Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 36.178 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
welle ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 12:20
#261 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

""Da meine Personalausweißnummer im Boot fehlen würde"""
war bestimmt auf der Örtze????

Gruß und bsi denne
Albert


welle ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 12:24
#262 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

moin
für Sonntagmorgen noch eine große Überraschung.........verrate ich
nicht.......
nun sollte ich es doch verraten, wegens dem Überrumpelungseffekt:
""""Herr Stahlberg und unser Ü-Wagen-Team kommen also am Sonntag gegen 8.30 Uhr zu Ihnen und wollen dann

um 9.45 Uhr ein Tipi und seine Bewohner vorstellen
um 10.20 Uhr ein Lagerfeuer entfachen und sich ein Frühstück brutzeln (könnten Sie unserem armen Reporter dafür Equipment und ggf. auch ein paar Lebensmittel zur Verfügung stellen?)
und um 10.45 Uhr sich mit Pfeil und Bogen versuchen... """"das ist NDR 1 Radio Niedersachsen.....


Godi --
ein paar gut geröstete Kaffeebohnen mußt Du aufbewahren:
nehme eine Kaffeebohne und ein Stück Würfelzucker in den
Mund und dazu einen guten Rum in den Mund und gaaaaanz laaaangsaaaam
zerbeißen --- die Schauerleute nannten das mal Koksen......

Albert


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

15.02.2011 13:14
#263  -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Sonntagmorgen um 08:30??? haben die 'nen Piepmatz?? Da geh' ich gerade das erste Mal ungeschminkt eine Stange Wasser wegstellen - wenn da jemand mit 'nem Mikro vor meiner Nase rumfuchtelt, hab' ich viel zu dörren

Bringt Herr Stahlberg wenigstens ein paar hübsche Radiomoderatorinnen mit??

PS: Albert - koksen geht heute anders

PS: MK - wir müssen die Berliner Ecke auf die andere Seite der Bahngleise legen, damit wir Sonntag ausschlafen können...


Saggatbiber Offline



Beiträge: 18

15.02.2011 13:18
#264 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Die Gerda erscheint doch seeeehr eng für so viele Boote.. Da gibts ja nach dem einsetzen ne anständige Pegelerhöhung, der BUND beschwert sich dann wegen Überflutung der Heide, Das Lager muss abgebrochen werden, usw....
Neee, wir lassen die Boote besser im Garten und fröhnen der Gaumengenüsse am Platz.

Ist die Idee mit dem Namensschilderwald noch aktuell (Detlef)?

Grüße aus Thüringen,
Martin


welle ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 16:32
#265 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

1. ja - Namensschilder sind nochj aktuell, wir machen das mit
Kreppklebeband

2. Godi richtig lesen - die kommen zwar früh, starten mit ihrer Aktion
später - kannst aber hinter den Bahndamm ziehen, hört man Dein Schnarchen
nichtg so sehr

Albert


bjoernen Offline




Beiträge: 418

15.02.2011 16:44
#266 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Zitat
Herr Stahlberg und unser Ü-Wagen-Team kommen also am Sonntag gegen 8.30 Uhr zu Ihnen und wollen dann um 9.45 Uhr ein Tipi und seine Bewohner vorstellen um 10.20 Uhr ein Lagerfeuer entfachen und sich ein Frühstück brutzeln

Verstehe ich es richtig, dass Hr. Stahlberg irgendwann früh Morgens um Sechs aufsteht, sich von seinem Ü-Wagen abholen lässt, mit seinem Tross in bekannter Weise mit grünen und blauen Flaggen gen Munster zieht, dort ab 08:30 den Laden aufmischt, bereits 75 Minuten nach seiner Ankunft ein geöffnetes Tipi mit seinen Einwohnern vorstellt, danach bis halb Elf vergeblich ein Lagerfeuer anfacht und anschließend, von Hunger und Erschöpfung getrieben, direkt die rohen Eier ausschlürft?

Echt cool! Wer von Euch ist Dokumentarfilmer? Das muss in den Chip (früher war's mal der 'Kasten')! Vor Allem der Abschluss, wenn Welle in dem Moment des Eierschlürfens zu Kaffeebohnen, Zucker und Rum greift, um sein Stauerfrühstück einzunehmen!!!

Wenn das Publik wird, werden wir noch am gleichen Tag in ein großes Gehege bei Hagenbecks verlagert. Für die kleinen Besucher gibt's an den Futterautomaten kleine Flachmänner mit Kaffeebohnen zu kaufen, mit denen wir gefüttert werden können. Es ist aber ein Gerücht, dass Albert und Docook einmal täglich für drei Stunden in den Streichelzoo getrieben werden

Hätte ich gewusst, worauf ich mich hier bei Euch einlasse, ich wäre ganz bestimmt um einige Jahre früher dem Forum beigetreten

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


ich Offline




Beiträge: 494

15.02.2011 16:51
#267 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Ist das ernst gemeint???

Ich hab mit sowas bis jetzt keine gute Erfahrung gemacht...
Bin mal gespannt wie das so wird!

Gibt es eigentlich schon einen Plan ob wie Sa oder So paddeln gehen?

LG
Bene


bjoernen Offline




Beiträge: 418

15.02.2011 17:15
#268 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Zitat
Ich hab mit sowas bis jetzt keine gute Erfahrung gemacht...

Bene:

Auf keinen Fall irgend welche blöden Fragen mit "Kein Kommentar" beantworten, während Du gerade Deine Oderbruch-Biberfell-Unterhose anziehst, Dich dabei an dem heißen Ofenrohr festhältst und danach im Tipi mitten durch Dein Frühstück einen Regentanz aufführst!!!

Das heißt: "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass sich soeben etwas in diesem Zelt ereignet hat, über dessen Folgen und Ursachen wir noch keine ausreichenden Kenntnisse haben. Ich werde Sie aber sofort kontaktieren, wenn sich neue Erkenntnisse zu den Unfallfolgen sowie den Ergebnissen der Untersuchungen zu diesem Vorfall ergeben."

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


welle ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 17:21
#269 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Leute
nehmt es doch gelassen -

die haben mich gefragt, ich habe zugesagt - ich erinnere daran, daß einige letztes Jahrganz heiß darauf waren, als sich das TV angesagt hat...sind dann ja nichr gekommen, war ihnen zu kalt.
Die vom Radio sind wohl härter.

Ein bißchen Werbung für die Lüneburger Heide ist doch nicht schlecht.Und wer nicht mit denen sprechen will,
hält sich außen vor.

Bene: wir hatten vorgesehen, daß am Sonnabend ca. 10.00 Uhr der Trasnfer zur Gerdau starten soll -steht
irgendwo weiter vorne (vor 2-3 Tagen)
Albert

edit: an die Paddler: bringt Eure breiten Tourenpaddel mit, es schneit wie Sau......


ich Offline




Beiträge: 494

15.02.2011 17:43
#270 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Zitat von welle

Bene: wir hatten vorgesehen, daß am Sonnabend ca. 10.00 Uhr der Trasnfer zur Gerdau starten soll -steht
irgendwo weiter vorne (vor 2-3 Tagen)
Albert




Danke!

Ich hab ja auch gar keine Tipi

LG
Bene


Lodjur Offline




Beiträge: 746

15.02.2011 18:23
#271 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

So, jetzt wo es fast zu spät ist werden sie wach die Poeten und Propheten Und Godi, ich habe den Geruch schon in der Nase..ich komme auch vorbei und nehme ein Bier und nen Kaffee...
oder war die Reihenfolge andersrum
Und Schnee, man glaubt es kaum, hier schüttet es zum Erbarmen, die Vögel hier sind Irritiert und führen sich auf als könnten sie schon morgen mit dem Nestbau beginnen. Die ersten Kraniche sind vorgestern hier durchgekommen.
Die Mittelgebirge sind auch nicht mehr das was sie mal waren... aber die Vorhersage scheint uns ja gnädig mit geringer Niederschlagsneigung und leichtem Frost in den Nächten.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

15.02.2011 18:51
#272  -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Zitat von bjoernen

Zitat
Herr Stahlberg und unser Ü-Wagen-Team kommen also am Sonntag gegen 8.30 Uhr zu Ihnen und wollen dann um 9.45 Uhr ein Tipi und seine Bewohner vorstellen um 10.20 Uhr ein Lagerfeuer entfachen und sich ein Frühstück brutzeln

Verstehe ich es richtig, dass Hr. Stahlberg irgendwann früh Morgens um Sechs aufsteht, sich von seinem Ü-Wagen abholen lässt, mit seinem Tross in bekannter Weise mit grünen und blauen Flaggen gen Munster zieht, dort ab 08:30 den Laden aufmischt, bereits 75 Minuten nach seiner Ankunft ein geöffnetes Tipi mit seinen Einwohnern vorstellt, danach bis halb Elf vergeblich ein Lagerfeuer anfacht und anschließend, von Hunger und Erschöpfung getrieben, direkt die rohen Eier ausschlürft?






Hej Du - ich musste mir so auf die Finger hauen, weil ich genau die gleichen Gedankengänge hatte - wird das ein Spaß...

Nachtrag! ALBERT! Bitte mach' das genau SO - 10.20 SELBST ein Lagerfeuer entfachen & 25 Minuten später sollen die ein SELBST fertig gebrutzeltes Frühstück essen???

lG LG


welle ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 19:14
#273 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Leute
wir wollen doch den Besuch des NDR nicht überbewerten und wir brauchen
denen doch nicht zu beweisen, daß wir die tollen outdoorhechte sind.

Jetzt zum Schluß noch einmal einen REMINDER - dann hänge ich mich hier
vom WTL thread ab

1. MÜLLTRENNUNG bitte gelbe Säcke mitbringen und den Müll auch trennen.
Werner mußte letztes Jahr noch mal nachsortieren, die lassen seinen kompl
Müllcontaier sonst stehen!!!

2. Brötchenservice für Sonnabend früh und Sonntag früh
4 normale Brötchen für 1,00 Euro Vorkasse bei Bestellung

3. Brennholz - Werner stellt wieder einen Anhänger voll Brennholz
hin, 30 cm Scheite - der Anhänger voll Brennholz kostet 100,00 Euro
dieser Betrag wird umgelegt, da wir davon auch das Gemeinschaftsfeuer unter-
halten - ich habe letztes Mal den größten Teil aus eigener Tasche bezahlt!!

4. Gebühr für den Platz 5,00 Euro pro Nacht und Nase - über einen Familien-
Preis läßt Werner bestimmt mit sich reden.

5. Denkt an die Spende für den Mitternachtsbus

6. Es werden bestimmte Teile auf der Wiese abtrassiert und auch der campground
im Wald. Die Fahrzeuge bleiben VOR dem Trassierband AUCH beim Ausladen. Die
Turnierwiese darf nicht zerfahren werden. Der Boden trägt nicht ausreichend,
deswegen auch NICHT in den Wald fahren, wir zerfahren uns die Zeltplätze.


Gute Anreise bis Freitag - ab ca. 14.00 Uhr bin ich da.

Albert

Angefügte Bilder:
LogoWTLagerklein.jpg  

angua Offline




Beiträge: 86

15.02.2011 21:21
#274 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Hallo allerseits,

da sich meine ursprünglich geplante Mitfahrgelegenheit zerschlagen hat, werde ich am Freitag den Service der Deutschen Bahn nutzen. Die Gleise gehen nicht ganz bis zum Oertzewinkel, daher die Frage und Bitte, ob jemand mich (1,62 m mit großem, roten Rucksack) in Celle (oder Uelzen) am Bahnhof einsammeln könnte. Vor allem die Verbindung nach Celle ist gut; Ankunft wäre Freitag, 14:17 (oder wenn's besser passt auch später - 15:05 ff - ). Dem barmherzigen Samariter sei Dank!

Gruß aus der Pfalz

Claudia


mette Offline




Beiträge: 123

15.02.2011 21:35
#275 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Liebe WTLer,
leider konnten wir Adrian nun doch nicht ausreichend begeistern, wir reisen daher ohne Kind aber mit Boot an. (Unser allererstes Winterpaddeln!)
Was ist nun mit der Beschriftung unserer Kähne? Ob "die" mitlesen und sich im Winter auf einen Steg stellen, um uns fertig zu machen? Wissen "die", was so Klebebuchstaben kosten? Ich hatte den Eindruck, das ganze richtete sich primär an Touristen - Ans-Ufer-Rumpser - was meinen die Lokalexperten?

Wir freuen uns schon sehr!

Herzlichst

Mette


Welfi Offline



Beiträge: 424

15.02.2011 23:08
#276 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Hallo Claudia,

da ich mein Geraffel schon am Ort habe, erbarme ich mich Deiner und hole Dich in Uelzen um 15.05 Uhr ab.

Gruß in die Pfalz,

Welfi... Volvo, BL.....


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

16.02.2011 19:56
#277  -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

noch zwei Tage - in der Hauptstadt kein Fitzel Schnee...

- aber in der Lüneburger Heide sollen 20 (!) cm liegen - wie cool ist denn das?


Albert! Da Du dieses Mal wieder vor mir da bist, bitte in der "Berliner Ecke" einen Doppellavvuzeltplatz vom Schnee befreien!!!


Und wie ? Ich darf nicht mit dem Auto zum Ausladen in den Wald?? Das ganze Geraffel schleppen??? Ich verklag' Dich wegen "Rücken"


Du bist ein Schinderhannes! - Dir mach' ich nochmal Schilder, die kriegst Du höchstens "übergezogen"


lG Leichtgewicht


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

16.02.2011 20:08
#278  -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

PS: zerfahren war der Wald letztes Jahr wegen der megaschweren bisuntersDachvollgeladenen Geländewagen & VW-Busse - sicherlich nicht wegen dem blauen MicroPKW aus Berlin!

Beantrage hiermit VERBINDLICH eine IN-DEN-WALD-FAHR-GENEHMIGUNG!!! U M G E H E N D !!!

Albert! Ich weiß', wo Dein Haus wohnt


ich Offline




Beiträge: 494

16.02.2011 20:20
#279 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Deshalb habt ihr auch so anstrengend Portagen, ihr habt zuviel Sch.... mit *duckandrun*


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

16.02.2011 20:53
#280 RE: -- -- 3. WINTERTIPILAGER© 2011 -- -- vom 18.02 2011.-20.02.2011 Antworten

Zitat von ich
Deshalb habt ihr auch so anstrengend Portagen, ihr habt zuviel Sch.... mit *duckandrun*


Das ist üble Feindpropaganda! Und dann als erster mit dem kleinen antihaftbeschichteten UL-Aluschüsselchen und Plastik-Spork mit nur schlecht vertuschbarem Sabbern am köstlich duftenden DutchOven anstehen... Das haben wir gerne!

Du wirst schon noch angesteckt. Wer einmal aus dem DutchOven aß, ... oder so ähnlich?

Gruß,
Markus


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
 Sprung