Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 15.048 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Corvus Offline




Beiträge: 183

09.06.2011 09:12
#121 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hi Skua,

klar ist das ne Drohung, allerdings nicht für die armen Tierchen, die da rum schwimmen. Freut man sich doch, wenn man welche zu sehen bekommt (bei Fisch allerdings...Jürgen hat versprochen seine Angel mit zu bringen...). Aber Bisamratte und Ringelnatter (is ja nix dran) sind durchaus essbar. Schlange habe ich schon probiert und schmeckt lecker!! und Bisamratte - ich schätze Geschmack wie Hase?!

Grüße Katrin


Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 23

09.06.2011 09:38
#122 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
gemeinsames Singen am Lagerfeuer ist eine feine Sache. Ich spiele zwar kein Instrument, aber ich singe sehr gerne.
Werden wir ein gemeinsames Repertoire haben? Ich bin neu im Forum (und auf den Ausfahrten)und weiß noch nicht, ob und was da so gesungen wird. Ist die Mundorgel (Liederbuch) ein guter Ansatz?
Oder war da nur an Instrumental-Musik gedacht?
Viele Grüße
Frank


docook Offline




Beiträge: 1.302

09.06.2011 10:12
#123 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
@Frank: Ich bin da ganz offen in Sachen Musik und Unterhaltung
@skua u Corvus: Bisam schmeckt sehr gut aber essensmäßig sollte genug da oder organisiert sein. Zum Thema Frühstück: Ich werde mich frech irgendwo ungefragt dazu an den Tisch oder das Tipi setzen und gleich die Zeit für`nen smalltalk nutzen. Nach dem WE bedauere ich sonst wieder- es war viel zu wenig Zeit!
Viele Grüße
docook


bjoernen Offline




Beiträge: 418

09.06.2011 12:22
#124 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von Wasserhexe
Hallo,
ich komme dieses Mal auch und freue mich schon sehr!
Grüße aus Speyer
Gabi

Ne Wasserhexe im Teufelsmoor!

@Wasserhexe: Das klingt doch nach Fahrgemeinschaft. Melde mich noch per PM.

@docook: Bin auf jeden Fall bei der Ausfahrt dabei. Schon alleine, um dem Geheule der Holzkanadiertenöre bei ihren Gesangsproben zu entgehen

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

09.06.2011 12:40
#125 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Björn,

ich hätte da auch meine Zweifel. Was mich angeht, so wurde mir des Öfteren schon gesagt, ich könnte mir die andere Arbeit sparen, und mir mein Geld mit Singen leichter verdienen, aber aus welchen wirklichen Gründen mir das angetragen wurde? Vielleicht singe ich nicht ganz so schlecht, wie ich alles Andere mache... oder , ein Gesangsvortrag ist relativ schnell vorbei , im Gegensatz zu...
O.K. , bevor ich immer tiefer singe(sinke), wechsle ich lieber das Thema und teile euch mit, dass die Taufe der 26S+ doch auf dem Treffen stattfindet, am Freitag, sobald wir da sind.(Wobei tiefer sinken dafür auch keine gute Aussicht darstellt)

Ich freu mich schon
Gruß
Hans-Georg

Besser tief singen , als tief sinken


maromaier Offline




Beiträge: 263

09.06.2011 12:53
#126 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zu tiefer singen fällt mir ein:
Baß - bässer - am besten!

Gruß, Mark
(ich könnte eine Baßtrommel mitbringen)

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


docook Offline




Beiträge: 1.302

09.06.2011 13:02
#127 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
@Björn: Das Wortspiel hatte ich noch gar nicht erkannt Teufelsmoor-Wasserhexe. Da muß ich ja noch die Geschichte erzählen warum das Teufelsmoor so heißt. In Sachen Tour: Ich habe Dich eingetragen (ja). Damit stehst Du aber gleich neben mir in Sachen kurzer Regionalexkurs/Kulturinfos b. d. Tour (wie letztes Jahr) -- (ich sage nur Zusammenfluss Lesum, altes Dampfschöpfwerk, hohes Ufer usw)
@Hans-Georg: stell Dein Tun mal nicht so tief. Wer bekommt schon einen eigenen Film. Und Im Keller singen kann jeder, im Keller so schöne Canadier bauen? Na, ich bestimmt nicht. Gerade fällt mir ein: Du baust ja gar nicht im Keller!

An alle: Der Brötchenservice ist bestellt und bezahlt. Wenn alles klappt sollten Sa. und So. gegen 8.00 Uhr für jeden 2 frische Brötchen geliefert werden. Also weniger Brot einpacken!
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.302

10.06.2011 08:36
#128 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
Aktuell:

Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt
Thomas (Trapper)+ 2
Stefan (lithiumhabib) /ja
Andreas (Wenigpaddler)+Rieke / ja
Katrin und Knut (Corvus) / ja
Björn (bjoernen) / ja
Alex (DasLottchen) +2 / ja
Docook / ja
Welle / ja
Skua u. Elke / ja
Hans-Georg / ja
Mark (maromaier) / ja
Jörg W. / ja
guidecanoe +Frau und Hund / ja
Dirk (piedpiper)
Detlef (Eifelbiber) /ja
Moose?
Lej u. Klein Lej
Alec ?
Frank (Jean Steinbruck) mit Klara und Max / ja
Michael u. Sylvia
Albert HH + Hund / ja
Gabi (Wasserhexe) / ja
Diverse "Nichtforum"paddler
P.B.
A.H.
R.N.
Viele Grüße
docook

Ankündigungsberichte erscheinen schon hier in der örtlichen Presse. Die könnt Ihr dann am Infoaushang vor Ort lesen.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 10:52
#129 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

moin
docook ist finanziell in Vorleistung getreten: Brötchen, Feuerholz etc.

neben der schon traditionellen Spendenaktion für den WSV am Sonntag VOR Abreise
(bzw. eine Spendenbüchse steht bereit) erwarte ich von den Teilnehmern, daß diese
sich am Samstag an der Kostenumlage beteiligen - also genügend Münzgeld bereithalten
wir sind keine Bank zum Wechseln.

In diesem Zusammenhang stelle ich zur Diskussion für zukunftige Veranstaltungen
einen festen Pauschalbetrag pro Nase zu erheben, bei jedem dkv Platz sind in der
Regel 3,00 Euronen pro Nase zu entrichten, dazu käme noch Brennholz etc.....

Gruß
Albert


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

10.06.2011 17:14
#130 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moinsen!
Dein Ansinnen halte ich für selbstverständlich, aber ´n paar Blümchen in der Sprechblase hätten auch nicht geschadet. Wir sind zwar dem Wasser sehr verbunden, aber das ist doch hoffentlich keine Marine-Veranstaltung

Gruß aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

10.06.2011 18:19
#131 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hi,
ich kann mir gar nicht vorstellen, daß durch die freiwilligen Spenden keine Kostendeckung in der Vergangenheit erfolgt ist, der Reiz solcher Treffen liegt doch z.T. auch in ihrem informellen Charakter, gibt es da wirklich Regelungsbedarf?
Jörg Wagner


moose Offline



Beiträge: 1.478

10.06.2011 19:52
#132 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

das trifftet glaub ich in ungeahnte dissonnazzen ab.
klare ansage was fehlt vom letzten mal
das muss heuer drauf, das ist wohl ehrensache.
ich bin immer dankbar wenn leute etwas organisieren, eine heiden arbeit damit haben und ich meinen spass. wo sonsts kommt man einfach mal so eben auf ein privates wassergelände - so einfach.
ich denke mal 5 euro pro nacht ist ja wohl gar nix zusätzlich die unkosten und eine spende.
köpfe werden schnell hitzig
moose


welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 22:34
#133 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

hi so --jetzt klappt es irgendwie Absturz zwischendurch

es ist ein Diskussionsanstoss - wir diskutieren darüber, weil wir nicht bei der Marine sind:-)

der Verein in Ritterhude ist bisher durch Spenden zurechtgekommen- es war mehr als üblicher Übernachtungspreis und das ist auch gut so - dieses Mal ist docook in Vorleistung getreten - und das muss wieder rein
(WTL 2010 habe ich aus eigener Tasche einen großen Teil für das Brennholz gelöhnt, weil sich einige bedient und aus dem Staub gemacht hatten,
WTL 2011 hatte Trapper gleich zu Beginn die Umlage eingesammelt und das war gut so.)Ich möchte nicht, das sich so etwas bei einem Verein, wo wir zu Gast sind wiederholt.

Jeder soll seinen Spaß haben und ich organisiere die Treffen gerne, ich nehme für mich aber auch in Anspruch klar etwas
dazu zu sagen.
Albert


welle ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2011 22:10
#134 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

noch mal eine ganz profane Frage in den Raum gestellt:

gibt es das Bier wieder über den Verein zu beziehen??? oder
sollen wir uns selbst eindecken

das soll keine Aufforderung sein, jetzt noch auf die Schnelle Bier zu
organisieren -
Gruß
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.302

14.06.2011 09:24
#135 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Albert,
nein, den Bier-Grillstand gibt es dieses Jahr leider nicht. Das wuppen wir nur mit mehr "aktivem Vereins-Personal" und das steht dieses Jahr nicht zur Verfügung. Ich kann vielleicht noch 2 Kisten Bier besorgen., Das reicht aber sicher nicht für uns alle also auch selbst versorgen. Am Sa. beim Mittagshalt können Getzränke und einfache Mahlzeiten gekauft werden.
Für die workshoper "DO kochen als Potlach" stehen hier 12 Kg HK Briketts bereit.
Gestern war Küche schrubben angesgt, Ich hoffe es wird so gehen.
In Sachen Kosten stelle ich wieder zu gegebener Zeit eine Sammelbox hin. Die geht an den Vereinsvorstand (der Vorstand war 2010 voll des Lobes. Nicht nur ob der Spende und Öffentlichkeitsarbeit, sondern auch der positiven Wirkung von Euch allen -alle so nett,nichts defekt, keine Häringe oder Brandstellen auf der Grünfläche usw). Meine Kosten sammeln wir getrennt ein.
Viele Grüße
docook

PS: Unser Moorfluss hat aktuell 23°C!!! -(viel zu warm)- Also denkt an Badezeug. Die Wasserqualität ist dunkel,moorig eben, aber (halbwegs) sauber. Anschlie0endes warmes duschen geht hier dann auch.


docook Offline




Beiträge: 1.302

14.06.2011 09:41
#136 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
da der thread doch sehr lang wird hier aktuell zum Workshop DO kochen als outdoor Potlach das Menü.
Für die workshop-Organisierer zur Erinnerung und EINKAUF
für die Teilnehmer, was es Sa. Abend aus den 7 Dutch Oven gibt

Thomas (Trapper) Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken
Stefan (lithiumhabib) wird es aus meinem DO wohl "nur" was vegetarisches geben (ganz wichtig, für die Vegetarier)
Andreas (Wenigpaddler) Cobb z.B. angebratene Brot-Käsehäppchen / kleinen Pfannkuchen
Katrin und Knut (Corvus) bayrischer Schweinebraten mit Semmelknödel
Björn (bjoernen) was Vollwertiges
Alex (DasLottchen) Nudelauflauf/Lasagne mit Flusskrebsschwänzen
docook einen Käse-Porree Eintopf + scharfe Gurken nach indianischem Rezept

Eine kurze "Workshop DO kochen als outdoor Potlach" Besprechung gibt es Sa. nach der Tour 15.00- 16.00 Uhr.
Gemeinsames Essen ist so gegen +/-19.00 Uhr angepeilt.

viele Grüße
docook


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

14.06.2011 10:51
#137 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo docook!
Es betrifft mich zwar jetzt nicht, aber bei Deiner Schreibweise des Wortes "Potluck" kam ich dann doch etwas ins grübeln.
Geht es jetzt um Essen oder um ein "Fest des Schenkens" um Eure Stammes-Strukturen zu festigen? Das wäre dann ein "Potlatch" oder auch "Potlach".

Das wo jeder was zum Essen mitbringt war zumindest bei uns in der Familie immer ein "Potluck" oder auch "Topfglück".

Viel Spaß Euch allen!
Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


docook Offline




Beiträge: 1.302

14.06.2011 12:46
#138 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Sebastian,
wo habe ich denn "Potluck" geschrieben? Gemeint ist schon "Potlatch" oder auch "Potlach", was ganz richtig ein Fest des Schenkens ist (jedenfalls im ursprünglichen Sinn des Wortes). Und wir DO workshop Aktiven schenken uns und allen Esswilligen eben ein hoffentlich gelungenes Essen...(wobei "Topfglück ja auch wieder prima passen könnte-grübel
Wird schon werden.
Viele Grüße
docook


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

14.06.2011 13:25
#139 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Okay, dann befinden wir uns wohl in einer definitorischen Grauzone - genauer gesagt simultan in zwei davon. Scheint sowas wie ein verbales Wurmloch zu sein

Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2011 18:06
#140 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Dann möchte auch ich gern noch mal an die Ziehklingen erinnern!

Wer hat und will bringt eigene mit, die kann er/sie dann auf verschiedene Weise schärfen.
Feile, Schleifstein (grobe Körnung), Schleifpapier,
Abzieher von Veritas, sebstgebauter Abzieher, Dreikantschaber klein und groß, bringe ich mit
Einen kleinen Werktisch werde ich auch mitbringen.
Zum probieren bringe ich diverse Hölzer mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch erfahrene Ziehklingen-Benutzer beteiligen, da hat jeder seine Eigenheiten die sicher Gesprächsstoff geben.

Docock wird dann ansagen wann der "Workshop" läuft.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung