Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.603 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Bachelor ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2011 10:45
Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Hallo,


Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Markenpositionierung im Outdoormarkt" durch.

Mit Hilfe dieses Links gelangt Ihr zur Umfrage:

www.soscisurvey.de/marken-outdoormarkt/

Ich bitte euch an dieser Umfrage (jeder nur ein mal) teilzunehmen!

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Bettina Müller


Ruesch Offline



Beiträge: 76

22.06.2011 19:49
#2 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

geht leider nicht per smartphone (Android), d.h. man kann nix ausbesern, aber vieleicht schaffe ich es nachher noch am pc.

Rüdiger

____________________________________________________
"Iara" unser 18" Wenonah Champlain RX Familiendampfer


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

22.06.2011 20:50
#3 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Hmm, hier hätte ich doch gerne genauere Informationen, wofür genau diese Umfrage gemacht wird. Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

________________________________________


moose Offline



Beiträge: 1.478

22.06.2011 21:24
#4 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

wir sind hier freaks, der markt hat nix von uns - lohnt vermutlich nicht
moose


Frank Münker Offline




Beiträge: 132

22.06.2011 22:17
#5 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Hi, Müllers Bettina,

ich mach nicht mit, weil man garnicht weiss wer du bist.

Frag dich doch selber!

Frank


Niels Offline




Beiträge: 135

22.06.2011 22:29
#6 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Hab mich bis zur Hälfte mal durchgeklickt und dann abgebrochen, roch mir für eine wissenschaftliche Untersuchung etwas zu kommerziell...
Paddeln als Outdoorsportart kommt da übrigens nicht vor, vorgeschlagen wird nur Rafting, und Gummibus fahren hier wohl die wenigsten
Niels


paddelpumpe Offline




Beiträge: 28

22.06.2011 23:04
#7 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Zitat von Niels
Hab mich bis zur Hälfte mal durchgeklickt und dann abgebrochen, roch mir für eine wissenschaftliche Untersuchung etwas zu kommerziell...
Paddeln als Outdoorsportart kommt da übrigens nicht vor, vorgeschlagen wird nur Rafting, und Gummibus fahren hier wohl die wenigsten
Niels



... ging mir ganz genauso; mit exakt demselben Fazit.

Jakob


Sailor ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 07:24
#8 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

tja, das wird wohl fast Jeden von uns so treffen, außer er hat neben seinem schönen Hobby noch: Bergsport, Radfahren, Fußwandern ... und ne tolle Partner/in die jeden Tag shoppt und so alles wissenserte mitbringt.

Klipp und klar: diese Umfrage ist hier fehl am Platz, Wassersport ist bei den Landratten im Vokabular nicht vorhanden !

Viele liebe Grüße an die Bergziegen

Ralph

i´m Sailor


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 07:54
#9 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Die "wissenschaftliche" Qualität wird doch schon in der ersten Frage klar:
mindestens 3 Antworten auf, "Was verbindet ... Outdoor?"
Aber nur zwei sachliche Antworten,

Ja, da werden wir wieder bei den Emotionen gepackt.


Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

24.06.2011 09:12
#10 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Hab abgebrochen

Robert
aka oldmaster


AlexWien Offline




Beiträge: 375

25.06.2011 17:51
#11 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Habs bis zum Ende geschafft.

In einem anderen Forum (Mountainbike) befindet sich der Zusatztext:
"Dabei geht es um die Wahrnehmung einiger Marken durch den Konsumenten. Ob diese mit der Positionierung der Unternehmen übereinstimmt"

Alex


AlexWien Offline




Beiträge: 375

25.06.2011 18:08
#12 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Zitat von Sailor
tja, das wird wohl fast Jeden von uns so treffen, außer er hat neben seinem schönen Hobby noch: Bergsport, Radfahren, Fußwandern ... und ne tolle Partner/in die jeden Tag shoppt und so alles wissenserte mitbringt.

Klipp und klar: diese Umfrage ist hier fehl am Platz, Wassersport ist bei den Landratten im Vokabular nicht vorhanden !

i´m Sailor



Die Umfrage ist hier natürlich nicht fehl am Platz,
auch für eine Kanu-Tour braucht man eine Unzahl an Outdoor Ausrüstungs Gegenständen, nicht notwendigerweise aber von den genannten 5 Firmen.

Die Frage zur Zuordung von Markenslogangs zu Marken, war interessant schwierig.

Alex


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.06.2011 18:17
#13 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Zitat
Die Umfrage ist hier natürlich nicht fehl am Platz



...doch!!!! Verstecktes Aushorchen von potenziellen Konsumenten unter einem wissentschaftlichen Tarnmantel ist genauso schlimm wie das fälschen von Doktorarbeiten. Diese ominösen Umfragen tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder mal auf. Wer darauf rein fällt....selber schuld!!

Am besten die Mods löschen den Quatsch!!!!

Internette Grüße Thomas


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

25.06.2011 18:26
#14 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Ich glaube, Trapper, du solltest mal nen Gang zurück schalten. Das ist schon mehr als unverschämt, was du da unterstellst.

grüsse vom westzipfel, thomas


Frank Münker Offline




Beiträge: 132

25.06.2011 18:58
#15 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Der Trapper hat recht!

Bettina hätte sich vorstellen und auch erwähnen können an welcher Uni sie studiert.
Eine Marktumfrage einstellen, nur dammit Betty ein paar Euros von ihren Auftragsgebern bekommt, gehört nicht ins Forum.
Ansonsten würde ich gerne eure Unterhosen- so wie die Schuhgröße wissen, denn aus deren Quersumme kann ich Eure Kreditwürdigkeit errechnen und über die Information wird sich die Schufa sehr freuen.

Gruß Frank

PS. Warun bezieht Bettina gar keine Stellung?


Sailor ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2011 19:18
#16 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

PS. Warun bezieht Bettina gar keine Stellung?

Hallo Frank,

Bettina hat das gar nicht vor, sie identifiziert sich nicht mit uns, sondern will nur von möglichst vielen Leute Daten/Informationen sammeln. Diese werden, wie Du richtig vermutest, meistbietend vermarktet... und somit, ist meine Meinung, ist diese hier fehl am Platz.
Denn einen Nutzwert für uns Paddler kann ich nicht erkennen, sondern nur ein "Abschöpfen"
Ich sehe in diesem Forum ein ausgeglichenes "nehmen & geben" - deshalb meine Einstellung zu solch einer "Umfrage"

Gruß Ralph


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

25.06.2011 20:04
#17 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Mannmannmann
Es wurde keiner gezwungen bei der Umfrage teil zu nehmen. Bettina hat lediglich um einen Gefallen für ihre Bachelor-Arbeit gebeten und Ihr wittert schon wieder die kapitalistische Weltverschwörung. (Dabei sind solche Befragungen als Teil von Bachelor- ,Diplom- oder Masterarbeiten übrigens nicht unüblich und auch nicht anstößig.) Früher hat man immer gesagt Fragen kostet nichts. Wenn ich das hier so lese, darf man bald nicht mal mehr Fragen. Also Leute - entspannt Euch mal und geht paddeln oder Windmühlen jagen oder was Euch sonst so gefällt.
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde, dass das Klima hier in den letzten Wochen und Monaten merklich unangenehmer geworden ist. Ich fände es schön wenn man sich gegenseitig wieder mit etwas mehr Wohlwollen begegnen könnte.

Liebe Grüße, Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

25.06.2011 22:39
#18 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Den Fragenden kostet es wirklich nichts, der verdient damit Geld, dass er andere Leute nervt...
Ich weiß immer nicht, ob ich diese Geld verbrennenden Werbeleute vor oder nach den Telefondesinfizierern einordnen soll. Wenn mich jemand bittet, ihm ('ihr') zu sagen, wie ich mich gerne auch beim Thema 'Outdoor' verarschen lassen würde, finde ich das schon etwas frech. Da fällt mir auch noch bestenfalls 'Abschöpfen' ein. Welche Fachrichtung sollte das überhaupt sein?!

Wohlwollen 'unter uns' gerne - Bei 'Bettina' fällt mir hierfür kein Grund ein.

Markus


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

26.06.2011 12:04
#19 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Zitat
Wohlwollen 'unter uns' gerne - Bei 'Bettina' fällt mir hierfür kein Grund ein



Danke Markus, ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Internette Grüße Thomas


kanute Offline




Beiträge: 552

26.06.2011 12:13
#20 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt Antworten

Ich verstehe mal wieder die Aufregung nicht. Macht mit oder lasst es bleiben. Im Übrigen sehe ich das so wie Sebastian.

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


Seiten 1 | 2
Nachwuchs »»
 Sprung