Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.034 Beiträge & 15.879 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • AOC Treffen 2021Datum09.08.2021 17:16
    Foren-Beitrag von mette im Thema AOC Treffen 2021

    So,jetzt haben wir bei Hannes 14 Tage gebucht und freuen uns schon riesig! Nach OP, Unternehmensverkauf und Umzug wird es unser erster Urlaub nach dem AOC-Treffen 2020. Und diesmal sind wir wieder zu dritt. Unsere Süße freut sich schon auf neue Hundebekanntschaften. Mal sehen,wie sie sich als Bootshund macht! Herzliche Grüße aus der "Grafschaft"

  • 4. WINTERTIPILAGER 2012Datum23.01.2012 00:57
    Foren-Beitrag von mette im Thema 4. WINTERTIPILAGER 2012

    Also, wenn wir kommen, dann wohl mit Boot. Damit sieht die Liste so aus:

    1 x Ralle
    1 x Roman
    1 x Rheinländer
    1 x Nobbi
    1 x Frank
    1 x Orion & Mette & Artos & Fips

    Herzlichst

    Mette

  • 4. WINTERTIPILAGER 2012Datum17.12.2011 00:38
    Foren-Beitrag von mette im Thema 4. WINTERTIPILAGER 2012

    @ Welle
    Ich sehe grade, Rheinländer hat seinen Hund aufgeführt, nicht Du! Da braucht Fips sich dann auch nicht zurückgesetzt zu fühlen.

    Ist das eigentlich erlaubt, dass Leute mit nur einem Tarp (oder einer Hängematte) anrücken und uns Tipi-mit-Zeltofen-Bewohner wie die letzten Weicheier aussehen lassen? Ohne die sähen wir doch viel kerniger aus!
    Okay, Du hast Recht - vielleicht können wir sie ja zum Tipi bekehren. Was sind wir doch für ein toleranter Haufen !

    Freue mich zunehmend auf's nächste WTL! Schade, dass Dein Töchterchen nicht mitkommen mag!

    Herzlichst
    Mette

  • 4. WINTERTIPILAGER 2012Datum15.12.2011 23:26
    Foren-Beitrag von mette im Thema 4. WINTERTIPILAGER 2012

    @ Welle
    Fips läßt fragen, warum er denn jetzt nicht aufgeführt sei. Er möchte doch auch mit seinem Kumpel Artos kommen. Nur ein eigenes Tipi haben die beiden nicht. Dürfen aber bei Mette und Orion ins Zelt kriechen.

    Und wie ist das mit den Kalten Hunden - sind die dieses Jahr auch wieder mit dabei?

    Armer Albert (Welle) !

  • 4. WINTERTIPILAGER 2012Datum12.12.2011 09:06
    Foren-Beitrag von mette im Thema 4. WINTERTIPILAGER 2012

    @ Leichtgewicht: Fips hat sich in Schweden ganz auf die Elchjagd konzentriert - was wir uns zunutze gemacht haben und ihn - an die Bootsleine gefesselt - das Kanu Hunderte von Metern haben ziehen lassen. Der kleine Mann wollte jagen! Bevor er das Ufer aber erreichen konnte, um wieder einmal einen Elch zu apportieren, habe ich ihn dann wieder an Bord genommen . Damit er nicht alle Elche im Örtzewinkel ausrottet, werde ich ihm wohl eine Glocke verpassen müssen, damit alle vor dem Untier gewarnt sind!
    Danke übrigens für die Platzreservierung an eurer Seite! Mit Licht das Zelt aufbauen - welch ein Luxus!

    Übrigens hat Georg seine erste Schwedengeschichte jetzt eingestellt (Tyngsjö).

    Herzlichst Mette

  • 4. WINTERTIPILAGER 2012Datum09.12.2011 13:10
    Foren-Beitrag von mette im Thema 4. WINTERTIPILAGER 2012

    Wir leben noch! Es hat sich auch bei Georg viel getan und im Februar startet er in die Selbstständigkeit (muss z.Z. ganz viel lernen!) Sind seit Schweden (im Anschluss an das Holzkanadiertreffen in Ritterhude) nicht mehr zum Paddeln gekommen. Nun wird es aber Zeit, sich Gedanken über das WTL zu machen. Wir möchten natürlich gerne wieder dabei sein, wenn's möglich ist.

    Off-topic: Georg (Orion) hat auf den langen Bahnfahrten endlich die Zeit gefunden, wieder ein paar Reisegeschichten zu schreiben. Denke, dass er sie noch vor Weihnachten einstellen wird.

    Herzliche Grüße an alle

    Mette

  • 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011Datum18.05.2011 09:14
    Foren-Beitrag von mette im Thema 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

    So, alles ist geregelt und das Auto wird soeben gepackt. Wir fahren gleich los und werden hoffentlich schon heute Abend am Faaker See ankommen.
    Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

    Georg & Mette

  • Bilder zu Orions TourenberichtDatum02.04.2011 09:42
    Thema von mette im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Wer Orions Bericht "Sand auf meiner Haut - Flußwandern auf Allier und Loire" gelesen und möglicherweise Bilder vermißt hat, findet dort jetzt eine kleine Auswahl unserer Fotos, die auch einen kleinen Eindruck dieser reizvollen Gegend vermitteln sollen.

    Herzlichst

    Mette (von ihrem Mann Anne genannt - damit sich keiner Sorgen macht !)

  • Hier ein paar unserer Bilder ...

    auch an Land gibt es endlos viel zu sehen!

  • Wir finden das auch: es war ein besonders schönes WTL! Albert und all euch anderen, die ihr zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen habt (und die leckeren (kalten) Hunde zum Verzehr zur Verfügung gestellt habt) unseren herzlichen Dank!
    Leider war der Akku schneller leer als erwartet, so wurden es bei uns nur ganz wenige Bilder.
    Zum Thema Wolf wurden wir angeregt, nach unseren Büchern zu fahnden und uns noch mal intensiv mit dem Thema zu befassen. Es handelt sich ja hier schließlich um die Vorfahren unserer besten Freunde, auch wenn man das Fips nicht sofort ansieht !

    Es grüßen herzlichst

    Georg & Anne

  • Liebe WTLer,
    leider konnten wir Adrian nun doch nicht ausreichend begeistern, wir reisen daher ohne Kind aber mit Boot an. (Unser allererstes Winterpaddeln!)
    Was ist nun mit der Beschriftung unserer Kähne? Ob "die" mitlesen und sich im Winter auf einen Steg stellen, um uns fertig zu machen? Wissen "die", was so Klebebuchstaben kosten? Ich hatte den Eindruck, das ganze richtete sich primär an Touristen - Ans-Ufer-Rumpser - was meinen die Lokalexperten?

    Wir freuen uns schon sehr!

    Herzlichst

    Mette

  • Das möchte ich doch mal sehn, wer sich traut, meine Häringe herauszuziehen ! In Georgs Planer habe ich für das WTL Wochenende keinen anderen Termin gefunden - also wenn es verkehrstechnisch irgendwie zu machen ist, möchten wir wieder dabei sein!

    D.h.: Bitte "Odenthal" wieder an den Baum nageln!

    Adrian hat's beim letzten Mal auch gut gefallen, aber noch haben wir keine Zusage von ihm. Wir bringen natürlich wieder unsere Vierbeiner mit - zum Bewachen der Häringe ! Wie ihr wißt, sind die beiden recht gefährlich, also kein Grund am mitzubringenden Proviant zu sparen...

    Es grüßen herzlichst

    Georg und Mette

    Allen frohe Weihnachtstage!

  • Hallo Bernhard,
    von seinem ersten Kanadier trennt man sich nicht so einfach. Es ist deshalb sehr schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, von Eurer ersten Tour zu berichten! In Frankreich ist Adrian mit zunehmender Begeisterung im Nova solo gepaddelt und wenn wir nicht schon alles vereinbart gehabt hätten ...
    Bei verschiedenen Veranstaltungen des Forums werden auch immer wieder Kurse für Kinder angeboten, die diesen offensichtlich viel Freude bereiten. (Ein besonderes "Händchen" für den Nachwuchs hat Jörg Wagner.) Kinder lernen so schnell und haben in der Regel auch eine viel bessere Balance als wir Erwachsenen. Deswegen sind sie beim Kringelfieber auch immer mit soviel Eifer dabei.
    Euch noch viel Freude mit dem Spirit of Höri!

    Herzlichst

    Mette

  • Das Nova hat nun die "liebevollen Hände" gefunden, die es verdient! Ich wünsche Bernhard und seiner Familie viel Spaß mit dem neuen "Familienmitglied" und hoffe, ihn in unserem Kreis demnächst wieder zu sehen!

    Mette

  • Zitat von joe

    ... wer kann bzw. mag mir denn was über dieses boot erzählen?


    Hallo Joe,
    der stolze Besitzer - seit einigen Monaten - ist Maromaier. Unter "Magic Stripper Nachbau" (Suchefunktion) findest Du mehr.

    Herzlichst

    Mette

  • ALBERT!!!
    Was ist denn das??? 14 Grad Höchsttemperatur am Samstag und das nennst Du gut ? Und dann noch 65% Regenwahrscheinlichkeit! Habt Ihr Eure Teller alle nicht leergegessen, oder was ist los?
    Als Georg gerade nach dem Zeltofen fragte, habe ich ihm wohl die falsche Antwort gegeben ...
    Sollen wir wirklich das sonnige Rheinland verlassen, um mit Euch paddeln zu gehen? Okay, hier scheinen auch ein paar Leute nicht aufgegessen zu haben, wir kommen also !

    Bis bald

    Mette

  • Hallo, ihr Lieben,
    wir freuen uns schon sehr und werden sicherlich auch ein paar Zecken mitbringen. Der kleine Fips sammelt schon ganz eifrig. Wir können Euch dann auch mitteilen, welches Zeckenmittel NICHT funktioniert!
    Schnibbelwerkzeug wird nun umgehend eingepackt.

    Und ich hoffe, ihr habt das richtige Wetter bestellt - so wie wir's jetzt haben, kann's gerne bleiben!

    Herzlichst

    Mette

  • Hallo Enno,
    auch Georg und ich werden gerne beim Schnibbeln helfen und auch mitessen. Sind ja ob Deiner Kochkünste ganz neugierig gemacht worden!

    Freuen uns auf Ritterhude!

    Herzlichst

    Mette

  • KringelfieberDatum17.05.2010 13:27
    Foren-Beitrag von mette im Thema Kringelfieber

    Liebe OCisten,
    zur Abwechslung wollte ich einmal nicht mit den Künstlern anfangen, sondern mit den "Stillen Helfern", die die moralische Rückendeckung für die wieder einmal gebotenen Leistungen geben:

    Leider fehlte die schöne Lola bei meinem Rundgang. Dafür ist sie beim großen Abschlusskringeln mitgefahren und auf Video!

    Herzlichst Mette

  • Ausrüstung vorm Absaufen schützenDatum12.05.2010 10:27
    Foren-Beitrag von mette im Thema Ausrüstung vorm Absaufen schützen

    Guten Morgen Uwe,
    DEN Allier und die Loire sind wir letzten Sommer gefahren. Wir mussten erst einmal Wasserlesen üben, da es sehr viele Kiesbänke gab, auf die wir immer wieder drifteten (der Wind half da auch noch oft nach!). Das hieß dann für mindestens einen von uns, aussteigen und Fahrwasser suchen gehen. Das richtige Schuhwerk ist daher wichtig!
    Natürlich sind die amerikanischen Canoe Packs sehr schön (stilvoll!) aber da wir ohnehin schon bunt - Ortlieb & Co - waren, fand ich eigentlich den Eureka für unsere Zwecke gut. Den gibt es in zwei Größen und er läßt sich wie ein Rucksack tragen. Den Bauchgurt (da gibt es sehr unterschiedliche Philosophien) kann man aus seiner Halterung herausziehen, wenn man ihn nicht benutzen (oder trocken unterbringen?) will.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...c746305ca0f7a39
    Mir gefallen insbesondere die vielen Befestigungsmöglichkeiten und die vorne angebrachten Griffe, mit denen man das Pack gut ins und aus dem Boot heben oder auch mal zu zweit tragen kann. Bei uns enthält es das "Schlafzimmer".
    Zum Thema Schwimmweste: Georg sah anfänglich keine Notwendigkeit - "Hunde können doch schwimmen" - aber mittlerweile haben beide Hunde nun Schwimmwesten, dieselben, die Du auch in Erwägung ziehst. Allein der Griff zum Wieder-ins-Boot-Holen ist schon viel wert. Nach ein paar Erlebnissen mit Alexa, als sie schon alt und recht klapprig war, ist auch Georg völlig vom Sinn der Schwimmweste überzeugt.
    Auf dem Allier haben wir alles im Boot festgezurrt, da wir zur Bergung ohnehin mit dem Boot ans Ufer hätten schwimmen müssen. Wenn alles wasserdicht verpackt ist, dürfte der Auftrieb m.E. groß genug sein. Bei Wanderfahrten mit den Hunden bin ich ohnehin nicht zu Experimenten bereit und trage/treidel lieber, als eine Kenterung zu riskieren.
    Georg arbeitet sporadisch immer noch am Tourenbericht, vielleicht kann er ihn demnächst hier einstellen. Wir haben die drei Wochen - trotz ehr durchwachsenen Wetters - sehr genossen. Bei Wind und Regen hatten wir aber unsere Wanderfahrt in Moulins (entgegen dem ersten Anschein durchaus sehenswert!) unterbrochen, das Auto aus Vichy nachgeholt und ein paar Tage Besichtigungstouren gemacht. Besonders schön war Bourges bei Nacht.
    http://www.ville-bourges.fr/tourisme/nui...ere-bourges.php

    Euch einen tollen Urlaub!

    Herzlichst

    Mette

Inhalte des Mitglieds mette
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »