Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 43.678 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GünterL Offline




Beiträge: 1.102

13.05.2018 20:33
#21 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Servus,
ich werde auch am Dienstag (oder spätestens Mittwoch) kommen.

Freu mich schon.
LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


el_largo Offline




Beiträge: 884

14.05.2018 09:13
#22 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Donnerstag 24. nachmittags sind wir voraussichtlich auch da.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


paddelpumpe Offline




Beiträge: 28

17.05.2018 20:26
#23 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo Paddelgemeinde

Suche Mitfahrgelegenheit zum Faaker See aus dem Großraum Köln / NRW.
Wer hat noch Platz frei für einen alten Paddelenthusiasten mit Zelt, Reisetasche und evtl. ne‘ Alubox.
Oder für wen lohnt sich die weite Fahrt zu zweit bei geteilten Kosten?
Habe leider mein Auto zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung, alles andere vorhanden.

Mein Boot könnte ich zur Not auch zu Hause lassen – meine Paddel nicht.
Reisen könnte ich ab Mittwoch, den 30. Mai und dann Sonntag retour.
Bei wem geht noch was… ?

Jakob aus Kerpen

... hat sich erledigt, fahre auf einen Workshop in der Nähe.


el_largo Offline




Beiträge: 884

19.05.2018 21:23
#24 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo zusammen,

meine Frau wird langsam etwas unruhig und hält mir immer wieder den iPhone-Wetterbericht für den Faaker See unter die Nase und ich sehe immer nur Regentropfen.
Meine Wetterapp dagegen verspricht wenigstens Sonne zum Regen...
Was sagen denn die lokalen Wetterfrösche, bzw. wie ist das Wetter vor Ort? Mit dem Wischtelefon in der Hand ist das immer so abstrakt.

Danke schon mal und bis nächste Woche - hoffe ich!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


gleiter Offline




Beiträge: 482

19.05.2018 21:54
#25 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hi!

Recht zuverlässig - zumindest bei uns in der Region ist diese Seite, hier für Dich mit dem lokalen Wetter zum Faaker See.

https://www.landwirt.com/Wetter/Kaernten/Villach_Stadt.html

Gruß aus dem Wein/4, André.


el_largo Offline




Beiträge: 884

19.05.2018 22:46
#26 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Danke André,
das sieht doch deutlich freundlicher aus! Ich werde den Link meiner Frau weiterleiten

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Corvus Offline




Beiträge: 183

23.05.2018 07:18
#27 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Griaß Eich

So für die, die schon vor Ort sind oder auf den gepackten Koffern sitzen.
Die Wetterprognose für die kommende Woche sieht so schlecht nicht aus...

Vorfreudige Grüße

Katrin&Knud

www.aoc.or.at

Angefügte Bilder:
Screenshot_20180523-070040~01.png  

georg.boehner Offline



Beiträge: 423

23.05.2018 07:20
#28 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Guten Morgen vom Faaker See,




Gruss Mathilda, Cornelius, Steffi und Georg

P.S.
Und ja, mit Hut ist der Zeltaufbau bei Regen leichter|addpics|34p-5-afe1.jpeg|/addpics|


el_largo Offline




Beiträge: 884

23.05.2018 08:24
#29 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Guten morgen an den Faaker See @georg.boehner
Das sieht ja noch so aus., als hätte das Wetter noch Luft nach oben! 😭
Bis morgen Nachmittag!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

24.05.2018 10:51
#30 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Klaus,
du bist dann voraussichtlich Teilnehmer Nr 4 hier am See.

Georg & Familie,
Frank & Sohnemann Lukas
& meine Wenigkeit sind schon da.

Wetter aktuell: Sonnenschein bricht durch die Wolken

Lg Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


el_largo Offline




Beiträge: 884

24.05.2018 13:15
#31 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Wir sind angekommen, der Himmel weint Freudentränen und Husten hat er auch...😩

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.05.2018 18:10
#32 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

... haltet durch! Es gibt berechtigte Hoffnung, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Schimi Offline




Beiträge: 34

24.05.2018 19:57
#33 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Moin,

wir werden die Sonne aus dem sonnigen Niedersachsen einpacken und Sonntag mitbringen.

Ich hoffe es gelingt uns.

Gruß
Andreas und Verena


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

24.05.2018 20:36
#34 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Zitat von Schimi im Beitrag #33
Moin,

wir werden die Sonne aus dem sonnigen Niedersachsen einpacken und Sonntag mitbringen.

Ich hoffe es gelingt uns.

Gruß
Andreas und Verena




Ihr spinnt wohl? Das gute Wetter bleibt hier, oder Du musst vorne paddeln! Such Dir auf dem Weg anderes gutes Wetter, oder vielleicht ist ja auch schon welches dort.

Viel Spass Euch, ich bin nur neidisch.

Gruss Gwendolin

P.S.: Viel Spass an Alle die sich auf den Weg dorthin machen!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.05.2018 22:52
#35 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Aufruf: Wer was hat, von dem er glaubt, daß es andere gerne hätten, bringe es bitte mit zum AOC-Fohmarkt.
Ich bringe einen Stapel Kanumagazine und ein Solokanu. Und Du?

Denn wir haben Spaß am Wasser und an Land, solange der Himmel blau, das Gras grün und der Faakersee türkis ist.
W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
TK.JPG  

Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

25.05.2018 12:26
#36 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Mehr als Grüße und Sehnsucht kann ich leider nicht beisteuern: Schöne Tage Euch allen!
Hans-Georg


el_largo Offline




Beiträge: 884

25.05.2018 12:33
#37 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Nehmt ruhig das gute Wetter von kurz vorderen österreichischen Grenze mit! Da gibts gerade genug davon! 😉

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Tabiki Offline



Beiträge: 12

25.05.2018 13:15
#38 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallihallo,
ich mache mich morgen auf den Weg und freu mich schon ur :-)
Ich wäre auch an der Drautour interessiert und frag mich gerade, was genau mit "Kanus im Flusstrimm" gemeint ist? Braucht man aufgeblasene Säcke drinnen? Helm? Neoprenanzug? Oder reicht ein normal wendiges Kanu mit normalen Kehrwasserkenntnissen?
Auf der Drau war ich vor ein paar Jahren ja schon mit. Ist das vergleichbar? Dann könnte ich das ein bisschen einschätzen.
Danke und bis morgen!
LG
Anita


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

25.05.2018 13:21
#39 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Anita, ja, so.
Aber der Hänger ist schon voll.
Mal sehen ob wir was improvisieren können, Mittwoch Abend.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Tabiki Offline



Beiträge: 12

25.05.2018 15:33
#40 RE: AOC-Treffen 2018 Antworten

Hallo,
äh, ja zu was? Helm, Neopren etc. oder ja zu Kanu reicht? Oder ja, so wie die Drau?

Mein Kanu lässt sich ganz, ganz klein zusammenlegen ;-)- würde das helfen?
Wenn volle Ausstattung gebraucht wird, kann ich eh nicht mitfahren. Mein Rucksack ist so schon voll mit Zimmer, Küche, Kabinett für eine Woche.
LG
Anita


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung