Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 8.800 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Seiten 1 | 2
mette Offline




Beiträge: 123

15.03.2009 11:58
Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten
***Steigen Sie einfach ein und fahren Sie den See auf Gepäcktour oder offene Wildwasserpassagen. Mit seinen für das verwendete Material ungewöhnlich scharf geformten Spitzen bringt der NOVA Sie sicher und schnell ans Ziel. Der V-Boden lässt Sie trotz Seitenwindes unkompliziert in gerader Linie paddeln. Angekantet lassen sich auch engste Kurven meistern. Das "tuck-in" im Mittelschiff sorgt für eine hohe Endstabilität und erleichtert im Solobetrieb das Dirigieren. Die nach aussen gewölbten Spitzen mit der NOVA-typischen Trimmline weisen dem Spritzwasser den Weg zurück in sein Element.
Länge 486 cm, Breite 89 cm, Gewicht ca. 26/29 kg, Zuladung 390 kg***
(deutscher Kanuhändler in Celle)

Frank Moerke schrieb 2006 im Canadierforum zum Nova 16:

***natürlich kommt es darauf an, was Du paddeln willst. Der Nova 16 ist ein ganz netter Allrounder, ein Royalexboot mit einem relativ steifen Boden - schwabbelt also nicht -, läßt sich einigermaßen gut kanten ...

Auf stehendem Wasser läuft er nicht spektakulär aber zufriedenstellend, auf Fließwasser macht er eine ganz gute Figur. Für die Großfamilie fehlt ihm das Volumen, aber 2 Personen können schon ne Menge mit dem Boot machen, auch längere Gepäcktouren.

Wenn das Boot so ungefähr in Dein Anforderungsprofil paßt, kannst Du damit nichts falsch machen.***


***Length: 15'11". Beam at gunwale: 35". Beam at 4" waterline: 35".
Depth at bow:20", at center:14.3", at stern:19".
Weight approx. 65lbs. (Royalex), 59lbs. (Royalite) Estimated capacity: 750 lbs.
Fast and sleek with advanced styling. It has one of the sharpest and most efficient entry lines of any Royalex canoe. The Nova 16, with accent lines molded under the deck, is one of our most attractive canoes. A tucked in center section makes solo paddling easier. The flared sides below the tucked in line and the shallow arched bottom give the Nova good initial and final stability.
For lightweight and most canoeing conditions, choose R-84 Royalite. For added durability when the canoe is used in Rocky streams or where whitewater will be encountered, choose the heavier Royalex material. This is one of our most popular tandem canoes for both wilderness tripping, touring and general recreation use.***
(Beschreibung des Herstellers)

Unter dieser Internetadresse findet Ihr eine Grafik der Rumpfform: http://www.mohawkcanoes.com

Hier der Link zu einer weiteren Forumsmeinung: http://www.songofthepaddle.co.uk/forum/showthread.php?t=9915

Mit zwei stattlichen Erwachsenen, drei Hunden und vollem Urlaubsgepäck überschreiten wir leider die Idealkapazität unseres braven Nova 16. Auch als völlige Anfänger sind wir mit ihm in McPomm gleich sehr gut zurecht gekommen und fühlten uns sowohl auf Seen als auch auf kleinen Fließen sehr wohl. Sonst waren wir noch auf der Sauer, der Lahn, der Wupper, der Vezere und der Dordogne, die letztes Jahr im Mai extrem viel Wasser führte und uns an unsere Grenzen brachte. Daher haben wir uns entschieden - nach Beratung mit etlichen erfahrenen Kanuten - unser geliebtes Nova 16 mit einem 17 Fuß Canadier zu ersetzen. Das Nova war insgesamt nur circa 4 Wochen in Gebrauch und in unserer Garage gelagert worden.

Der derzeitige Neupreis ist jenseits Euro 2.200, VB daher Euro 1.600.

Hier nun ganz aktuelle Bilder.

Herzlichst

Mette
Angefügte Bilder:
P1040161.JPG   P1040162.JPG   P1040163.JPG   P1040164.JPG   P1040165.JPG   P1040167.JPG  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 16:20
#2 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten
Hi Mette @ hat dein Nova 16 Tandem Canoe schon einen neuen Besitzer
gefunden währe doch schade wenn er nicht in gute Hände kämme.
Gruß aus der Rhein-Neckar Ecke
Klaus

mette Offline




Beiträge: 123

08.04.2009 21:47
#3 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten
Hi Klaus,
gestern hat Jörg den Alaskan vorbeigebracht und wir hatten noch einen netten Plausch. Du kennst ja sicherlich seinen "Tegtmeier" - hatten Spaß!!! Hoffe nun, wir kommen bald auf's Wasser.
Für unseren hübschen Allrounder Nova haben sich noch keine passenden "liebevollen Hände" gemeldet. Aber mit dem schönen Wetter hoffen wir auf wachsendes Interesse. Vielleicht kein Sprinter, aber doch eine ganz passable Familienkutsche. Jedenfalls kann man wirklich recht viel damit machen - nur als Arche Noa wird's dann irgendwann zu knapp. Und so richtig gemütlich finden WIR es erst, wenn auch unsere Meute um uns herum ist.
Also schön weiter die Däumchen drücken!!!

Herzlichst

Mette

PS: Werde die Tage mal Fotos vom Alaskan machen - ist auch nicht häßlich!

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 22:16
#4 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten
Hallo Mette, die Zeit ist reif um aufs Wasser zu gehen. Der April macht momentan nicht was er will
sondern lässt die Sonne scheinen. Die Wasserstände sind hervorragend Für mich ein Grund pünktlich
Feierabend zu machen und meine Hausstrecke und meine Wasserdichte Digital Kamera zu Testen.
Wünsche viel Spaß mit dem schnellen Familien Freizeit Dampfer und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Klaus


PS.
und den baldmöglichsten Verkauf des Nova 16 Canoe
Angefügte Bilder:
Finjas , Altrhein , allerlei 4.09 035.jpg  
Als Diashow anzeigen

kanute Offline




Beiträge: 552

08.04.2009 23:30
#5 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Mein ältestes Boot ist ein Indian Canoe Nova 16. Es ist sicher nicht DAS Spezialboot überhaupt, aber es kommt der Eierlegenderwollmilchsau schon sehr nah. Wir fahren es immer wieder gern als Zweier, wenn es mal Schrammen geben darf und auch gern mal allein, denn durch den leichten V-Spant läuft die Kiste gut geradeaus. Als Erstboot macht man damit nach meiner Erfahrung keinen Fehler.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 19:18
#6 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten
Hallo Kanute, seit wann wird der Nova 16 schon gebaut? du schreibst mein
ältestes Boot, scheint doch ein gefragtes und bewährtes Canoe zu sein.
So hat jeder Bootsbauer seine fast Eierlegendewollmilchsau na dann.
Schöne Osterfeiertage, Klaus

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 19:47
#7 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten
Hallo Mette,auf der Seite von Kanu Magazin besteht auch die Möglichkeit deinen Nova 16 zu annoncieren

Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


mette Offline




Beiträge: 123

13.04.2009 22:18
#8 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Hi OCisten!
Haben gestern - Ostersonntag - die Nova auf der Ems "ausgeführt", von Warendorf nach Telgte, bei fast hochsommerlichern Temperaturen. Details und weitere Fotos werde ich die Tage unter "Tourenberichte" einstellen. Hier nur eine kleine optische Kostprobe!

Herzlichst

Mette

Angefügte Bilder:
P1040248.JPG   P1040250.JPG   P1040292.JPG  
Als Diashow anzeigen

kanute Offline




Beiträge: 552

14.04.2009 18:59
#9 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Hallo Kanute, seit wann wird der Nova 16 schon gebaut? du schreibst mein
ältestes Boot, scheint doch ein gefragtes und bewährtes Canoe zu sein.
So hat jeder Bootsbauer seine fast Eierlegendewollmilchsau na dann.
Schöne Osterfeiertage, Klaus

Hallo Klaus,
mit mein "ältestes Boot" meinte ich das Boot, das noch in meinem Besitz ist. Die "gegangenen" nicht mitgerechnet. Mein Nova 16 hab´ ich jetzt also so ca. 12 oder 13 Jahre.
Gruß
Bernd


mette Offline




Beiträge: 123

15.04.2009 20:15
#10 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Hi, OCisten!
Die Ems-Tour ist nun eingestellt - natürlich mit Bildern! (Tourenberichte)

Herzlichst

Mette


mette Offline




Beiträge: 123

09.05.2009 22:57
#11 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

In Wertheim - GOC-Treffen - hatte ich bereits einen neuen VB-Preis genannt, ich denke, dies sollte ich nun auch im Forum nachholen. Also, wenn ihr mir ein Angebot in der Nähe von Euro 1.500 macht, könnt ihr schon bald stolze Besitzer des hübschen Nova 16 sein!

Herzlichst

Mette

P.S. Alexa läuft mittlerweile schon wieder recht gut, dabei ist der Unfall erst zwei Wochen her! Danke an alle, die Anteil genommen haben!


mette Offline




Beiträge: 123

10.07.2009 23:03
#12 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Eine Nachricht an alle, die auf der Suche nach ihrem ersten Canadier sind: Dieses Kanu ist sehr gutmütig und absolut anfängertauglich, da es eine ausgezeichnete Anfangsstabilität hat. Dabei ist es so leicht, dass auch eine Person - mit ein wenig Übung - das Boot gut alleine transportieren kann (wenn man auch mal alleine paddeln will oder mit Kind oder Hund als Begleitung).
Wie auch immer wieder im Forum erwähnt, geht nichts über Probepaddeln und ich füge hinzu: Probetragen! Denn viele scheinbare Schnäppchen sind so schwer, dass jedes Ein- und Aussetzen zur Qual wird.
Wer also in der Nähe von Köln lebt und gerne einmal unverbindlich auf dem Fühlinger See in einer ruhigen Ecke die Bekanntschaft mit dem Nova 16 machen möchte, darf sich gerne bei uns melden. Alle weiteren Fragen - auch zum Preis - klären wir dann persönlich.

Ahoi!

Mette




sabine1808 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 12:07
#13 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Hallo Mette,

ist der Kanadier immer noch zu verkaufen? Steht der Preis noch bei EUR 1600?
Bin prinzipiell daran interessiert und Köln ist von Brüssel (mein Wohnort) ja gut zu erreichen, Probefahrt wäre also auch machbar, allerdings suche ich ein günstigeres Boot...

Danke & Gruss
Sabine
email: sabinewillig@web.de


tansania50 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 23:22
#14 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Hallo Mette,

ich habe nach einem Nova 16 gegoogelt und dein Boot gefunden. Mir sind in letzter Zeit zwei Novas bei ebay durch die Lappen gegangen. Sie gingen beide für etwas über 800 € weg, waren aber auch R 84. Wir wollen nächstes Jahr Richtung Nordcap mit dem Wohnmobil und unser Gatz ist zu schwer um es aufs Dach zu hieven.
Wie ich sehe ist dein Boot schon lange drin. Ich denke der Preis ist einfach zu unrealistisch zumal man ein neues R84 schon für 1900 € bekommt (zugegeben die Holzausführung ist schöner). Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000 €.

Gruß

Thomas


mette Offline




Beiträge: 123

11.08.2009 09:26
#15 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Hallo Thomas,
wenn Du von einem Neupreis von Euro 1900 sprichst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen! Zum einen kostet das solidere Royalex mehr als das R84, da mehr Material für den Bau benötigt wird, nämlich Euro 1990. Siehe http://www.ekue-sport-celle.de/xoomshop/...an-Nova-16.html
Zum anderen wird auch der Holzrand nicht geschenkt, sondern kostet noch einmal Euro 230, ergo Neuwert > Euro 2200!
Beim GOC-Treffen in Wertheim habe ich mir von einem Händler, der das Nova aus nächster Nähe betrachten konnte, bestätigen lassen, dass meine Preisvorstellung keineswegs unrealistisch ist. Das Boot ist, wie bereits beschrieben, wenige Jahre alt und sehr gepflegt, so dass die angebotenen Euro 1000 deutlich unter meiner Schmerzgrenze liegen. Das Nova hat mittlerweile an der Garagendecke neben dem Alaskan seinen Platz gefunden, so dass ich in keiner Eile bin, mich von ihm zu trennen.

Herzlichst

Mette


schindelbeck Offline



Beiträge: 32

12.08.2009 22:30
#16 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten


Ich habe den Eindruck, als ob in diesem Jahr die Gebrauchtpreise durchaus nachgegeben haben bzw. die Nachfrage geringer geworden ist. Insofern ist es wohl ganz clever das Teilchen zu behalten und es nicht zu verschleudern.

Gruß

Frank

--
http://www.schindelbeck.org


kanute Offline




Beiträge: 552

12.08.2009 22:35
#17 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Würde mettes Boot ja kaufen, aber mein guter alter Nova 16 ist einfach nicht kaputt zu kriegen.

Gruß
Bernd


tansania50 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2009 18:16
#18 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Mette,

ich wollte dir nicht zu nahe treten. Für mich ist das Gewicht des Bootes wie gesagt entscheidend.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
Hier nochmal der Link zu dem letzen Nova 16 bei ebay Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:X:eRTM:DE:1123
nur dass du nicht denkst ich hätte mir das ausdedacht.

Gruß Thomas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

mette Offline




Beiträge: 123

23.08.2009 23:07
#19 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Hallo Thomas,
keine Sorge, Du bist mir nicht "zu nahe getreten"! Danke für den Link zu dem € 840 Nova.

Da sieht man doch schön, was man für das Geld kriegt! Auch ohne Vergrößerung läßt sich schon auf dem Foto erkennen, dass das Alter und der Zustand der Boote wirklich nicht vergleichbar ist. Dies wird durch die mangelnde Altersangabe verstärkt. Das ebay-Boot dürfte längere Zeit der Witterung ausgesetzt gewesen sein, da die Decks deutlich ergraut sind. Selbst der Bug ist ausgesprochen scheckig! Der wievielte Besitzer mag es hier weiterverkauft haben? Ich persönlich hätte wenig Spaß an solch einem Kanu, aber Ihr habt ja schon etwas "für's Herz"!
Viel Spaß bei Eurer Tour wünscht

Mette


mette Offline




Beiträge: 123

02.04.2010 00:49
#20 RE: Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt) Antworten

Liebe Paddelgemeinde,
hier und da ist der Frühling schon zu erkennen (auch wenn es zwischendurch wieder frostig wird) und der ein oder andere überlegt sich jetzt, wann und mit welchem Canoe er denn auf's Wasser kommt.

Mein Nova 16 ist noch zu haben, nachdem es den Winter sicher in der Garage neben seinem Kumpel,dem Alaskan, hängend verbracht hat.

(Alles andere ist schon gesagt worden!)

Und wenn es keine "liebevollen Hände" findet, darf's im Sommer mit auf die Fulda-Tour (das wird ein Mädelsurlaub und dann müssten wir etwas weniger Gewicht bugsieren). Und für meinen Fips mit seinen gut 9 kg ist sowieso überall Platz, nicht wie bei unseren beiden größeren Hundedamen, Gott hab sie selig!

@ Heinz: Georg hat sich in eine hübsche Österreicherin verguckt, aber in unserer Garage ist höchstens Platz für zwei Canoes ...

Euch allen, frohe Ostern!

Mette


Seiten 1 | 2
 Sprung