Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.031 Beiträge & 15.879 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gatz Persenning - alles wechDatum20.09.2021 11:30
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Gatz Persenning - alles wech

    Inzwischen ist nur noch die Persenning für kleines Geld zu haben.
    Jakob

  • Gatz Persenning - alles wechDatum20.08.2021 18:27
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Gatz Persenning - alles wech

    Hier noch die Fotos:
    [[File:image0.jpeg|none|auto]][[File:image1.jpeg|none|auto]][[File:image2.jpeg|none|auto]][[File:image4.jpeg|none|auto]][[File:image4.jpeg|none|auto]][[File:image6.jpeg|none|auto]]

  • Gatz Persenning - alles wechDatum20.08.2021 18:22
    Thema von paddelpumpe im Forum VERKAUFEN

    Mein altes Gatzboot ist perdü und wird schlussendlich zum Sandkasten des Enkels als „Piratenboot“.
    Hier sind noch ein paar gebrauchsfähige Zubehörteile für ein Taschengeld meiner Enkel günstig abzugeben.

    Pesenning passend für 4,70m-Mohawk mit Spritzschurzen und Mittel-Lukendeckel.
    Damit ist man absolut wasserdicht. Persenning mit 1 genähten Scheuerstelle.

    Passende Gummimatten zum knien mit Kniebretter für den festen Sitz.

    3 Gummipolster für die Sitzbretter.

    (Die Sitzbretter und 2 Paddel sind nicht mehr zu haben.)

    Gegen Gebot für kleines Geld.

  • Open Canoe Technik-TrainingDatum06.06.2018 00:37
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Open Canoe Technik-Training

    Die Seite unter dem Link von xuanxang kannte ich auch noch nicht und habe auch mal geguckt (danke an xuanxang).
    Und kurz entschlossen mich für das erste Juni-Wochenende zu einem Kurs angemeldet.

    Mit drei Teilnehmern haben wir dann ein wirklich intensives Workshop-Wochenende erlebt.
    Bei eher durchwachsenem, aber hinreichend warmen Wetter sind wir auf dem Vorstufenbecken des Biggesees beim Kanu-Club Olpe zu Gast gewesen und haben dort alles vorgefunden, was man zum paddeln braucht.

    Eine große Wasserfläche mit tiefgrünem, sauberem Wasser, rundherum dichter Mischwald, eine ideale Einstiegsstelle an einem Schwimmponton und einen ACA-Instructor, der nicht locker ließ, bis alle Schüler ihre Zielvorgabe auch erreicht hatten. Stundenlang haben wir an vier Tagen auf dem Wasser unsere Runden gedreht, bis die Kringelfiguren auch im Detail saßen und funktionierten. Hier noch mal großen Dank an Frank Münker, der einfach nicht müde wurde hier nochmal zu korrigieren und dort am feintuning feilte bis er endlich mit unseren Leistungen zufrieden war. Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen…
    Axle, Christie, Post, Wegde sowie Rückwärtsfahrt, aufkanten und neutrales slicen wurden eingeübt bis das Paddel qualmte; hier und da noch ein paar Canadian-Style Elemente eingestreut.

    Am Abend wurde dann beim gemeinsamen Essen über Gott und die Welt geredet bis die Augen zufielen.
    Insgesamt ein arbeitsreiches und doch entspanntes Wochenende mit netten Leuten, immer an der frischen Luft, und mit einem profunden Trainer, den ich hier nur empfehlen kann.

    Herzlichen Dank auch an die anderen Teilnehmer für dieses gelungene Wochenende
    Jakob

  • AOC-Treffen 2018Datum17.05.2018 20:26
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema AOC-Treffen 2018

    Hallo Paddelgemeinde

    Suche Mitfahrgelegenheit zum Faaker See aus dem Großraum Köln / NRW.
    Wer hat noch Platz frei für einen alten Paddelenthusiasten mit Zelt, Reisetasche und evtl. ne‘ Alubox.
    Oder für wen lohnt sich die weite Fahrt zu zweit bei geteilten Kosten?
    Habe leider mein Auto zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung, alles andere vorhanden.

    Mein Boot könnte ich zur Not auch zu Hause lassen – meine Paddel nicht.
    Reisen könnte ich ab Mittwoch, den 30. Mai und dann Sonntag retour.
    Bei wem geht noch was… ?

    Jakob aus Kerpen

    ... hat sich erledigt, fahre auf einen Workshop in der Nähe.

  • 3. Canadiertreffen in der EifelDatum23.10.2015 13:29
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema 3. Canadiertreffen in der Eifel

    Würde mich auch gerne anmelden - ist ja quasi bei mir um die Ecke...

    Grüße
    Jakob

  • Hallo Lederstrumpf,
    das klappt. Habe jetzt einen Golf-Variant der dem Passat ja sehr ähnlich ist, mit Fahrradträger. Die Bootsspitze passt dabei zwischen Lenker und Sattel der Fahrräder. Auf den Fotos siehst du noch den alten Wagen (blau), der zwar höher als der VW ist, aber daür hat das alte Boot höhere Spitzen.
    Vom Golf habe ich leider kein aktuelles Foto mit Boot + Fahrräder, aber ich bin so schon mehrfach unterwegs gewesen und das ging gut. Notfalls kann man ja, wie der Vorredner bereits anmerkte, das Boot hin oder her schieben, sollte es zu Berührungen kommen. Ein Problem, wenn überhaupt, sehe ich in der herunter ragenden Bootsspitze. Dann einfach drüber weg legen.
    Ich lege das Boot generell so aufs Autodach, das die Spitze vorn in etwa mit der Stoßstange abschließt. Dann endet das 4,90m-Boot über den Fahrrädern. Die Zurriemen halten das Boot so gut fest, dass man sich da keine Gedanken machen muss.

  • 30, 7, 29

  • Jetzt habe ich auch die Freischaltung gefunden. Der Link müsste jetzt klappen.

    Jakob

  • Hallo zusammen,

    endlich konnte ich Zeit finden meine Bilder auszuwerten und zusammen zu stellen.
    Hier habe ich einen Link eingestellt, weil es so viele Fotos sind, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    guckst du hier
    (Ich hoffe der Link klappt auch...)

  • verkauftDatum12.02.2012 22:55
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema verkauft

    Hallo,
    ich täte mich für den Buch interessieren.

    PM for you

  • Hallo moose,

    du hast 'ne PM.

    Grüße

  • Zitat von Niels
    Hab mich bis zur Hälfte mal durchgeklickt und dann abgebrochen, roch mir für eine wissenschaftliche Untersuchung etwas zu kommerziell...
    Paddeln als Outdoorsportart kommt da übrigens nicht vor, vorgeschlagen wird nur Rafting, und Gummibus fahren hier wohl die wenigsten
    Niels



    ... ging mir ganz genauso; mit exakt demselben Fazit.

    Jakob

  • Paddeln in AmsterdamDatum26.07.2010 01:47
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Paddeln in Amsterdam

    ... und noch ein paar Fotos.

  • Paddeln in AmsterdamDatum26.07.2010 01:43
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Paddeln in Amsterdam

    So, die Tour war gelungen bei idealem Wetter. Nicht zu heiß - nicht zu kalt, und der befürchtete Regen blieb aus.
    Davon hier ein paar Bilder:

  • Kringelfieber 2010Datum18.05.2010 23:55
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Kringelfieber 2010

    - und der Rest -

  • Kringelfieber 2010Datum18.05.2010 23:53
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Kringelfieber 2010

    - Fotofortsetzung -

  • Kringelfieber 2010Datum18.05.2010 23:33
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Kringelfieber 2010

    - Bilderfortsetzung -

  • Kringelfieber 2010Datum18.05.2010 23:26
    Foren-Beitrag von paddelpumpe im Thema Kringelfieber 2010

    Hallo Paddelgemeinde,

    nach einer ersten Durchsicht auch von mir eine kleine Auswahl meiner Bilder. Zum Teil werde ich die Fotos noch nach bearbeiten bevor sie als gesammelte Werke zu MrDick gehen für die gemeinsame DVD.
    (MrDick, siehe PM für dich.)

    Da die meisten Vorabfotos das Kringeln an sich darstellen, hier ein paar Eindrücke vom Lagerleben.

    Jakob

  • Camping in Südfrankreich (Ardeche?)Datum13.12.2009 19:38
    Thema von paddelpumpe im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo zusammen
    Wir, zwei Paare, fahren in den Sommerferien 2010 etwa 14 Tage mit dem Wohnmobil (gemietet) erstmalig nach Südfrankreich. Das wird eine kombinierte Kultur, Fahrrad und Campingtour (die eigenen Fahrräder kommen mit). So wollen wir dort , wenn wir nun mal da sind, auch Paddeltouren einplanen. Die P.-Touren sollen 1-2 Tagestouren werden, vielleicht 2x, vielleicht auch 3x, je nach Wetterlage/gusto. Vielleicht auch mal 'ne Männertour, Frauen auf'm Fahrrad. Da stellt sich die Frage: Nehmen wir die weite Strecke unseren 3er-Canadier mit runter (reicht eh nicht für 4 Pers.), oder mieten wir gleich 2 Boote vor Ort und sparen uns den aufwändigen Transport.
    Deshalb die Frage in die Frankreich erfahrene Runde: Wo kann man dort vernünftige Boote mieten, was eignet sich als Basiscamp, und wo sind die in dieser Jahreszeit interessantesten Teilstücke (nicht über WW1 für unsere Frauen, sind eher die Wanderpaddler; für uns Männer nicht über WW2). Also eher die landschaftlich schönen, und nicht die technisch anspruchsvollen Stücke. Kartenmaterial würde dann entsprechend angeschafft.
    Wer kann mir hilfreiche Tipps geben?

    Vielen Dank schon mal voraus geschickt
    Jakob

Inhalte des Mitglieds paddelpumpe
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »