Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.084 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 881

07.03.2014 14:15
#16 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hi,
Wouter hat möglicherweise recht, ich erinnere mich, das damals Mark Jan Dielemanns sogar eine Freestyle-Europameisterschaft organisiert hatte, mit gefühlt 4 Wettbewerbern, möglicherweise fände ich inm meinen Unterlagen sogar noch einen früheren Termin, kommt ja auch irgendwie auf die Definition von "öffentlich" an.
Jörg Wagner

Wouter Kieboom Offline



Beiträge: 19

07.03.2014 14:33
#17 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Jörg,

In 2000 gab es 7 Wettbewerbern, in 2001 5, danach war es nicht mehr (das "Meisterschaft"; Aufführungen gab es noch bis ? 2005) . Das ganze war auch zugänglich für andere Zuschauer als nur die Kanosymposium Teilnehmer; also meiner Meinung nach zu definieren als "öffentlich".

Wouter

MrDick Offline




Beiträge: 1.243

07.03.2014 14:44
#18 RE: Registrierung jetzt online - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Wer was zuerst gemacht hat ist für ein Jubiläum irgendwie unerheblich, finde ich.
Viel spannender finde ich, dass sich etwas über einen langen Zeitraum kontinuierlich weiterentwickelt und durch immer wieder neuen Einsatz der Beteiligten seine Daseinsberechtigung stets neu verdient. So sehe ich auch das Kringelfieber-Jubiläum und freue mich erst auf das kommende und dann auf das 10. Kringelfieber, wieder mit einer fantastischen Gemeinschaft, viel Herzblut und zahlreichen unvergesslichen Beiträgen.

Ich finde Silke hat da was ganz Besonderes angestoßen (auch wenn sie das nicht wissen konnte). Mark hat es behutsam weiterentwickelt und Tanja und ich haben uns in's gemachte Nest gesetzt :-). Ganz erstaunlich finde ich mit wie wenig Struktur und Organisation so ein großes Treffen auskommen kann. Es gibt bis Heute kein Budget und das meiste organisiert sich irgendwie von selbst. Das scheint z.B. einigen amerikanischen Veranstaltern überhaupt nicht vorstellbar. Und müsste ich sowas heute auf die Beine stellen würde ich selbst kaum glauben dass man es auch so machen kann. Das ist natürlich auch nur mit vielen Helfern möglich, die Boote mitbringen, Filmen, Feuerschalen, Holz und Ton-Anlagen ranschleppen, Erste-Hilfe leisten, Workshops halten, Musik machen moderieren oder auch einfach mal kleine Kinder einfangen oder mal was zu Essen reichen.
Jemandem der es nicht kennt, kann ich es irgendwie nur schwer beschreiben. Das Kringelfieber ist... das was es ist.

In diesem Sinne freu' ick mir schon!
Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

MrDick Offline




Beiträge: 1.243

14.04.2014 12:01
#19 Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo Zusammen. Das Kringelfieber steht kurz bevor und ich habe es heute endlich geschafft die Infomails rauszuschicken. Unten findet Ihr auch eine Übersicht über den Ablauf bzw. das Vorläufige Programm.
Wir haben uns in diesem Jahr entschieden die Workshop-Inhalte erst vor Ort von den jeweiligen Instrukteuren und Referenten persönlich vorstellen zu lassen.

Es wird auf jeden Fall wieder spannend werden!

Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Dateianlage:
Vorläufiges Programm 2014.pdf
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.091

22.04.2014 11:23
#20 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Wie gehabt gibt es beim Kringelfieber 2014 von 2013 ein Erinnerungsvideo.
Um nicht zu viele überzählige Exemplare auf Halde zu produzieren, bitte ich die, die sicher eines wollen um eine unverbindliche Vorbestellung per "Privater Mail".
Wer bestellt dem lege ich sein Exemplar zurück, für alle Anderen gilt wenn alle dann alle.

Vielen Dank und bis bald
Andreas

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.091

25.04.2014 08:34
#21 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Vielen Dank für die Reservierungen der DVD.
Für alle die eine PM geschickt haben, ist ein Exemplar reserviert.

Aufgrund der geringen Nachfrage habe ich nur wenige zusätzliche Scheiben gebrannt.
Die reserviere ich zunächst für die, von denen ich weiß, das sie hier im Forum nicht aktiv sind.
Versand wird es nicht geben.

Bis nächste Woche, wir freuen uns schon.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 662

26.04.2014 13:00
#22 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo,

es ist ja schon Tradition und nun klappt es auch noch mit der Fertigstellung: Wir können wieder ein neues FRAME taufen auf dem Kringelfieber.
Aber das nur am Rande: Wir freuen uns vor allem auf gemeinsames Paddeln und Aufführen mit Euch.

Gruß
Hans-Georg

André Offline




Beiträge: 115

27.04.2014 12:43
#23 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Moin Paddlers,

ich bringe wieder meine Feuerschale mit. Die Erstbestückung bringe ich mit.
Wer noch ein paar Scheite übrig hat, könnte diese gerne mitbringen.

An den Abenden können wir diesen dann gern gemeinsam beim Wärmespenden zusehen.

Bis Donnerstag,

André

Hans-Georg Offline




Beiträge: 662

27.04.2014 16:50
#24 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo André,

ich bringe auch Feuerholz mit, freue mich aufs gemeinsame Zusehen.
Gruß
Hans-Georg

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 194

05.05.2014 11:15
#25 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Kringelfiebers bei getragen haben.
Es war wieder sehr schön bei euch.

Gruß Frank

MrDick Offline




Beiträge: 1.243

05.05.2014 14:30
#26 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Auch von Tanja (die schweren Herzens in diesem Jahr zu Hause beim kranken Kind bleiben musste) und mir ein herzliches Dankeschön an alle die da waren und die vielen Helferlein die wieder dafür gesorgt haben dass alles ganz entspannt ablief. Unser ganz besonderer Dank gilt wieder Peter Will der den großen logistischen Aufwand auf sich genommen hat uns mit Beschallung zu versorgen. Danke auch an Claus Ulrich, Silke und Andreas Reitner für die Live Musik, an Franziska Pokorny die mit kühlem Kopf die Workshops organisiert hat, an Jörg Weckesser und Andreas Pinther für die Organisation des Riesen-Slaloms, an Andreas Schürmann und André Linke für's Filmen und auch an alle Kür-Paddler, ganz besonders an Hans-Georg Wagner der mit der Organisation des "Wurmes" die perfekte Einleitung des Kringelfieberkringels initiiert hat.

Ganz besonders freuen wir uns auch dass wir mit Gerhard Trunk und André Linke zwei neue Organisatoren gefunden haben die den Geist des Kringelfiebers in Zukunft weitertragen werden - Danke schön. An Andreas Schürmann richten wir unsere herzlichen Glückwünsche zur Verleihung des Kringelfieber-Pokals.

Hier hab ich mal meine spärlichen Fotos abgelegt:
http://www.canoespirit.de/Kringelfieber_2014/index.html

Ich bin sicher dass noch viele weitere von anderen hinzukommen.

Bis im nächsten Jahr. Alles Gute!
Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.091

05.05.2014 15:39
#27 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Von uns auch besten Dank an Alle, es war wieder sehr schön.
Das "Verleih"-Kanu hat schon ein schönes Plätzchen auf der Fensterbank gefunden.

Ich werde wieder die Erinnerungs DVD zusammen tragen. Die Bilder können hochgeladen werden oder klassisch per Post an mich gesendet werden. Wer etwas beitragen will meldet sich bitte via "Privater Mail" und bekommt dann nähere Infos. Falls noch weitere Filmer Videos bereit stellen, wäre das sehr schön.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Andreas und Rieke

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.968

05.05.2014 16:48
#28 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Da habe ich mich richtig wohl gefühlt, wurde angeregt ... das war jeden km wert!
Als kleines Dankeschön, viele Bildchen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
001.JPG   002.JPG   003.JPG   008.JPG   010.JPG   011.JPG   014.JPG   015.JPG   018.JPG   020.JPG   021.JPG   022.JPG   025.JPG   026.JPG   030.JPG   031.JPG   032.JPG   033.JPG   040.JPG   045.JPG   046.JPG   047.JPG   048.JPG   050.JPG   051.JPG   052.JPG   055.JPG   058.JPG   061.JPG   062.JPG   064.JPG   065.JPG   069.JPG   070.JPG   080.JPG   081.JPG   082.JPG   083.JPG   084.JPG   085.JPG   086.JPG   087.JPG   088.JPG   089.JPG   090.JPG   091.JPG   092.JPG   093.JPG   101.JPG   102.JPG   103.JPG   104.JPG   105.JPG   120.JPG   211.JPG   212.JPG   350.JPG   351.JPG   355.JPG   358.JPG   360.JPG   368.JPG   369.JPG   370.JPG   375.JPG   400.JPG   410.JPG   500.JPG  
Als Diashow anzeigen
André Offline




Beiträge: 115

05.05.2014 18:23
#29 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Hallo,

Bilder habe ich keine gemacht, habe aber versucht mir ein paar Sätze zu merken, die auch schöne Bilder im Kopf
erzeugen können:

"Ich glaube heute gibt es Schnee!"
Rita, nachdem auch der zweite Morgen gesäßkalt und sturmstark daher kam.

"Heraus mit dem Arsch in die Frühlingsluft, die Lerche singt, der Kuckuck ruft! Heraus mit dem Arsch in die Frühlingsluft, die Lerche singt, der Kuckuck ruft!"
Mit kräftiger Stimme gesungen von Andreas, Freitag früh, nachdem um 8.30Uhr immer noch Leute an der Matratze gehorcht haben.

"Vorne ziehen und hinten drücken. Und wo? Hinter dem Popo!"
Die Kids nach dem Kinderkurs auf Jörgs Frage was sie gelernt haben.

"Das war eine richtig schöne Patchwork-Familie."
Namenlos, beim Zusammenpacken am Sonntag.

"Du geschnarcht? Es war ein 360° Schnarchen! Es war wie eine Art Grunzrauschen"
Sebastian auf die Frage, ob ich .....

Es war entspannt, schön, zu kurz, wie immer.

Es war das 9. Mal das sich Kringler und Interessierte getroffen haben.
Nächstes Jahr gibt es das 10.
Gerhard und ich werden einen Rahmen finden, der dem Anlaß gerecht wird
und der auch im Jubiläumsjahr die Freude am Miteinander atmen wird.

Vielen Dank an euch alle, das ihr da ward.

André

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

05.05.2014 20:12
#30 RE: Ablauf - Kringelfieber 2014 - 1. bis 4. Mai, Herzhausen am Edersee antworten

Kalt,kälter, Kringelfieber!
Ich habe gefroren, aber wenn es nicht anders geht, tue ich das gerne, wenn ich Kringelfieberluft schnuppern kann.
Vielen Danke an Tanja und Sebastian für 3 Jahre Organisation, eure Ideen und euren großen Einsatz! Andre und Gerhard übernehmen und so wird das Kringelfieber nächstes Jahr 10 Jahre alt! Wer hätte gedacht, dass es mit wechselnder Organisation so phantastisch gelingt, ein Treffen so lebendig zu halten?!! Was mich dabei am meisten freut, sind all die Paddler (ob groß, ob klein), die ihr Herz für´s kringeln entdeckt haben. Und natürlich, dass - obwohl die 9 Kringelfieber alle unterschiedlich waren - es immer diese sehr besondere Atmosphäre auf dem Kringelfieber gibt!
Das muss wohl an den Paddlern liegen, die zum Kringelfieber kommen! Euch allen einen herzlichen Dank!
Ich freue mich sehr auf´s nächste Jahr (und vielleicht kann Gerhard ja seine guten Beziehungen nach oben nutzen, damit wir richtiges Jubiläumswetter bekommen!)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule