Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 11.671 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
OHZi Offline



Beiträge: 23

06.06.2010 20:09
#61 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo Enno,

"Zur Dauer des Lagerfeuers. Ich fahre die Tage schon immer Holz zum Verein. Wenn das Feuer wirklich länger brennen soll, muß ich noch draufsatteln...?"

Ich habe zwar nicht viel "Kohle", aber ne ganze Menge Holz!
Brauchst Du noch was fürs Lagerfeuer?

Viele Grüße von Klaus aus OHZ


docook Offline




Beiträge: 1.313

07.06.2010 08:38
#62 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Klaus,
momentan sieht es so aus, daß wir noch Holz gebrauchen können (ich bin aber auch noch dabei zu fahren). Schon einmal vielen Dank wenn Du etwas Holz mitbringst.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

07.06.2010 08:42
#63 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Moin,
aktuelle Info: Nach dem Besuch bei einem befreundeten Kanadierverein sieht es wohl so aus das eine kleine Gruppe traditioneller, alter bremer Holzkanadier mit Seitenbordmotoren am Sa. bei unserem Treffen vorbei schauen (sofern das Wetter halbwegs ist). Canadier/Motoralter 60-80 Jahre.
Viele Grüße
docook


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 10:56
#64 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Wenn Interesse besteht würde meine Frau einen ca. 45min langen Vortrag
Wie gefährlich sind Zecken anbieten.*
Inhalt u.a.: Lebenszyklus und Lebensraum
Welche Krankheiten übetragen sie.
Wie erkennt man Erkrankungen.
Wie entfernt man Zecken richtig.
Welchen Schutz gibt es.

Für Alle die viel in der Natur sind wirklich ein Thema.

Über Rückmeldungen hier oder per "Privat Mail", würde ich mich freuen.
Meine Frau käme nur für den Vortrag, deshalb wüßten wir gern ungefähr wer zum zuhören käme.

Gruß
Andreas


*Albert und Enno haben zugestimmt.

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


welle ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 11:34
#65 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

ZECKEN VORTRAG

moin moin
ich sehe hier kaum/keine Rückmeldungen -
da macht Andreas Frau schon ein Angebot, und keine Reaktion
für 2 - 3 Nasen muss sie nicht ansreisen, also was ist????

Gruß
Albert


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 13:09
#66 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Ich habe 5 eventuell 7 Anmeldung per PM bzw. Telefon.
Sicher finden sich noch einige spontan ein, so dass wir eine ausreichende Hörerschaft haben.


Habe mit Enno Samstag vorm Essen als Termin ausgeguckt.

bis zum Wochenende
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


docook Offline




Beiträge: 1.313

14.06.2010 09:20
#67 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Ihr Holzwürmer,
das bedeutet natürlich: Morgens noch etwas früher wecken (wie gehabt mit meinem großen Nebelhorn). Dann etwas höhere Schlagzahl ontour und natürlich am späten Nachmittag schneller schnibbeln! Alles damit wir diesen sicher interessanten Vortrag in Ruhe wahrnehmen können und das Tagesprogramm noch paßt. Das nennt man Freizeitstress Wird schon werden.
Alle Zeltflächen sind frisch gemäht. Einkauf für DO kochen erfolgt die Tage (Kräuter gibt`s frisch aus dem Garten), die Feuerschale steht bereit und ab Fr. 15.00 hängen die Hinweisschilder an den letzten kleinen Str.-Abzweigen. Eine Anfahrtskizze findet Ihr sonst auch unter der HP vom Wassersportverein Ritterhude.
Viele Grüße
docook


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 09:25
#68 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Na das nenne ich Organisation,(die bringt nicht jeder so fertig wie ihr Nordlichter) habe es vergangenes Jahr recht schnell gefunden auch ohne
anfahrtskizze und hinweisschilder. Wünsche viel Spaß bei eurem Treffen

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 09:29
#69 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Ich hoffe mit dem Ausdruck Nordlichter niemanden zu beleidigen.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


OHZi Offline



Beiträge: 23

14.06.2010 20:07
#70 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Albert,

ich hätte schon Interesse an dem Zeckenkurs (nicht an den Zecken), aber da dies unser erstes Treffen ist, weiss ich nicht, wieviel Aktivitäten parallel angeboten werden. Kann man das vor Ort spontan entscheiden? Deshalb meine Zurückhaltung!
Ansonsten bin ich (sind wir) echt gespannt und die ganzen Vorbereitungen, die ich so über Enno mitbekomme, hören sich vielversprechend an.

Viele Grüße, Klaus aus OHZ

Übrigens: Nordlichter bedeutet doch, dass bei uns Norddeutschen "noch alle Lampen am brennen sind"!


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 21:22
#71 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

@ Klaus aus OHZ
Kannst Du vor Ort spontan entscheiden, denn es haben sich genug angemeldet, dass es stattfindet.
Als Zeit ist die Phase nach dem Schnibbeln und vor dem Essen geplant, wenn der Docook-Koch das Docook-Essen köcheln läßt.
Könnte so gegen 18++ Uhr sein.

>>> Aktivitäten parallel
Nichts Spezielles, nur klönen, gucken, paddeln, und so weiter

bis Freitag
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


docook Offline




Beiträge: 1.313

15.06.2010 08:59
#72 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Ihr Holzwürmer,
zur allgemeinen Orientierung wird es am Bootshaus wieder eine kleine Informationwand geben. So kann sich jeder Teilnehmer zu jeder Zeit über Infrastruktur, Tourmöglichkeiten, Aktivitäten, Alternativen, wokshops usw orientieren. Hier findet auch das tägliche "Briefing" statt.
Speziell unsere geführte Tour am Sa. bedarf etwas Planung (schon am Fr. Abend Trailer, Boote, wer will mit...).
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

16.06.2010 10:00
#73 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Ihr Holzwürmer und DO Probierer,
nach aktuellem Stand wird das DO Essen größere Ausmaße annehmen. Wir werden das Essen also in 2 DO doppelstöckig zubereiten. Da ergibt sich dann gleiczeitig die Wahl: einmal mild und einmal schärfer. Bei der Menge an Mitschnibblern wäre das eine oder andere mitgebrachte Schneidbrett,Messer oder Schüssel willkommen.Geschirr hat ja sowieso jeder selbst? So langsam komme ich an die Grenze des Verfügbaren.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
PICT0009.jpg   PICT0010.jpg  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.313

17.06.2010 10:01
#74 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Ihr Holzwürmer,
als kleine Anekdote am Rande: Es soll auch kurzfristig ein Voyageur aus dem Jahre +/- 1840 von unserem Holzkanadiertreffen erfahren haben und irgendwann, irgendwie kurz vorbeischauen. Man wird sehen.
Viele Grüße
docook


mette Offline




Beiträge: 123

17.06.2010 18:37
#75 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo, ihr Lieben,
wir freuen uns schon sehr und werden sicherlich auch ein paar Zecken mitbringen. Der kleine Fips sammelt schon ganz eifrig. Wir können Euch dann auch mitteilen, welches Zeckenmittel NICHT funktioniert!
Schnibbelwerkzeug wird nun umgehend eingepackt.

Und ich hoffe, ihr habt das richtige Wetter bestellt - so wie wir's jetzt haben, kann's gerne bleiben!

Herzlichst

Mette


welle ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 18:46
#76 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

das Wetter?????
hier!!!
http://www.wetter.com/deutschland/ritterhude/DE0008927.html

sieht ganz gut aus - leichten Schauer hatten wir letztes Jahr auch!!!
Gruß
Albert


Skua Offline



Beiträge: 248

17.06.2010 21:13
#77 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Und wenn das Wetter noch so schlecht wird,
nein,nein, und nochmals nein, wir werden die Flimmerkiste nicht anschmeissen, bei uns im Womo wird kein Fussball gekuckt!!!
Bis Morgen, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 22:33
#78 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

wie soeben per SMS erfahren, tummelt sich schon der erste
Besucher auf der Hamme. . . . . . . .
Ich werde wohl so gegen 17.00 Uhr dort eintrudeln.
Gruß
Albert


mette Offline




Beiträge: 123

18.06.2010 01:18
#79 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

ALBERT!!!
Was ist denn das??? 14 Grad Höchsttemperatur am Samstag und das nennst Du gut ? Und dann noch 65% Regenwahrscheinlichkeit! Habt Ihr Eure Teller alle nicht leergegessen, oder was ist los?
Als Georg gerade nach dem Zeltofen fragte, habe ich ihm wohl die falsche Antwort gegeben ...
Sollen wir wirklich das sonnige Rheinland verlassen, um mit Euch paddeln zu gehen? Okay, hier scheinen auch ein paar Leute nicht aufgegessen zu haben, wir kommen also !

Bis bald

Mette


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

18.06.2010 06:16
#80 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hi

Der Motor läuft schon warm und sind unterwegs.

bis heute abend

Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Böhme-Tour
 Sprung