Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 12.296 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
bjoernen Offline




Beiträge: 417

12.04.2011 23:09
#76 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von WenigPaddler
Ich hätte ... auch noch das RB67 Köfferchen ... gibt es überhaupt noch Rollfilm?

Hallo Andreas,
jetzt ist raus, was uns verbindet: Um die RB67 bin ich früher immer drumherumgeschlichen, hab irgendwann mal Gewicht gegen Nutzen abgewogen und dadurch viel Geld gespart .

Rollfilme gibt es noch imSpezial-Handel.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

bjoernen Offline




Beiträge: 417

12.04.2011 23:22
#77 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von docook
Hier der Zwischenstand: Workshop DO kochen als outdoor Potlach ... Björn (bjoernen)

Moin,

ist immer schlecht planbar, was ich gerade in den nächsten acht Wochen zu überfahren gedenke. Vor Allem, da gerade die Motorrad-Saison angefangen hat und diese Art von Wildunfall als Krustenbraten seit der Erfindung von Goretex und Kevlar auch nicht mehr so schmeckt wie früher . Dabei fällt mir ein: Mag jemand von Euch gerne angebratenes Spatzenhirn?

Wie schon gesagt, habe ich zwei Große DOs dabei. Im Großen könnten auch gut Brötchen, Zimtschnecken etc. gebacken werden. Im Kleineren (12") entstehen immer wieder gerne Schnellgerichte à la "Woigockerl" an Bandnudeln und Birnengratin oder irgendwelche "Schweinereien" von Schweinshaxen bis hin zum Braten im Brotteig. Da warte ich einfach mal ab, wo sich noch Versorgungslücken auftun.

Der ganz kleine Topf (0,7 l) ist, wie schon von DoCook beschrieben, gut für ausgeprägt abartige Saucen oder einen ganz einfachen Schoko- / oder Käsefondue geeignet.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

maromaier Offline




Beiträge: 259

13.04.2011 08:35
#78 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Offensichtlich bin ich mit meiner nicht ganz ernst gemeinten Antwort in ein Mittelformat-Wespennest getreten ;-)
Was ich meinte, ist, daß ich schon einen Tausch laufen habe mit einem Profifotografen, der mir das eine oder andere erklärt, Bilder mit mir diskutiert, Tips gibt etc. Für andere Themen stehe ich aber noch offen (Vierleiner-Drachen, wie gesagt...).

@Björn: Danke für den Link zu den Rollfilmen! Außer meiner YashicaMat liegt bei meinem Vater noch eine komplette ZenzaBronica-Ausrüstung mit 2 oder 3 Objektiven herum. Da bekomme ich richtig Lust auf mal wieder "gaaanz langsam" fotografieren...

Gruß,
Mark.

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

welle Offline




Beiträge: 1.525

13.04.2011 08:54
#79 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

moin Mark

"entschleunigt" fotografiere ich auch wieder - meine 2 Leica Gehäuse nebst Leica
Objektiven dümpelten im Schrank rum - meine Nikkon Digi aht den Wasserkontakt nicht
überstanden - also analoge Technik mit der Option die Filme gleich bei der Entwicklung
auf CD brennen zu lassen.....

Gruß
Albert

docook Offline




Beiträge: 884

13.04.2011 08:56
#80 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Björn,
Zitat:Hier der Zwischenstand: Workshop DO kochen als outdoor Potlach ... Björn (bjoernen)
Ist schon ok. Eine Tendenz ist ja erkennbar. Es wird eher ein vollwertiges Gericht und keine Beilage/Vorspeise. Bleiben wir bei so einer begrenzten Anzahl DO Köche, würde ich eher zum großen DO neigen- das wird schon. Vielen Dank für die Gedanken.
Viele Grüße
docook

offtopic: Die ersten Motorradfahrer kann man hier schon selbst von den Straßen kratzen. Jedes Frühjahr das Gleiche. Fahrt schön vorsichtig.ich gehe derweil paddeln (auch mit "in die Kurve legen")

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

13.04.2011 08:58
#81 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hi Mark
Irgendwann habe ich mir gesagt: "Der Wert eines Gerätes liegt in seinem Gebrauch". Keine Ahnung, warum die 124 Mat, das komplette Bronica System und Sinar f und P noch immer da sind???
gut Licht

Wolfgang Hölbling

docook Offline




Beiträge: 884

04.05.2011 10:27
#82 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
um mal wieder am HKT zu arbeiten, hier der Zwischenstand: Workshop DO kochen als outdoor Potlach

Thomas (Trapper) Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken
Stefan (lithiumhabib) wird es aus meinem DO wohl "nur" was vegetarisches geben (ganz wichtig, für die Vegetarier)
Andreas (Wenigpaddler) Cobb z.B. angebratene Brot-Käsehäppchen / kleinen Pfannkuchen
Katrin und Knut (Corvus) bayrischer Schweinebraten mit Semmelknödel
Björn (bjoernen) was Vollwertiges
Alex (DasLottchen) Nudelauflauf/Lasagne mit Flusskrebsschwänzen

Ich könnte mir vorstellen (sofern es zeitlich geht) einen Käse-Porree Eintopf zu machen (im übrigen nicht mit "aufgepustetem",gekauften Porree, sondern selbst angebautem Porree mit Geschmack) und mit dem kleinen 0,7 L DO gedünstete, scharfe Gurken nach indianischem Rezept.
Soweit mein Workshopbeitrag,
viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG1596.JPG  
Atze69 Offline




Beiträge: 179

04.05.2011 21:51
#83 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von maromaier
[....]
Wäre im Tausch auch interessiert an einem Kurs/Coaching für Vierleiner-Drachen (Typ Revolution).
[...]



Hai Mark,

Ich weiß noch nicht, ob ich es zum Kringelfieber schaffe, wenn dann wahrscheinlich nur den Samstag, aber ich könnte meinen Revolution und einen Twin mitbrimgen, falls da eine geeignete Fläche und Wind ist
Bin zwar weit entfernt (und inzwischen etwas eingerostet), von dem von Dir vor kurzem geposteten Video, aber für den Anfang könnte es reichen

LG
Martin



"a canoe named SUE"

maromaier Offline




Beiträge: 259

04.05.2011 22:21
#84 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Martin,

Das wäre ja super! Ich habe in den letzten Wochen viel geübt (statt Kanu zu fahren) mit dem Rev I und dem HQ Hypnotic Quad, aber es gibt ja jede Menge zu lernen...

Hoffentlich klappt es! (aber eigentlich darf ich mir gar nicht wünschen, daß es am Kringelfieber weht :-(

Bis dann,
Mark.

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

docook Offline




Beiträge: 884

10.05.2011 11:34
#85 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
am Wochenende war hier neben sommerlichem Wetter auch ordentlich Wind angesagt. Als Test- und Optimierungstour wurde das 5,1qm Segel gesetzt und damit im Tandem gesegelt. In Böen hatte ich noch ca.5 cm Freibord und die Bugwelle rauschte ganz gut, teilweise wurde es nass. Für das Holzkanadiertreffen haben wir versucht die Aktion im Film fest zu halten (falls dann der Wind fehlt). Da ich nicht weiß wie man hier einem Film einfügt, versuche ich es mal mit ein paar Standbildern.
Viele Grüße
docook
Nachtrag: Klappt nicht mit den Standbildern-sorry

docook Offline




Beiträge: 884

13.05.2011 08:48
#86 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
ich möchte hier mal eine Teilnehmerliste anfangen und die Fortschreibung der geneigten Runde überlassen. Vielleicht nimmt sich auch jemand der Sache ein wenig an.Ich weiß, das viel Teilnehmer ohne Meldung vorbei kommen. Mein Antrieb ist nicht ganz grundlos. Ich muß im Ort den Brötchenservice organisieren. So, wie es aussieht muß ich da in Vorleistung gehen, um die Lieferung fest zu machen. Da sollte dann Bestellung und Bedarf so in etwa stimmen. Auch für die Ausfahrt am Samstag in den Tidebereich mit Mittagshalt möchte die Vereins-Gaststätte so in etwa eine Personenzahl vorab haben, um planen zu können. Hier mein Anfang. Es wäre toll, wenn Ihr Euch eintragt und auch ob Ihr tendenziell am Sa. die Tour mitpaddelt (wegen Mittagshalt)
Viele Grüße
docook


Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt
Thomas (Trapper)
Stefan (lithiumhabib)
Andreas (Wenigpaddler)
Katrin und Knut (Corvus)
Björn (bjoernen)
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle
Skua u. Elke
Hans-Georg
Mark (maromaier)
Jörg W.

Skua Offline



Beiträge: 244

13.05.2011 09:10
#87 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Docook,
lohnt es sich, Pfeil und Bogen mitzubringen, oder wird das zu viel? Wer wäre denn noch daran interessiert?
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

docook Offline




Beiträge: 884

13.05.2011 09:43
#88 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Skua,
Pfeil und Bogen kannst Du gerne mitbringen. Auf unserem Gelände wird es dann evtl. ein paar Löcher in den Tipis und "Huch" Schreie von Teilnehmern geben-will sagen zu eng. In den angrenzenden Wiesen ist evtl. ein hohes Risiko von Pfeilverlust zu bedenken. Vom Programm her (siehe weiter oben im thread) ist es schon recht voll. Ob Zeit da ist hängt von jedem selbst ab, welche Dinge er/sie mittun möchte.
Viele Grüße
docook

bjoernen Offline




Beiträge: 417

13.05.2011 18:53
#89 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von docook
...wird es dann evtl. ein paar Löcher in den Tipis und "Huch" Schreie von Teilnehmern geben... Ob Zeit da ist hängt von jedem selbst ab, welche Dinge er/sie mittun möchte...

docook,

Du enttäuschst mich! Endlich hat sich einer gefunden, der bereit ist, unsere DOs mit frischem Fleisch zu füllen und dem Wolfgang ein paar schöne Bisamfelle für die "Offizielle WTL-Pelzmütze 2012" zu bescheren. Nur müssen wir Wolfgang die Felle im Dämmerlicht übergeben, falls versehentlich doch noch etwas Hund, Katze oder mein linkes Bein dazwischengeraten sein sollten . Ich würde das Gericht dann "Haschee vom Moorhun(d) an weiteren Moorspezialitäten" nennen

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

13.05.2011 21:53
#90 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin!
Zwei weitere Teilnehmer:

guidecanoe +Frau und Hund

Gruß

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule