Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
kupfi Offline



Beiträge: 33

26.03.2014 08:56
´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Hallo,
ich suche für den kommenden Samstag eine schöne Tour im Gebiet Altrhein, bin noch recht unerfahren, daher bitte ohne Gefahrenstellen, schön wäre eine Rundtour, könnte aber auch mit Rücktransport sein, aber ohne technische Schwierigkeiten.
Was gäbe es da für Empfehlungen?

Besten Dank
Kupfi

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

26.03.2014 12:45
#2 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

nun, ich denke der Altrhein umfasst ein Gebiet von mehreren hundert Kilometern. Kannst du das Gebiet etwas eingrenzen und etwas von deinen Vorstellungen preisgeben. Auch Solo oder Tandem usw??

Dann bekommst Du bestimmt nähere Infos

Gruß Axel

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

Rudo Offline




Beiträge: 172

26.03.2014 13:35
#3 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Da du ja aus Stuttgart kommst wäre evtl der Goldkanal das richtige für dich, aber dazu können andere hier im Forum mehr schreiben...

Gruß
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

kupfi Offline



Beiträge: 33

26.03.2014 14:09
#4 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Ich bin da recht flexibel, muss ja nicht runter bis Freiburg sein, aber südlich oder nördlich von Karlsruhe wäre optimal. Was ist mit der Gegend um den Eggensteiner See, oder auf der Alb, wäre die für mich machbar. Mir würde gefallen eben durch die Auwälder zu fahren, bin alleine unterwegs, oder wie ist es nach Straßburg reinzufahren?

Kupfi

Roland Offline




Beiträge: 227

26.03.2014 16:21
#5 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Hi,
ich kann dir jetzt keinen konkreten Tipp geben, aber schau dir mal "Flussperlen am Oberrhein von Wolf Bresch" an.
Da sind die ganzen Flüsschen von Basel bis Mainz drin.
Ich find es sehr gut.
Wenn du es dir gleich bestellst, hast du es bis morgen.
Gruß
Roland

kupfi Offline



Beiträge: 33

26.03.2014 17:00
#6 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Danke für den Tip.

Kupfi

kupfi Offline



Beiträge: 33

26.03.2014 17:10
#7 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

schon bestellt, aber hat mir jemand vielleicht doch noch den ultimativen Tip:-))

Kupfi

Biki Offline




Beiträge: 119

26.03.2014 19:44
#8 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Zitat von kupfi im Beitrag #4
oder wie ist es nach Straßburg reinzufahren? kupfi

Schön isses. Aber wenn du von Kehl rüberpaddeln willst musst du über den Rhein und dich an der großen Schleuse anmelden.

Auf dem Lingenfelder Altrhein kannst du einen ganzen Tag in Ruhe verbringen. Hier einige Ideen, u.a. der Lingenfelder.

Angel Offline




Beiträge: 205

26.03.2014 19:53
#9 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Hey "Kupfi",
schau dir doch mal unsere Tour und Beschreibung vom vergangenen WoE am Goldkanal-Paddelclub Illingen an (Höhe Rastatt) auf der GOC seite stehen die genauen Daten bzw eine Übersicht von stefan drin....
Schöne Ecke nur zu empfehlen....
(Nordstrecke mit Umtragung zur Murg, dann ein Stück den Rhein runter und unten in den Goldkanal wieder rein..)
Warwenig Wasser, aberdurchaus machbar....
Gruß
Angela

kupfi Offline



Beiträge: 33

27.03.2014 07:40
#10 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Danke Angela, auch als Anfänger machbar?

Kupfi

kupfi Offline



Beiträge: 33

27.03.2014 07:48
#11 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

@ biki
die Lingenfelder Runde hört sich auch gut an, wie lange braucht man für diese ohne in Eile zu sein, reichen 4 Stunden dafür aus?

Kupfi

kupfi Offline



Beiträge: 33

27.03.2014 08:01
#12 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

@biki,
und wo kann man auf der franz. Seite einsteigen ohne den Rhein überqueren zu müssen, das würde ich mir nicht zutrauen mit meinem Schlauchcanadier.

Kupfi

kupfi Offline



Beiträge: 33

27.03.2014 08:06
#13 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

@Angela
ich finde auf der Seite keinen Bericht, oder bin ich zu doof zum Suchen?

Kupfi

Spartaner Offline




Beiträge: 845

27.03.2014 09:02
#14 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Zitat von kupfi im Beitrag #13
@Angela
ich finde auf der Seite keinen Bericht, oder bin ich zu doof zum Suchen?

Schau hier, ich helfe dir: http://lmgtfy.com/?q=site%3Awww.g-o-c.de%2Fberichte+rhein

Gruß Michael

kupfi Offline



Beiträge: 33

27.03.2014 09:43
#15 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Danke Michael,
da war ich schon vom Ansatz her falsch und hatte beim Paddelclub auf der Seite gesucht.
Die GOC Seite kannte ich nicht.

Kupfi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule