Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Bachelor Offline



Beiträge: 1

22.06.2011 10:45
Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Hallo,


Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Markenpositionierung im Outdoormarkt" durch.

Mit Hilfe dieses Links gelangt Ihr zur Umfrage:

www.soscisurvey.de/marken-outdoormarkt/

Ich bitte euch an dieser Umfrage (jeder nur ein mal) teilzunehmen!

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Bettina Müller

Ruesch Offline



Beiträge: 71

22.06.2011 19:49
#2 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

geht leider nicht per smartphone (Android), d.h. man kann nix ausbesern, aber vieleicht schaffe ich es nachher noch am pc.

Rüdiger

____________________________________________________
"Iara" unser 18" Wenonah Champlain RX Familiendampfer

Hydrophil Offline



Beiträge: 254

22.06.2011 20:50
#3 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Hmm, hier hätte ich doch gerne genauere Informationen, wofür genau diese Umfrage gemacht wird. Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

________________________________________

moose Offline



Beiträge: 1.478

22.06.2011 21:24
#4 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

wir sind hier freaks, der markt hat nix von uns - lohnt vermutlich nicht
moose

Frank Münker Offline




Beiträge: 132

22.06.2011 22:17
#5 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Hi, Müllers Bettina,

ich mach nicht mit, weil man garnicht weiss wer du bist.

Frag dich doch selber!

Frank

Niels Offline




Beiträge: 132

22.06.2011 22:29
#6 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Hab mich bis zur Hälfte mal durchgeklickt und dann abgebrochen, roch mir für eine wissenschaftliche Untersuchung etwas zu kommerziell...
Paddeln als Outdoorsportart kommt da übrigens nicht vor, vorgeschlagen wird nur Rafting, und Gummibus fahren hier wohl die wenigsten
Niels

paddelpumpe Offline




Beiträge: 23

22.06.2011 23:04
#7 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Zitat von Niels
Hab mich bis zur Hälfte mal durchgeklickt und dann abgebrochen, roch mir für eine wissenschaftliche Untersuchung etwas zu kommerziell...
Paddeln als Outdoorsportart kommt da übrigens nicht vor, vorgeschlagen wird nur Rafting, und Gummibus fahren hier wohl die wenigsten
Niels



... ging mir ganz genauso; mit exakt demselben Fazit.

Jakob

Sailor Offline



Beiträge: 60

23.06.2011 07:24
#8 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

tja, das wird wohl fast Jeden von uns so treffen, außer er hat neben seinem schönen Hobby noch: Bergsport, Radfahren, Fußwandern ... und ne tolle Partner/in die jeden Tag shoppt und so alles wissenserte mitbringt.

Klipp und klar: diese Umfrage ist hier fehl am Platz, Wassersport ist bei den Landratten im Vokabular nicht vorhanden !

Viele liebe Grüße an die Bergziegen

Ralph

i´m Sailor

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

23.06.2011 07:54
#9 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Die "wissenschaftliche" Qualität wird doch schon in der ersten Frage klar:
mindestens 3 Antworten auf, "Was verbindet ... Outdoor?"
Aber nur zwei sachliche Antworten,

Ja, da werden wir wieder bei den Emotionen gepackt.


Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

24.06.2011 09:12
#10 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Hab abgebrochen

Robert
aka oldmaster

AlexWien Offline




Beiträge: 375

25.06.2011 17:51
#11 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Habs bis zum Ende geschafft.

In einem anderen Forum (Mountainbike) befindet sich der Zusatztext:
"Dabei geht es um die Wahrnehmung einiger Marken durch den Konsumenten. Ob diese mit der Positionierung der Unternehmen übereinstimmt"

Alex

AlexWien Offline




Beiträge: 375

25.06.2011 18:08
#12 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Zitat von Sailor
tja, das wird wohl fast Jeden von uns so treffen, außer er hat neben seinem schönen Hobby noch: Bergsport, Radfahren, Fußwandern ... und ne tolle Partner/in die jeden Tag shoppt und so alles wissenserte mitbringt.

Klipp und klar: diese Umfrage ist hier fehl am Platz, Wassersport ist bei den Landratten im Vokabular nicht vorhanden !

i´m Sailor



Die Umfrage ist hier natürlich nicht fehl am Platz,
auch für eine Kanu-Tour braucht man eine Unzahl an Outdoor Ausrüstungs Gegenständen, nicht notwendigerweise aber von den genannten 5 Firmen.

Die Frage zur Zuordung von Markenslogangs zu Marken, war interessant schwierig.

Alex

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

25.06.2011 18:17
#13 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Zitat
Die Umfrage ist hier natürlich nicht fehl am Platz



...doch!!!! Verstecktes Aushorchen von potenziellen Konsumenten unter einem wissentschaftlichen Tarnmantel ist genauso schlimm wie das fälschen von Doktorarbeiten. Diese ominösen Umfragen tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder mal auf. Wer darauf rein fällt....selber schuld!!

Am besten die Mods löschen den Quatsch!!!!

Internette Grüße Thomas

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

25.06.2011 18:26
#14 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Ich glaube, Trapper, du solltest mal nen Gang zurück schalten. Das ist schon mehr als unverschämt, was du da unterstellst.

grüsse vom westzipfel, thomas

Frank Münker Offline




Beiträge: 132

25.06.2011 18:58
#15 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt antworten

Der Trapper hat recht!

Bettina hätte sich vorstellen und auch erwähnen können an welcher Uni sie studiert.
Eine Marktumfrage einstellen, nur dammit Betty ein paar Euros von ihren Auftragsgebern bekommt, gehört nicht ins Forum.
Ansonsten würde ich gerne eure Unterhosen- so wie die Schuhgröße wissen, denn aus deren Quersumme kann ich Eure Kreditwürdigkeit errechnen und über die Information wird sich die Schufa sehr freuen.

Gruß Frank

PS. Warun bezieht Bettina gar keine Stellung?

Seiten 1 | 2
Nachwuchs »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule