Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 25.745 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Lodjur Offline




Beiträge: 731

03.02.2013 18:03
#196 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Hi, wenn man die Wettervorhersage für nächste Woche so anschaut wird das doch noch weiss und frostig. Das könnte je nachdem wo man herkommt fast sogar ungemütlich werden.

Hi Pfeffi, es gibt einen Hänger voll Holz, jeder bezahlt einen Obulus da das in erster Linie für das/die Aussenfeuer gedacht ist. Wenn du da ein paar Scheite für den Ofen nimmst ist das sicher OK. Wenn nicht wirst du es sicher hier bald noch lesen können

CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

03.02.2013 18:10
#197 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

...Holzdiebstahl wurde auch hier in der Heide mit dem Abhacken der
rechten Hand bestraft
mach Dir keine Sorgen, niemand wird verhungern oder erfrieren
LG Albert

Pfeffi Offline




Beiträge: 32

03.02.2013 18:19
#198 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Cool nach dem WTL habe ich keine Hand mehr naja mache eh vieles mit links. Na wir kommen mit nem Transporter und da is ne Menge Platz fürs Holz. Is ja nur für den Fall der Fälle. Danke für die Auskunft

Automatix Offline




Beiträge: 35

03.02.2013 20:14
#199 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

wo findet denn das Wintertipilager 2013 statt?

Gruß

Axel

lytron Offline




Beiträge: 10

03.02.2013 21:08
#200 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

Hallo Naturfreunde,

besteht die Möglichkeit bei einem von euch Asyl zu beantragen. Ich habe leider noch kein Tipi Zelt.
Es wäre schön im Winter Tipi Lager nette Menschen kennen zu lernen und einige neue Erfahrungen zu sammeln.
Selbstverständlich werde ich mich an gemeinschaftlichen Aktivitäten beteiligen.
Ich könnte im Gegenzug den Transport mit dem Auto übernehmen. Ideal wäre ein Kontakt aus Berlin, Brandenburg
oder Mecklenburg Vorpommern. Von meiner Seite ist das aber keine Voraussetzung, bin sehr flexibel.
Ich heiße Matthias bin 49 Jahre alt und komme aus Berlin. Eventuell könnte ich auch schon
Donnerstag starten. Spontane Entscheidung von mir habe lange überlegt ob ich so eine Frage
stelle. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…

Anbei noch ein Link von meiner letzten Wintertour in der Uckermark.
http://www.facebook.com/matthias.molline...gro?ref=tn_tnmn

Freue mich auf Antworten.

Beste Grüße aus Berlin

Matthias aka lytron

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

03.02.2013 21:33
#201 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

Zitat von Automatix im Beitrag #199
wo findet denn das Wintertipilager 2013 statt?

Gruß

Axel




Da:


http://maps.google.de/maps?q=Kreutzen,+2...achsen&t=m&z=15

Angefügte Bilder:
f8t3845p9963515n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Automatix Offline




Beiträge: 35

03.02.2013 21:40
#202 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

danke ,habe es gerade auf der startseite auch gefunden
gruß automatix

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

03.02.2013 22:11
#203 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

moin Matthias/lytron

komme ruhig, auch wenn Du kein Tipi hast, wir bringen Dich
schon irgendwie unter - einige sind schon heute vor Ort

Gruß
Albert

lytron Offline




Beiträge: 10

03.02.2013 22:27
#204 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

Guten Abend Albert,

danke für die schnelle Antwort. Ich melde mich morgen telefonisch bei Dir.
Möchte auf jeden Fall wenn möglich im Tipi mit Ofen als Gast Quartier beziehen.

Meine nächste Investition wir auf jeden Fall auch ein Baumwoll Tipi. Deshalb haben wir
in der Uckermark auch in der Erdhöhle geschlafen ( Stehhöhe und Feuer ) siehe Link oben.

Beste Grüße
Matthias

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

03.02.2013 22:29
#205 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

ab morgen 7.00 Uhr bin ich nicht mehr zu erreichen

im 15er mit Ofen wird noch Platz sein...

Paula Paddel Offline




Beiträge: 77

03.02.2013 22:35
#206 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

Die Hunde sind Kalt und wollen zu euch ins Stratos, mit oder ohne Schnee. Hauptsache kalt! Sie werden diesmal ohne mich den Weg finden. Claus ( Tuga) wird sich um die Sachen für den Mitternachtsbus kümmern. Warme, robuste Kleidung, gerne auch warme Unterwäsche, Socken, Handschuhe, Mützen und Schlafsäcke oder Decken. Alles bitte in gut verschnürten, stabilen Müllsäcken.

Danke schon mal! Herzliche Grüße und viel, viel Spaß wünscht euch
Rita

Angefügte Bilder:
IMG_1371.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 884

04.02.2013 08:45
#207 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

Moin,
ich bringe meine Löffel, Löffelbecher, Pfannenheber usw mit. Noch ein paar Exemplare habe ich fertig, mit teilweise schöner Maserung. Das Walnussöl bringt deutlich mehr Farbe und Kontrast in das Holz. Eindrücke gibt es unter dem thread Holzlöffel schnitzen (2)
Mehr dann beim WTL.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Löffel2013 001.jpg   Löffel2013 002.jpg  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 884

04.02.2013 08:50
#208 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

Moin,
hier, wieder, ein update:
Dutch Oven Potlach
Für alle, die sich am Dutch Oven Potlach aktiv beteiligen oder auch nur das Besteck schwingen habe ich mal versucht eine Übersicht zu erstellen. Innerhalb des WTL threads wird`s sonst leicht unübersichtlich. Wen ich vergessen habe, bitte untenstehende Liste ergänzen und im thread neu einfügen. Ich denke so ist es für viele etwas leichter.

Lodjur- Pancakes
Trapper- Kartoffelauflauf mit Kräutern und Schinkenstreifen im 17"HA-Dutch
Docook- Kürbissuppe im 10“ DO
Das Lottchen- DutchOven-Grill-Kombination gedacht: Spareribs - wrapped in Bacon. Ribs und Bacon
Beanie- Erbseneintopf mit Rippchen im 6 DO
Wurstknut- Eintopf im 5 liter
Jean Steinbruck- Rehkeule beitragen.Geschmort in einem DO der Größe 16.
ceerge- Cocido Montañes, im konventionellen Topf
mucmuc- Tiramisu
wind750- Chili con Carne im DO
Rheinländer- Schweinekrustenbraten im DO 12"
Paula Paddel- kalter Hund
Sylvia Koch-Lammfleisch-Mais-Kartoffel-Topf in einem 12er Dutchoven
Peter (Eddy) - Lasagne ( wir probieren`s mal...)
Andreas M aus H. - Irish stew mit Lamm


Info von Absolut canoe vom 11.1.2013:
Ich stelle zur Verfügung
1 x 15 quart 14" Gusseisen - reserviert Andreas M aus H.
1 x 12 " tief gusseisen - reserviert Lottchen
2 x 12 " flach hartanodized 1 x reserviert Rheinländer 1 x reserviert Peter/Eddy
Viele Grüße
docook

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

04.02.2013 12:29
#209 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 antworten

Moin Matthias/lytron,

das Erdloch ist top! Erinnert mich an dieses Lied... Rauchhaus-Song

Gruß Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

bjoernen Offline




Beiträge: 417

04.02.2013 17:09
#210 RE: 5. WTL 2013 TEILNEHMERLISTE antworten

Moin,

trotz frühzeitiger Zusage muss ich mich von dem 5. WTL abmelden. Ist zwar für mich traurig. Für diejenigen, die ansonsten meinen Ingwer-Flüssigsprengstoff hätten trinken müssen, aber der Garant für eine weitaus weniger tränenreiche Veranstaltung .

Ich wünsche Euch viel Spaß, ordentlich heiße und trockene Kohlen rund um den DO, genug Holz vor und ausreichend trockenes Feuer auf dem Versammlungsplatz, unter Tarp oder Hängematte sowie natürlich für die zarter besaiteten Teilnehmer auch im Tipi!

Liebe Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule