Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Muurikka Rezepte
#28 RE: Muurikka Rezepte
Hallo zusammen,
super die vielen Muurikka-Koch-Ideen, die hier zusammen kommen!
Habe heute Schinken-Käse-Omeletten auf der Wunderpfanne zubereitet:
Teig(3 Eier, 250 gr. Mehl, 1 Prise Muskat, 1 EL Öl, 1 Prise Pfeffer,
1TL Salz, 300 ml Milch und 300 ml Wasser) und Füllung(1Zwiebel fein geschnitten und goldbraun
angedämpft, 150 gr. Reibkäse Sbrinz/Parmesan, 100gr Schinken und 3 EL Schnittlauch fein geschnitten), ...
en guete guldipfupf
Moin,
hier noch ein Bild: Das gute, bewährte Spiegelei auf der Murrikka. Geht, genauso wie Pfannkuchen, auf die Schnelle ontour und man ißt etwas Warmes (wie bei dieser Herbsttour letztes Jahr). Warum ich das poste? Nun, man sieht genau die Stärke der kleinen Murrikka. Das Ei liegt gut in der Mulde, ist leichter zu wenden, wie in einer klassischen Pfanne und auch die kl. Murrikka reicht, reihum, für mehrere Personen.
Viele Grüße
docook
#34 RE: Muurikka Rezepte
Spargel pur. In Öl gut angebraten. Ohne Salz und Pfeffer.
Gut, für den der mag sollte man Salz und Pfeffer dahaben, aber meistens will das niemand.
.
#35 RE: Muurikka Rezepte
Oder erst Fleisch anbraten und dann den Spargel zusammen mit dem Fleisch fertiggaren.
Probier mal Spargel in Butter/Zucker braten und karamelisieren lassen.(wenig Hitze, bis fast keine Flüssigkeit mehr da ist, dann noch etwas weiter schmirgeln lassen, bis schön braun)
Etwas Salz druff und gut is.
Aktuell mein Favourit als Beilage zu gegrillten Fleisch
#37 RE: Muurikka Rezepte
Moin ins Forum,
seit kurzem bin auch ich glücklicher Besitzer eine Muurikka (Wander-)Pfanne.
Schon das rituelle erste Ein war eine Freude und bildete die begehrte Patina.

Auf dem Boot hatte ich sie noch nicht dabei, gestern gab es einfach "Pfannkuchen Zuhause". Ich übe schließlich noch.
(Ausserdem wollte ich Bene von Outdoorbaehr gern welche zu seinem ersten Testival mitbringen, um ihm zu gratulieren.)
Als "Feuerstelle" diente ein Kamin zum Vorglühen von Grillbriketts.
3 Eier
1/2 P. Backpulver
2 Vanillezucker
1 Prise Salz
ein Schuss Milch oder Haferdrink
alles ordentlich verquirrlen und
dann solange Mehl hinzufügen, bis der Teig gerade zähflüssig ist.
Ab damit in die Nalgeneflasche mit der schönen großen Öffnung und alles ist "ready to paddle" unterwegs.
Ich habe den Teig in der Pfanne noch mit ein paar Rosinen und geriebenem Gouda bestreut.

Lecker und durch die Eier auch lang sättigend.
unterwegs mit einem canadierartigen Anfibio Omega C2(+) Packraft.
Das klingt nach einer interessanten Geschmacksrichtung! Vanillezucker und Rosinen und doch Gouda obendrauf.
Ich habe im Moment wahrscheinlich zu wenig Hunger, um dieser Vorstellung länger nachzugehen
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
- VERKAUFEN
- SUCHEN
- KOMMERZIELLES
- PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
- ÜBER-REGIONAL
- NORD
- OST
- SÜD
- WEST
- Mitteilungen und Ankündigungen
- Anleitungen zum Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

