Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 30.694 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
ich Offline




Beiträge: 494

11.01.2013 15:45
#121 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Vorfreude ist die schönste Freude!!!

www.cc-30.com


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

11.01.2013 15:58
#122 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

@Björn - liegt alles schon bereit

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)


Welfi Offline



Beiträge: 424

12.01.2013 11:33
#123 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Die Temperaturen sind wie erwartet zurückgegangen und das OSZ40-Ländle ist angepudert.
Die Aussichten auf eine Schneelage sind gut und wenn Albert noch ein wenig,...sozusagen täglich...die Federbetten zum Fenster hinaus ausschüttelt, wird das Wetterchen sich ein Beispiel daran nehmen.

LG Welfi....

Angefügte Bilder:
OSZ40-Ländle.jpg  

Dull Knife Offline




Beiträge: 1.038

12.01.2013 21:51
#124 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Ach Welfi,

das mit dem Schnee und dem Frost......

Albert packt das schon.

Hat er immer.

Erinnerst Du Dich vor zwei Jahren, als ich Dein Nachbar war?

Ganz Deutschland ist schneefrei.
Ganz Deutschland?
Nein!
Ein von völlig Verrückten errichtetes Tipilager hört nicht auf, der Kälte Wiederstand zu leisten.
Und das Leben ist nicht leicht für die Bewohner der Tips
Denn
für Schnee und Frost hat Albert gut gesorgt.

Also wird schon gut gehen.

Viele Grüße
Aufgeregt rumhüpf,
Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Beanie Offline



Beiträge: 99

13.01.2013 17:19
#125 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hallo,
wir werden einen Erbseneintopf mit Rippchen im DO zubereiten (6er von Petromax).

Beanie


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

14.01.2013 10:45
#126 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

heute: amtliche !! Wetterwarnung für Kreutzen: leichter Schneefall !! zum Lachen

hier kannst Du das Wetter für Kreutzen verfolgen:
http://www.wetter.com/deutschland/munste...0007108011.html

aktuelle (14.01.2013) Teilnehmerliste auf Seite 6
Bis jetzt also so ungefähr:
72 Erwachsene
23 Kinder/Jugendliche
9 Hunde


docook Offline




Beiträge: 1.313

14.01.2013 12:18
#127 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin,
konkret für`s dutch oven potlach: Na, so langsam kommt`s in die Gänge-prima! Ich habe gestern die Kürbisse kontrolliert. Bisher sehen die im Winterlager noch gut aus. Die Tendenz geht also bei mir Richtung Kürbissuppe.

Zum Wetter: Aktuell 14.1. ist hier,120 km nördlich vom WTL Standort,alles weiß,minus 3°C. Es schneit ganz leicht weiter. Die ersten Verkehrsstaus sind da.
Ich glaube Albert tritt heimlich seit mindestens 48 Std. in die Pedalen des Trimmdichradgenerators um den Strom für die Schneekanone zu generieren. Da kann ich nur sagen:HALT DURCH-DU SCHAFFST DAS! WIR KOMMEN AUCH ALLE ZUM WTL!
duck und weg
docook


rené Offline



Beiträge: 694

14.01.2013 13:15
#128 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Also bei der Kürbissuppe würd ich auch helfen. Vielleicht fällt mir selber ja auch noch was ein. Töpfe hab ich zwei. Wenn wir nen Teig zum Aufgehen veranlassen könnten, wär ja auch nen Kuchen denkbar.

Ist eigentlich ein Paddelausflug geplant? Ich wollte an sich mein Boot mitbringen.

Gruß René


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

14.01.2013 13:32
#129 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin Rene

wir haben das große Stratos, in dem geheizt werden kann, also Teig gehen lassen
wäre kein Thema

Wer paddeln will, kann es tun, Ihr müsst es bloß selbst organisieren, da ich
keinen Anhänger mehr habe, die Gerdau bietet sich an - haben wir ja vorletztes
Jahr gemacht.
Gruß
Albert


thelonetrapper Offline




Beiträge: 61

14.01.2013 18:01
#130 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 08. bis 10. Februar 2013 Antworten

HAllo Albert,

ich komme dieses Jahr wieder zu euch mit meiner Tochter und meinem Sohn. Komme mit eigenem Zelt am Freitag morgen. Grüsse Heiko

Nette Grüße von der Weser
Heiko

Das Leben ist zu schnelllebig um es zu verschwenden.


rené Offline



Beiträge: 694

14.01.2013 18:13
#131 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Da stell ich doch gleich mal die Frage in die Runde.
Hat noch jemand Interesse und paddelt einen Tag mit auf besagter Gerdau?
Irgendwie müssen die Kalorien vom Potlach ja wieder weg.

Gruß René


Eddy Offline



Beiträge: 44

14.01.2013 19:54
#132 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Oh - sollte hier gar nicht erscheinen! Mail an Wolf ist unterwegs!

Moin Wolf,

hier kommt noch eine Anmeldung für`s Wintertipilager:

Peter (Eddy) + Hanna (11) + evtl. Kumpel ab Samstag.

Wir freuen uns - bis dahin

Peter


saniwolf Offline




Beiträge: 441

14.01.2013 20:52
#133 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

TEILNEHMERLISTE WTL 2013

Bis jetzt also so ungefähr:
80 Erwachsene
27 Kinder/Jugendliche
9 Hunde


Albert (absolut-canoe)
Leichtgewicht
moose
Björn (bjoernen)
Welfi + englischen Freunde Andy und Markus
Jürgen (Troubdix) + Lej
Bernd (Lodjur)
Marcel (Guldipfupf) + Verena + Philipp (12) + Michael (11) und Hund Selina
Daniel (Nurdiehartenkommingarten) + 2 Jungs (11 + 7 J.)
Sandro (mucmuc)+ Evtl. Noah (6)
Frank (Jean Steinbruck) + Klara + Max
Bene (ich)+ Maike + Ronja(10)+Linnéa(8)+ Kumpel Sebastian (sozusagen der Hund)
Ralle (Ralle) + 1
Alex (DasLottchen) + Niels + Emma (7) + Bruno (Hund) + Fri-Da (Hund)
Beanie+ Frau + Kind 1 (4) + Kind 2 (2)
Stefan (Schoolmann)
Gunnar, Leif(6), Ben(8)
docook
Markus (markuskrüger)
Nobbi(Wurstknut) + Cajus (Hund)
Björn (Rheinländer) + evtl. Muffin(Hund)
Martin (Saggatbiber) und Uta Kuhlmann + Frau + Leonhard (11) + evtl. Flora (14)
Mike (Donaumike)
Manfred + Hannelore
Björn (Landy Beck)
Sylvia + Michal
Frank + Beate
Rikus (ceerge), Barbara, Max (5), Hannah (Labrador)
Matthias B. aus Achim (nicht im Forum) 1 Person mit Helsport Lavvu + Ofen
Andreas M. aus H im Leihzelt 1 Person
Thomas (Trapper)+Christina + Wiebke(15)
Andreas (Andreas Schürmann)+ evtl. eine Person
Martin (Dull Knife)
Olaf (Olaf) und zwei Freunde
Philipp H. aus Freiburg
Johannes aus Stuttgart 2 erw. 2 Kinder 5 + 8 Jahre
Dirk (Pfeffi), Dirk, Christian und Etienne
Claudia (angua) aus Speyer
Jörg Wagner + Bella/Hund
6 Mannen
Georg H. + 1 Junge 8+
1 Familie NN 2 erw. + 2 Kinder
Peter (Eddy) + Hanna (11) + evtl. Kumpel ab Samstag
Schäfer (Agathos)
Marco (Eiderente)+ Andreas+ Gudrun
Silke & Andreas Reitner (Forumsnamen identisch)
Claus Ulrich (Tuga)
Günter Züger
heiko+ jannis (7)+ Hanna ( 10)
Wolf (Saniwolf) + Inka + Ronja (Labrador)


Hallo,

da ich am WTL 2013 auch wieder dabei sein möchte, würde ich wieder eine Teilnehmerliste zusammenstellen (bevor sich jeder mit einer neuen "Antwort" anmeldet ...)

Schickt mir dazu per PM eure Mannschaftsangaben in genau dieser Form (ist dann für mich einfacher und übersichtlicher):

Name (Forumsname) + Name + Name(bei Kindern evtl. Alter) + Hund/Katze/Maus
Peter Meier (kanupeter) + Maike + Tina(11) + Hund

Diese werde ich dann in regelmäßigen Abständen abändern und ggf. wieder etwas nach vorne rutschen. Bitte sagt auch Bescheid, wenn ich 'was falsch eingegeben habe!

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf


Eiderente Offline




Beiträge: 17

16.01.2013 08:49
#134 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin Saniwolf,
hier noch eine Anmeldung:
Marco (Eiderente)+ Andreas+ Gudrun
1 Tippi mit vollem gerödel bringen wir mit.

Viele grüße von der Eider
Marco


rené Offline



Beiträge: 694

17.01.2013 07:01
#135 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Noch mal wegen des Paddelns - ich werde meinen Solo mitbringen.
Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute mitmachen. Die Shuttelei kriegen wir schon gebacken, auf mein Auto passen mind. 2 Boote.


Gruß René


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

17.01.2013 09:10
#136 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn das Wetter so anhält steht zu befürchten das der Wasserstand eher mau aussieht und einige Stellen vor dem Wehr auf der Gerdau zugefroren sind. Die Örtze könnte vielleicht weiter unterhalb noch gehen. Pegel dazu lassen sich hier einigermaßen verläßlich ablesen:
http://www.lueneburger-heide.de/artikel/...der_Oertze.html
Zur Sicherheit vielleicht mal beim Campingplatz vorher anfragen. Der Werner ist stehts gut informiert was in der Gegend so ungefähr noch machbar ist.

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

17.01.2013 10:15
#137 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

ich werde mir heute mal die Gerdau angucken......
es ist hier a...kalt und wenn nicht genug Zug drauf
ist, könnte es Schwierigkeiten geben.
Wie Trapper sagte, Werner wird sich schau machen und
weiß dann in der Regel Bescheid.
LG Albert

und noch ein Leckerli: bei Bestellungen über das Forum/PM an mich
und nur für Teilnehmer WinterTipiLAger gibt es noch einige
Rentierfelle(ohne Deko!) zum WTL Sonderpreis von 95,00 EURO inkl.MwSt. cash
bei Übernahme


rené Offline



Beiträge: 694

17.01.2013 13:31
#138 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hallo nochmal,

hab mir grad auf der DKV-Seite die Befahrungsregeln angeschaut.
Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich die Örtze ganzjährig befahren, wenn ich DKV-Mitglied bin.
Ohne DKV-Ausweis darf ich nur vom 17.5. - 13.10., sofern der Pegel erreicht ist.


Gruß René


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

18.01.2013 10:05
#139 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

MOin Rene
Als DKV Mitglied die Örtze ganzjährig, wenn der Pegel nicht rot
ist.
In der Örtze liegt im Bereich ab Eversen reichlich Holz und der Bach ist randvoll, wie wir gestern
festgestellt haben - Versuch mach kluch


little big man Offline




Beiträge: 332

18.01.2013 19:28
#140 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

also haut rein.....und schreibt hier ein, wer was macht und eventuell welchen Topf von mir braucht[/quote]

moinsen,
würde da gerne nen deftigen leckeren Eintopf im 5 liter bereich beisteuern, hab allerdings nur nen handelsüblichen Topf in der Größe !?

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung