-
41824ALLGEMEINES CANADIERFORUMFragen & Antworten & Diskussionen zum Thema Canadier, Zubehör, Ausrüstung und TourenBereiche: EinsteigerfragenThTheresa | 17.06. 21:34Beiträge: 41824 41824
3902 -
ThTheresa | 17.06. 21:53Beiträge: 18512 18512
1686 -
8802LAGERLEBENZelte, Öfen, Feuer, Kochen, Sitzen, Liegen, Packen, Lagerleben, ErfahrungsaustauschBereiche: Lagerleben: SELFMADE
Donaumike | 08.06. 19:38Beiträge: 8802 8802
650 -
Beiträge: 6878 6878
1008
-
109GESTOHLENE AUSRÜSTUNGGestohlene Kanus und Ausrüstung - Bitte reinschauen vor dem Gebrauchtbootkaufvovoljae | 18.05. 14:05Beiträge: 109 109
25 -
B.Wlk | 16.06. 21:01Beiträge: 13043 13043
4591 -
@xel | 14.06. 21:04Beiträge: 6826 6826
1817 -
Bene von outdoorbaehr.de | 01.06. 13:19Beiträge: 4681 4681
1437
Login
NEUE INHALTE
Gestern 21:531781726006

Theresa hat einen neuen Beitrag im Thema Holz Süllrand vor Feutigkeit schützen geschrieben.
Danke, ich werde alle eure Tipp beherzigen!
Danke euch allen für eure Antworten! Dann werde ich mich mittelfristig für die nächste längere Passage mit Gepäck nach einem stabileren Bootswaagen umschauen müssen. Für das leere Boot reicht mein leichter Wagen erstmal, hier achte ich auf eine optimale Position unterm Boot - möglichst weit aussermi...
Gestern 21:201781724037
von %usernames%
Gestern 20:481781722119

fried chycken hat einen neuen Beitrag im Thema Bootsberatung: Gatz Mohawk umbauen, ersetzen, oder was ganz anderes? geschrieben.
Meilenstein! Grundierung ist drauf, für Decklack wäre es zu dunkel geworden. Samstag dann...
von %usernames%
Gestern 08:101781676647

fried chycken hat einen neuen Beitrag im Thema Forum in HTML-Ansicht geschrieben.
Ja. Jetzt ist es wieder normal. Danke!
16.06.2026 21:331781638427

Friedrich hat das Thema Lippe –Ausfahrt vom 01.08.26 bis 08.08.26 erstellt
Wir treffen uns auf dem Platz des Kanuclubs in Mantinghausen zu einer Familienausfahrt. Kanuclub Mantinghausen, Holtwiesenweg 9, 33154 Salzkotten. Anreise ist Samstag der 01.08.2026. Abreisetag ist Samstag der 08.08.2026.Als Stecken sind vorgesehen: Sande – Mantinghausen, Mantinghausen – Lippstadt, ...
16.06.2026 21:011781636484
B.Wlk hat 2 neue Beiträge im Thema Verkauf Wenonah Adirondack geschrieben.
Danke Frank, ich war längere Zeit nicht im Forum.
von %usernames%
16.06.2026 14:281781612929
Murphy hat einen neuen Beitrag im Thema Forum in HTML-Ansicht geschrieben.
Ging mir die letzten 2 Tage mit dem PC-Browser genauso während auf Android die Darstellung wie gewohnt war. Jetzt scheint es wieder normal zu sein.
Geht es nur mir so, dass das Forum in einer super unübersichtlichen plain-html Ansicht angezeigt wird? Ist seit ein paar Tagen auf allen meinen Geräten so (egal ob eingeloggt oder nicht) und mega unübersichtlich. Ist das etwas globales oder liegt's an mir? Kann ich da was dagegen tun?
15.06.2026 18:341781541294
Murphy hat einen neuen Beitrag im Thema Automatische Mails vom Forum geschrieben.
Scheint noch nicht behoben zu sein, ich hab wieder eine mit den gleichen Einträgen und dem gleichen Problem bekommen.ZitatReturn-Path: <canadierforum@g-o-c.de>Authentication-Results: gmx.net; dkim=none; spf=fail smtp.mailfrom=canadierforum@g-o-c.de; dmarc=fail header.from=g-o-c.de policy.dmarc=quara...
15.06.2026 07:371781501869
C1_passion hat einen neuen Beitrag im Thema Bootsberatung: Gatz Mohawk umbauen, ersetzen, oder was ganz anderes? geschrieben.
Moin Jakob,ja das Schleifen wird oft unterschätzt … dauert halt sehr lange. Wenn du aber geduldig bleibst, wird es sichtbar werden.Bin schon ganz gespannt wo der Kanadier seine Konturlinie bekommt.
Oh, zwei gleich.Vielen Dank.Ich entscheide mich für den größeren. Du kriegst eine PM René.Axel
14.06.2026 20:211781461262

fried chycken hat einen neuen Beitrag im Thema Bootsberatung: Gatz Mohawk umbauen, ersetzen, oder was ganz anderes? geschrieben.
Am Wochenende gings weiter, hat lang gedauert und man sieht wenig Fortschritt - spachteln. Schleifen, spachteln, schleifen Aber am Mittwoch komme ich hoffentlich dazu die flex anzusetzen und dann direkt zu grundieren. Schnittlinie ist bereits markiert... Fotos hab ich vergessen.
14.06.2026 19:341781458468

Gerd Alpers hat einen neuen Beitrag im Thema Bootswagenempfehlung geschrieben.
Als Sofortmaßnahme helfen auch ein paar Tropfen Öl, z.B. Ballistol.
In meinem Verein liegt seit längerem ein neuwertiger rum der zu keinem Boot paßt, der wäre zu verkaufen.[[File:p3220001.jpg|none|auto]][[File:p3220003.jpg|none|auto]]
Moin Theresa,generell laufen kugel-/rollengelagerte, luftbereifte Räder (oder harte Räder wie z.B. am Herkules) am leichtesten. Bei deinem Bootswagen sieht es so aus, als wären dort pannensichere Reifen montiert. Die haben die Eigenschaft, dass sie einen guten Teil der mühsam hineingeschobenen Energ...
14.06.2026 09:341781422463
von %usernames%
[[File:IMG_5762.jpg|left|auto]]Ich stelle mich grade beim Googlen blöd an: Kann es sein, dass kaum jemand Center Bags anbietet? Und wenn doch, dann sind sie geradezu unerschwinglich.Vielleicht hat jemand ja noch einen leidlich dichten bei sich herumliegen von dem er/sie sich trennen will (Flicken vo...
12.06.2026 21:171781291874
Rob hat einen neuen Beitrag im Thema Suche Swift Raven oder Bell Rockstar oder ähnliches ...... geschrieben.
Wenonah Rendezvous fällt mir dazu ein, vielleicht nicht unbedingt ein RX.Gruß, Rob
von %usernames%
von %usernames%
von %usernames%
von %usernames%
12.06.2026 11:381781257097

lennart und bluewater haben 2 neue Beiträge im Thema Suche Swift Raven oder Bell Rockstar oder ähnliches ...... geschrieben.
sorry i did mistake de rocstar for a yellowstone solo. thenthe echo 2.0 might be small. silverbirhc frifly might be a bit heavy but certainly sizewise an option also a pita to findin some occassions peaopl papple a esquif pocket canyon as a solo whiterwater tripper . I guess then you really want...
12.06.2026 08:021781244122

C1_passion und @xel haben 2 neue Beiträge im Thema Bootswagenempfehlung geschrieben.
Moin Theresa,der von dir gezeigte Bootswagen ist für 30 kg Gepäck + 15 kg Boot einfach nicht geeignet. Der Abrieb an den Aluachsen wird satten Reibungswiderstand erzeugen, und das wird, wenn die Eloxalschicht vom Alu runter ist noch verstärkt. Je kleiner die Raddurchmesser desto mehr Rollwiderstand ...
von %usernames%
von %usernames%
Wer ist Online?
1 Mitglied und 90 Gäste sind Online