein paar Bilder gemacht und aufbereitet:
Die "Tischplatte" misst 425 x 304 x 6 mmm, die Streifen gegen das Verrutschen haben 4 mm Stärke.
Leider darf ich erst in 5 Tagen Bilder verlinken :-(
Versuch mal noch mal... ;-) | markuskrüger

Ahoi,

Ulf


Einfelder Offline



Beiträge: 3

14.08.2023 22:42
#15 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Ich versuche es mal mit Anhängen:
Bei schlechtem Wetter legen wir den Deckel mit Holzplatte direkt in`s Vorzelt (Oppland 3) und haben so einen entsprechend niedrigen "Tisch".











Thobild Offline




Beiträge: 234

15.08.2023 15:48
#16 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Danke dir!


Thobild Offline




Beiträge: 234

03.01.2024 12:56
#17 RE: Camping Box / Wannigan aus Plastik von Riverstone oder NRS oder ??? Antworten

Diese Kombination ist es geworden. Eine Alukiste vom Leiterhersteller Poescho. Die hatte ich beim Vorbeifahren im Schaufenster entdeckt. Und von Auer zwei Größen fürs wasserdichte Verpacken.

Vielen Dank für eure Tipps!

Angefügte Bilder:
17042828844358618841450160356078.jpg  

 Sprung