Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 12.116 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 908

22.04.2017 16:11
#31 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Hallo Hans Georg,
das Gegenteil ist richtig, der NWS dient dazu, in Fahrt befindliche schwer beladene Tourenboote bei Laune zu halten, das genau ist sein Ursprung, Northwoods-Style im Kanubereich bedient sich langer Guide-Canoes mit standesgemäßer Beladung, wie man sie eben in den zivilisationsfernen amerikanisch/kanadischen Paddelrevieren verwendet.
Man kann ihn aber auch im Solo gut einsetzen.
Jörg Wagner

cb1p111 Offline




Beiträge: 175

22.04.2017 19:46
#32 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Ich würde mich auch über eine visuelle Aufklärung freuen. Wie beschrieben im Tandem bitte. Voll beladen auf Touren halten...

Hans-Georg Offline




Beiträge: 689

22.04.2017 19:56
#33 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Zitat von Jörg Wagner im Beitrag #31
Hallo Hans Georg,
das Gegenteil ist richtig, der NWS dient dazu, in Fahrt befindliche schwer beladene Tourenboote bei Laune zu halten

Auweia Jörg, ich hatte schon so´ne dumme Ahnung. Da ich schwer beladene Tourenboote ja überhaupt nicht mehr fahre, und die meisten Fahrtechniken erst hinterher bei Dir gelernt habe,konnte ich mir das nicht vorstellen. Also werd ich es doch mal ausprobieren mit dem beladenen Guidekanu! Bei Laune halten klingt nach einer Sache, die mir bekannt vorkommt.
Bis bald. Wir freuen uns schon!
Gruß
Hans-Georg

André Offline




Beiträge: 119

24.04.2017 23:17
#34 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Moin Kringlers,

der aktuelle Stand der Anmeldungen liegt bei 103! Es wird also ziemlich schwer jemanden nicht zu treffen! Viele bekannte Gesichter sind dabei, aber auch wieder einige neue. / At the oment we have about 103 registrations. So it would be hard to see someone not on this place. Many know faces will be there, but also some new faces we will see!

Den Ablauf haben Gerhard und ich so geplant: / The plan for the meeting:

Freitag / friday
Anreise / arrival

Samstag / saturday
10.00 Begrüßung / Welcome
10.30 - 12.00 Workshop
14.00 - 15.30 Workshop
16.00 - 17.00 Workshop

ab/from 19.30 Feuer mit selbstgemachter Musik / campfire with music (selfmade)

Sonntag / sunday
10.00 kurze Hinweise / hints for the day

10.30 - 12.00 Workshop
14.00 - 15.30 Workshop

ab/from 18.30 Kringelshow

ab/from 20.30 Die lange Tafel / the long table
gemeinsames Abendessen / dinner together
Lagerfeuer / campfire

Montag / monday
Abreise / departure

Erste Workshop-Angebote / first workshop-offers:
Sebastian Stetter: Zen und Freestyle / Zen and Freestyle
Jörg Wagner: Steuerschläge,Kinderkurs, Annäherung Freestyle / strokes, Workshop for children, get closer with freestyle
Hans-Georg Wagner: Wie baue ich eine Kür? How to create a canoe-dance?
Gerhard Trunk: Der Kringelschlingel- vom Zauber der Hilfsschlinge / The Kringel-rascal - the magic of the helping sling
Franziska Pokorny: Schritt für Schritt zum ersten Freestyle-Manöver / step by step to the first fresstyle-manoeuvre
Vor Ort bieten wir weitere Workshops an. / We will also offer other workshops.
Ausserdem können 45 min. Einzel-Workshops direkt bei den anwesenden Instructoren gebucht werden. / You can also book a instructor for a 45 min. single-workshop.

Da wir doch wieder ein große Runde sein werden, möchten wir euch bitten eure Zelte und Wohnwagen /Wohnmobile auf der Halbinsel so aufzustellen, das alle Platz finden.
Wohnwagen stellen sich auf die rechte Seite des Weges, Zelte auf die linke Seite des Weges.
Because we are a lot of Kringlers, we want to please you, to put up your tents and park your caravans in the way that all paddlers find a place on the peninsula. Please park the caravans and busses on the right side of the way (riverside), tents on the left side (lakeside).

Apropos lakeside: Wir werden dieses Jahr keine professionelle Band haben. Wir hoffen, auf eure musikalischen Talente, die ihr uns am Lagerfeuer zum Besten geben werdet. / At least: this year we do not have a Band. So we want to please you to let us hear, how you play your instrument, or something else .

Wir freuen uns auf Euch / We are happy to see you soon

Gerhard und André.

P.S.: Wer etwas Holz für das Lagerfeuer mitbringt, unterstützt frierende Paddler und trägt zur Gemütlichkeit bei.

SL_Paddler Offline




Beiträge: 96

25.04.2017 08:51
#35 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Moin moin zusammen,

sollte das Kringelfieber zum Winter-Tipi-Lager Edersee mutieren???
Hier in Schleswig schneit es soeben mit großen, dicken Flocken und der weiße Mist bleibt tatsächlich liegen...

Brrrr... wenn das so bei bleibt, muss ich mir meine Teilnahme wohl überlegen, da ich von der Ausrüstung her nicht auf solche Verhältnisse eingestellt bin.

Viele Grüße
Peter

Trapper Offline




Beiträge: 1.643

25.04.2017 09:09
#36 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

..locker bleiben! Es wird zwar nicht wirklich sommerlich, aber das hatten wir auch schon schlimmer!!!
https://de.windfinder.com/forecast/edersee_scheid
Weitgehend trocken ist doch auch schon was...

Internette Grüße Thomas

sputnik Online




Beiträge: 2.161

25.04.2017 22:15
#37 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Zitat von SL_Paddler im Beitrag #35
......

sollte das Kringelfieber zum Winter-Tipi-Lager Edersee mutieren???
Hier in Schleswig schneit es soeben mit großen, dicken Flocken und der weiße Mist bleibt tatsächlich liegen...

.....


Nö, Winter-Tipi-Lager ist ohne Schnee...........duckundweg

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

maromaier Offline




Beiträge: 260

26.04.2017 14:08
#38 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Für alle Fälle?

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

Hans-Georg Offline




Beiträge: 689

26.04.2017 17:34
#39 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Ist zum Kringeln eher nicht der richtige Schuh....Sieht wie ein extremer gradeaus-Läufer aus..

Bis Freitag!

Gruß
Hans-Georg

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 81

26.04.2017 18:00
#40 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Hey Leute, keine Sorge das Wetter ist so gut wie nie....

just the Canoe,the paddle and me ...

Angefügte Bilder:
IMG_20170426_113524.jpg  
Als Diashow anzeigen
André Offline




Beiträge: 119

26.04.2017 19:12
#41 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

... und genau so war es auch bestellt.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.124

01.05.2017 19:28
#42 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

.... und hatte mir vorgenommen: Erfahrungen auszutauschen, Paddeln, Fotografieren, bis Montag da bleiben. Aber beim nächsten Mal! ganz sicher!
Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
SW2_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SW7_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SWJL_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SW11_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SWQY_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SW6_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SW5_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SWJH_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SWHUND_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SWLK_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SW4_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SW10_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SW_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   SWDH_Bildgröße ändern - Kopie.JPG   WEH_Bildgröße ändern - Kopie.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.643

01.05.2017 20:05
#43 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

...schade schon wieder vorbei! Frostige Nächte und sonnige Tage die viel zu schnell vergangen sind! Viel neues gesehen, einiges Neues dazu gelernt, neue Bekanntschaften geschlossen, alte gepflegt! Das Kringelfieber ist wirklich was ganz besonderes....
Nochmals danke an Gerhard und Andre für die Vorbereitungen und an alle Helfer....

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
P1000842.jpg   P1000797.jpg   P1000799.jpg   P1010018.jpg  
Als Diashow anzeigen
Winni Offline



Beiträge: 22

01.05.2017 20:24
#44 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

Ja, leider ist die schöne Zeit schon wieder vorbei.
Da reist man früh an und dann sind noch die Bauarbeiter da...Aber mit dem Umparken hat es ja auch noch geklappt...
Toll, wie man so jung schon eine tolle Aufführung geben kann und nichts auf den Wind gibt!!! Deshalb heute auch erst einmal ein paar Fotos von den Kleinen. Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen...
Vielen Dank an alle, besonders an Gerhard und André! Trotz der Kälte war es wieder wunderschön. Das Kringelfieber ist einmalig und wird es auch sicher bleiben.
Viele Grüße
Winni

Winni Offline



Beiträge: 22

01.05.2017 20:26
#45 RE: 12. Kringelfieber vom 28.04. - 01.05.2017 antworten

jetzt die Fotos

Angefügte Bilder:
P1050551.JPG   P1050798.JPG   P1050859.JPG   P1050917.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule