Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 11.671 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
GünterL Offline




Beiträge: 1.102

10.05.2010 18:56
#41 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo,
nicht Schnippeln und nicht Essen. Schließlich kann ich beruflicherweise nicht kommen

Lieben Gruß in den hohoen Norden
Günter


welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 22:21
#42 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

moin moin
zum Thema habe ich gerade eine interessante website gefunden:

http://dragonflycanoe.com/id/

das waren noch Zeiten, als der Himmel voller canvas Booten hing
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

10.05.2010 23:43
#43 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo docook,
da Rita und ich nun schon aufs Kringelfieber verzichten müssen und weiteren Paddeltreffenentzugserscheinungen vorbeugen wollen, werden wir wohl nun doch beim Holzkanadiertreffen erscheinen. Du kannst uns sowohl zum Schnippeln als auch zum Essen einplanen.
Schöne Grüße
Claus


docook Offline




Beiträge: 1.313

19.05.2010 11:38
#44 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

zum Dutch Oven kochen.
Laut aktuellem Stand sind wir bis jetzt so 10 Personen. Dafür lohnt es sich schon den kleineren DO anzuheizen (das lohnt ja eigentlich auch schon bei 2 Personen). Also, neben den anderen Aktivitäten werden wir im DO kochen! Teller, Besteck und "Probierfreude" schon mal parat legen. Ich werde später dann noch einmal die aktuelle Personenzahl checken.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

27.05.2010 11:24
#45 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

An alle Holzwürmer,
nach Rücksprache mit "Welle" bräuchten wir so halbwegs Teilnehmerzahlen für die weitere Organisation des Holzkanadiertreffens. Ich muß z.B. dem Bäcker so in etwa eine Größenordnung für den Brötchenservice vorab ansagen. Die dazu organisierte (Zelt)Wiese muß evtl. gemäht werden usw. Wer sich also hier noch nicht als Teilnehmer gemeldet hat, dies bitte nun tun.
Viele Grüße
docook


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2010 18:13
#46 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Ich (wir) melde mich hiermit auch an.

Ich freu mich schon.
Andreas (mit Rieke)

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


mette Offline




Beiträge: 123

27.05.2010 23:38
#47 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo Enno,
auch Georg und ich werden gerne beim Schnibbeln helfen und auch mitessen. Sind ja ob Deiner Kochkünste ganz neugierig gemacht worden!

Freuen uns auf Ritterhude!

Herzlichst

Mette


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 22:02
#48 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Estland: Jaanipäev
Das Mittsommerfest der Esten (Jaanipäev) ist am 24. Juni; gefeiert wird aber vom Abend des 23. Juni (Jaanilaupäev) an bis hinein in den frühen Morgen des kommenden Tages. Es ist von seiner Bedeutung her noch vor Weihnachten der wichtigste Feiertag im Land, der – soweit möglich – auf dem Lande verbracht wird, weshalb die Städte zu dieser Zeit beinahe menschenleer sind. Zu einem traditionellen Mittsommerfest gehört in Estland unbedingt eine Feuerstelle, die während der ganzen Nacht nicht ausgeht.
Auf den Inseln werden nach alter Tradition oft ausgediente Boote verbrannt.


Zum Glück fällt der 24ste nicht auf das Wochenende, sonst müßten wir noch ein paar Boote "ausdienen".

bis bald und schöne Grüße auch von Rieke, die den Text bei Wikipedia ausgegraben hat
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 23:15
#49 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

moin Andreas

"""Auf den Inseln werden nach alter Tradition oft ausgediente Boote verbrannt."""""
was brennt länger: geölte oder lackierte Boote????


Grob überschlagen werden wir wohl 35 + Leute werden.
Gruß
Albert

http://www.absolut-canoe.de


docook Offline




Beiträge: 1.313

03.06.2010 08:42
#50 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Moin,
der Stand der Dinge, so langsam truddeln noch mehr Anmeldungen ein. Albert, Du solltest schon eher den großen DO einplanen / mitbringen.
Ich finde Boote opfern sollten wir nicht. Ich habe so das Gefühl, egal aus welcher Richtung aber das gäbe Ärger. ..und ich will nicht wie der Barde am nächsten Baumstamm zugucken müssen.
Ernsthaft kann ich mich an Vorfälle erinnern, wo "alte Canadier" verbrannt wurden (so in den 70gern). Das tat mir aber auch da schon immer weh. Gedanke war: Kann man daraus nicht noch was machen?

Zur Dauer des Lagerfeuers. Ich fahre die Tage schon immer Holz zum Verein. Wenn das Feuer wirklich länger brennen soll, muß ich noch draufsatteln...?

So einige grobe Programmpunkte stehen: geführte Canadier-Tour durchs Teufelsmoor, Jörgs Bootsflotte inkl. Infos (oder Jörg ?),DO kochen, Canadier und segeln, Tourvortrag (bei Schlechtwetter), Boote testen, kringeln wer will....
viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG4302.JPG   HPIM0065.JPG  
Als Diashow anzeigen

yohofahrer Offline




Beiträge: 151

03.06.2010 09:52
#51 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Servus!

Ich tät auch noch kommen wollen, auch wenn ich es maximal auf ein Boot mit Holzrand und –sitz bringe. Getreu dem Motto: „Wer essen will, muss auch schnibbeln“ bin ich auch da dabei! (Hoffentlich habe ich als „Nichtkoch“ am Sonntag noch alle meine Finger!). Paddeln durchs Teufelsmoor? Hört sich spannend an, da mach ich mit. Ich reise vermutlich am Freitag schon an, muss ich aber noch klären (Job)

Grüße aus dem Sauerland

Ralf (Der jetzt fürs lange Wochenende an die Semois fährt)


docook Offline




Beiträge: 1.313

03.06.2010 10:03
#52 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Gelöscht, mein Fehler, war als PM gedacht.


Skua Offline



Beiträge: 248

03.06.2010 10:43
#53 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo docook,
wie schon früher angemeldet kommem meine Frau und ich noch mit Plastikkanu. Aber wenn mein SOF Snow Shoe 14 bis dahin schwimmfähig ist, bringe ich ihn selbstverständlich mit. Mich interessiert nämlich besonders der Vergleich mit anderen Einern. Da wir aus Bremen-Nord kommen, gehört die Hamme natürlich auch zu unserem Heimatrevier.
Bis zum 18., Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


maromaier Offline




Beiträge: 263

03.06.2010 11:47
#54 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Gaaaanz vielleicht könnte es sein, daß ich spontan auch komme.
Aber dann natürlich mit meiner neu erworbenen Eintrittskarte!

Gruß,
Mark

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

03.06.2010 12:38
#55 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hej Mark,
das wäre ja super!
Ich komme natürlich auch und bringe noch Peter aus Berlin mit, und beim Kochen helf ich gerne mit.
Gruß
Hans-Georg


docook Offline




Beiträge: 1.313

03.06.2010 12:49
#56 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Hans-Georg,
soll ich dann also Euch beide als Köche, Schnibbler und Mit-Esser einplanen?
Viele Grüße
docook


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

03.06.2010 16:32
#57 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo
Ich werde auch kommen und melde mal 2 Personen und den Hund zum Treffen an.Natürlich auch zur gemeinsamen Tour und bringe meinen Trailer mit zum Verstellen.Schnibbeln zum Eintopf können wir auch.
Bis bald

Gruß aus dem Süden

Bernd
http://www.canoetrail.de
das treffen im Süden


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

03.06.2010 17:07
#58 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo Enno,

Schnippler bin ich sowieso, und Mitesser .....naja.

Bis bald
Hans-Georg


docook Offline




Beiträge: 1.313

04.06.2010 08:53
#59 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Bernd,
prima das Ihr kommt. Den Trailer werden wir gut gebrauchen können, da wir am Sa. für unsere Teufelsmoortour einen Außenstart planen und vor Ort nur wenig/kein Parkplatz am Einsatzort ist. Weiteres dann hier vor Ort.DO Essen ist eingeplant. Eine gute Anfahrt.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

04.06.2010 08:57
#60 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Hans-Georg,
darum schrieb ich Mit-Esser.Als Künstler und Schnibbler möchte ich von Dir die Zwiebeln dann wahlweise in Spiralen oder gestuft in Aber egal ist notiert.
Viele Grüße
docook


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Böhme-Tour
 Sprung