Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 9.771 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
OHZi Offline



Beiträge: 22

18.04.2010 20:45
#31 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Moin, Moin,

wenn zeitlich nichts dazwischen kommt, würde ich auch gerne zu dem Treffen kommen. Da ich direkt in der Nähe wohne, muss ich kurzfristig entscheiden, ob als Heimschläfer, oder auf rustikale Art. Ich bin super gespannt auf die Holzcanadier und das Flair drum herum, denn Enno hatte mir schon den Mund wässrig gemacht.

Übrigens, unter http://www.kulturland-teufelsmoor.de steht einiges Wissenswerte über die Region, Wasserwandern und eine Karte als PDF ist auch vorhanden.

Heute war ein toller Tag auf der Hamme. Die Witterung konnte nicht besser sein. Das wünsche ich mir für den 18.-20.Juni..............................

Viele Grüße, Klaus aus OHZ

Skua Offline



Beiträge: 244

22.04.2010 14:43
#32 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Moin,
da auch ich Holzcanadier als viel schöner als Plastik empfinde, werde ich, so der Job es zuläßt, auch gerne kommen. Leider noch mit Plastikboot, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hoffentlich sind viele schnelle Einer da, die würde ich gerne probefahren.
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

welle Offline




Beiträge: 1.525

23.04.2010 12:24
#33 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

moin moin
zur Beachtung:
Enno hat einen Bäckerservice organisiert -
der Bäcker kommt morgens um ACHT bei Wassersportverein
vorbei. Somit könnt Ihr Eure Brötchen dirket einbunkern.
Gruß aus der Nordheide
Albert

moose Offline



Beiträge: 1.478

23.04.2010 22:37
#34 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

selber backen

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

23.04.2010 23:34
#35 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Pssst...

(...wahrscheinlich steht Enno frühmorgens auf, heizt alle Deutschlandweit verfügbaren Dutch-Oven an und backt die ganzen Brötchen... - - Enno IST der Brötchenservice...)

docook Offline




Beiträge: 885

29.04.2010 09:12
#36 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Moin an die Holzwürmer,
sofern wir es zeitlich hin bekommen wird es wieder einen kleinen workshop" Canadiersegeln - in Theorie und Praxis" geben. Ich hoffe dann auf endlich mehr Wind, damit das Ganze mal etwas flotter abgeht. Die Seitenschwerthalterung ist schon in Arbeit.
Viele Grüße
docook

docook Offline




Beiträge: 885

10.05.2010 12:07
#37 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Es ist ja noch etwas Zeit aber,
wenn der DO zum Holzkanadiertreffen angeheizt werden soll, wäre es gut vorab hier schon etwas Vorplanung zu betreiben. Eine Möglichkeit wäre am Sa.(Abend) einen 15 quart DO mit gebackenen Bohnen zu machen. Aber nicht einfach Bohnen sondern u.a. mit Ahornsirup, Honig und… Lasst Euch überraschen. Da ich dafür einkaufen muss und auch die Zubereitung nicht so nebenbei geht (das dauert schon ein wenig, ein Kilo Zwiebeln schälen, Speck würfeln…), hier die Frage. Wer hat am workshop DO kochen Interesse, möchte mit helfen? Eine Idee wäre gemeinsam zubereiten (evtl. auch Zutaten schon vorbereiten), kochen und dann …ist es eßbar oder…? Vielleicht Umlage Portion 3.-€ oder so. Bevor ich das mache sollte hier erst einmal konkret eine Richtung sichtbar werden.Wer möchte also endlich mal mit dem Paddel in den Bohnen rühren? Im übrigen der oben genannte DO reicht, je nach Hunger für 25 - 35 Portionen. Es geht natürlich auch kleiner.
Also bitte antworten.
Viele Grüße
docook

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

10.05.2010 15:26
#38 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Bin gerne dabei und helfe auch schnippeln!!

Internette Grüße Thomas

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

10.05.2010 18:30
#39 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Sylvia und ich sind dabei. Schippeln und Essen.

Grüße
Michael

welle Offline




Beiträge: 1.525

10.05.2010 18:50
#40 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

moin docook
nur Essen - ich stelle schließlich den DO zur Verfügung
Gruß
Albert

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

10.05.2010 18:56
#41 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Hallo,
nicht Schnippeln und nicht Essen. Schließlich kann ich beruflicherweise nicht kommen

Lieben Gruß in den hohoen Norden
Günter

welle Offline




Beiträge: 1.525

10.05.2010 22:21
#42 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

moin moin
zum Thema habe ich gerade eine interessante website gefunden:

http://dragonflycanoe.com/id/

das waren noch Zeiten, als der Himmel voller canvas Booten hing
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

10.05.2010 23:43
#43 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

Hallo docook,
da Rita und ich nun schon aufs Kringelfieber verzichten müssen und weiteren Paddeltreffenentzugserscheinungen vorbeugen wollen, werden wir wohl nun doch beim Holzkanadiertreffen erscheinen. Du kannst uns sowohl zum Schnippeln als auch zum Essen einplanen.
Schöne Grüße
Claus

docook Offline




Beiträge: 885

19.05.2010 11:38
#44 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

zum Dutch Oven kochen.
Laut aktuellem Stand sind wir bis jetzt so 10 Personen. Dafür lohnt es sich schon den kleineren DO anzuheizen (das lohnt ja eigentlich auch schon bei 2 Personen). Also, neben den anderen Aktivitäten werden wir im DO kochen! Teller, Besteck und "Probierfreude" schon mal parat legen. Ich werde später dann noch einmal die aktuelle Personenzahl checken.
Viele Grüße
docook

docook Offline




Beiträge: 885

27.05.2010 11:24
#45 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 antworten

An alle Holzwürmer,
nach Rücksprache mit "Welle" bräuchten wir so halbwegs Teilnehmerzahlen für die weitere Organisation des Holzkanadiertreffens. Ich muß z.B. dem Bäcker so in etwa eine Größenordnung für den Brötchenservice vorab ansagen. Die dazu organisierte (Zelt)Wiese muß evtl. gemäht werden usw. Wer sich also hier noch nicht als Teilnehmer gemeldet hat, dies bitte nun tun.
Viele Grüße
docook

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Böhme-Tour
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule