Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.960 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

12.04.2016 13:13
16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Hallo Paddler,
über viele Jahre waren wir mit unserem Canadiertreffen am Dranser See zu Hause. Die bisherigen Pächter, Familie Erfurth, ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.
Die Stadt Wittstock als Eigentümer des Platzes hat bisher weder einen Nachfolger gefunden noch ein schlüssiges Konzept zur Weiterführung des Platzes präsentiert. Weiterhin sind wohl eine Veränderungen auf dem Platz geplant, sehr fraglich ist, ob die Zeltwiese weiter als Zeltwiese genutzt werden kann / darf ...
Insgesamt also ein ein unsicherer Rahmen zur Planung des nächsten Treffens.

Beim letzten Treffen kam auch der Gedanke auf, den Termin mal weiter in den Sommer zu verschieben, um vielleicht stabilers und wärmeres Wetter nutzen zu können. Den Gedanken nehme ich gern auf, zumal der mir auch persönlich sehr entgegen kommt. So wird das 16. Treffen vom 18. - 21.08.2016 stattfinden.

Zur Zeit bin ich mit den Betreibern des "Biber Ferienhofes" an der Diemitzer Schleuse im Gespräch.
Wir haben dort eine sehr große zusammenhängende Wiese mit langer Uferlinie zur Verfügung. Von hier aus würde sich die legendäre "Rätzseerunde" (ca. 16 km) als relaxte Tagestour anbieten, es bestehen natürlich durch die sehr zentrale Lage an der Seenplatte noch viele weitere Paddelmöglichkeiten. Vom Platz aus könnte man einen ganzen Kanu-Urlaub starten.
+ sehr große Campingwiese mit viel Platz
+ lange Uferlinie
+ Gaststätte in der Nähe, Brötchenservice organisierbar
+ sehr gute Paddelmöglichkeiten für kleine und große Touren
+ Lagerfeuerplatz
Als Nachteile sehe ich lediglich die fehlende Autobahn-Nähe und vielleicht noch den Motorbootverkehr.

In den nächsten Tagen werde ich mir den Platz mal ansehen und dann eine verbindliche Entscheidung treffen.
Hier mal ein Link zur HP des Platzes: http://www.biberferienhof.de/

rené Offline



Beiträge: 472

12.04.2016 22:47
#2 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Vom Platzangebot ideal und mittlerweile gibt es auch ausreichend Waschmöglichkeiten.
Als wir uns beim letztjährigen Treffen von Familie Erfurth verabschiedeten, hatte ich überlegt, wo man 2016 passenderweise residieren könnte. Dabei ist mir gerade dieser Platz als erstes eingefallen.
Wenn es logistisch hinhaut, haben wir imho dort super Voraussetzungen.
Nur für Aktivitäten, die auf elektrische Strömlinge angewiesen sind, wie Diavorträge oä., müsste man sich was einfallen lassen.


Gruß René

Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen.
(russisches Sprichwort)

bernhard-berlin Online



Beiträge: 69

13.04.2016 09:43
#3 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Hallo Frank,

der Platz ist m.E. gut geeignet; Problem wäre ggf. dass nur ein Teil der Rätzseerunde (die sehr schön ist) motorbootfrei ist; und leider gibt es gerade in dem Bereich ziemlich viele rücksichtslose und/oder unfähige Moorbootfahrer.

Alternative wären vielleicht die Feldberger Seen (völlig motorbootfrei) vor allem mit dem Schmalen Luzin. Der http://www.camping-am-bauernhof.m-vp.de wäre m.E. auch gut geeignet, da eine große Wiese vorhanden ist.

Der neue Termin ist zumindest für mich suboptimal, da mitten in den Sommerferien.
Gruß

Bernhard

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

13.04.2016 10:01
#4 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Biber Ferienhof

wir hatten doch vor laaanger Zeit mal ein Treffen am GobenowSee bei Frau???
Da paddelten wir doch auch die "Rätzsee-Runde"
Ich meine mit den paar Motorbootfahrern werden wir fertig - für mich sind Platz und der
Termin in Ordnung -
Gruß
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

SL_Paddler Offline




Beiträge: 84

13.04.2016 10:38
#5 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Moin moin,

herzlichen Dank schon mal für die Mühe, einen alternativen Platz für das Treffen zu finden!

Mir persönlich gefiele der neue Termin ebenfalls nicht so gut, weil mitten in den Sommerferien.

Den Biber Ferienhof finde ich nach "Web-Schau" gut, insbesondere die Möglichkeit, eine große Runde oder alternative Strecken fahren zu können.

Viele Grüße
Peter

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

13.04.2016 11:16
#6 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

...da werde ich meinen Kalender gleich anpassen.
Liebe Grüße in den Norden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

13.04.2016 12:01
#7 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

..wir leider auch wegen Urlaub verhindert!

Internette Grüße Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

13.04.2016 12:24
#8 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Bei uns wird es zu dem Termin dann leider auch eher nicht.
Gruß
Hans-Georg

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

13.04.2016 12:41
#9 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Bei uns passt der Termin....

Die Biberwiese dürfte alleine aufgrund der Größe konkurrenzlos sein. Vielleicht könnte man sich den hinteren Teil (das ehemalige 'Stonehenge') reservieren lassen.

Am Gobenowsee hat seit dem letzten Treffen dort IMO der Betreiber gewechselt.

Gruß,
Markus

saiga Offline



Beiträge: 68

13.04.2016 12:56
#10 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

2015 war die Biberwiese in dem geplanten Zeitraum reichlich gefüllt. Es sah beim Vorbeifahren nach Pfadfindergruppen oder Ferienlager aus. Auch der Zugang zum Wasser war durch Zelte stark eingeschränkt.
Aber zur Ferienzeit und gutem Wetter, sind alle Zeltplätze auf der Ecke gut belegt. Am Gobenow See wird es mit grösseren Gruppen sicher noch schwieriger, da die Stellplätze für Zelte recht übersichtlich sind.
Gruß Saiga

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

13.04.2016 13:27
#11 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Sollten wir das Treffen auf der Biberwiese durchführen, wird ein Bereich für uns komplett reserviert.
Der Platz am Gobenowsee ist für 100 + X zu klein, dazu kommt, dass wir dann alle sehr verstreut campen.
Betreiber ist jetzt die Tochter von Frau Zobel. Haben im letzen Frühjahr dort mal übernachtet.

Anka Offline




Beiträge: 54

13.04.2016 16:49
#12 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Hallo Frank,

der Platz ist gut gewählt - ein lauschiges Eckchen! Vorletztes Wochenende haben wir auf der
Rätzseerunde 2 Seeadler kreisen gesehen.

Allerdings ist zu bedenken, dass es in den Sommerferien in der Gegend rappelvoll auf dem Wasser ist.
Direkt am Bibercamp sind aber m.E. nur Elektromotorboote erlaubt.

Wie dem auch sei - ich komme gerne - egal wann!

Anka

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

13.04.2016 17:58
#13 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Moin Frank !
Danke, das Du Dir immer wieder die Mühe machst, das Treffen zu organisieren.
Petra und ich kommen wieder gerne dazu!
Gruß aus'm Norden
Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

Lasse Lachen Online




Beiträge: 219

13.04.2016 22:36
#14 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Den Platz selbst kenne ich nicht, aber die Gegend ist super. Und die Rätzseerunde war meine erste Tour in einem Canadier

Der Termin ist für mich jetzt auch nicht so super, aber da wird man wohl nie einen finden, der für alle passt. Ich hoffe, dass ich es doch irgendwie eingerichtet bekomme.

Danke, Frank, für deinen Einsatz!

Gruß, LL

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

14.04.2016 09:18
#15 RE: 16. Canadiertreffen - neuer Ort & neuer Termin antworten

Zitat von Anka im Beitrag #12
Direkt am Bibercamp sind aber m.E. nur Elektromotorboote erlaubt.

Meines Wissens sind an alle direkt angrenzenden Gewässern (leider) Motorboote erlaubt. So stand es immer im Jübermann, eine abweichende Beschilderung habe ich noch nicht gesehen.

In der Gegend gibt es nur einige wenige für Motorboote gesperrte Gewässer.

Bei einigen Gewässern gibt es auch Ausnahmen für Anlieger...

Gruß,
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule