Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 25.789 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

17.01.2013 09:10
#136 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn das Wetter so anhält steht zu befürchten das der Wasserstand eher mau aussieht und einige Stellen vor dem Wehr auf der Gerdau zugefroren sind. Die Örtze könnte vielleicht weiter unterhalb noch gehen. Pegel dazu lassen sich hier einigermaßen verläßlich ablesen:
http://www.lueneburger-heide.de/artikel/...der_Oertze.html
Zur Sicherheit vielleicht mal beim Campingplatz vorher anfragen. Der Werner ist stehts gut informiert was in der Gegend so ungefähr noch machbar ist.

Internette Grüße Thomas

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

17.01.2013 10:15
#137 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

ich werde mir heute mal die Gerdau angucken......
es ist hier a...kalt und wenn nicht genug Zug drauf
ist, könnte es Schwierigkeiten geben.
Wie Trapper sagte, Werner wird sich schau machen und
weiß dann in der Regel Bescheid.
LG Albert

und noch ein Leckerli: bei Bestellungen über das Forum/PM an mich
und nur für Teilnehmer WinterTipiLAger gibt es noch einige
Rentierfelle(ohne Deko!) zum WTL Sonderpreis von 95,00 EURO inkl.MwSt. cash
bei Übernahme

rené Online



Beiträge: 472

17.01.2013 13:31
#138 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Hallo nochmal,

hab mir grad auf der DKV-Seite die Befahrungsregeln angeschaut.
Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich die Örtze ganzjährig befahren, wenn ich DKV-Mitglied bin.
Ohne DKV-Ausweis darf ich nur vom 17.5. - 13.10., sofern der Pegel erreicht ist.


Gruß René

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

18.01.2013 10:05
#139 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

MOin Rene
Als DKV Mitglied die Örtze ganzjährig, wenn der Pegel nicht rot
ist.
In der Örtze liegt im Bereich ab Eversen reichlich Holz und der Bach ist randvoll, wie wir gestern
festgestellt haben - Versuch mach kluch

little big man Offline




Beiträge: 290

18.01.2013 19:28
#140 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

also haut rein.....und schreibt hier ein, wer was macht und eventuell welchen Topf von mir braucht[/quote]

moinsen,
würde da gerne nen deftigen leckeren Eintopf im 5 liter bereich beisteuern, hab allerdings nur nen handelsüblichen Topf in der Größe !?

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

19.01.2013 17:57
#141 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

moinsen Nobbi,
natürlich essen wir auch aus einem "handelsüblichen" Topf -
Hauptsache es schmecket

Noch mal für alle Mitleser:
Das Treffen heißt zwar Winter Tipi Lager, mehr aus Tradition, es sind alle
outdoor Begeisterten mit jeglicher Art von Zelt willkommen an unserem lockeren
Nichtprogramm teilzunehmen.

Die Aktivitäten sind als Vorschlag zu verstehen und es wäre schön, wenn viele
an den Gemeinschaftsaktionen teilnehmen - doch jedem bleibt überlassen, wie er
den Tag verbringt.


Denkt bitte an folgende Dinge:
Schlitten, wenn es genug Schnee hat, werden wir wieder für die Kids mit dem Trekker durch den Wald brettern-
hat Werner gesagt

Die Brennholzumlage ist für die Gemeinschaftsfeuer - jeder sollte auch einen gewissen Vorrat an
eigenem Holz mitbringen.

DIE KLAMOTTEN FÜR DEN MITTERNACHTSBUS NICHT VERGESSEN

Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 21

20.01.2013 22:08
#142 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Moin,

ich könnte zum Dutch Oven-Potlach eine Rehkeule beitragen.
Geschmort in einem DO der Größe 16.
Björnen: Der abgebrochene Fuß des DO ist per Spezialschweißung wieder "angewachsen".
Docook: Passt das ins Programm? Oder werden statt dessen eher noch Süßspeisen benötigt?

Jean Steinbruck

docook Offline




Beiträge: 885

21.01.2013 09:10
#143 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Moin Jean,
ich habe da ehrlich gesagt nicht so den Überblick. Geht man von den Absichtserklärungen und Teilnehmerzahlen hier im Forum aus sollte wohl auch die Rehkeule passen. Zu Süssspeise: Ich hatte ja mal überbackene Äpfel gemacht. Die sehen gebacken nicht sehr ansehnlich aus schmecken aber erste Sahne. Nun, die bekam ich kaum unter die Leute soweit meine Erfahrung mit SÜSS.
Viele Grüße
docook

Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 21

21.01.2013 11:51
#144 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Danke, Docook, dann bleibt es bei der Rehkeule.
Mit viel Vorfreude: Jean

ceerge Offline




Beiträge: 286

21.01.2013 13:54
#145 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Hallo

Max und ich machen Cocido Montañes, im konventionellen Topf.

Gruß, c

mucmuc Offline



Beiträge: 94

22.01.2013 20:52
#146 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Hallo zusammen
Apropos Süsses hätte ich da vielleicht einen Vorschlag was haltet ihr von einem Tiramisu?
Original Mokkakanne(6er) würde ich als exilitaliener sowieso mitnehmen, mascarpone und Löffelbisquits würden meinen ohnehin vollen Kangoo auch nicht allzusehr belasten.
Falls ihr mit der Idee keine probleme habt, lasst es mich wissen damit ich das nötige auch mitnehme.
In grosser vorfreude euch alle wiederzusehen : sandro (mucmuc) alias gäspi

Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 21

23.01.2013 12:06
#147 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Hallo Mucmuc,

Tiramisu ist super.

Gruß, Jean

Lodjur Offline




Beiträge: 731

23.01.2013 14:49
#148 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Wohl war..Wer kann da schon nein sagen
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

wind750 Offline




Beiträge: 24

23.01.2013 18:46
#149 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Moin zusammen,

unsere Planung sieht bis jetzt ein Chili con Carne im DO vor.
Es wird sehr scharf und heiss, so dass es garantiert den einen oder anderen
"Wind" erzeugt .

Viele Grüße
Beate & Frank

und immer eine Handbreit...

docook Offline




Beiträge: 885

25.01.2013 12:39
#150 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Moin,
Dutch Oven Potlach
Für alle, die sich am Dutch Oven Potlach aktiv beteiligen oder auch nur das Besteck schwingen habe ich mal versucht eine Übersicht zu erstellen. Innerhalb des WTL threads wird`s sonst leicht unübersichtlich. Wen ich vergessen habe, bitte untenstehende Liste ergänzen und im thread neu einfügen. Ich denke so ist es für viele etwas leichter.

Lodjur- Pancakes
Trapper- Kartoffelauflauf mit Kräutern und Schinkenstreifen im 17"HA-Dutch
Docook- Kürbissuppe im 10“ DO
Das Lottchen- DutchOven-Grill-Kombination gedacht: Spareribs - wrapped in Bacon. Ribs und Bacon
Beanie- Erbseneintopf mit Rippchen im 6 DO
Wurstknut- Eintopf im 5 liter
Jean Steinbruck- Rehkeule beitragen.Geschmort in einem DO der Größe 16.
ceerge- Cocido Montañes, im konventionellen Topf
mucmuc- Tiramisu
wind750- Chili con Carne im DO
Rheinländer- Schweinekrustenbraten im DO 12"
Paula Paddel- kalter Hund

Info von Absolut canoe vom 11.1.2013:
Ich stelle zur Verfügung
1 x 15 quart 14" Gusseisen -
1 x 12 " tief gusseisen - reserviert Lottchen
2 x 12 " flach hartanodized 1 x reserviert Rheinländer 1 x reserviert Peter/Eddy

Viele Grüße
docook

PS: Am So. 27.1. sollen sich hier +10°C entwickeln :-)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule