Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 10.463 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

27.04.2016 22:05
#46 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Reisevorbereitung

Das Radio sagt: Schneechaos: Straßensperren, Ortschaften ohne Strom. Meine Frau sagt: Bäumchen abschütteln und " Die Sauna ist schon heiß". Gut so. Schnee als Aufguß, da wird mir warm ums Herz. Der Blick in den Garten sagt: Im Schnee rollen wie die Schweinchen, statt Dusche. Wunderbar!

Wo ist der rote 15er, den ich zustellen soll? Warum steht da 14 drauf und - obwohl er sich im Schnee tarnen will - er ist gelb! Ab ins Lager, Kanu austauschen.

M wollte sein Boot am AOC-Treffen am Faakersee abholen. Will es aber doch schon jetzt. Ab ins Lager, Kanu austauschen.
Doch ich freue mich, denn zum AOC-Treffen kommt er trotzdem.

Ein Kunde braucht ein Kniejoch. Richtig: ab ins Lager....

B hatte ich versprochen, Maße zum Knieraum in den verschiedenen Kanus anzugeben. Seine e-mail sagt, es wird höchste Zeit.
.... den Weg finden die Pferdchen inzwischen allein.

Jetzt bin ich mit Packen fertig, die Kinder schlafen, es hat aufgehört zu schneien, keine neuen Wünsche per mail oder Telefon?

Ich sollte ins Lager fahren, nachsehen, was ich vergessen hab.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
a.JPG   m (2).JPG   a2.JPG   a3.JPG   b.JPG   c.JPG   e.JPG   e2.JPG   g (2).JPG   l (2).JPG  
Als Diashow anzeigen
Grabowski II Offline



Beiträge: 5

27.04.2016 23:21
#47 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Ready 2 go....

Schiffe auf'm Dach, Räucherofen hinne drin...



(...reichlich...)warme Klamotten, Essen für 2 Wochen (falls wir eingeschneit sein sollten ), jede freie Ecke im Auto mit trockenem Feuerholz gefüllt....eigentlich soweit startklar...

ach ja die Hunde wollen auch mit, werden uns in den nächsten Stunden nicht von der Seite weichen...als ob wir sie schon mal vergessen hätten...!



morgen früh sind wir "on the road"....freu !!



Bis morgen

Die Grabowski's

Keltik Offline




Beiträge: 431

28.04.2016 13:20
#48 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Arbeit, Arbeit, Arbeit ...
eigentlich wollte ich schon packen, aber egal, ich fahr eh über Nacht.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

ceerge Offline




Beiträge: 286

28.04.2016 16:18
#49 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Wir sind auch diesmal spät.
Bis bald. R u B u M u H u H

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
Als Diashow anzeigen
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

01.05.2016 19:52
#50 RE: Kringelfieber 2016 antworten



Da sind die Boote nun leider wieder dort wo sie eigentlich nicht hingehören :In der Garage...

Erstes Fazit vom Kringelfieber : Ich war dabei mit allem drum und dran.
Danke an alle für alles ...

Besonderer Dank an Sebastian , Mark , Wolfgang für vielen Tipps auch abseits der Kurse.

Grüße - Uwe
Knie nieder ! - Klar im Canoe gerne ...

lennart Offline



Beiträge: 22

02.05.2016 10:05
#51 RE: Kringelfieber 2016 antworten

A nice report of this year by our English guest Nick.
http://www.songofthepaddle.co.uk/forum/s...ngelfeiber-2016

scandibuss Offline




Beiträge: 281

02.05.2016 10:50
#52 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Gruß, Heiko

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

02.05.2016 11:13
#53 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Danke, wiedereinmal für dieses tolle Treffen, für wunderbare Begegnungen und an alle die mitgeholfen haben dieses Treffen zu dem werden zu lassen was es war. Ganz besonders jedoch an Andre und Gerhard für Ihre Arbeit als Organisatoren, und an alle die immer wieder mal mit auf unsere Kinder geschaut haben (it takes a village to raise a child).

Hier sind Tanjas Fotos vom Kringelfieber:
https://goo.gl/photos/uUJaK8bBSWHUrCiR9

Wir freuen uns einige von Euch bald wieder zu sehen, auf die anderen freuen wir uns bis nächstes Jahr.

Liebe Grüße vom Bodensee
Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

02.05.2016 11:33
#54 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Tolle Fotos von Tanja und ein schöner Bericht von Nick, den ich trotz fehlender Englischkenntnisse gut nachvollziehen konnte: Wie macht ihr das bloß! Das Kringelfieber auf eine einfache Formel gebracht hieße dann wohl: Herzenswärme versus kalter Wind. Am Ende hat nicht der Wind gewonnen, auch wenn er Manches verblasen hat. Vielen Dank euch allen, und bis zum nächsten Mal.
Gruß
Hans-Georg

Sylvia Koch Offline



Beiträge: 13

02.05.2016 14:36
#55 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Auch von Michael und mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation! Es war - trotz Petrus' Unwilligkeit - wieder eine tolle Atmosphäre und schöne Zeit. Schmunzelnd habe ich Nicks Bericht gelesen und fühlte mich sofort wieder auf das Wochenende zurück versetzt.

Überzeugt davon, dass das Kringelfieber niemals aufhört - sonst würde mir etwas fehlen -
bis zum nächsten Jahr!
Sylvia

Angefügte Bilder:
CIMG5826 [800x600].JPG   CIMG5844 [800x600].JPG   CIMG5846 [800x600].JPG   CIMG5849 [800x600].JPG   CIMG5853 [800x600].JPG   CIMG5855 [800x600].JPG   CIMG5857 [800x600].JPG   CIMG5827 [800x600].JPG   CIMG5828 [800x600].JPG   CIMG5830 [800x600].JPG   CIMG5831 [800x600].JPG   CIMG5832 [800x600].JPG   CIMG5834 [800x600].JPG   CIMG5835 [800x600].JPG   CIMG5843 [800x600].JPG  
Als Diashow anzeigen
Keltik Offline




Beiträge: 431

02.05.2016 17:07
#56 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Ich schließe mich mit meinem Dank an die fleißigen Triebfedern des Kringelfiebers an.
Erst zum zweiten Mal dabei, hätte es mir dieses Jahr schon gefehlt, wenn ich nicht gekommen wäre.
Mich hat zwar letztlich trotz "Hard Shell Tipi" die Kälte, vermutlich noch mehr die Sehnsucht nach der zu Hause gebliebenen besseren Hälfte, zu einer spontanen Heimreise noch am Samstag verleitet aber trotzdem habe ich den "Canoe Porn" (nette Umschreibung von Nick) sehr genossen.

Fertig gepackt:


Mist ... falsches Fahrzeug ... umladen:


Frühe Ankunft:


Die Kanuinsel schläft noch:


Üben:


Campingküche:




BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

Winni Offline



Beiträge: 17

02.05.2016 21:35
#57 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Hallo Ihr Mitkringeler,

ich kann auch nur bestätigen, dass das Kringelfieber 2016 wieder eine super Veranstaltung war!!! Das ungezwungene Miteinander ohne "Vereinsmeierei" mit alten und neuen Gleichgesinnten ist immer wieder schön. Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Gerhard und Andre.

Viele Grüße
Winni|addpics|7e0-1-23de.jpg,7e0-2-3600.jpg,7e0-3-aa51.jpg,7e0-4-6fe6.jpg,7e0-5-ba91.jpg,7e0-6-cbcc.jpg,7e0-7-e00c.jpg,7e0-8-67e0.jpg,7e0-9-d59d.jpg,7e0-a-869a.jpg,7e0-b-069c.jpg,7e0-c-2032.jpg,7e0-d-f82a.jpg,7e0-e-0933.jpg,7e0-f-cfd0.jpg,7e0-g-aed9.jpg,7e0-h-c95b.jpg,7e0-i-0ca7.jpg,7e0-j-58d4.jpg,7e0-k-93c9.jpg,7e0-l-a58c.jpg,7e0-m-9215.jpg|/addpics|

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

02.05.2016 22:42
#58 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Da fahre ich immer wieder hin. Gerne!
Auch von mir, herzlichen Dank, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
akri16ac.JPG   akri16fo.JPG   akri16g.JPG   akri16ggg.JPG   akri16h.JPG   akri16i.JPG   akri16jo.JPG   akri16kk.JPG   akri16kkk.JPG   akri16kkkkk.JPG   akri16l.JPG   akri16adf.JPG   akri16li.JPG   akri16o.JPG   akri16re.JPG   akri16t.JPG   akri16tn.JPG   akri16v.JPG   akri16we.JPG   Kri_16a.JPG   o.JPG   akri16c.JPG   akri16d.JPG   akri16df.JPG   akri16e.JPG   akri16er.JPG   akri16f.JPG   akri16ff.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

03.05.2016 00:12
#59 RE: Kringelfieber 2016 antworten

..da können wir uns nur anschliessen! Immer wieder gerne....! Vielen Dank an Gerhard und Andre,an die Musiker für das tolle Konzert,an Rolf Kraiker und Frau,und an alle die da waren und mitgemacht haben.
Nochmals Glückwunsch an den "Kringelschlingel" der wahrlich ein würdiger Behüter des Kringelpokals ist!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
P1070591.jpg   P1070808-2.jpg   P1070797.jpg  
Als Diashow anzeigen
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

03.05.2016 22:01
#60 RE: Kringelfieber 2016 antworten

Das ist ja super - alle laden Ihre Lieblingsbilder ins Forum, und ich hab die freie Auswahl für die DVD.
Ich hoffe alle sind einverstanden. Wenn also jede(r) eine eigene Vorauswahl trifft, dann macht es die Sache einfacher.
Und was ich bisher schon gesehen hab´, ist bestimmt erst der Anfang.Also hoch mit den Schappschüssen !!!
Hier im Forum gibt es kein : I-cloud vs. google vs. windows vs. android oder IOS.
Hier und vor Gott sind alle Fotos gleich.

Ich hab natürlich auch auf den Auslöser gedrückt - kleine Auswahl :




Grüße - Uwe
Knie nieder ! - Klar im Canoe gerne ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule