Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 7.382 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
el_largo Offline




Beiträge: 884

10.08.2016 09:58
#21 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Das sieht lecker aus docook!

Was ich mir die ganze Zeit überlege ist, wie man bei höheren Temperaturen Fleisch und dergleichen einigermaßen gesund über den Tag bringt. In der Tonne herrschen ja doch höhere Temperaturen, wenn sie zwangsläufig den ganzen Tag in der Sonne liegt. ..
Indian Basket hab ich nicht. .
Kühlakku und Isotasche vielleicht. ..

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


docook Offline




Beiträge: 1.307

10.08.2016 10:14
#22 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Moin Klaus,
ich antworte mal per PM um diesen thread nicht so zu verfremden.
Viele Grüße
docook


gwlap Offline




Beiträge: 142

10.08.2016 10:16
#23 RE: Muurikka Rezepte Antworten

nee, das wollen noch mehr wissen.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

10.08.2016 11:06
#24 RE: Muurikka Rezepte Antworten

moin
immer Sommer kannst Du Fleisch (und desbesonderen Huhn) vergessen.
Ich greife als "Fleischersatz zu 1. sehr gut abgelagerten luftgetrockneten Schinken/Bündner Rauchfleisch
2. Sucuk hält 1 - 2 Tage oder 3. ganz simpel Frühstückfleisch aus der Dose.

was ganz wichtig ist: Fleisch, Wurst etc. NICHT in Plastiktüten, Plastikdosen oder Blechbehältern verwahren.
Das rottet - im sauberen Leinen/Baumwoll Geschirrhandtuch einschlagen (trocken)

wenn kein Indian Basket/oder eine Weidenkiepe/korb zur Verfügung steht: Plastikstapelkisten - die mit den größeren Schlitzen/sehen nicht so kultig aus, erfüllen doch ihren Zweck. Zum Gemüse transportieren, dieses in feuchtes Tuch gewickelt, für Fleisch/Wurst/Käse trockene Tücher und aus der Sonne raus -also unten ins Boot.

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Lodjur Offline




Beiträge: 746

10.08.2016 12:21
#25 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Hi, Bannock geht auch in dicker :-). Bei meiner letzten Rogentour gab es jeden Morgen Bannockbrötchen aus der Muurikka. War halt immer ein kleines Ritual aber man war ja nicht auf der Flucht. Auch die Files der gefangenen Fische liessen sich perfekt darin braten.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


el_largo Offline




Beiträge: 884

10.08.2016 12:53
#26 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Sieht sehr lecker aus!!!

Komisch, dass es einen solchen Thread nicht schon viiiiel früher gegeben hat!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Lodjur Offline




Beiträge: 746

10.08.2016 13:52
#27 RE: Muurikka Rezepte Antworten

"Alternatives Gemüse“ geht auch super und auch Frikos lassen sich da gut drin braten. In der grossen halt auch alle auf einmal.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

10.08.2016 20:15
#28 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Hallo zusammen,
super die vielen Muurikka-Koch-Ideen, die hier zusammen kommen!
Habe heute Schinken-Käse-Omeletten auf der Wunderpfanne zubereitet:
Teig(3 Eier, 250 gr. Mehl, 1 Prise Muskat, 1 EL Öl, 1 Prise Pfeffer,
1TL Salz, 300 ml Milch und 300 ml Wasser) und Füllung(1Zwiebel fein geschnitten und goldbraun
angedämpft, 150 gr. Reibkäse Sbrinz/Parmesan, 100gr Schinken und 3 EL Schnittlauch fein geschnitten), ...



en guete guldipfupf


el_largo Offline




Beiträge: 884

10.08.2016 21:55
#29 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Jammmmi!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Lodjur Offline




Beiträge: 746

10.08.2016 22:45
#30 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Mano, den Film bloss nicht um diese Zeit anschauen ,-) Man kann doch jetzt nicht noch anfangen zu brötscheln :-)
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

11.08.2016 08:55
#31 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Sieht super aus, ich krieg Hunger!

Gruß
Uwe


docook Offline




Beiträge: 1.307

11.08.2016 09:14
#32 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Moin,
hier noch ein Bild: Das gute, bewährte Spiegelei auf der Murrikka. Geht, genauso wie Pfannkuchen, auf die Schnelle ontour und man ißt etwas Warmes (wie bei dieser Herbsttour letztes Jahr). Warum ich das poste? Nun, man sieht genau die Stärke der kleinen Murrikka. Das Ei liegt gut in der Mulde, ist leichter zu wenden, wie in einer klassischen Pfanne und auch die kl. Murrikka reicht, reihum, für mehrere Personen.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
IMG_1027.JPG  

hutzi Offline



Beiträge: 3

11.08.2016 14:53
#33 RE: Muurikka Rezepte Antworten

Ich finde die Idee mit dem Ei umhüllt von den Paprika spitze!
das sieht so richtig stylisch aus...muss ich unbedingt mal probieren!


Seiten 1 | 2
«« Mein Tarp
 Sprung