Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
AndréamSee Offline



Beiträge: 3

17.01.2024 20:50
Spatz Cotton Exchange 8-10P-Tarp Kombination Antworten

Einen schönen guten Abend zusammen!

Als Neuling hier im Forum schicke einen herzlichen Gruß in die Runde. Ich bin Ende 40, Vater dreier Kinder und Ehemann. Nach dem letzten Campingabenteuer mit sich lösenden Dichtungsbändern an den Zeltnähten bei Sonnenschein und Tarpabgespanne in Unterhose bei nächtlichen Unwetter haben ich vor kurzem ein Spatz Cotton Exchange 8-10P Zelt gekauft. Nun möchte ich noch gerne ein größeres Tarp über dem Eingang spannen. Ich habe aber zu wenig Erfahrung um mich zwischen ein quadratisches 4,5 x 4,5 m Tarp oder ein sechseckiges SPATZ Hexawing 550 BTC Tarp zu entscheiden. Welche Tarpform passt wohl besser zu so einer Rundzelt Kombination. Mit quadratischen Tarps habe ich schon Erfahrungen gemacht aber wie sind die für diese Aufbauweise. Das Hexawing Tarp kann ich mir gut als Dach vorstellen, aber auch nur wenn es direkt über dem Eingang hängt. Aber wenn ich das es direkt am Boden abspannen möchte, bekomme ich es doch nicht dicht. Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen.
Weiß jemand, ob das Tentipihütchen auch auf das Spatzzelt passt? Ich denke es ist zu schmal geschnitten, oder?
Viele Grüße Andre


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

18.01.2024 09:11
#2 RE: Spatz Cotton Exchange 8-10P-Tarp Kombination Antworten

Hallo,
ich habe ein Spatz Squarewing 350 Btc Tarp am 5er Tentipi und das passt perfekt und lässt sich bei Sauwetter auch mal bis dicht ans Zelt abspannen.