Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

27.03.2014 12:13
#16 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Leider muss ich Kupfi recht geben, der Bericht vom Wochenende ist noch nicht beim GOC eingestellt!

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

27.03.2014 13:42
#17 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #16
Leider muss ich Kupfi recht geben, der Bericht vom Wochenende ist noch nicht beim GOC eingestellt!




Oh, hast du einen geschrieben? Wo?

Angela meint die detaillierte Ausschreibung von mir. Vor der Tour. Bericht werde ich keinen schreiben. Wozu auch?

Mich ärgert es ein wenig, wenn ich die über 1000 Aufrufe bei den Bildern sehe, aber kaum einer schafft es einen
Kommentar abzugeben. Ist ja so anstrengend ein paar nette Zeilen zu schreiben.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Biki Offline




Beiträge: 119

27.03.2014 21:28
#18 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Einsetzen und Parken am Strassburger Ruderclub

gucken hier

Wie lange du auf dem Lingenfelder paddelst hängt von deiner Strecke ab. Kleine Runde 10 km, dabei bergab über den Rhein. Zurück nach Umsetzen auf dem parallelen Wasserstreifen ohne Rhein wird es doppelt so lange dauern. Wenn du auch in den nordöstlichen Teil umsetzt wird es nochmal deutlich länger.

Wie lange du brauchst weiß ich nicht, kenne dein Paddeltempo nicht, dazu Umtragezeiten, Pause, Fotos,... Warum nur 4 Stunden? Ist viel zu schön dort, um durch zu heizen.

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

27.03.2014 22:29
#19 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #17


Oh, hast du einen geschrieben? Wo?

Angela meint die detaillierte Ausschreibung von mir. Vor der Tour. Bericht werde ich keinen schreiben. Wozu auch?

Mich ärgert es ein wenig, wenn ich die über 1000 Aufrufe bei den Bildern sehe, aber kaum einer schafft es einen
Kommentar abzugeben. Ist ja so anstrengend ein paar nette Zeilen zu schreiben.


Das war dann ein Missverständniss, nein ich habe keinen Bericht geschrieben, sehe aber wie Du auch keine Notwendigkeit.

Mit den zahlreichen Aufrufen (zählen wir jetzt schon als prominent) hast Du in gewisser weise recht. Ich habe mich zumindest angesprochen gefühlt und mir endlich Zeit genommen das zu schreiben, was ich schon die ganze Zeit vorhatte.

Viele Grüße

Felix

Angel Offline




Beiträge: 205

27.03.2014 22:33
#20 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

hallo zusammen,
Ich meinte die ausschreibung beim GOC von Stefan für die Tour am Illinger Goldkanal. Von der tour selber gibt es keinen Bericht... die war auch zu schön, um sie wirklich in Worte zu fassen... Sh die tollen Bilder von Stefan, Eckes und co...
Die Tour istabsolut anfänger geeignet und dicke in 4 std machbar.. oder stefan???
gruß
Angel

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

28.03.2014 08:15
#21 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Achtung etwas "off topic"

Zitat von sputnik im Beitrag #17

Mich ärgert es ein wenig, wenn ich die über 1000 Aufrufe bei den Bildern sehe, aber kaum einer schafft es einen
Kommentar abzugeben. Ist ja so anstrengend ein paar nette Zeilen zu schreiben.


Da solltest Du Dich einfach an den 1296 Klicks erfreuen. Gäben nur 1% der Leser einen, für die anderen Leser eigentlich nutzlosen Kommentar, wäre das Verhältnis von lesenswerter zu unnötiger Eintrag schon 13 zu 1.
Kämen etwa 10% der Leser auf die Idee Dich per PM zu loben, so hast Du schon von 130 Mails - das ist ja schlimmer als Spam.

Ich finde es ganz gut, das fast Alle hier nur wenn sie zum Thema etwas beitragen können auch auf Antworten tippen.

kupfi Offline



Beiträge: 33

28.03.2014 11:42
#22 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

@biki
super mit dem Plan, die Runde werde ich fahren, freu mich drauf, die 4 Std. waren einfach mal geschätzt, muss am Samstag Abend noch was arbeiten, da sollte ich um 16.00 Uhr wieder hier sein.

Kupfi

kupfi Offline



Beiträge: 33

29.03.2014 21:31
#23 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

@biki
Vielen Dank für den tollen Tip, ich hatte einen wundervollen Tag, es kamen mir 3 Kayaker und ein Vater mit ´seinen beiden Kindern im Canadier entgegen, ansonsten war ich allein mit unzähligen, Schwänen und Enten, Kormoranen und einer tollen Runde. Es war wie Urlaub und liegt doch fast vor der Haustüre. Allerdings habe ich mir ordentlich den Kopf verbrannt, aber wer kommt auch auf die Idee sich einzucremen wenn die Sonne scheint, das muss einem doch gesagt werden:-))
Ich komme wieder

Kupfi

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

29.03.2014 22:02
#24 RE: ´schöne Altrheintour für einen motivierten Anfänger am Samstag gesucht. antworten

Hi Kupfi meld dich wenn du wieder vor Ort bist. Bin auch oft da.. Morgen fahre ich wieder an den illinger altrhein ne Runde mit meinen Kids Paddeln.

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule