Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 12.292 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 12:15
#46 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Docook
So langsam mache ich mir Sorgen um die Holzcanadier beim Treffen, denk dran , dass ausreichend Kohle vorhanden ist .
LG Jürgen

docook Offline




Beiträge: 884

23.03.2011 12:20
#47 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Jürgen,
in weiser Voraussicht habe ich schon angeboten einen Großsack Kohlebriketts zu besorgen. Die Zeiten wo Kanadier, ernsthaft, auf`s Osterfeuer geworfen wurden, sind hoffentlich vorbei. Und außerdem: DEN Imageschaden bekommt man nicht wieder ausgebügelt.
Viele Grüße
docook

docook Offline




Beiträge: 884

01.04.2011 09:07
#48 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
seit gestern ist hier der Frühling ausgebrochen. Nach 6 Wochen Trockenheit ist es über Nacht, mit ein wenig Regen, in der Natur „grün geworden“. Das hat mich sofort motiviert die HKT Hinweisschilder heraus zu suchen und zu überarbeiten. Zum Wochenende 18. /19.6. 2011 werden an den letzten beiden Straßen-Abbiege- Möglichkeiten also wieder die bekannten Hinweisschilder hängen (zur besseren Orientierung). Die Holzversion hängt dann wieder irgendwo auf unserem Gelände (damit man sich nach dem morgentlichen Aufstehen erinnert, achja ich bin beim Holzkanadiertreffen )
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Holzkanadiertreffen 2010 001.jpg   CIMG5131.JPG  
Als Diashow anzeigen
Albert Offline



Beiträge: 241

01.04.2011 15:20
#49 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
Breitengrad?
Längengrad?
Albert

docook Offline




Beiträge: 884

06.04.2011 12:48
#50 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Albert,
hier unsere Koordinaten, wie sie am Eingang unseres Geländes notiert sind (siehe Bild).
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Holzkanadiertreffen 2010 086.jpg  
Als Diashow anzeigen
Albert Offline



Beiträge: 241

07.04.2011 17:31
#51 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

danke und immer schön mähen.
Niederendenerstr.2 (4) DKV)in Ritterhude ist aber 53.10,55,42"N 8.45,52,20"O
oder ist der Stein geklaut? ;-)
Albert

bjoernen Offline




Beiträge: 417

07.04.2011 19:38
#52 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von Albert
...ist aber 53.10,55,42"N 8.45,52,20"O oder ist der Stein geklaut? ;-)

Halloooooo?

Was'n das für eine Koordinate? Dreimal Komma, davon einmal punktiert? Dascha extreem geenau. Sowat givt dat doch gornicht.

Folgende Daten gelten für den die Längengrade oder Großkreise. Bei knapp 60° N kannst Du für die Breitengrade Deiner Ost-Koordinate ungefähr die Hälfte der Werte nehmen:

1 Bogenminute = 1 Seemeile
1/10 Bogenminute = 6 Bogensekunden = 1 Kabellänge (ca. 180 Meter)
1 Bogensekunde = 1/6 Kabellänge (30 Meter)
1/1000 Bogenminute = 0,06 Bogenskunden = 1 Faden (Ca. 6 Fuß / ca. 1,8 Meter)

Nach Pythagoras redest Du hier von einem Ortsunterschied von ca. 0,24 Bogenminuten, also 4 Faden oder 7,2 Metern!!!

Da frage ich mich bei Deiner Koordinate schon ein wenig, welchen Ort Du gemessen hast: Das Schloss am Eingangstor? Die Mitte der Grillstelle oder vielleicht die rechte, obere, hintere Ecke des Klosteins des linken Männerpissoirs? Dann möchte ich Dein GPS vorsichthalber nicht in die Hand bekommen

Der Ort von dem Schild ist:

N 53° 11' 09"
O 008° 46' 09"

Oder:

N 53° 11,15'
O 008° 46,15'

Oder
N 53,185833°
O 008,769217°

Grüße

Björn

Zahlen sind dafür da, um sie zu verstehen und nicht dafür, darüber zu reden...

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Albert Offline



Beiträge: 241

07.04.2011 22:57
#53 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

die Zeichen für die Maßeinheiten werde ich noch mal üben.
Albert

docook Offline




Beiträge: 884

08.04.2011 08:45
#54 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
im Zeitalter von Navis`s, mit einem gewissen Wiedererkennungswertes unseres Geländes (siehe HKT 2010), mit meinen handgemalten!!! Hinweisschildern und den Infos hier im Forum (http://www.wassersportverein-ritterhude.de/) sollte jeder entspannt den "Ort des Geschehens" (wieder)finden. "Welle" und ich schaffen es definitiv nicht an dem Wochenende PKW`s mit Canadier auf dem Dach einzelnd an der passenden BAB Abfahrt heraus zu winken...
Viele Grüße
docook

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

08.04.2011 09:02
#55 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Docook,
da überleg ich die ganze Zeit schon, ob ich den langen Weg zu euch am Polarkreis schaffe,
kauf mir extra ein Autoradio mit USB Anschluß,
spiele mir 4 Gb Countrymusik auf den Stick damit mir auf der langen Reise der Himmel nicht auf den Kopf fällt,
und dann schreibst Du, dass weder Welle noch du mich an der entsprechenden
BAB (soll wohl sowas ähnliches wie bei uns eine Autobahn sein) Ausfahrt rauswinken könnts.
Na muß ich mir noch gut überlegen, ob ich dazu den alten, maträtierten Holzsüllrand meines
Plastikcanadiers aufn Dachträger lege....

Herzliches Grüße aus dem sonnigen Süden
Günter

docook Offline




Beiträge: 884

08.04.2011 09:10
#56 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Günter,
nah, für Österreicher können wir eine Ausnahme machen. Da sind die Augen sowieso schon fast zu, bei der langen Anfahrt. Solltest Du ernsthaft überlegen: Wir haben einen Bahnhof 1 km vom Verein... Abholen wäre kein Problem, Zelt, Boot usw auch nicht...
Viele Grüße
docook

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

08.04.2011 09:26
#57 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Servus Docook,
versprechen tu ich einstweilen noch nichts, aber Euer HKT reitzt mich schon sehr.
Speziell natürlich das Canadiersegeln....
Ist aber noch etwas Zeit und das AOC Treffen usw dazwischen.

Herzliche Grüße
Günter

welle Offline




Beiträge: 1.525

08.04.2011 09:29
#58 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

moin Günter,

wir werden eine Lösung finden: ich nehme mal Kontakt zu den Damen in den Wohnmobilen
mit den roten Herzen auf, die hier an fast jeder BAB Abfahrt stehen, vielleicht können
sie Dich ja ausnahmsweise mal rauswinken.....es bedarf aber einer gründlichen Schulung,
da die Damen mehr auf reinwinken spezialisiert sind, diese Schulung übernehme ich
gegen Aufwandsentschädigung gerne.

Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
HolzKanaditrefBriefanhang.jpg  
Als Diashow anzeigen
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

08.04.2011 09:40
#59 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Servus Albert,
ich werde mir zwei Navis und 3 GPS Geräte ins Auto hängen,
dann find ich unter Garanite nie hin!

Herzliche Grüße Günter

Und nein, ich fahr nicht nach dem AOC Treffen mit Dir im Convoy rauf.
Muß dazwischen leider noch Arbeiten.

bjoernen Offline




Beiträge: 417

08.04.2011 09:43
#60 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von welle
diese Schulung übernehme ich gegen Aufwandsentschädigung gerne.

... nicht schlecht Albert, wie opferbereit Du Dich für diese Veranstaltung zeigst. Aber ich erkenne auch eine gewisse Affinität zu Damen, die Aufkleber designen. Auch wenn es "nur" Herzchen sind

Sag Bescheid, wenn Du Hilfe benötigst, ich unterstütze Euch in diesem Punkt gerne

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule