Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.030 Beiträge & 15.879 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kinderpaddel gesuchtDatum29.03.2017 22:19
    Foren-Beitrag von Felix aus Baden im Thema Kinderpaddel gesucht

    Hat niemand eines rumliegen und benötigt es nicht mehr?

  • Kinderpaddel gesuchtDatum23.03.2017 11:47
    Thema von Felix aus Baden im Forum SUCHEN

    Inzwischen geben wir zu viert auf Tour. Da wir nur ein Kinderpaddel haben, gibt das schnell Zoff. Deshalb bin ich auf der suche nach einem Kinderpaddel aus Holz.

    ICh freue mich über Angebote.

  • Taschenlampe umrüsten auf LEDDatum30.11.2015 01:29

    Ich habe die 600 Lumen Version von Herrn Dittmann in meiner maglite 4 D und bin damit sehr zufrieden. Der Preis ist nach wie vor 33 Euro.

    http://www.led4more.de/cms/index.php?cat...product=P000012

  • Illinger AltrheinDatum16.05.2015 00:27
    Foren-Beitrag von Felix aus Baden im Thema Illinger Altrhein

    Ich war da, war sehr schön

  • Sitz Nova Craft ProspectorDatum23.03.2015 12:12
    Thema von Felix aus Baden im Forum SUCHEN

    Hallo,

    ich suche einen zusätzlichen Sitz für meinen 17er Novacraft Prospector. Der Sitz soll vor dem hinteren Sitz eingebaut werden.

    Ich freue mich über Angebote.

    Viele Grüße

    Felix

  • Zitat von sputnik im Beitrag #7
    Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #6
    Hallo Stefan,

    danke für den Extra-Service! (Wenigstens etwas, wenn man schon den Verlust des Prädikats "Lokal-Hero" verschmerzen musste ).....


    Felix, dieses Prädikat dachte ich, nicht immer wieder erwähnen zu müssen. Aber wenn du es so möchtest:
    wir möchten weder auf deine heroischen Kräfte bei den Umtragestellen verzichten, noch auf deine präzise Navigation per handynavi im Altarmgewirr oder deine perfekte Einbindung der lokalen Bäckerei in diesen Paddelevent.
    Gut so?

    Viele Grüße,
    Stefan



    Aber Stefan das wäre doch nicht nötig gewesen Klingt gut so!

  • Hallo Stefan,

    danke für den Extra-Service! (Wenigstens etwas, wenn man schon den Verlust des Prädikats "Lokal-Hero" verschmerzen musste )

    Lea wird sicher mitkommen, nur nicht mehr ganz so klein ;-)

    Da ich ja inzwischen ein eigenes Zelt habe, werde ich ums Übernachten wohl auch nicht herum kommen :-).

    Ich hoffe auf gutes Wetter, guten Wasserstand und freue mich viele von Euch wieder zu sehen!

    Viele Grüße

    Felix

    PS: Hoffe Du kommst auch wieder Heinze!

  • Das freut mich sehr!!! Muss viel passieren, dass ich nicht komme!

  • Steckdose in der Wildnis gefundenDatum21.02.2015 22:15

    Ich habe kürzlich etwas über eine Brennstoffzelle die Feuerzeuggas als Energieträger nutzt gelesen. Ich fand die Technik sehr interessant, da aufgrund der Energiedichte nicht viel Gewicht rumgeschleppt werden muss, es muss nicht die Sonne scheinen, man braucht keinen Wind, es funktioniert auch Nachts...und man kann Feuerzeuggas fast überall kaufen.

    Folgend ein Artikel dazu:

    http://www.chip.de/news/-Kraftwerk_-fuer...s_75454012.html

  • Schlapphut - Tour , Alte ElzDatum23.05.2014 00:04

    Sieht sehr schön aus, da wäre ich gerne dabei gewesen!

  • GOC Ausfahrt Illinger AltrheinDatum28.03.2014 00:34

    Der überraschenderweise süße Stockbrotteig war übrigens eigentlich ein Apfelkuchenteig. Es kam da zu einer Verwechslung bei der Abholung :-)

  • GOC Ausfahrt Illinger AltrheinDatum27.03.2014 22:41

    Danke!

    Ja ich bin für eine Wiederholung!

  • Zitat von sputnik im Beitrag #17


    Oh, hast du einen geschrieben? Wo?

    Angela meint die detaillierte Ausschreibung von mir. Vor der Tour. Bericht werde ich keinen schreiben. Wozu auch?

    Mich ärgert es ein wenig, wenn ich die über 1000 Aufrufe bei den Bildern sehe, aber kaum einer schafft es einen
    Kommentar abzugeben. Ist ja so anstrengend ein paar nette Zeilen zu schreiben.


    Das war dann ein Missverständniss, nein ich habe keinen Bericht geschrieben, sehe aber wie Du auch keine Notwendigkeit.

    Mit den zahlreichen Aufrufen (zählen wir jetzt schon als prominent) hast Du in gewisser weise recht. Ich habe mich zumindest angesprochen gefühlt und mir endlich Zeit genommen das zu schreiben, was ich schon die ganze Zeit vorhatte.

    Viele Grüße

    Felix

  • GOC Ausfahrt Illinger AltrheinDatum27.03.2014 22:23

    Ich wollte auch noch einige lobende Worte zu unserem Illinger Wochendene loswerden, auch wenn ich diesmal nur einen Tag dabei war. Es war mir eine riesen Freude mit Euch zu paddeln. Ich habe es sehr selten erlebt, dass ich mich innerhalb einer Gruppe mit allen so gut verstanden habe wie am Wochenende. Nachdem ich die Bilder hier angeschaut habe, hat es mir leid getan, dass ich den zweiten Tag verpasst habe, auch wenn ich immer noch überzeugt bin richtig entschieden zu haben.

    Lea hat sich sehr wohl bei Euch gefühlt, was kein Wunder ist so toll wie Sie in alles Eingebunden wurde. Vielen Dank dafür, Sie will gerne wieder mitkommen und wünscht sich einen Schlafsack, damit wir übernachten können

  • Leider muss ich Kupfi recht geben, der Bericht vom Wochenende ist noch nicht beim GOC eingestellt!

  • Rüpel in action

  • Zitat von sputnik im Beitrag #36
    Wie jetzt? Erst so:

    Zitat von AxeI im Beitrag #5
    Angesichts meines Avatars benötige ich hoffentlich kein Bewerbungsfoto.

    Dann kopfen wir das doch fest: Sobald Angelas australischer Schlapphut eingetroffen ist gibts eine Schlapphüte-Süd-Tour. Wir sollten uns noch über den Austragungsort einigen. Wenn wir Angela die Wahl lassen gehen wir das Risiko ein auf dem Schluschsee anmutig im Kreis zu paddeln. Die Schwarzwaldbäche sind - vernünftige Pegel vorausgesetzt - wenig Schlapphut-geeignet (da sind Helme erforderlich).

    Vorschläge?
    Axel


    dann die Spaßbremse:

    Zitat von AxeI im Beitrag #31
    ...aber Ihr sagt mir dann doch sicher Bescheid, wenn sich irgendwo in diesem ausufernden und meine Aufmerksamkeit überfordernden Thread der wahre Eigentümer des von mir gefundenen Hutes meldet, ja?

    Vielleicht ist die rege Beteiligung ja auch ein Indiz für die Notwendigkeit eines eigenen Schlapphüte-Threads unter "Ausrüstung..." Ich mache mir mal Gedanken dazu.

    Axel


    Einen eigenen Schlapphütethread braucht es meiner Meinung nicht. Es gibt schon genug Händler- und
    Krämerhuldigungen hier. Ich weiß bald nicht mehr wie ich das ganze Schmalz unter dem Bildschirm aufwischen soll.

    Der Thread ist ausgeufert, ja, fand ich aber nicht schlecht angesichts der sonst doch eher humorlosen Beiträge.
    Bin jetzt etwas indigniert, sehe es jedoch ein, daß "der Canadierpaddler" ein ernst dreinblickender Geselle sein
    muß. Beispielbilder und Filme gibt es hier genug. Schon wieder etwas gelernt.

    Meine Intension war lediglich ein paar Leute zusammen aufs Wasser zu bringen.


    gefällt mir

  • Die Rüpel und Rowdy TourDatum08.02.2014 22:46
    Foren-Beitrag von Felix aus Baden im Thema Die Rüpel und Rowdy Tour

    Hallo Rüpel,

    schöne Tour, sieht echt lustig aus!

    @ Stefan: eines wollte ich Dir noch mit ins Wochenende geben,- ich mal Rüpel. Es gibt genug Leute die immer politisch korrekt sind, die nur manchmal eine eigene Meinung haben und nie dazu stehen. Ich schätze Deine direkte, ehrliche und autentische Art und das ist jetzt keine Liebeserklärung .

  • Zitat von sputnik im Beitrag #7
    Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #6
    ....
    @ Wolfgang: Ich bin bei der Dreikönigsausfahrt das erste Mal solo vom Mittelsitz gefahren und hatte nicht das Gefühl, dass es an Steifigkeit fehlt....



    Felix, das darfst du nicht als Referenz nehmen, da du bei dieser Ausfahrt den Sitz unterbaut hattest. Müßtest du
    einmal ohne diese Abstützung probieren.

    Zudem wage ich zu behaupten, daß es nicht mit jedem Boot funktioniert. Ich wollte meinem Royalex-Tandem ebenfalls
    ein demontierbares Joch gönnen und statt dem kneeling-thwart einen Sitz einbauen. Der Rumpf wäre dann aber zu labil
    geworden. Royalex ist nicht gleich Royalex.


    Stefan da hast Du natürlich recht, ich hatte den Sitz unterlegt. Ich werde nachdem ich das Ganze ohne Unterlegung getestet habe, bescheid sagen. Von der Stabilität her halte ich große Stücke auf mein Boot, irgend einen Vorteil muss es ja auch haben wenn man das Gewicht schon mit sich rumschleppt.

  • Zitat von sputnik im Beitrag #4
    Super gemacht, Felix. Aus dir hätte auch ein guter Mechaniker werden können

    Wenn dein Beitrag jetzt noch bei "self-made" stehen würde, damit er nicht in der Flut untergeht, wäre alles perfekt.


    Weisst ja Stefan, "dem Ingeniör ist nichts zu schwör"

    Der Beitrag kann gerne auch in "self-made" verschoben werden, falls sich ein Moderator dem annimmt!

    @ Wolfgang: Ich bin bei der Dreikönigsausfahrt das erste Mal solo vom Mittelsitz gefahren und hatte nicht das Gefühl, dass es an Steifigkeit fehlt. Gedanken habe ich mir auch darüber gemacht, eine zusätzliche Verstrebung müsste aber ebenfalls mit den Schnellspannern ausgeführt werden. Solch ein Bild kann ich im moment leider nicht anbieten, ich schaue mal ob ich einen interessanten Ausschnitt habe. Ja alles andere ist in Originalposition!


    Falls jemand wirklich mit den selben Schnellspannern eine solche Lösung bauen möchte, kann ich gerne etwas mehr ins Detail gehen (die kleinen Kügelchen im Innenleben die zur Arretierung dienen sind klein und schnell weg )

Inhalte des Mitglieds Felix aus Baden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »