Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 30.679 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
docook Offline




Beiträge: 1.313

11.02.2013 11:09
#241 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing Antworten

Moin,

auch ich finde, Thomas hat die treffenden Worte gefunden. Ich habe zudem noch ganz besonders genossen,über 54 Tipis und Zelte, sicher über 100 Leute,tolle ruhige,ausgeglichene Stimmung,am Tage emsiges Treiben,im Dunkeln ein beleuchtetes kleines Zeltdorf...
und das ich mich sozusagen in`s gemachte Nest setzen/legen konnte. Ganz ausdrücklich habe ich die Zeit für entspannte Rundgänge und nette Gespräche genutzt,schöne Dinge sehen, sonst einfach die Seele baumeln lassen. Hier einen Becher gefüllt und dort selbst etwas angeboten bekommen. Für das Potlach war auch nur wenig Unterstützung nötig. Alle Köche und Köchinnen waren sehr eifrig bei den Vorbereitungen. Ab und zu habe ich in fremde Töpfe geguckt, umgerührt, unseren eigenen Turm aus Kürbissuppe und Krustenbraten (Björn) etwas beobachtet und dann standen im großen Versammlungstipi über 14 Leckereien bereit zum Abendschmaus! Nach sechs verschiedenen Gerichten war ich leider total satt-es ging nichts mehr-außer die schöne Live Musik hören!
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0018.JPG   CIMG0037.JPG   CIMG0047.JPG   CIMG0049.JPG   CIMG0073.JPG   CIMG0076.JPG  
Als Diashow anzeigen

ceerge Offline




Beiträge: 315

11.02.2013 11:19
#242 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing Antworten

Max, Hannah (Lab) und ich waren das erste Mal dabei, hat uns super gefallen,

vielen Dank an Albert,

Gruß, Rikus



markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

11.02.2013 14:29
#243 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing Antworten

Auch von meiner Seite ein großer Dank an alle organisiert-Habenden, anderweitig Beteiligten oder nur Dabeigewesenen!
Wieder ein wunderbares Wintertipilager mit einer ausgezeichneten Stimmung und Atmosphäre...

Markus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.02.2013 15:50
#244 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing Antworten

Da kriegt man ja unbändige Lust zu Frieren!
Schön habt Ihr`s g`habt.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Paula Paddel Offline




Beiträge: 79

11.02.2013 17:08
#245 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing Antworten

Alle Achtung! Ich schick nur ein paar Kalte Hunde vorbei und schon schleppt ihr ohne große Worte riesige Mengen warmer Sachen für den Mitternachtsbus an. Heute haben wir den größten Teil in der Kleiderkammer abgegeben. Einige Kisten paßten nicht mehr ins Auto und werden in den nächsten Tagen ausgeliefert. Herzlichen Dank im Namen des Mitternachtsbusses !!!

Mit lieben Grüßen und Dank an Albert für's Zwischenlager,
Rita

Angefügte Bilder:
IMG_1380.JPG   IMG_1381.JPG   IMG_1384.JPG  
Als Diashow anzeigen

Lodjur Offline




Beiträge: 746

11.02.2013 17:10
#246 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing Antworten

Jawoll..war wieder sehr schön. Leider fehlte der Initiator der einzig wahren Feuerzangenbowlenzeremonie . Das muss nachgeholt werden.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


docook Offline




Beiträge: 1.313

11.02.2013 18:11
#247 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing Antworten

Moin,
ich weiß nicht ob`s hier so recht ist aber auf vielfachen Wunsch hier das Rezept von der (WTL) "Kürbissuppe scharf". Ich poste es auch noch mal unter DO Rezepte. Dort finden es aber die "WTLagerer" schwieriger.

Kürbissuppe scharf


Zutaten:
1kg Hokkaido-Kürbis (ca. 1 Kürbis)
300 gr Kartoffeln
1 Stange Porree oder Lauchzwiebeln
3 rote Zwiebeln
1 L Gemüsebrühe
ca. 300g geräucherter Speck
2 Äpfel
3-5 Peperoni
Tube Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Majoran

Anleitung:
Den Speck in kleine Würfel schneiden. Das Gemüse waschen, putzen, schälen und in mittelgroße Würfel bzw Stücke schneiden (mundgerecht). Die Peperoni shr klein hacken.

Dutch Oven Infos:
12“ DO 24 Kohlen. Zuerst den Speck mit den Zwiebeln andünsten (nur Unterhitze, ständig rühren. Dann die Flüssigkeit und alle anderen Zutaten dazu geben und mit 6 Kohlen unten, 18 Kohlen oben kochen, bis die Kartoffeln gar sind. Zwischendurch würzen (Vorsicht mit Salz, wenn der Speck recht salzig ist).

Zubereitungszeit: 1,5 Std.
4-8 Personen

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0076.JPG  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

11.02.2013 22:24
#248 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing Antworten

die offiziellen Daten 55 Tipis und 105 Teilnehmer

Ich bedanke mich bei Bengt von Tentipi für die Bereitstellung des großen Stratos,
Ina und Björn von Petromax für die Schulung und den Preis für das DO Potlach -
Lakeside Rendezvous für das super Programm, dem Bar und Vortragsteam Uwe und Olli
und dem Aufbauteam für das Stratos Sandro, Marcel, Welfi, Beanie, Frank, Rheinländer,
Philipp und last but not least Bei Werner, dass er uns den Wald zur Verfügung stellt.
(Hoffentlich keinen vergessen)
Und zur Vorplanung: 2. Wochenende Februar 2014 ist das 6.WTL - vielleicht wieder mit großem
Stratos
Albert


Beanie Offline



Beiträge: 99

11.02.2013 22:43
#249 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hi Albert,
wer hat eigentlich das Potlach gewonnen?

Beanie


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

11.02.2013 22:46
#250 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

der Gewinner war Rheinländer - 1. das erste Mal im DO gekocht
und einen super rheinl. Krustenbraten hingelegt.
Die Entscheidung viel durch Auslosung


Eiderente Offline




Beiträge: 17

12.02.2013 08:59
#251 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin, Moin,
vielen Dank Albert und an alle die das WTL am laufen halten, eine echt tolle Geschichte (war das erste mal dabei).
Es macht Laune die ganze Ausrüstung unter gleichgesinnten auszuprobieren und gute Tage zu geniessen. Ich bin 2014 auch wieder gern dabei.

Marco

PS. war z.T. ganz schön glatt. Streupflicht vor den Zelten!

Schöne Grüße von der Eider.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

12.02.2013 10:04
#252 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

......Dullknife
vermisst Du einen grünen Dreibeinhocker???
oder wem gehört der???
Stand bei mir vor dem großen 15er


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

12.02.2013 20:25
#253 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hallo liebe Wintercamper!

Über das WTL brauche ich nicht mehr allzu viele Worte zu verlieren. Es hat alles gepasst, die Minusgrade haben sich rechtzeitig eingestellt, liebe Leute getroffen und das alles bei bester Verpflegung!

Dazu den kleinen Petromax Dutchoven gewonnen, habe mich sehr darüber gefreut!! Danke.

Hier noch ein paar Eindrücke von mir:



Abbau: Guldipfupf schien sich in der kalten Höhenluft recht wohl und sicher zu fühlen:


Und ganz wichtig, hier nochmal die fotografische Gedankenbrücke, sollten wir das Tentipi Stratos im nächsten Jahr wirklich wieder bekommen:
Da wo die Finger sind, gehören die ersten drei Stangen hin



Viele Grüße und bis spätestens zum nächsten Jahr.

Björn

_____________________________________________________________________________________________________________________

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

12.02.2013 21:59
#254 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hallo Albert,

ja, ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, allerdings ohne die störenden Drähte in der Mitte.

Johannes hat mir schon eine Mail geschrieben.

Wenn Du ihn zum Canadiertreffen mitbringst, wäre ich Dir dankbar.

Viele Grüße

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

12.02.2013 22:27
#255 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Es war ein Fest, Potlach war sensationell! Danke vor allem an Albert, für die perfekte Organisation!

Mich hat masslos beeindruckt, wie selbstverständlich auch hochwertigste, kaum abgenutzte Kleidungsstücke ohne jedes Gewese oder Geziere, in die Kleidersammlung für den Mitternachtsbus gegeben werden. Anstatt sie bei ebay zu verkaufen (und gutes Geld dafür zu bekommen) werden sie denen zur Verfügung gestellt, die sie dringend brauchen, sich so etwas wohl nie leisten könnten.
Danke Mädels und Jungens!

Dull Knife, ich komme in den nächsten Tagen in die Hauptstadt und könnte dir den Hocker mitbringen ... gib Laut :-)

Viele Grüße
Claus


mucmuc Offline



Beiträge: 170

12.02.2013 23:22
#256 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Salli Björn
Toll das du die Aufnahme mit den Fingern noch mitgepostet hast. Musste geradewegs schmunzeln als ich sie gesehen habe. Wir waren ja auch ein sehr motiviertes und lustiges Team .... Jetzt hoffe ich dass auch Philip, Marcel und Welfi nun wohlbehalten zuhause ankommen. Alles gute und bis bald wieder( vielleicht beim kringeln???) : mucmuc ( der kleine der vom vielen rennen , jetzt froh ist wieder daheim zu sein ).


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

13.02.2013 10:13
#257 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

ein kleines Filmchen vor ab
Danke dafür an Olli - dem Bogenfreund von Wildnissport

http://youtu.be/sPakR6vRUzM


mucmuc Offline



Beiträge: 170

13.02.2013 23:37
#258 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #257
ein kleines Filmchen vor ab
Danke dafür an Olli - dem Bogenfreund von Wildnissport

http://youtu.be/sPakR6vRUzM



Danke, an alle die mitgefiebert , teilgenommem, unterhalten , verköstigt und auch sonst mitgeholfen haben auch aus diesem WTL eine tolles Ereigniss zu schaffen.
Liebe Grûsse (jetzt wieder aus der Schweiz) euer : Mucmuc


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

14.02.2013 20:00
#259 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Zitat
die offiziellen Daten 55 Tipis und 105 Teilnehmer


Stimmt nicht ganz, ein Tipi wurde vergessen!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
2013 02 09_WTL-2013_0102.jpg  
Als Diashow anzeigen

Welfi Offline



Beiträge: 424

14.02.2013 20:12
#260 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Liebe WTL-er,

nach über 12-stündiger Fahrt sind wir wieder wohlbehalten im Ländle angekommen. Bei Hannover war die A 7 wegen eines LKW-Unfalles total gesperrt und die Umleitung über die U 48 war vollgepropft.

Bin die häusliche Wärme garnicht mehr gewohnt, obwohl wir ja unseren OSZ40 vom Sonntag an voll durchgeheizt hatten.

Nach dem Motto, nach dem WTL ist vor dem WTL melde ich mich heute schon für nächstes Jahr wieder an:;

1 Mann, 1 Tipitent,

Das WTL war wieder große Klasse und herzlichen Dank an die Organisation, Albert, Werner und die vielen helfenden Hände.

Viele liebe Grüße aus dem OSZ40-Ländle,

Welfi....


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung