Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.177

18.02.2015 12:53
Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein 21.-22.3.2015 antworten

Nur noch vier Wochen, dann ist kalendarischer Frühlingsanfang

Darum kam uns die Idee, diesen wieder wie letztes Jahr auf den illinger Altrheinarmen zu begehen.
Hier die detaillierte Ausschreibung http://g-o-c.de/ausfahrten/1147-fruehlin...linger-altrhein

Grüßle,
Angela und Stefan


P.S. hier ein paar Impressionen von letztem Jahr: GOC Ausfahrt Illinger Altrhein

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

igor Offline




Beiträge: 53

18.02.2015 21:12
#2 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein antworten

Hallo Stefan und Angela, versuche mir das WE frei zu machen. Ich hätte doch so große Lust dabei zu sein. Tolle Idee!

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

21.02.2015 22:38
#3 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein antworten

Das freut mich sehr!!! Muss viel passieren, dass ich nicht komme!

Angel Offline




Beiträge: 277

22.02.2015 17:24
#4 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein antworten

Ja Felix, ohne dich und eine kleine Portion stockbrotteig geht das WoE ja auch garnicht!!!!!
Bring deine kleine mit... hihi...diesmal mit Schlafsack!!!!
Gruß aus dem Schneereichen Schwarzwald
Heute vom Hundeschlittenrennen in Bernau (Weltmeisterschaften)
Gruß
Angela

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

23.02.2015 09:38
#5 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein antworten

Zitat von Angel im Beitrag #4

Bring deine Kleine mit...


Genau. Die da



Felix, deine Teilnahme an diesem Event ist obligatorisch. Brauchst dich nicht extra anmelden

Gruß,
Stefan

edit: mein Spruch muß so verstanden werden, daß ich als Ansprechpartner dich anmelde und du sonst nichts weiter diesbezüglich unternehmen brauchst.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

23.02.2015 10:41
#6 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein antworten

Hallo Stefan,

danke für den Extra-Service! (Wenigstens etwas, wenn man schon den Verlust des Prädikats "Lokal-Hero" verschmerzen musste )

Lea wird sicher mitkommen, nur nicht mehr ganz so klein ;-)

Da ich ja inzwischen ein eigenes Zelt habe, werde ich ums Übernachten wohl auch nicht herum kommen :-).

Ich hoffe auf gutes Wetter, guten Wasserstand und freue mich viele von Euch wieder zu sehen!

Viele Grüße

Felix

PS: Hoffe Du kommst auch wieder Heinze!

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

23.02.2015 10:57
#7 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein antworten

Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #6
Hallo Stefan,

danke für den Extra-Service! (Wenigstens etwas, wenn man schon den Verlust des Prädikats "Lokal-Hero" verschmerzen musste ).....


Felix, dieses Prädikat dachte ich, nicht immer wieder erwähnen zu müssen. Aber wenn du es so möchtest:
wir möchten weder auf deine heroischen Kräfte bei den Umtragestellen verzichten, noch auf deine präzise Navigation per handynavi im Altarmgewirr oder deine perfekte Einbindung der lokalen Bäckerei in diesen Paddelevent.
Gut so?

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

23.02.2015 13:30
#8 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #7
Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #6
Hallo Stefan,

danke für den Extra-Service! (Wenigstens etwas, wenn man schon den Verlust des Prädikats "Lokal-Hero" verschmerzen musste ).....


Felix, dieses Prädikat dachte ich, nicht immer wieder erwähnen zu müssen. Aber wenn du es so möchtest:
wir möchten weder auf deine heroischen Kräfte bei den Umtragestellen verzichten, noch auf deine präzise Navigation per handynavi im Altarmgewirr oder deine perfekte Einbindung der lokalen Bäckerei in diesen Paddelevent.
Gut so?

Viele Grüße,
Stefan



Aber Stefan das wäre doch nicht nötig gewesen Klingt gut so!

Rüdiger Offline




Beiträge: 19

28.02.2015 11:05
#9 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein 21.-22.3.2015 antworten

Hallo Stefan und Angela,

da wir Euch und einige andere nicht persönlich kennen sondern nur aus dem Forum
würden Marianne und ich gerne nach Illingen kommen. Ist von Karlsruhe aus gerade um die Ecke.
Wir sind zwar noch nicht GOC Mitglieder wird aber umgehend nachgeholt.
Allerdings können wir erst am Samstagnachmittag kommen, vormittags ist bei uns Bootshausputzete
und wir gehören zu den wenigen Vereinsmitgliedern die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen.

LG
Rüdiger

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

02.03.2015 11:18
#10 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein 21.-22.3.2015 antworten

Hallo Rüdiger,

wir freuen uns, daß ihr uns kennenlernen möchtet. Dazu ist es jedoch nicht nötig, daß ihr "umgehend" GOC-Mitglieder werdet. Ich zitiere aus den Vereinsstatuten: "Um nicht die Katze im Sack zu kaufen, ist es bei uns möglich maximal zwei Ausfahrten zu besuchen, ohne Mitglied zu sein. Dabei kann man sich aktiv seine Meinung zu unserem Verein bilden...."

Detailliertere Infos, außer jenen auf der GOC-Seite, folgen in Kürze per mail. Wir waren das WE wieder paddeln und müssen uns erst wieder sortieren

Viele Grüße,
Stefan

edit:Bootshausputzete? Bist du bei den Rheinbrüdern? Dann wäre es wirklich um die Ecke. Da waren wir auch schon paddeln Kanubazar Karlsruhe........ Am zweiten Tag waren wir dann am Goldkanal

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Rüdiger Offline




Beiträge: 19

02.03.2015 17:32
#11 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein 21.-22.3.2015 antworten

Hallo Stefan,

Nein ich gehöre nicht zu den Rheinbrüdern sondern zum SC(Skiclub nix Fußball) Karlsruhe. Das ist das erste
Bootshaus vom Rhein aus gesehen. (Das mit dem brummigen Wirt, er ist aber OK wenn man in kennt).
Der nächste Kanu Bazar ist am 11.April ab ca 14Uhr? aber bei uns haben es die Paddler nicht so mit der
Uhrzeit.
Danke für den Hinweis mit den Statuten des GOC aber Marianne und ich spielen schon länger mit dem Gedanken
an eine Mitgliedschaft, jetzt wird der Sack zugemacht.

LG

Rüdiger

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

02.03.2015 20:47
#12 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein 21.-22.3.2015 antworten

Hallo Rüdiger,

als ich dies las,

Zitat von Rüdiger im Beitrag #9
Hallo Stefan und Angela,

da wir Euch und einige andere nicht persönlich kennen sondern nur aus dem Forum
würden Marianne und ich gerne nach Illingen kommen....


freute ich mich sehr, daß unsere Berichte hier im Forum in euch den Wunsch weckte, uns kennenzulernen.

Dies
Zitat von Rüdiger im Beitrag #11
....
Danke für den Hinweis mit den Statuten des GOC aber Marianne und ich spielen schon länger mit dem Gedanken
an eine Mitgliedschaft, jetzt wird der Sack zugemacht.....

ist natürlich ein noch viel größeres Lob, daß wir das Zünglein an der Waage sein durften.

Jetzt müsst ihr nur noch helfen Daumen drücken, daß Wetter und Wasserstand passen

Viele Grüße,
Angela und Stefan

P.S. Danke für den Hinweis mit dem Kanubazar. Ich habe es im Kalender notiert. Evtl. passt es sogar.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

02.03.2015 23:38
#13 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein 21.-22.3.2015 antworten

Als Appetizer hier ein paar Bilder von vergangenem Samstag. Wir waren vor Ort um uns nochmals ein wenig umzusehen


















Viele Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 139

06.03.2015 18:08
#14 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein 21.-22.3.2015 antworten

Hallo Stefan und Angela,

wenn ich oder meine Chauffeuse nicht kurzfristig ausfallen, werde ich auch kommen.

Allerdings würde ich schon am Freitag (früher Nachmittag) einlaufen ( @Felix aus Baden : ist das machbar? Wie hoch sind die Gebühren? ) Hat noch jemand vor am Freitag zu kommen? Ich denke da an gemeinsames Kochen oder Grillen etc.

Die Anmeldung auf der GOC-Seite mach ich bei Gelegenheit.

Bis demnächst.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

06.03.2015 19:15
#15 RE: Frühlingserwachen auf dem illinger Altrhein 21.-22.3.2015 antworten

Ja Gunter, altes Urgestein super, dass du dabei bist. Welcome back! Ausfallen gilt nicht. Das bekommen wir hin. Notfalls lupf ich dich mitsamt Klappstuhl in deinen Ally.

Wegen der Gebühren: über Geld spricht man nicht Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Glaub 2 Euro pro Zelt und vier pro Nase. Und Auto drei? Schlecht recherchiert
Ankunft Freitagmittag geht. Bin auch am Spätnachmittag vor Ort. Lageplan, wo wir die Zelte aufzustellen gedenken, kommt noch per mail.
Freu mich.

Grüßle,
Stefan

PS: bearbeite mal den Klaus, daß er auch mitkommt. Der weiß glaub vor lauter Canada-Bilder gucken nicht mehr, wie schön er es vor der Haustür hat

PPS: denk aber bitte daran, daß du einen Grill für ebene Wiese mitnimmst. Damals hattest du das Modell "steile Böschung" dabei

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß\'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule