Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.160 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MrDick Online




Beiträge: 1.250

24.09.2013 10:26
Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Für alle die schonmal etwas vorfreuen wollen hier der Termin für das kommende Kringelfieber.

01. - 04. Mai 2014
Im Camping- und Ferienpark Teichmann
Herzhausen-Vöhl am Edersee (Hessen)

Für alle die es noch nicht kennen:
Das Kringelfieber ist Europas wichtigestes Treffen für American FreeStyle- und Canadian Style-Begeisterte mit einzigartiger, familiärer Atmosphäre. Auch Nichtkringler sind herzlich willkommen und regelmäßig von diesem Treffen sehr angetan.

Mehr Infos und Rückblicke auf die vergangenen Treffen findet Ihr hier: http://www.kringelfieber.de

Die Anmeldung wird ab Dezember 2013 direkt auf der möglich sein.

Tanja, ich und natürlich all die alten Kringelfieberhasen freuen uns auf Euch!

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 56

25.09.2013 22:23
#2 RE: Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Sebastian,
gehe ich richtig in der Annahme, dass das Finale mit Vorführung für Samstag Abend geplant ist?
Gruß Algonquin Klaus

MrDick Online




Beiträge: 1.250

26.09.2013 08:21
#3 RE: Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Klaus!
Ja, so ist es bisher geplant. Genaueres kommt in den nächsten Monaten.
Liebe Grüße
Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/

sputnik Offline




Beiträge: 2.126

05.11.2013 21:15
#4 RE: Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Oha, das hätte ich fast übersehen.

Ich freue mich natürlich ganz arg auf die schönen Tage.......













...... beim Canadierfest an der Naab
Jenes findet wieder zur selben Zeit statt und weil es so schön war, fahre ich auch kommendes Jahr hin.
Wünsche euch viel Spaß beim Kringeln.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

MrDick Online




Beiträge: 1.250

19.11.2013 23:34
#5 Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Olá FreeStylers, Canadian Style Paddlers, Ladies and Gentlemen, Boy and Girls!

Diesmal sind wir schon etwas früher drann. Ab sofort ist das Anmeldeformular für das Kringelfieber 2014 online und ich sehe gerade es haben sich auch schon die ersten Teilnehmer angemeldet .

Geht einfach auf http://www.kringelfieber.de. Unter "2014" findet Ihr den Link zur Anmeldung.

Allein der Gedanke an das kommende Kringel-Familien-Treffen bereitet mir genug Wärme um mich durch den Winter zu bringen.

Wir freuen uns Euch zu sehen,
Sebastian

-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

20.11.2013 16:02
#6 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Sebastian!

Bei mir wird da kein Anmeldeformular angezeigt - sorry.
Wir (Corinna, Marion und ich) würden uns ja gern anmelden - geht aber nicht
Woran kann das denn liegen???

Gruß Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Rudo Offline




Beiträge: 172

20.11.2013 18:25
#7 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Schau mal hier rein:

http://www.kringelfieber.de/indexDE.html

Gruß
Rüdiger

The world is not a place to be if you're in a hurry!

MrDick Online




Beiträge: 1.250

20.11.2013 23:38
#8 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Peter!
Hast Du auf "2014" geklickt? Dort wird der Link im Text angezeigt.
Falls nicht kannst Du auch diesen direkt benutzen: http://www.kringelfieber.de/anmeldungDE.php
Leider basiert die Seite noch auf Framesets. Deshalb kann ich den Inhalt nicht direkt verlinken und gleichzeitig komplett mit Navigation anzeigen. Zuletzt hatte ich auch mal längere Ladezeiten. Einfach etwas warten oder später nochmal versuchen. (Ist leider nicht mein Server)

Bitte sag nochmal Bescheid wenn es nicht geht.
Danke!

Liebe Grüße, Sebastian

-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

23.11.2013 23:20
#9 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Zusammen!

Es hat geklappt - DANKE!

Bis zum Mai 2014.

Peter & Corinna

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

MrDick Online




Beiträge: 1.250

28.02.2014 11:50
#10 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo zusammen!

Noch achteinhalb Wochen bis zum neunten Kringelfieber! Mittlerweile haben sich schon über sechzig Personen angemeldet und es verspricht wieder ein kuscheliges Treffen zu werden. Die Halbinsel haben wir schonmal gebucht und eine Option auf zusätzliche Flächen haben wir vorsorglich auch mal gesichert.
In diesem Jahr wollen wir die Programmplanung etwas spontaner gestalten. Die bewährten FreeStyle-und Canadian Style-Workshops sowie den Kinderkurs wird es natürlich wieder geben.
Ebeso den "Show-Abend" und den Riesenslalom. Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge für Workshops die Ihr gerne noch sehen würdet?

Liebe Grüße, Sebastian

P.S. In der FreeStyle-Gruppe auf Facebook schrieb der Kanadier Evan Young gestern folgenden Satz: "I'd like to see a symposium here-- European style, meaning both Canadian Style (in tandem canoes paddled solo) and ACA Freestyle (in true solo canoes) courses promoted."
European style - Nicht schlecht, oder? ;-)

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Trapper Offline




Beiträge: 1.613

28.02.2014 13:09
#11 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Zitat
P.S. In der FreeStyle-Gruppe auf Facebook schrieb der Kanadier Evan Young gestern folgenden Satz: "I'd like to see a symposium here-- European style, meaning both Canadian Style (in tandem canoes paddled solo) and ACA Freestyle (in true solo canoes) courses promoted."
European style - Nicht schlecht, oder? ;-)


Auch wenn USA/CAN als die Wiege gelten darf,brauchen sich die Europäer wahrlich nicht verstecken. Schön wenn Synergieeffekte auftreten und auch neue Wege beschritten werden. Wir wollen doch alle nur spielen...

Internette Grüße Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 680

05.03.2014 18:35
#12 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Sebastian,

wir sind dieses Jahr ja wieder dabei und kommen natürlich nicht ohne Ideen für gemeinsames Paddeln zum Kringelfieber. Auch stehen wir zur "Kürberatung" bei Bedarf gern zur Verfügung, es muß nicht in Workshopform sein.(Dass die eigenen Gesetzlichkeiten von Küren durchaus des Trainings bedürfen, sieht man ja auch daran, dass das Florida-Symposium mangels Beteiligung ausfällt.: Die alten Kämpen sind müde geworden und die neuen Küren zeigen nichts Neues und das nicht mal so gut , doch dazu schreib ich mal mehr Gedanken auf Deiner neuen Seite, hier gehörts eher nicht hin.)
Gemeinsam haben wir eine Aufführung mit möglichst vielen Paddlern vor, die Voraussetzung zur Teilnahme ist sicheres Wriggen zur onside, bzw. "um-den-Steg-Wriggen".
Es gibt auch nochn paar Ideen, doch dazu später .

Gruß
Hans-Georg

MrDick Online




Beiträge: 1.250

06.03.2014 23:29
#13 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Hans-Georg!
Super Sache! Bin gespannt!

Naja, das mit Florida hat vielerlei Ursachen (entlegener Ort, Preise, etc.). Insgesamt ist aber schon merkwürdig, dass das Kringelfieber vielleicht sogar schon jetzt gute Chance hätte als das größte Style-Paddler-Treffen der Welt durchzugehen. (Ich weiß allerdings nicht wie viele Teilnehmer das ACS derzeit hat.) Ich bekomme zwar ein paar Dinge von drüben mit, war aber nicht selbst da. Ich kann also momentan auch nur spekulieren was da läuft. Die YT-Videos sind halt nicht zwingend repräsentativ.

FreeStyle besteht ja eher zum kleineren Teil aus Küren und ist eigentlich eine Weiterentwicklung von Touring-Techniken. Wenn die Techniken dann in Küren benutzt werden zeigt es doch nur welche Ästhetik man durch Leichtigkeit und Präzision erreichen kann. Dorthin wollen auch einige Amerikaner wieder zurück. Im Web und in den Medien ist FreeStyle Canoeing wie ein Eisberg dessen Spitze die Küren und Wettbewerbe sind.

Gerade weil FreeStyle nicht automatisch Küren-Paddeln heißt finde ich schon lange, ein Workshop zum Thema Küren wäre eine wichtige Sache. Du weißt ja wie sehr wir uns freuen würden wenn du sowas anbietest.

Bin auch auf die große Aufführung gespannt. Was meinst Du - mehr Paddler auf dem Wasser als Zuschauer an Land?
Ein Artikel von Dir auf freestylecanoeing.org würde mich auch sehr freuen. Es gäbe ja so Einiges zu schreiben - wenn der Tag nur mehr Stunden hätte...

Insgesamt ist es in diesem Jahr übrigens ein recht kurzes Kringelfieber: Am ersten Tag ist Anreise, am zweiten werden die Workshops stattfinden, abends voraussichtlich das Konzert? (Ich winke mal rüber zu Claus, Silke und Andreas), am Samstag gibt es den Kinderkurs, Slalom und Showabend und für den Sonntag nehmen wir uns wieder alle vor früh nach Hause zu fahren und kommen dann doch wieder erst am Nachmittag weg weil das Verabschieden mehrere Stunden Stunden dauert :-). Also bleiben uns netto zwei Tage. Dafür feiern wir dann 2015 zum 10-Jährigen zwei Wochen durch, oder?.

Liebe Grüße,

Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Hans-Georg Offline




Beiträge: 680

07.03.2014 12:30
#14 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Sebastian,

10jähriges ist ja dies Jahr schon irgendwie: Zwar nicht vom Kringelfieber, wohl aber vom gemeinsamen Kringeln in der Öffentlichkeit. 2004 war sie hier in Cottbus , die halbstündige Canadian-Style-Aufführung mit Jörg, Silke und Andreas, Peter K. , Andreas P. und mir. Natürlich in Frame-Booten.
Da sich die Jubiläen ja nun häufen, und auch, um das Küren-Fahren wieder etwas anzuregen, habe ich mir gedacht,

ich stifte ein FRAME-Paddel, von mir handbezeichnet, für die beste Neuinterpretation bzw. Adaption einer Wagner-Kür.

Einzulösen auf dem 10. Kringelfieber 2015. Ich denke, 2Jahre Zeit für so eine Sache ist ein guter Zeitraum.
Es gibt ja immerhin 18Küren, an denen Katrin und/oder ich entweder beteiligt waren, die wir choreografiert, oder angeregt haben. Die Auswahl ist also groß. Ich werd mal die Kringel-DVDs von 2006 an mitbringen, da kann man sich das anschauen. (Gleichzeitig eine Schlechtwettervariante und ein sagenhaft reicher Fundus für das, was insgesamt schon gelaufen ist.)

Mehr Paddler auf dem Wasser , als auf dem Land, könnten wir locker wieder zur großen Abschiedsrunde sein, vielleicht schaffen wir es ja auch mal, zwei perfekte, gegenläufige Kreise zu paddeln, dann wäre es wirklich ein würdiger Abschlusskringel und alle sind mit im Boot...

Gruß
Hans-Georg

Wouter Kieboom Offline



Beiträge: 19

07.03.2014 14:07
#15 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Das 10jährige von Kringel-Aufführungen ist schon langst vorbei. Das erste (durch Europäer) war in 2000; Kanosymposium in die Niederlände. Das erste in Deutschland 2001 (Franks erste Treffen).

Wouter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule