Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 8.240 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
maromaier Offline




Beiträge: 263

10.01.2010 12:38
Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo an alle Kringler und noch-nicht-Kringler bzw. bald-auch-Kringler!

Ich hole den ursprünglichen Thread vom Kringelfieber 2010 hierher, denn hier gehört er hin.
Bitte ab jetzt alle Beiträge zum Kringelfieber hier posten.


Letzte Neuigkeiten zum Kringelfieber 2010:
Becky Mason ist im Moment vollauf mit der Planung ihres Europa-Trips beschäftigt. Sie hat Kontakt mit allerlei Bekannten in vor allem Großbritannien und Skandinavien aufgenommen und plant ihre Reise, die Anfang April beginnen und nach dem Kringelfieber enden soll. Der Reiseplan (wann, wo) will ausbaldowert werden, aber auch der finanzielle Teil. Sie sucht in diesem Zusammenhang noch weitere Betätigungsmöglichkeiten im deutschen Raum. Wenn eine(r) von euch - bzw. ein Verein - Interesse hat an Kanukursen und/oder Vorträgen von Becky Mason, dann sagt mir bitte bescheid oder kontaktiert Becky direkt: redcanoe@istar.ca. Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße aus Holland,
Mark.

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Hans-Georg Online




Beiträge: 792

10.01.2010 12:45
#2 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Lieber Mark,

bei dem vielen Schnee ist das nächste Kringelfieber ein sehr schöner Ausblick, wir freuen uns schon wieder, mit euch etwas gemeinsam zu machen. Auch die Lust zum Paddel -und Bootsbau steigt sprunghaft, kurz, der latent im Körper vorhandene Kringelvirus kommt immer wieder zum Vorschein, sogar beim Schneeschieben.

Bis bald

Grüßen
Katrin und Hans-Georg


Peter_Will Offline



Beiträge: 156

11.01.2010 00:52
#3 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Solange Hans-Georg den Schnee nicht permanent im Kreis schiebt, ist der Virus aber ungefährlich!

Ein grinsender Peter


Hans-Georg Online




Beiträge: 792

11.01.2010 10:40
#4 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Wer weiß, wer weiß...
Hans-Georg


maromaier Offline




Beiträge: 263

17.01.2010 17:03
#5 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Leider eine kleine Enttäuschung, die ich euch melden muß: Becky Mason kommt leider nicht zum Kringelfieber. Sie wird vor allem in Großbritannien sein und dort viele, offenbar gut bezahlte Kurse halten (teilweise verständlich, wenn man weiß, wie unglaublich beliebt ihr Vater Bill dort ist). Der kleine Obulus, den die Instukteure am Kringelfieber erhalten, reicht eben nicht aus, um die Kosten der Reise zum und des Aufenthaltes am Edersee zu decken.

Aber ich will hier nicht nur Negatives melden. Wir haben nämlich zum ersten mal Anmeldungen aus Italien! Dort gibt es die Associazione Italiana Canoa Canadese (http://www.aican.it) und es sieht sicherlich nicht verkehrt aus, was die da machen...

Ansonsten steht der Zähler auf 67, worunter 6 Kids. Der Kinderkurs ist gesichtert.

Viele Grüße aus Holland,
Mark

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


welle ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2010 09:53
#6 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

moin moin
bitte schaut mal unter Kommerzielles,
da gibt es ein Angebot für die Kringler
Gruß aus der Nordheide
Albert

der sich hiermit anmeldet (1 Pers. 1 Zelt - mit eigenen Heringen)

whttp://www.absolut-canoe.de


Algonquin ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2010 21:30
#7 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo Mark,
zu Becky Mason sei die Frage gestattet: "Wie hoch müsste die Umlage pro TN sein (bei 67 TN), damit wir ernsthafte Chancen hätten Becky bei uns zu haben?"
Gruß Algonquin - Klaus


maromaier Offline




Beiträge: 263

01.03.2010 22:14
#8 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo Klaus,

Becky hat mir ihre Kostenrechnung nicht im Detail erklärt. Sie hatte wohl damit gerechnet, daß Einfachflüge in Europa ebenso günstig sind wie in Nordamerika. Sie und ihr Mann wollten ursprünglich nach London fliegen, dann nach Stockholm, von dort nach Frankfurt, und nach dem Kringelfieber von Frankfurt wieder nach Hause. Dieser Umweg kostet aber sehr viel mehr als gedacht, und bei einem Stundenlohn für Kringelinstruktoren von 10 Euro pro Teilnehmer kommt man halt nicht weit. Den hätte ich u.U. auch mehr als verdoppelt, aber auch das hätte nicht gereicht. Außerdem ist die Nachfrage in Großbritannien so enorm groß, daß sie sogar schon in Zeitschwierigkeiten kommt (die Briten sind einfach total verrückt nach Bill Mason*). Das Kringelfieber wäre in Deutschland die einzige Veranstaltung gewesen, auf der sie Kurse gegeben hätte. Ich hatte ihr außerdem angeboten, den vollen Kurspreis zu bezahlen, wenn sie mich am verlängerten WE vorm Kringelfieber zum Canadian-Style-Instrukteur ausbildet, aber darauf ist sie leider nicht eingegangen. Wie ich verstehe, nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch weil es unklar war, ob sie das von der PaddleCanada-Organisation überhaupt kann bzw. darf.

Für alle Interessierten, hier ihr letzter Reiseplan:

April 7 Fly into London from Ottawa
April 10 to 11 teach/present at the Cambridge Canoe Club in East Anglia area then return to London
April 12 to 19 teach in the general London area
Sometime on the 14th -15th I intend to arrange to ship my gear to the northern part of Scotland
April 15 Fly from London to Ireland
April 17 and 18 teach in Ireland, Tullamore area
April 19 Fly from Dublin Ireland to somewhere in the northern part of Scotland
April 19 rent a car where I fly to and drive around and around the area
April 24- 25 Coniston Cumbria, Lake district, Black Sheep Paddlers are organizing an session
-Yorkshire, Yorkshire Single Bladers are organizing a session
-Glasgow, Glasgow Club are organizing a session
-Lochwinnoch, 10 miles from Glasgow, A canoe enthusiast is organizing a session
-Inverness, Inverness Canoe Club are organizing a few sessions
-Peak District are organizing a few sessions
April 29 drive or take a train to South West England
April 30 to May 2 Presenting at the Open Canoe Association event, Wimbleball
May 3 return car to London leave gear at friend's in London
May 4 Fly to Stockholm to visit family maybe stay until the 9th
May 10 pick up gear from London friend
May 10 fly home from London

Auf ihrer Webseite steht auch noch Information über ihre Kurse (inkl. Preisen):
http://redcanoes.ca/becky/canoe/solocourse.html

(* "Solo" fahren ist dort auch noch dasselbe wie ein Tandem vom Vordersitz aus rückwärts fahren)

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Algonquin ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2010 22:26
#9 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo Mark,
vielen Dank für die erschöpfende Auskunft. Wie ich bemerke hattest Du den gleichen Gedanken. Die Rahmenbedingungn dafür zu komplex und einige Punkte für Becky zu ungewiß, als dass sich dies hätte auf einfachem Weg lösen lassen. Dann bleibt nur noch, ihr ins Ausland nachzureisen oder die Sache bei uns in Deutschland langfristig anders anzupacken. Du hast alles versucht, das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür.
Mit respektvollem Gruß Algonquin - Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.05.2010 09:21
#10 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo,

ich habe mich spontan für das Kringeltreffen begeistern lassen und komme da hin.
Komme aus verschiedenen Gründen mit Wohnwagen, deshalb meine Frage:

Bei Mark habe ich mich angemeldet, muß ich auch noch eine Resevierung auf dem Campingplatz machen?

Mache so etwas ungern. Mir ist klar, daß ich auf der Halbinsel keinen Platz mehr habe. Ist nicht tragisch,
habe ja lange Beine und Sohnemann ist Handballer.
Auf der HP vom Camping steht, daß Pfingsten ausgebucht ist, aber an Himmelfahrt noch ein wenig Platz ist.
Wie macht ihr es? Reservieren?

Stefan


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

11.05.2010 09:39
#11 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hi Stefan!
Mark hatte mal gesagt, dass er dem Camping mitteilt wieviele kommen. Hab mich daher um nix mehr gekümmert. Mark?

Grüße, Sebastian

-
Wie der Dalai Lama immer sagt: "So sehe ich das!"
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.05.2010 12:58
#12 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo Sebastian,

ich habe mir gerade noch einmal in Ruhe die Seite "Kringelfieber.de" durchgelesen. Da steht,
daß Mark wegen Reservierung des Campingplatzes um das Anmeldeformular bittet. Also gibt er das wohl durch.

Stefan

P.S. ist mir entgangen, daß du auch dort bist. Schön, daß man sich wieder sieht.


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

11.05.2010 14:06
#13 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo Stefan,

ich kann leider, obwohl angemeldet, aus beruflichen Gründen auch diesmal wieder nicht, kannst also meinen Platz haben...

LG und viel Spass
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

http://www.karteundkanu.at


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

11.05.2010 14:11
#14 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo Heinz!
Das ist aber mal megaschade! Wo ich doch gestern extra bis in die Nacht hinein Süllränder montiert habe, damit unser "Ecstasy - Experimental Edition" mit kann.
Heute kommen noch die Duchten und Decks rein und dann testen wir im Mondschein .

Freue mich schon auf's Familientreffen. muss noch verdauen, dass Du uns im Stich lässt .

Liebe Grüße, Sebastian

-
Wie der Dalai Lama immer sagt: "So sehe ich das!"
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


maromaier Offline




Beiträge: 263

11.05.2010 14:12
#15 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo Stefan & alle anderen Kringler!

Der Campingplatz hat von mir die Anmeldeliste bekommen, eine extra Voranmeldung ist nicht notwendig. Wenn ihr ankommt müßt ihr euch bei der Rezeption melden, dann werdet ihr auf der Liste abgehakt und angemeldet. Ich werde heute nochmal dort vorbeigehen wg. eines eventuellen Preisnachlasses.

Wegen der großen Zahl der Anmeldungen hat der Campingplatz entschieden, daß unsere Wohnwagen bzw. Camper auf der gegenüberliegenden Landzunge stehen sollen. Das sind ca. 80 m, höchstens 4 min mit dem Kanu (außenrum laufen geht natürlich auch, dauert aber länger). Die Halbinsel selbst ist damit nur für Zelte reserviert.

Vorläufig ist es noch ruhig und leer hier...

Grüße von der Halbinsel,
Mark.

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

11.05.2010 14:33
#16 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo Sebastian,

bin auch erst am Runterschlucken..., aber zwei Projekte, die ursprünglich keinen Zeithorizont hatten, wurden letzte Woche plötzlich fällig gestellt, und zwar mit 17.5. Na toll, da heißt es jetzt ackern auf Teufel komm raus und nix Kringeln, so schade es auch ist.
Hätte euch auch gerne wieder gesehen und vor allem den Extasy in natura bewundert...

Liebe Grüße und viel Spass
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

http://www.karteundkanu.at


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.05.2010 19:00
#17 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

@ Mark: Landzunge klingt toll. Freue mich schon.

@ Heinz: danke für deinen Platz. Schade, daß du nicht kommen kannst. Beruflich stecke ich
auch in der Klemme. Heute und Morgen Überstunden, dann ist immer noch nicht 100% sicher, daß
ich Freitag frei bekomme. Komme aber auf jeden Fall, da ich Mittwoch Abend bei Jörg Wagner
sein möchte. Im "worst case" muß ich halt Donnerstag Abend wieder zurück. Freizeitstreß pur .

Wohnwagen ist gepackt und abfahrtbereit

Bis übermorgen (Jörg, bei dir natürlich bis Morgen. Hoffe die AB ist frei)

Stefan


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.05.2010 19:43
#18 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Kringelfieber 2010-05-16, Sonntag morgen,7:01 Uhr, ich bin viel früher als erwartet zu Hause angekommen.

Vorwort 1:
Heuer werde ich nichts zum Kringelfieber schreiben, da ich schon vor dem Höhepunkt abreisen musste. Peter und ... werden das übernehmen, Fotos stelle ich - wenn gebraucht, gern zur Verfügung.
Weil aber das Reisen überhaupt den größten Teil dieses Wochenendes für mich ausmachte, schreibe ich über die Heimfahrt. Einerseits, weil die Hinfahrt so unspektakulär wie fad war, anderereseits, weil die Heimreise immer Gelegenheit bietet, das Erlebte zu reflektieren. Die Tatsache, dass durch Übermüdung die Kontrolle durch das „Über-Ich“ weitgehend ausfällt, hilft mir direkt zu schildern was ich erfahren habe, ohne einen ausgleichenden Filter. Also: volles Risiko, entschuldigen werde ich mich dann, wenn ich ausreichend geschlafen habe.

Vorwort 2:
Liebe Bella.
Falls Dir jemand erzählt, dass ich Dich gegrillt verspeisen wollte, glaub Ihm kein Wort!
Sieh Dich doch an, Du bist doch maximal eine halbe Vorspeise und im Ernst, traust Du mir zu, so was gesagt zu haben? Gut, ja, aber sieh das doch einmal aus meiner Sicht: Du konntest dableiben, ich musste weg, ist doch klar, dass eine gewisse Eifersucht .. ein schwacher Moment… ich hab noch nieeeee Hund..!!...
Ich mach es wieder gut! Was darf ich Dir beim nächsten mal mitbringen? Du bist der allerschönste Hund, bei jedem Paddeltreffen und bitte, beiß mich nicht!

Die Heimfahrt
mit dem Hänger beginnt wie die Hinfahrt: 80+. km/h! nicht das Alter (auch wenn ich mich so fühle). So über deutsche Autobahnen zu zuckeln, das hat seine Wirkung: schon nach drei Stunden Fahrzeit überfällt mich eine unwiderstehliche Müdigkeit. Kein Problem - power-napping ist seit Jahren meine Überlebensstrategie für weite Strecken. Also, schon vor München mache ich meine erste Pause, wache aber nicht wie geplant nach 20 min auf, sondern erst nach einer guten Stunde. Das Resultat: von power keine Spur.

Weiter geht´s in Richtung Garmisch, das Wetter wird noch schlechter, ich liefere für Jörg ein Kanu aus. Genau hier, im strömenden Regen wendet sich das Blatt. Als Lohn erhalte ich ein Körbchen mit Spezereien. Mit Speck, und Wein und was Gesundes: Hollunderlikör, selbstgemacht! Mit Hand beschriftet! Jörg: Den Speck putz ich weg, den Wein sauf ich aus, aber mit dem Hollunderlikör trinken wir beim nächsten Zusammentreffen auf unsere jetzt schon jahrelange, merkwürdige Zusammenarbeit und darauf, dass sie mit dieser Medizin noch lange ohne Schnupfen bestehe!

Auf dem Weg nach Tirol ist meine tagsüber empfundene Müdigkeit verflogen. Kein Wunder, am Fernpaß hat es begonnen zu schneien. Ausreichend Adrenalin, auch wenn die Straße letztendlich schneefrei bleibt.

Imst.
Die großen Freestylematten von ccs wollen zugestellt werden. Telefonisch ist niemand erreichbar und am Campingplatz, wo sich die C-boat Armada einquartiert hat um die“ Imster“ und Loisach unsicher zu machen, ist um 22:30 schon Ruhe eingekehrt. Ein einziges Tipi, noch dazu mit Zeltofen weist mir den Weg, Minuten später bin ich schon wieder auf der Autobahn.

Vor mir fährt ein Hänger mit einem rundbauchigen Segelboot darauf. Unelegant, ganz anders als der Prototyp, der auf den Namen Extasy hört. Irgendwie keck von Sebastian und Tanja zu glauben man könnte einfach so ein brauchbares Soloboot bauen, geht es mir durch den Kopf. Naiv? Ja vielleicht, aber nicht dumm! Die Ernststhaftigkeit mit der die Beiden an die Aufgabe herangehen, das ermutigende Ergebnis, das sie selbst als Zwischenstation sehen, das ist der Geist, der an sich einen Wert darstellt. Ich könnte neidisch sein, wenn nicht auch hin und da einen ähnlichen Funken in mir spürte. Gerne würde ich Ihnen Tips geben, aber dazu sind andere berufen, die das Kanu gepaddelt haben. Swift hat derzeit neue Packcanoes aufgelegt, die ähnliche Qualitäten haben könnten, nach denen Sebastian strebt. Wir werden sehen.
HansGeorg hat es mit seiner einzigartigen Frame canoe Reihe vorgezeigt, ist eben in einem reifen, reflektierten Stadium. Und ich glaube nicht, dass das ein allzu einfacher Weg war.

Bei der Anfahrt auf den Felbertauern hat es wieder zu schneien begonnen, bedrohlich weiß sieht es am Straßenrand aus. Nach dem Tunnel ist es sogar noch schlechter, ein richtiger Sturm mit Schneetreiben lässt mich überlegen die Nacht hier abzuwarten, aber auch eine Übernachtung im Auto bei Minusgraden ist keine angenehme Option. Die Weiterfahrt stellt sich dann aber recht schnell als unproblematisch heraus. Was hatte ich eigentlich immer gegen Salzstreuung?

Diesen Zustand liebe ich: Ich könnte ewig so fahren, völlig easy und relaxed.

Matrei, mit dem Kirchturm auf Augenhöhe.
Fahl, wie ein blasser Mond erscheint die Turmuhr und zeigt 2:00.
Da fällt mir eine Schulschikursschwärmerei ein. Wie lang ist das her? Ewig, wie aus einem anderen Leben. Wenn mir das jemand vorläse, ich wüßt nicht, ob das meine Geschichte ist.

Entlang der Isel nach Lienz.
Lienz, mein Lieblinsstädtchen. Nicht nur wegen der herrlichen Möglichkeiten Kanu zu fahren, auf Drau, Möll oder sogar Isel, wenn man mit Wasserwucht und sehr hoher Fließgeschwindigkeit was anfangen kann.
Das Hotel Eck am Hauptplatz in Lienz hat Zimmer, angenehm groß, Fenster mit breiten Fensterbrettern um darauf sitzen, lesen, oder einfach die Morgensonne genießen und runterzusehen auf die Geschäftigkeit am Hauptplatz. Die Obere Stadt ist mustergültig saniert, unter Mitarbeit von Dr. Christian Mikunda, dessen Vorlesungen und Bücher für mich immer eine große Motivation sind, dicke Bretter zu bohren. Zum Beispiel um die Altstadt meiner Heimatstadt wieder mit Leben zu füllen….

Im Drautal, ca. 1,5 Stunden von zu Hause ist es dann soweit, ich muß jetzt schlafen.
Kaum 90 min. später bin ich wieder unterwegs.
In der Morgendämmerung sieht der Mittagskogel mit dem Neuschnee irgendwie unwirklich aus, die Schneefelder leuchten heller als der umgebende Himmel. Virtuelle Realität?
Ich brauche einen Kaffee!

Die Raststation Wörthersee liegt mit unverschämt schönem Ausblick über dem See.
Drinnen sind einige „Übriggebliebene“ von der Samstag Nacht.
Er: in unsagbarem Trachtenverschnitt, sie mit zu kurzem Röckchen bzw. zu dicken Schenkeln, oder beidem. Derbe Bauernschläue spricht aus jeder Meldung von nebenan, während ich den Zeitungsunrat zum Tag weglese. Krise, wohin man liest. Doch nein! Eine 16 Jährige hat die Welt im Alleingang umsegelt! Ich hoffe die Eltern sind in Haft!

Da denke ich mich doch lieber zum Kringelfieber zurück.
Schade, dass Heinz nicht dabei war, und Katrin….
Schön neue Gesichter und Geschichten zu kennen.

Warum war ich eigentlich dort?

Ich werde die Fotos befragen!


Und Jetzt? Jetzt mache ich ein Sonntagsfrühstück für meine Mädels, mit Kaffe und Ei und Kärntner Reinling.

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Fahrt.jpg   Gesundheit.jpg   Gruppe.jpg  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

16.05.2010 20:49
#19 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

..nun denn mach ich mal den Anfang! Noch auf dem Heimweg haben wir versucht die allgemeine Stimmung am
Samstagabend in Worte zu fassen. Es ist uns nicht wirklich gelungen. Die Vorführung..;das Kringeln danach mit
allen Booten...;der "Lichterbootstanz" in Framekanus... und die stimmige Musik, haben eine unbeschreibliche Atmosphäre
geschaffen die schwer zu beschreiben ist.
Aber auch die Tage vorher ließen mit Klönen,Üben,Lernen,Bootstaufe,Ausprobieren,Kursen,usw....keine Minute lange Weile aufkommen.
Herzlichen Dank an alle die zum guten Gelingen beigetragen- und diesen Rahmen geschaffen haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Internette Grüße Wiebke,Christina und Thomas


Winni Offline



Beiträge: 41

16.05.2010 21:56
#20 RE: Kringelfieber 2010 Antworten

Hallo zusammen,

war trotz der Kälte wieder ein gelungenes Treffen!!! Für mich war es dieses Jahr etwas ganz besonderes, da ich an der Aufführung teilgenommen habe. Bin froh, dass ich mich getraut habe!

Nochmals vielen Dank an Mark und allen anderen Mitwirkenden.

Ich hoffe, wir werden uns alle zum Kringelfieber 2011 spätestens wiedersehen.


Viele Grüße
Winni


Seiten 1 | 2 | 3
Donaufahrt  »»
 Sprung