Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.561 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

09.02.2014 15:34
Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten



Bei der gestrigen Fahrt auf dem Neckar habe ich am Flussufer einen bereits ziemlich bewachsenen und mit Schlamm gefüllten Lederhut gefunden. Ich vermute mal, dass der eine spannende Geschichte von Kenterung und Hochwasser erzählen könnte.

Da diese Art von Hüten ja zur Uniform von Stechpaddlern zu gehören scheint sage ich hier mal Bescheid.

Wer mir glaubhaft versichern kann, dass das sein Hut ist (die zugehörige Geschichte darf hier gerne berichtet werden) kriegt ihn selbstverständlich zurück. Ich habe mir die Freiheit genommen ihn erstmal gehörig einzuseifen und abzuspülen. Er muss also neu imprägniert/eingefettet werden.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Angel Offline




Beiträge: 205

09.02.2014 18:08
#2 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Hey Axel,
die nächste Ausfahrt im Frühjahr machen wir dann auch mit unseren Lederhüten, aber erst wein meiner aus Aussi Land eingeflogen ist!
Gruß angel

PS: du solltest den Hut nur gegen die ganze volle wahre verlust geschichte abgeben....!

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

09.02.2014 19:23
#3 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Zitat von Angel im Beitrag #2
Hey Axel,
die nächste Ausfahrt im Frühjahr machen wir dann auch mit unseren Lederhüten,........



Soll das heißen du organisierst die nächste GOC-Ausfahrt? Nach Dreikönigspaddeln und Frühlingserwachen die
GOC-Schlapphutfahrt. Krass!

Ich bin dabei

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

09.02.2014 19:46
#4 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Muss man sich zum Schlapphuttreffen bewerben?
Dann hätte ich hier ein Bewerbungsfoto.

Viele Grüße
Matthias

http://www.wood-and-canvas.de

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

09.02.2014 19:55
#5 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Angesichts meines Avatars benötige ich hoffentlich kein Bewerbungsfoto.

Dann kopfen wir das doch fest: Sobald Angelas australischer Schlapphut eingetroffen ist gibts eine Schlapphüte-Süd-Tour. Wir sollten uns noch über den Austragungsort einigen. Wenn wir Angela die Wahl lassen gehen wir das Risiko ein auf dem Schluschsee anmutig im Kreis zu paddeln. Die Schwarzwaldbäche sind - vernünftige Pegel vorausgesetzt - wenig Schlapphut-geeignet (da sind Helme erforderlich).

Vorschläge?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

09.02.2014 20:31
#6 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Also mir fällt bei Schlapphut spontan die untere Thur ein, frag mich nicht warum, ich habe keine Ahnung.
Ich habe mal die Strecke Gütighausen bis Alten angelegt, kann natürlich nach Belieben erweitert werden. Gegenüber Gütighausen liegt übrigens ein herrlicher Zeltplatz.

Klick

ps. Ich weiß, ist ein etwas weiterer Weg, aber es lohnt sich schon. Und wenn die Tage wieder länger werden ...

Viele Grüße
Matthias

http://www.wood-and-canvas.de

Eckes Offline



Beiträge: 139

09.02.2014 20:50
#7 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

ps. Ich weiß, ist ein etwas weiterer Weg, aber es lohnt sich schon.
Matthias haben sich unsere Ausfahrten jehmals nicht gelohnt egal wie weit der Weg war?
Schlapphut habe ich auch so einen Australischen, hatte aber noch nie die gelegenheit ihn gebührend einzuweihen,
Bringe nätürlich dann auch das geeignete Weihwasser mit!
gruß
Eckhard

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

09.02.2014 21:04
#8 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Na das ist ja klasse hab auch nen Schlapphut und wäre gern dabei. Falls sich jemand rund ums Taubergiessen auskennt wäre das doch auch mal eine Idee.
Gruß axel

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

09.02.2014 21:41
#9 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

ein Bild aus früheren Tagen



Der Hut liegt allzeit Bereit im Bus

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

09.02.2014 21:50
#10 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Untere Thur? Da könnten wir Christoph (@einfluss) einspannen (wenn er nicht dann, wenn Angelas Hut den Weg um den halben Globus zurück gelegt hat, schon die Donau runter hechelt). Der Christoph kennt sich in der Gegend aus.

Axel

PS: vor zwei Jahren war ich mal auf der "oberen Thur" (muss das dann wohl sein). Das hat mir sehr gut gefallen.

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Solist Offline



Beiträge: 356

09.02.2014 22:48
#11 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Frühere Tage? Noch früher?





Schönen Gruß vom Hutträger!


Frank

Rudo Offline




Beiträge: 172

09.02.2014 23:39
#12 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #3
GOC-Schlapphutfahrt

Bin dabei! Dann muss ich wohl doch meinen alten Filzhut wieder in Betrieb nehmen, der seit Jahren auf dem Schrank verstaubt...

Thur hört sich auch gut an, und wenn da ein Zeltplatz dabei ist und man die Tour 2-tägig macht relativiert sich das mit dem Lohnen ja auch wieder.

Wenn's aber, wie axel vorschlägt, ins Taubergießen oder Umgebung gehen sollte, kann ich da gerne den Leithammel spielen, wollte da im Frühjahr sowieso mal eine Ausfahrt ausschreiben.
Wer Taubergießen nicht kennt:






Gruß
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

Angel Offline




Beiträge: 205

10.02.2014 13:54
#13 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Also Jungs.... Die steilvorlage habe ich ja geliefert.

Ist gepongt,ich organisier die Schlapphut-Tour, wenn mei "Hütle" do issch.

Da ich ja spüre, dass ihr mit dem Schluchswe schlecht leben könnt....

(irgendwann kommt ihr aber mal nicht drum rum, dann gibt es bei mir ein Camp über 2/3 tage und gechilltes Freestylen und Seeumrundung mit Vesper in der Kaiserbucht und so!!!)

...würde ich ein Flüsschen hier raussuchen. Die Thur hatte ich schon mal im Vesir. Der Camping in Gütighausen ist genial, idyllisch mit Sandbank fürs abendliche Lagerfeuer und den Plausch... genügend Kehrwasser ober und unterhalb... eine Tolle Spielstelle direkt am Platz und dann könnten wir oberhalb einsetzten oder von dort nach unten paddeln!!!!

Schlapphütte sind bei der Tour dann Pflicht.!!!

Matthias@ dein Bewerberfoto ist top! Bist zugelassen
Stefan@ okay, lassen wir mal so durchgehen...
Axel@ dein Profilbild zeigt dich mit Hut...können wir gelten lassen.
Eckes@ Sorry DU musst noch ein Bild nachliefern!!!!
Rudo@ Wenn du mitwillst brauchen wir ein Schlapphutbeweisfoto!!!

...weite Weg??? he wisst ihr eigentlich wie weit ich immer zu euch an den Neckar fahre??? Hab ich schon mal gemeckert?????

Und ihr wisst doch nun, dass sich jeder km Wegstrecke lohnt, wenn wir zusammen unterwegs sind und gemeinsam paddeln können. Matthias sollhalt ein Sammeltaxi enrichten....
Für die Thur sollten wir ein WoE haben oder zumindest 1x übernachten... denn: es ist super schön da.....
und die Kehrwasser bei entsprechendem Pegel klasse..

Cool. freu mich drauf!!!
Lasst uns mal Termine checken an der Lauter!
Grüßle Angel

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

10.02.2014 14:02
#14 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Zitat von Angel im Beitrag #13
Also Jungs.... Die steilvorlage habe ich ja geliefert.

Ist gepongt,ich organisier die Tour wenns "Hütle" do issch.

.......


Super! Vielen Dank. Hoffentlich findet sich noch ein Termin.

Dein Hut braucht dann aber noch used-look. So einfach mal einen aus dem Laden, das zählt nicht. Einmal
Kielholen mit Hut, dann passt er

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

10.02.2014 14:09
#15 RE: Lederhut unterhalb von Fischingen gefunden antworten

Dein Hut braucht dann aber noch used-look. So einfach mal einen aus dem Laden, das zählt nicht. Einmal
Kielholen mit Hut, dann passt er [/quote]


Hey Stefan....klar der wird standesgemäß am Schluchsee eingeweiht, bevor er ind feindliche Ausland mit mir und meinem BFA darf!!!
Hiermit schonmal Einladung zum Kielholen..halt am Schluchsee..
Lg Angel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule