Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Angel Offline




Beiträge: 512

21.05.2014 22:33
Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Hallo zusammen,

hier nun der Bericht vom vergangenen Samstag 17.5.2014, "Schlapphuttour-Alte Elz"

Überpünklich waren wir Fahrtenleiter (Stefan und Angela) um 10 Uhr an der Einsatzstelle (Treffpunkt war 10:30 Uhr!!!), wo wir bereits auf 3 Teilnehmer trafen.

Auf der Tafel hinter der Kleingartenanlage in Riegel, war unsere Tour nochmal genau einzusehen.






Letzter Check der Boote, bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen.




Am Einstieg




Während die Jungs die Autos umsetzten, starteten die Mädels schon mal zur ersten Erkundungsfahrt





Frieda und Johann nutzten die Zeit zum Spielen im Sand




Während noch einige mit Sortieren und Einsteigen beschäftigt waren,...




...warteten die ersten 3 Boote geduldig im "kleinen Kehrwasser" an der Einsatztstelle unter der Brücke.




Auch Klaus zeigte uns wieder einmal, wie leicht sein Boot ist und setzte es "Einhändig" ein...




Warteschleife am Einstieg





Stefan: Wer strahlt hier eigentlich mehr, Du oder die Sonne?





Alle Boote aufm Wasser. Yepp.(12 Uhr)




Anfahren




Und Los ging die Tour mit 7 Booten, 13 Teilnehmern (und mehreren Schlapphüten), mit dabei 5 Kinder.




Das "Mädchenboot" zeigte uns "alten Hasen" gleich mal was sie am GOC Treffen gelernt hatten....




....Kehrwasserfahrt wie aus dem Lehrbuch....




Da darf Frau dann auch ordentlich strahlen.!!!! Super gemacht!!!




Mehrere Brückendurchfahrten...




Eins der Tandems: Rudi und Leander





Unterwegs im grünen Dschungel





Klaus im Glück




Stefan und Sabine, bei ihrer ersten gemeinsamen Ausfahrt




Gemütliches Paddeln durch das grüne Nass




Familienboot: Rudo mit Frau und den 2 Kleinen




Nixenhaare




Schönheit der Bäche




Fahrtenleitung im Glück und zufrieden mit dem Tag





Annika und Paula beim Anlegen im Stadtpark Kenzingen (13:15 Uhr)




Gras-paddling?




Das "Jungsboot": Rudi und Leander





Wohl nicht ganz standfest Herr Schwermer?




Die Boote durften auch Pause machen...





Picknick im Kenzinger Stadtpark, Gemütliches Picknick für die Großen und Spielplatz für die Kleinen...





Pausenplatz unter der Kastanie





Angi - Kiste war auch mit dabei: wieder gut gefüllt mit allerhand Leckereien...





Kaffee gabs dank Stafan Grun auch....





...und für Klaus und seine nackigen Füße auch viel Sonne.





Interessante Transporttechnik der Mädels beim Wiedereinsetzen





Ernste Lagebesprechung.....?





...aber fröhlich gings beim Einsteigen dann wieder aufs Wasser. (14:45 Uhr)





ein Mann , ein 9,5 kg Böötchen: Klaus am Kenzinger Wehr, die einzige Umtragestelle.





Die neue Machete wird auf ihre Tauglichkeit getestet... Scharf war sie wohl.





Klaus war rundum zufrieden mit sich, dem boot, dem Wetter und der Tour.





Ausstieg vor Oberhausen an der Holzbrücke (16:30 Uhr)





Unsere Tour zu Ende und glückliche Gesichter und angeregte Unterhaltungen..






Grillfeuer am Baggersee in Oberhausen unserem Endpunkt der Tour





Johann und Frieda am Grill





Gemütlicher Ausklang rund ums Feuer bei gutem Essen und netten Gesprächen und....





...für einige Unentwegte bei einer Runde Sonnenuntergangs - Kringeln und Kopfstand im Boot üben (Rudo)





Stefan im Test mit dem "Felicity" (BFA)





Vielen Dank an alle Teilnehmer! Durch euch ist die Tour erst zum rund um guten Erlebnis geworden.
Es war schön mit euch allen unterwegs gewesen zu sein.
Ich hoffe auf eine Wiederholung, hier oder an anderer Stelle.


SCHEE WARS!!!!

Grüßle Angel


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.05.2014 23:09
#2 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Danke für diesen schönen Bildbericht. Die Tour war absolut gelungen und die Bilder spiegeln die schönen Momente
wieder.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß\\\'


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

22.05.2014 15:09
#3 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Moin Angel,
die Bilder gefallen mir besonders weil sie viel Freude beim Paddeln transportieren.
LG
Jürgen


traveller Offline




Beiträge: 50

22.05.2014 16:22
#4 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Super Tour, danke, schöne Bilder. Allerdings wundert sich Leander, dass Du ihn umgetauft hast

Liebe Grüße
Rudi + Leander

-
Wer heilige Kühe schlachtet --- wird satt


Angel Offline




Beiträge: 512

22.05.2014 21:49
#5 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Lieber Rudi,Lieber Leander,

ich bitte viel mals um Entschuldigung das ich Leanders Namen schon auf der Tour immer durcheinander gebracht habe. ich habs mal gleich korrigiert.
Sorry
... und das bei einem so schönen und eher ausgefallenen namen.

Lieben Gruß an den jungen Mann.
Angel


Angel Offline




Beiträge: 512

22.05.2014 21:52
#6 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Lieber Jürgen,
danke fürs Kompliment.

Ja wir hatten super viel Spass auf dieser wirklich schönen Strecke und mit den netten Leuten. Es lief alles Bestens und in Harmonie. Das wetter war uns natürlich sehr hold.

Und: Paddeln und schlechte Laune- passt garnicht zusammen..... oder???
Also mir geht es immer gut wenn ich im Boot sitze und mein Paddel durchs Wasser ziehe... soooo Schön.

Lg in den Norden
Angel


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

23.05.2014 00:04
#7 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Sieht sehr schön aus, da wäre ich gerne dabei gewesen!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.05.2014 00:20
#8 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #7
Sieht sehr schön aus, da wäre ich gerne dabei gewesen!


.... und warum bist du nicht mit?

Machen wir bestimmt mal wieder. Spätestens nächstes Jahr. Selber Termin, selbes Motto Sag ich jetzt mal so frei

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


traveller Offline




Beiträge: 50

23.05.2014 14:17
#9 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

[quote="sputnik"

Machen wir bestimmt mal wieder. Spätestens nächstes Jahr.[/quote]

Wir sind da wieder mit dabei. Schön wär mit Übernachtung und am nächsten Tag vielleicht Taubergießen.

Liebe Grüße
Rudi + Leander

-
Wer heilige Kühe schlachtet --- wird satt


Angel Offline




Beiträge: 512

23.05.2014 16:03
#10 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Hi Stefan, hi Rudi und Leander,

das machen wir doch glatt merkt euch also den Termin im Kalender vor:
Himmelfahrt14.-17 mai
wäre eine option oder das
pfingstwochenende. 22.-25 Mai...

see you all on the water.
Angel

@Felix aus Baden s: ja wir haben uns auch gewundert, dass du nicht gleich HIER geschrieen hast... so nahe vor deiner Haustür...
Bis bald


 Sprung