Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.807 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
cschog Offline




Beiträge: 91

04.09.2015 10:03
3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Wenn Eifelbiber und Häuptling Kleine Wurzel ...

So hat der Bericht über das letzte Eifel-Canadiertreffen aufgehört und so beginnt auch die Einladung zum 3. Treffen.

Anreise: 30. Oktober 2015 ab 17 Uhr
Abreise: 1. November 2015 nach dem Frühstück
Anmeldung: bis zum 24. Oktober an Eifelcanadier@EKC-Home.de
Hompepage: www.EKC-Home.de

Wie immer paddeln wir am Samstag gemütlich von Heimbach nach Obermaubach. Treffen für alle, die erst am Samstag kommen, um 9:30 am Bootshaus vom EKC in Obermaubach, Am Stausee 1, Kreuzau (Obermaubach).

Wir wollen dieses Wochenende mal schauen, welche Köstlichkeiten wir mit Dutch Oven, gußeisernem Waffeleisen, Muurikka, Pfanne, Grill, ... zaubern können. Also alles draußen überm offenen Feuer.

Außerdem machen wir einen Knoten-Workshop. Wir sind sicher, da gibts noch den einen oder anderen Knoten, den nicht alle kennen.

Beste Vorraussetzungen fürs Klönen am Lagerfeuer. Feuerholz haben wir genug und auch Platz für Zelte oder Womo’s. Im Bootshaus gibt es aber auch genug Betten.

KOSTEN: 15 Euro (Lizenz zum Paddeln am Samstag und am Samstagabend Abendessen, Getränke kommen extra), Fürs Frühstück sorgt jeder selbst.

Bitte um Anmeldung, da wir für die Paddeltour Lizenzen reservieren müssen und um den Getränkebedarf abschätzen zu können.


Thobild Offline




Beiträge: 233

08.09.2015 16:06
#2 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Da komme ich gerne!

Bis spätestens dann...

Viele Grüße von Thomas


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

08.09.2015 17:09
#3 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Bin Dabei
Jörg Wagner


cschog Offline




Beiträge: 91

21.10.2015 12:35
#4 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Hallo Jörg,

super, dass Du kommen willst. Kannst Du mir ein S&T Paddel Modell 1897 mitbringen? Länge 145 - 148 cm, oiled. Ich hatte schon mal eins von Dir gekauft. Ich glaube, es war Spruce, bin mir aber nicht sicher. Leider Misthabe ich es auf dem Autodach im Dunkeln vergessen und es ist dann zerbrochen...

Viele Grüße
Chris


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

21.10.2015 14:59
#5 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Hallo Chris,
ich bringe mit, was ich so habe
Lieben Gruß
Jörg Wagner


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

21.10.2015 15:30
#6 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Eifelbiber kommt auch, melde mich hiermit an.
Ich freu mich drauf.

Grüße

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


paddelpumpe Offline




Beiträge: 28

23.10.2015 13:29
#7 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Würde mich auch gerne anmelden - ist ja quasi bei mir um die Ecke...

Grüße
Jakob


cschog Offline




Beiträge: 91

26.10.2015 22:05
#8 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Prima, damit sind wir jetzt 52 Teilnehmer mit 32 Canadiern. Wird bestimmt ein tolles Treffen.


cschog Offline




Beiträge: 91

02.11.2015 10:22
#9 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Die Tipis sind abgebaut, die Canadier verladen, das 3. Eifel-Canadiertreffen Vergangenheit. So könnte man in unserer schnelllebigen Zeit das Wochenende abhaken … nicht so, wenn Eifelbiber und Häuptling Kleine Wurzel mit 49 Gleichgesinnten in unserem Bootshaus zu Besuch waren. In Erinnerung bleiben eine Paddeltour mit 33 Canadiern auf der Rur bei strahlend blauem Himmel, die Blätter bunt wie beim schönsten Indian Summer, glitzerndes Gegenlicht und wunderschöne Abendsonne auf dem See, Lagerfeuerrunde mit angeregten Gesprächen, Austausch von Erfahrungen, kuschelig warme Zelte und Köstlichkeiten vom Grill und aus dem Dutch Oven. Natürlich dreht sich (fast) Alles ums Paddeln und Kringeln, um Tips und Zeltöfen, Boote und Paddel.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen, Danke für die vielfältige Hilfe und bis zum nächsten Mal, wenn es im Herbst wieder heißt: Wenn Eifelbiber und Häuptling Kleine Wurzel … denn Tradition beginnt auch mit wiederkehrenden Floskeln.

Bericht steht im Original bei www.EKC-home.de

Fotos sind jetzt online unter: http://www.ekc-home.de/kategorie/fotos/


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

04.11.2015 21:09
#10 RE: 3. Canadiertreffen in der Eifel Antworten

Danke an den Eschweiler Kanu Club,

das Wochenende bei Euch war wunder bar!!!

Gruß Frank

Auf dem Weg zum schönerem Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo

Angefügte Bilder:
PA310615.JPG   PA310619.JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung