Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 7.251 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 08:34
#21 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Vielen Dank für die Reservierungen der DVD.
Für alle die eine PM geschickt haben, ist ein Exemplar reserviert.

Aufgrund der geringen Nachfrage habe ich nur wenige zusätzliche Scheiben gebrannt.
Die reserviere ich zunächst für die, von denen ich weiß, das sie hier im Forum nicht aktiv sind.
Versand wird es nicht geben.

Bis nächste Woche, wir freuen uns schon.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

26.04.2014 13:00
#22 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Hallo,

es ist ja schon Tradition und nun klappt es auch noch mit der Fertigstellung: Wir können wieder ein neues FRAME taufen auf dem Kringelfieber.
Aber das nur am Rande: Wir freuen uns vor allem auf gemeinsames Paddeln und Aufführen mit Euch.

Gruß
Hans-Georg


André Offline




Beiträge: 128

27.04.2014 12:43
#23 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Moin Paddlers,

ich bringe wieder meine Feuerschale mit. Die Erstbestückung bringe ich mit.
Wer noch ein paar Scheite übrig hat, könnte diese gerne mitbringen.

An den Abenden können wir diesen dann gern gemeinsam beim Wärmespenden zusehen.

Bis Donnerstag,

André


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

27.04.2014 16:50
#24 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Hallo André,

ich bringe auch Feuerholz mit, freue mich aufs gemeinsame Zusehen.
Gruß
Hans-Georg


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

05.05.2014 11:15
#25 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Kringelfiebers bei getragen haben.
Es war wieder sehr schön bei euch.

Gruß Frank


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

05.05.2014 14:30
#26 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Auch von Tanja (die schweren Herzens in diesem Jahr zu Hause beim kranken Kind bleiben musste) und mir ein herzliches Dankeschön an alle die da waren und die vielen Helferlein die wieder dafür gesorgt haben dass alles ganz entspannt ablief. Unser ganz besonderer Dank gilt wieder Peter Will der den großen logistischen Aufwand auf sich genommen hat uns mit Beschallung zu versorgen. Danke auch an Claus Ulrich, Silke und Andreas Reitner für die Live Musik, an Franziska Pokorny die mit kühlem Kopf die Workshops organisiert hat, an Jörg Weckesser und Andreas Pinther für die Organisation des Riesen-Slaloms, an Andreas Schürmann und André Linke für's Filmen und auch an alle Kür-Paddler, ganz besonders an Hans-Georg Wagner der mit der Organisation des "Wurmes" die perfekte Einleitung des Kringelfieberkringels initiiert hat.

Ganz besonders freuen wir uns auch dass wir mit Gerhard Trunk und André Linke zwei neue Organisatoren gefunden haben die den Geist des Kringelfiebers in Zukunft weitertragen werden - Danke schön. An Andreas Schürmann richten wir unsere herzlichen Glückwünsche zur Verleihung des Kringelfieber-Pokals.

Hier hab ich mal meine spärlichen Fotos abgelegt:
http://www.canoespirit.de/Kringelfieber_2014/index.html

Ich bin sicher dass noch viele weitere von anderen hinzukommen.

Bis im nächsten Jahr. Alles Gute!
Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2014 15:39
#27 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Von uns auch besten Dank an Alle, es war wieder sehr schön.
Das "Verleih"-Kanu hat schon ein schönes Plätzchen auf der Fensterbank gefunden.

Ich werde wieder die Erinnerungs DVD zusammen tragen. Die Bilder können hochgeladen werden oder klassisch per Post an mich gesendet werden. Wer etwas beitragen will meldet sich bitte via "Privater Mail" und bekommt dann nähere Infos. Falls noch weitere Filmer Videos bereit stellen, wäre das sehr schön.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Andreas und Rieke


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.05.2014 16:48
#28 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Da habe ich mich richtig wohl gefühlt, wurde angeregt ... das war jeden km wert!
Als kleines Dankeschön, viele Bildchen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
001.JPG   002.JPG   003.JPG   008.JPG   010.JPG   011.JPG   014.JPG   015.JPG   018.JPG   020.JPG   021.JPG   022.JPG   025.JPG   026.JPG   030.JPG   031.JPG   032.JPG   033.JPG   040.JPG   045.JPG   046.JPG   047.JPG   048.JPG   050.JPG   051.JPG   052.JPG   055.JPG   058.JPG   061.JPG   062.JPG   064.JPG   065.JPG   069.JPG   070.JPG   080.JPG   081.JPG   082.JPG   083.JPG   084.JPG   085.JPG   086.JPG   087.JPG   088.JPG   089.JPG   090.JPG   091.JPG   092.JPG   093.JPG   101.JPG   102.JPG   103.JPG   104.JPG   105.JPG   120.JPG   211.JPG   212.JPG   350.JPG   351.JPG   355.JPG   358.JPG   360.JPG   368.JPG   369.JPG   370.JPG   375.JPG   400.JPG   410.JPG   500.JPG  
Als Diashow anzeigen

André Offline




Beiträge: 128

05.05.2014 18:23
#29 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Hallo,

Bilder habe ich keine gemacht, habe aber versucht mir ein paar Sätze zu merken, die auch schöne Bilder im Kopf
erzeugen können:

"Ich glaube heute gibt es Schnee!"
Rita, nachdem auch der zweite Morgen gesäßkalt und sturmstark daher kam.

"Heraus mit dem Arsch in die Frühlingsluft, die Lerche singt, der Kuckuck ruft! Heraus mit dem Arsch in die Frühlingsluft, die Lerche singt, der Kuckuck ruft!"
Mit kräftiger Stimme gesungen von Andreas, Freitag früh, nachdem um 8.30Uhr immer noch Leute an der Matratze gehorcht haben.

"Vorne ziehen und hinten drücken. Und wo? Hinter dem Popo!"
Die Kids nach dem Kinderkurs auf Jörgs Frage was sie gelernt haben.

"Das war eine richtig schöne Patchwork-Familie."
Namenlos, beim Zusammenpacken am Sonntag.

"Du geschnarcht? Es war ein 360° Schnarchen! Es war wie eine Art Grunzrauschen"
Sebastian auf die Frage, ob ich .....

Es war entspannt, schön, zu kurz, wie immer.

Es war das 9. Mal das sich Kringler und Interessierte getroffen haben.
Nächstes Jahr gibt es das 10.
Gerhard und ich werden einen Rahmen finden, der dem Anlaß gerecht wird
und der auch im Jubiläumsjahr die Freude am Miteinander atmen wird.

Vielen Dank an euch alle, das ihr da ward.

André


Silke Reitner Offline



Beiträge: 126

05.05.2014 20:12
#30 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Kalt,kälter, Kringelfieber!
Ich habe gefroren, aber wenn es nicht anders geht, tue ich das gerne, wenn ich Kringelfieberluft schnuppern kann.
Vielen Danke an Tanja und Sebastian für 3 Jahre Organisation, eure Ideen und euren großen Einsatz! Andre und Gerhard übernehmen und so wird das Kringelfieber nächstes Jahr 10 Jahre alt! Wer hätte gedacht, dass es mit wechselnder Organisation so phantastisch gelingt, ein Treffen so lebendig zu halten?!! Was mich dabei am meisten freut, sind all die Paddler (ob groß, ob klein), die ihr Herz für´s kringeln entdeckt haben. Und natürlich, dass - obwohl die 9 Kringelfieber alle unterschiedlich waren - es immer diese sehr besondere Atmosphäre auf dem Kringelfieber gibt!
Das muss wohl an den Paddlern liegen, die zum Kringelfieber kommen! Euch allen einen herzlichen Dank!
Ich freue mich sehr auf´s nächste Jahr (und vielleicht kann Gerhard ja seine guten Beziehungen nach oben nutzen, damit wir richtiges Jubiläumswetter bekommen!)


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

05.05.2014 21:11
#31 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Anbei noch die Ergebnisse vom Riesenslalom!
Vielen Dank an Andreas der die Liste erstellt hat.

[[File:Ergebnisse_Giant_Slalom_Kringelfieber_2014.pdf]]

LG, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Dateianlage:
Ergebnisse_Giant_Slalom_Kringelfieber_2014.pdf

Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

05.05.2014 21:32
#32 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Silke hat es mit ihrer Alliteration gut auf den Punkt gebracht. Ein Wunder war, was trotzdem alles geworden und gelaufen ist: Bootstaufe und Konzert und Krigelfilmabend und Training mit Anderen und Kochen und Reden und , ja und die Aufführung der Kür mit den bisher meisten Mitpaddlern, ich habe sie nicht mal alle gezählt. Doch das ist auch nicht so wichtig, wichtig ist, das Ihr Euch getraut habt und mitgemacht habt: Dafür ein großes Dankeschön von uns!
Gruß
Hans-Georg


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

05.05.2014 23:59
#33 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Wind, Frost und Regen taten der stets besonderen Kringelfieber-Stimmung nichts an. Wir rückten einfach näher zusammen und wurden durch reichlich Sonnenschein am letzten Tag belohnt.

Dank an Tanja & Sebastian für 3 Jahre gute Arbeit.

Viel Glück für das frisch ernannte 2015 Team Gerhard & Andre!

Viele Grüße

Claus

Angefügte Bilder:
DSC_1292.jpg   DSC_1299.jpg   DSC_1306.jpg   DSC_1309.jpg   DSC_1330.jpg   DSC_1337.jpg   DSC_1338.jpg   DSC_1339.jpg   DSC_1345.jpg   DSC_1347.jpg   DSC_1354.jpg   DSC_1355.jpg   Kringelfieber2014.JPG  
Als Diashow anzeigen

Labradoodle Offline




Beiträge: 129

06.05.2014 20:11
#34 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Es war ein wunderschönes Wochenende.

P.S.

Wir haben noch eine herrenlose (Knie-) Matte von Globetrotter (schwarz) am Sonntagnachmittag geborgen. Wer vermisst diese?

Liebe Grüße

Mariella, Alex, Sabine, Jens und Ally


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

06.05.2014 20:47
#35 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Kalte Hände, heiße Herzen.
Danke für das wunderschöne Erlebnis, die tolle Organisation und die vielen anregenden Gespräche.

Frederik und Norbert

PS. Kaiserlautern/Gelterswoog bekommt einen Riesenslalom
PPS Kniematte gerne weiter benutzen, könnte sogar nach Labrador riechen...lag bestimmt neben der vermissten Jacke...
PPPS: für Hessisch-Sibierien war´s fast sommerlich


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

06.05.2014 20:50
#36 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Hallo Norbert,
wenn die Jacke von The North Face ist, dann habe ich die....
Jörg Wagner


maromaier Offline




Beiträge: 263

06.05.2014 21:17
#37 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Ähem - also, ich kann meine schwarze Regenjacke nicht mehr finden. Und die war von North Face, wenn ich mich recht erinnere (irgendjemand auf dem Kringelfieber hatte übrigens genau die gleiche). Das blöde ist, dass ich sie diese Wochenende auf dem Drachenfestival in Oostende sehr gut gebrauchen könnte, da wird es nämlich schütten und stürmen...

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


maromaier Offline




Beiträge: 263

06.05.2014 21:26
#38 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Bilder vom Sonntag früh. Die Paddler sind Rieke und Friedrich.

Gruß an alle Kringler,
Mark.

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

06.05.2014 22:30
#39 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Hallo Mark,
schöne, stimmungsvolle Bilder!

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

07.05.2014 10:59
#40 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee Antworten

Hier noch was Magisches:

Das Video vom Kringelfieber-Kringel!
Der "Wurm" den Hans-Georg erdacht hat ging Stück für Stück in den traditionellen und von Mark angeführten Kringelfieberkringel über.

Die Musik dazu heißt "The great round dance" und wurde von Hans-Georgs Sohn geschrieben (Welcher eingentlich? Vielleicht könnte ich den namen noch ergänzen)

Ich glaube das der bisher schönste Auftakt zu einem Kringelfieberkringel. Sollen wir das nicht künftig immer so machen?

Viel Spaß damit!

http://youtu.be/p4zzVGPLhuw

LG, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung