Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 30.679 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
mucmuc Offline



Beiträge: 170

07.01.2013 01:54
#101 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Hallo Welfi und Daniel

Ich denke unser Erfinder-meister meint wohl damit die Klappsäge die (im Bild)an den OSZ lehnt.
Falls dem wirklich auch so ist, hoffe ich dass uns Welfi am kommenden WTL mit einer seiner leckeren Creppes-suzette(inklusiv Pyroeinlage)als Preis fürs erraten verwöhnen wird.

Sollte ich aber nichtdesdotrotz daneben liegen, werde ich wohl für die/den jenige/n der dieses Rätsel als erster löst ein kleines Fresspacket mit ans WTL nehmen.

Also ratet mal schön...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2013 10:50
#102 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Wer hat, nicht mehr braucht und nett zu mir sein will, bringt mir kleine
(min. 11mm x 13mm x 63mmm) Holzreste besonderer Hölzer mit.

Ich will ein "Bild" mit Modell-Canadiern machen (siehe unten) und möglichst wenig Hölzer doppelt einbauen.

Buche, Esche, Hartriegel, Kirsche, Lärche, "Mahagonie", Robinie, Tanne habe ich schon.
Gern auch die Grenze zwischen Kern- und Splintholz.

Vielen Dank
Andreas

Angefügte Bilder:
Bootbild.jpg  

docook Offline




Beiträge: 1.313

09.01.2013 11:12
#103 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Moin Andreas,
ich lege etwas Walnussholz für Dich beiseite. Zuschnitt nach obigen Massen mache ich eher noch nicht da das Holz noch feucht ist und schwindet oder reißen kann.
Viele Grüße
docook


Lodjur Offline




Beiträge: 746

09.01.2013 11:44
#104 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Hi Andreas, bringe dir Eibe mit. 8-10 cm x 20 cm Stück. Seit 3 Jahren gelagert.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


docook Offline




Beiträge: 1.313

09.01.2013 12:50
#105 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Moin,
auf dem WTL 2013 wollen wir am Sa. ja ein Dutch Oven potlach zelebrieren-feine Sache das! Im Beitrag 5. WINTERTIPILAGER 2013© 08. bis 10. Februar 2013 (2) habe ich da ja schon mein "mittun" angeboten oder angedroht. Sicher muß nicht alles vorher organisiert oder besprochen werden aber ich möchte einerseits gerne was "Passendes" köcheln und andererseits wäre eine gewisse Absprache an Gerichten vielleicht ganz sinnvoll.Das zeigte z.B. die Erfahrung beim HKT 2011. Für den Mülleimer möchte ich auch nicht kochen. Hat sich schon jemand fest gelegt, je nach DO Größe,Spass,Machbarkeit,Geschmack?
Fragende Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Oder EM 066.jpg  

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

09.01.2013 13:46
#106 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

konkret für dutch oven potlach:

welche Familie kocht was/in welcher Menge ? (= DO Größe)
wer braucht noch einen DO/geliehen? welche Größe vllt. stellt
uns ja Petromax zum Testen einig zur Verfügung...dafür sollte ich
wissen, wer was benötigt.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

09.01.2013 13:47
#107 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Koordinaten für die Anreise

52 °55.18 - 10°08.10


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

10.01.2013 20:10
#108 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Wir planen einen Kartoffelauflauf mit Kräutern und Schinkenstreifen im 17"HA-Dutch

Internette Grüße Thomas


moose Offline



Beiträge: 1.478

10.01.2013 20:31
#109 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

wann? welcher Tag ?

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


moose Offline



Beiträge: 1.478

10.01.2013 20:34
#110 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

@welle

Zitat
Koordinaten für die Anreise

52 °55.18 - 10°08.10



hast Du da mal eine google map internettaugliche kopierbare Angabe, habs schn versucht dauert mir zu lannnnge bitte.
moose

man klickt das an un dann google suche und schon kann man routenplanen !!

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


Rudo Offline




Beiträge: 198

10.01.2013 21:14
#111 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Zitat von moose im Beitrag #110
google map internettaugliche kopierbare Angabe... schon kann man routenplanen !!


http://goo.gl/maps/1idq3

Gruß
Rabiz


moose Offline



Beiträge: 1.478

10.01.2013 22:10
#112 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

danke

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


Welfi Offline



Beiträge: 424

10.01.2013 22:27
#113 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Hier der Ort des Geschehens:

einfach anklicken......

4. WINTERTIPILAGER 2012
LG Welfi


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

11.01.2013 09:23
#114 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Danke Welfi!


docook Offline




Beiträge: 1.313

11.01.2013 13:32
#115 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Tentipi Stratos Antworten

Moin,
konkret für`s dutch oven potlach: Da, außer Trapper, hier noch niemand konkret etwas vorgeschlagen hat, werde ich eher in meinem großen 12" DO ein vollwertiges Gericht machen. Sollten bis dahin meine Kürbisse "halten", wäre Kürbissuppe möglich, sonst "scharfer Dutch Oven" oder "rotes Schweinefleisch". Das entscheide ich kurzfristig. Da werde ich dann ein paar mehr Mitesser versorgen können. Im Gegenzug - etwas Hilfe direkt vor Ort beim vorbereiten wäre klasse...
Viele Grüße
docook


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

11.01.2013 13:34
#116 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

so wird mein Kunstwerk hier einfach weiterverlinkt... tssss tssss


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

11.01.2013 14:30
#117 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

docook und die anderen

das mit dem DO potlach, sollte jetzt mal in die Gänge kommen,
es kann nicht sein, dass sich nur zwei Familien/Mann die Arbeit
machen und die anderen an den gemachten Tisch setzen.....also wo
bleiben die Vorschläge???

Ich stelle zur Verfügung
1 x 15 quart 14" Gusseisen -
1 x 12 " tief gusseisen - reserviert Lottchen
2 x 12 " flach hartanodized 1 x reserviert Rheinländer 1 x reserviert Peter/Eddy

Wir verlosen unter den Familien, die ein Gericht zum potlach beisteuern

1 x Petromax Feuertopf FT 3 Gusseisen mit 3,5 Litern im Wert von 44,95 EURO

also haut rein.....und schreibt hier ein, wer was macht und eventuell welchen Topf von mir braucht


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

11.01.2013 14:56
#118 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin,
hatte mir eine DutchOven-Grill-Kombination gedacht: Spareribs - wrapped in Bacon. Ribs und Bacon mach ich, DO leiht Albert ;) Tiefer DO wäre sinnvoll.
LG,
Alex

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

11.01.2013 15:19
#119 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Alex, auf keinen Fall das Schleifchen um's Rippchen vergessen

Albert, da wir nun(im Gegensatz zur BöhmeTour) mehr Zeit haben, biete ich nochmal den Schweinekrustenbraten an. Ist im DO allerdings ne Premiere für mich, wird schon schiefgehen
12" hartanodisiert sollte reichen? Bitte reservieren.

BG Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

11.01.2013 15:33
#120 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

docook ist ja auch da....er wird assistieren...

Oli und Ove sind dazu auserkoren den 10 Liter KUpferkessel mit
warmen Essenzen zu befüllen.......


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung