Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 35.822 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

17.11.2011 11:51
#61 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

>>> Die von Albert angesprochene "Partymusike" wäre eine Art Bluegrass mit Fiddle, Mandoline und Gitarre/Dobro gewesen und zwar Live.

Da hat Albert aber ganz schön genuschelt.

Die Art von Musik würde ich mir gerne live anhören, ich hoffe es klappt.

Gruß
Andreas

Und Danke für die Info zur Violine.

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

17.11.2011 12:09
#62 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Zitat
Die Art von Musik würde ich mir gerne live anhören, ich hoffe es klappt.



Wir auch!!!!!

Internette Grüße Thomas

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

17.11.2011 20:55
#63 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Zitat von Dull Knife
Party im Saal?
WOHL AUCH NOCH GEHEIZT, WIE??
Also Sachen gibt's!



Hätte ich Albert besser verstanden, dass er Claus und die Reitners meint, hätte ich anders reagiert.
Die machen nicht Party sondern Genuss. Ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an.
Wenn es den Genuss auch im Lager gäbe, wäre das toll. Aber ich glaube, die Instrumente werden ob der niedrigen Temperaturen keinen Ton von sich geben und erst nach dem Auftauen die Musik herauslassen.
Dieses Phänomen ist tatsächlich in der Literatur beschrieben.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

26.11.2011 15:27
#64 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

>>> Vorschlag von Albert Messerschärfen (siehe Post #42) <<<

Ich, für meinen Teil, lasse meine guten Schleifsteine lieber im warmen, denn ich hoffe es wird richtig kalt.
Also von meiner Seite kein Messer schärfen.

Als Alternative bringe ich gern meine Werkzeuge zum Aushöhlen von Holz mit.
Da können wir gemütlich am Lagerfeuer sitzen und jeder der möchte kann mal Werkzeuge ausprobieren und wir können darüber palavern.
"Ich packe meinen Koffer" und bringe mit:
Scorp, Crooked knife, Schälmesser, hohles Stecheisen, kleines V-Schnitzeisen, Ziehklinge, einige Holz-Rohlinge
... wer packt mit.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

ich Offline




Beiträge: 463

26.11.2011 15:50
#65 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Vielleicht wäre es ja auch interessant ein wenig Feuermachen zu zeigen/üben. Also ohne Feuerzeug, Streichhölzer, nur mit Feuerstarter und gesuchtem Zunder (Oder mitgebrachtem: Birkenrinde, Mayadust, Bartflechten etc.)

LG
Bene

www.cc-30.com

little big man Offline




Beiträge: 290

26.11.2011 16:12
#66 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Zitat von ich
Vielleicht wäre es ja auch interessant ein wenig Feuermachen zu zeigen/üben. Also ohne Feuerzeug, Streichhölzer, nur mit Feuerstarter und gesuchtem Zunder (Oder mitgebrachtem: Birkenrinde, Mayadust, Bartflechten etc.)

LG
Bene




wow, das hätte doch was, das ich das auf meine alten tage nochmal lerne !

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

26.11.2011 20:10
#67 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Zitat von ich
Vielleicht wäre es ja auch interessant ein wenig Feuermachen zu zeigen/üben. Also ohne Feuerzeug, Streichhölzer, nur mit Feuerstarter und gesuchtem Zunder (Oder mitgebrachtem: Birkenrinde, Mayadust, Bartflechten etc.)

LG
Bene



Gute Idee ... lässt sich doch vielleicht auch noch ausweiten auf die vielen Varianten von selbst hergestellten Zundermaterialien (Wattepads und ähnliches).

LG
Alex

ich Offline




Beiträge: 463

26.11.2011 20:16
#68 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Zitat von DasLottchen
vielen Varianten von selbst hergestellten Zundermaterialien (Wattepads und ähnliches).


Ich bin ja Befürworter von mit ohne Materialien ausm Wald, beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit

Wattepads, Tampons, Featherstick etc...

Feuerstarter oder durch Reibung...

LG
Bene

www.cc-30.com

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

26.11.2011 23:01
#69 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Hallo Alex,

Tischtennisbälle plus Zunder!!

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

27.11.2011 13:54
#70 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

so nun kommt endlich mal Bewegung in die Bude......

Feuermachen nehmen wir ins Programm, was Andreas nicht davon abhalten sollte
seine Schnitzutensilien mitzubringen.

Morgen oder Dienstag fange ich mal eine Teilnehmerliste an, wie ich es so
einschätzen haben sich bisher noch nicht so viele WinterTipiistis gemeldet.

Gruß
Albert

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

27.11.2011 15:53
#71 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Zitat von Dull Knife
Hallo Alex,

Tischtennisbälle plus Zunder!!




Danke

LG

The pied piper Offline



Beiträge: 98

27.11.2011 17:13
#72 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Andreas,
unbedingt Aushöhlwerzeug mitbringen. Bin schon ganz nervös. Da lerne ich doch immer gern dazu. Freue mich drauf.
Gruß
Dirk

docook Offline




Beiträge: 885

28.11.2011 09:34
#73 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Moin,
mein "Aushöhlwerkzeug" und neue Ergebnisse werde ich auch "wieder" mitbringen. Zum Thema läßt sich auch noch viel sagen, wie aktuell gerade Zeitpunkt der Holzernte, trockenschnitzen oder feuchtschnitzen, Vorteile-Nachteile,Trocknungsprozesse und Rissgefahr u.a.m.
So langsam entsteht schon wieder das eine oder andere Unikat. Die Finger leiden schon aber ohne Fleiss...
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG5023.JPG   Pfanneheber.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 21

28.11.2011 23:43
#74 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Moin,
die Idee mit der Live-Musik finde ich großartig. Albert, tue bitte, was Du kannst, um das möglich zu machen.
@dacook, @wenigpaddler: da ich auch gerne schnitze, bringe ich meine Schnitzmesser und Löffeleisen mit. Und etwas Speierling-Holz, frisch in der Saftruhe geschnitten.
@Albert: Hatte ich uns schon angemeldet? Ich komme mit Klara und Max, Tipi und Boot.
Viele Grüße
Frank

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

29.11.2011 09:23
#75 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

moin Frank

und das Verbandszeug bitte nicht vergessen.

Ich froi mich, dass Ihr kommt
lG
Albert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule