Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.031 Beiträge & 15.879 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kringelfieber 2019 ImpressionenDatum06.05.2019 21:10

    Peter und ich hatten beim "Kringeln für alle" den gleichen Gedanken: unglaublich, wie sich das Paddeln der Teilnehmer seit dem ersten Kringelfieber entwickelt hat! Vor 14 Jahren unvorstellbar, dass so viele kringeln! Insbesondere die Kinder waren super!
    Ich habe die entspannte Atmosphäre sehr genossen und auch wieder etwas gelernt (Danke an Andreas!). Wie jedes Jahr ist es immer schön, alte Bekannte zu treffen und ein paar neue Paddler kennenzulernen. Vielen Dank an alle, die zu diesem 14. Kringelfieber etwas beigetragen haben. Andreas und ich haben dieses Jahr wirklich nur das Allernötigste organisiert und dass es ein so entspanntes und trotzdem anregungsreiches Treffen war, liegt allein an euch, die ihr da wart! Ich freue mich sehr, das diese Ursprungsidee des Kringelfiebers auch nach all den Jahren immer noch funktioniert.
    Angela und Ralf wünsche ich viel Spaß bei der Organisation des 15.Kringelfiebers und bin gespannt auf die neuen Impulse, die ihr da rein bringt!
    See you round May 1th!
    Silke

  • Kringelfieber 2019 - so geht`sDatum23.04.2019 17:06

    Noch 8 Tage bis zum Kringelfieber!
    Hier noch schnell die letzten Infos:
    die Halbinsel ist wie immer reserviert. Für "Neulinge": gebt an der Rezeption an, dass ihr zum Kringelfieber wollt. In den letzten Jahren waren viele rollende Unterkünfte vertreten. Die dürfen auf der Halbinsel nur auf der rechten Seite (Ederseite) stehen, wo relativ wenig Platz ist. Hier bitte keine Zelte aufstellen, die gehören auf die linke (See-)Seite. Damit möglichst alle Teilnehmer auf die Halbinsel passen und möglichst keiner auf eine andere Stellfläche ausweichen muss, bitte ich euch außerdem euch einigermaßen eng aufzustellen. Der Uferbereich soll dabei für die vielen schönen Boot vorbehalten bleiben! Ich versuche am Mittwoch bis mittags da zu sein.
    Ich hoffe auf gutes Wetter (hier ist gerade viel Sonne, aber leider auch viel Wind). Euch allen eine stress- und staufreie Anreise!
    Gruß von Silke

  • Kringelfieber 2019 - so geht`sDatum16.01.2019 16:37

    Ja, stimmt mit dem fehlenden "g"; da hab ich die englischsprechende Fraktion bevorzugt...

  • Kringelfieber 2019 - so geht`sDatum14.01.2019 19:05
    Thema von Silke Reitner im Forum ÜBER-REGIONAL

    Liebe Kringler,
    Da Kringelfieber 2019 findet vom 01.05. (Anreisetag) bis zum 05.05.2019 (Abreisetag) auf dem Campingplatz Teichmann in Herzhausen statt.
    Eine Anmeldung ist diesmal nicht erforderlich!
    Die Teilnahme findet auf eigene Verantwortung statt.
    Informationen zum Campingplatz findet ihr unter www.campin-teichmann.de
    Wer etwas zum Kringelfieber beitragen möchte oder weitergehende Fragen hat, schickt bitte eien PM an:
    Andreas Schürmann
    oder
    Silke Reitner

    Wir freuen uns auf euch!!!

    Dear "Kringler"!
    The 2019 Kringelfieber will be held from 1th May (day of arrivel) to 5th May 2019(day of departure) at the campground "Teichmann", Herzhausen.
    This time there is no need for registration.
    Patitcipation will be at your own risk.
    Here you find more informations about the campground: www.camping-teichmann.de
    If you have proposals,questions or you want to contribute something please send a PM to
    Andreas Schürmann
    or
    Silke Reitner

    We are looking forward to see you!

  • Hallo Kringler,
    ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen! Bei uns ging es Stau-frei und so schnell wie noch nie. Ab Hamburg hat es dann so richtig geregnet: die Naturwaschanlage hat so auch noch das ganze gelbe Zeug von Twister und Auto gewaschen, was will man mehr.....
    Viele waren am Dienstag bei der letzten Zusammenkunft schon weg, deshalb noch einmal ein GROSSES DANKE an alle, die all die Dinge, die wir brauchen angeschleppt haben und all die helfenden Hände - ich kann sie gar ich talle aufzählen!!! Es war schön mit euch!!!
    Und nach dem Kringelfieber ist vor dem Kringelfieber: das nächste findet vom 01.05. - 05.05.2019 statt. Also:
    Save the date!
    Silke

  • Zur Ergänzung von Andreas:
    es gibt ziemlich viele Anmeldungen in diesem Jahr, also Zelte, Womos, Camper bitte eng stellen. Es kann trotzdem sein, dass nicht alle auf der Halbinsel Platz finden; Die Leute von Campingplatz Teichmann haben dann noch auf einer andern Wiese einen Teil für uns reserviert, leider war´s direkt am Wasser nicht mehr möglich..Aber ein kleiner Spaziergang ist für die Erholung der vom Kringeln geplagten Beine ja auch nicht schlecht!
    Drückt alle die Daumen für gutes Wetter!
    Bis zum Kringelfieber!
    Gruß von Silke

  • Heute war´s ja mal warm, da ist es nicht mehr so ganz unvorstellbar, in einigen Wochen zum Kringelfieber zu fahren.... Für die "rollenden Hartwandzelte" wird es langsam enger auf der Halbinsel. Ich bittenoch mal alle, die zum Kringelfieber kommen wollen, sich anzumelden, damit Andreas und ich so in etwa wissen, was auf uns zu kommt!
    Genießt die laue Frühlingsluft!

  • Euch allen ein gutes neues Jahr!
    Die ersten Anmeldungen für´s Kringelfieber trudeln bei mir ein. Nur zur Info: ´ne Anmeldebestätigung schicke ich nicht raus.
    Es tauchte beim letzten Kringelfieber die Frage auf, ob wir nicht auf die Zeltwiese wechseln wollen, weil der Platz für die rollenden Hartwandzelte doch ziemlich begrenzt ist - deren Zahl nimmt ja stetig zu. Andreas hatte unter den Betroffenen, die er dann noch erreicht hat, eine Umfrage gestartet. Ergbnis war wohl ziemlich klar: Halbinsel und lieber ganz eng zusammenrücken. Wir gehen davon aus, alle Traditionzeltbesitzer eh lieber auf der Halbinsel bleiben wollen. Also werden wir auch dieses Jahr dort bleiben. Falls absehbar wird, dass es für die Rollenden eng wird, melde ich mich hier noch mal.
    Bis dahin: Viel Spaß auf Wasser und Land!
    Silke

  • Großer Dank an Andre und Gerhard für 3 tolle Kringelfieber!!! Ihr wart ein tolles Team!!! Und Danke an alle, etwas zum Kringelfieber - teilweise schon Jahre lang!!! - mit beitragen!!!

    Für alle, die dieses Jahr nicht - oder nicht bis zum Schluss - dabei waren und nächstes Jahr unbedingt dabei sein wollen:
    der Termin steht schon:

    Freitag, 27.04.(Anreise)- 01.05.2018 (Abreise)

    - (Andreas, du freust dich auf den 1.Mai nächstes Jahr, wie soll ich denn DAS verstehen?????)

    Anregungen und Wünsche für das 13. Kringelfieber könnt ihr per PM bei Andreas Schürmann oder mir loswerden!

    keep on paddling - gern auch mal in Kringeln!

    Silke

  • Vielen Dank an Frank! Toll, dass du das mit dem Treffen schon so viele Jahre machst! Wir hatten ein sehr schönes WE! So eine Tour mit so vielen Paddlern haben wir lange nicht mehr gemacht. Und das Lagerfeuer am Freitag war super! Ich hatte fast den Eindruck, dass dort mehr als sonst waren, schon um zu sehen, wer noch so da ist. Schöne Fotos, Winni!
    Ach ja und ich habe ÜBERHAUPT NICHT gefroren, wann konnte ich das schon mal nach einem Treffen sagen????
    Dir, Frank, eine erlebnisreiche Reise!
    Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!
    Silke (und Andreas)

  • Kringelfieber 2016Datum07.05.2016 10:35
    Foren-Beitrag von Silke Reitner im Thema Kringelfieber 2016

    Vielen Dank an Andre und Gerhard für die Organisation! Auch wenn es wirklich kalt war in diesem Jahr (wenigstens bis wir auf der Rückreise waren...),hatten wir doch gutes Kringelwetter und viele neue Paddelinteressiert dabei!Und es ist immer wieder schön, auch die "alten Hasen" wieder zu sehen! Ich war ja im letzten Jahr so gar nicht kringelaktiv, aber gestern war ich wieder kringelnder Weise unterwegs! Macht immer noch viel Spaß!!!
    Und Fränzi hatte natürlich recht: da gab es nicht lange zu überlegen, wer den Pokal bekommt!!! Noch mal herzlichen Glückwunsch an Gerhard!
    Ich freu mich auf 2017 - das wird bestimmt wärmer!

  • Hallo, ihr Kringler!
    Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg (na, das beides wird schon!) und vor ALLEM KEINEN WIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße von Silke

  • Kringelfieber 2015Datum05.05.2015 20:55
    Foren-Beitrag von Silke Reitner im Thema Kringelfieber 2015

    Immer, wenn ich beim Kringelfieber bin, staune ich, dass so was möglich ist: all die kleinen Dinge, die Ideen und Freundlichkeiten, die das Kringelfieber zu dem machen, was es ist. Eine offene Atmosphäre, eine "kringelnde" Organisation - ich finde es immer wieder unglaublich, dass das klappt! - so viele gut paddelnde Leute und immer ein paar neue, die Spaß daran haben, neue Entdeckungen zu machen und zu sehen, was so alles geht. Claudia hat 75 Leute an der Tafel gezählt "und die, die hier im Stehen essen, hab ich gar nicht mitgezählt". Wahnsinn! Es war ein wunderschöner Abend!
    Herzlichen Glückwunsch an Franzi, der man beim Paddeln immer ansieht, wie sehr sie es liebt. Und wer das Glück hatte, bei ihr mal Unterricht zu haben, weiß, dass sie auf ganz besondere Art dem Paddeln neue Impulse gibt.
    Meinen großen,großen Dank an Gerhard und Andre! Ich habe jede Minute genossen!
    Silke
    PS an Jörg: nur weniger, ich könnte nie ganz aufhören!

  • Kringelfieber 2015Datum08.04.2015 17:39
    Foren-Beitrag von Silke Reitner im Thema Kringelfieber 2015

    Nachdem es am Ostersamstag mal nicht gehagelt hat, habe ich mal meinen Twister besucht. Ich hatte ganz vergessen, dass ihm die Zeit in unserem Garten nach dem letzten Kringelfieber gar nicht gut getan hat. Sieht schlimm aus, der Kleine! Hoffentlich krieg ich ihn mit der richtigen "Salbe" und ein bischen Streicheln bis zum 30. wieder hin.... immerhin, er kann noch schwimmen, das macht Mut!
    Ich freu mich jedenfalls auf´s Kringelfieber (an Andre und Gerhard: wareme! Wieviele haben eigentlich ALLE Kringelfieber live miterlebt?

  • Vielen Dank an Frank und all die Helfer! So viele freundliche Gesichter bei so viel Regen gibt´s - glaube ich - selten. Wenn das nicht für´s Treffen spricht, dann weiß ich auch nicht. Wir hatten jedenfalls viel Spaß!

  • Kringeln üben.... mit Musik?Datum21.07.2014 17:49
    Foren-Beitrag von Silke Reitner im Thema Kringeln üben.... mit Musik?

    "Blödsinn?" - meinst du, dass du damit dein Ziel nicht erreichen kannst? Über Musik gelingt die "Einteilung" ganz gut, allerdings wird dir eben auch eine Zeit "vorgegeben", in der du das Manöver fährst. Es ist dadurch schon anders, weil eine weitere Komponente dazukommt. Vielleicht würdest du z. B. das placement sonst etwas länger halten.... Probier doch einfach und schau, ob´s dich weiterbringt. Meine Erfahrung ist, dass man mit zunehmender Übung etwas weniger Zeit für die Manöver braucht, besonders, wenn du ein paar verlinks hast. Tip wäre: fange mit etwas sehr Langsamen (3/4 oder 6/8 Takt kommt dem Paddeln sehr entgegen)an und probiere nach und nach verschiedene Musik aus.
    Viel Spaß!

  • Kringeln üben.... mit Musik?Datum21.07.2014 17:34
    Foren-Beitrag von Silke Reitner im Thema Kringeln üben.... mit Musik?

    Wenn ich nicht gerade kringle, finde ich Musik auf dem Wasser störend; da will ich die Natur hören, sonst möglichst nichts. Das geht anderen sicher auch so.
    Daher meine Antwort: mit Ohrstöpsel!!! Der Mp3-player ist dabei (relativ) wasserdicht verpackt. Wenn man´s nur selber hört, sollte sich keiner daran stören. In "befahrenden Gegenden" muss man dann allerdings den Verkehr bewußt im Auge behalten; man hört ja dann nicht, wenn jemand sich nähert.
    Viel Spaß wünscht Silke

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Zeritfizierten! Mit Becky, Mark und Jörg hattet ihr sicher jede Menge Spaß!!!!

  • Kalt,kälter, Kringelfieber!
    Ich habe gefroren, aber wenn es nicht anders geht, tue ich das gerne, wenn ich Kringelfieberluft schnuppern kann.
    Vielen Danke an Tanja und Sebastian für 3 Jahre Organisation, eure Ideen und euren großen Einsatz! Andre und Gerhard übernehmen und so wird das Kringelfieber nächstes Jahr 10 Jahre alt! Wer hätte gedacht, dass es mit wechselnder Organisation so phantastisch gelingt, ein Treffen so lebendig zu halten?!! Was mich dabei am meisten freut, sind all die Paddler (ob groß, ob klein), die ihr Herz für´s kringeln entdeckt haben. Und natürlich, dass - obwohl die 9 Kringelfieber alle unterschiedlich waren - es immer diese sehr besondere Atmosphäre auf dem Kringelfieber gibt!
    Das muss wohl an den Paddlern liegen, die zum Kringelfieber kommen! Euch allen einen herzlichen Dank!
    Ich freue mich sehr auf´s nächste Jahr (und vielleicht kann Gerhard ja seine guten Beziehungen nach oben nutzen, damit wir richtiges Jubiläumswetter bekommen!)

  • Open Canoe, Pattelstil?Datum07.04.2014 23:14
    Foren-Beitrag von Silke Reitner im Thema Open Canoe, Pattelstil?

    Mal meinen DANK an Donaumike: wir hatten schon lange keinen Thread über Paddeltechnik und Paddelphysik; auch wenn sich hier zeigt, wie sinnvoll es ist, das alles am Wasser zu diskutieren, freue ich mich über die Beiträge sehr.
    Und bin gespannt auf die Theorien, die noch kommen werden, um zu erklären, warum der Catch funktioniert, wenn denn die Theorie von der Massenträgheit anzweifelt wird....(also, von mir nicht!).

Inhalte des Mitglieds Silke Reitner
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »