Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 12.336 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
docook Offline




Beiträge: 885

14.06.2011 09:41
#136 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
da der thread doch sehr lang wird hier aktuell zum Workshop DO kochen als outdoor Potlach das Menü.
Für die workshop-Organisierer zur Erinnerung und EINKAUF
für die Teilnehmer, was es Sa. Abend aus den 7 Dutch Oven gibt

Thomas (Trapper) Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken
Stefan (lithiumhabib) wird es aus meinem DO wohl "nur" was vegetarisches geben (ganz wichtig, für die Vegetarier)
Andreas (Wenigpaddler) Cobb z.B. angebratene Brot-Käsehäppchen / kleinen Pfannkuchen
Katrin und Knut (Corvus) bayrischer Schweinebraten mit Semmelknödel
Björn (bjoernen) was Vollwertiges
Alex (DasLottchen) Nudelauflauf/Lasagne mit Flusskrebsschwänzen
docook einen Käse-Porree Eintopf + scharfe Gurken nach indianischem Rezept

Eine kurze "Workshop DO kochen als outdoor Potlach" Besprechung gibt es Sa. nach der Tour 15.00- 16.00 Uhr.
Gemeinsames Essen ist so gegen +/-19.00 Uhr angepeilt.

viele Grüße
docook

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

14.06.2011 10:51
#137 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hallo docook!
Es betrifft mich zwar jetzt nicht, aber bei Deiner Schreibweise des Wortes "Potluck" kam ich dann doch etwas ins grübeln.
Geht es jetzt um Essen oder um ein "Fest des Schenkens" um Eure Stammes-Strukturen zu festigen? Das wäre dann ein "Potlatch" oder auch "Potlach".

Das wo jeder was zum Essen mitbringt war zumindest bei uns in der Familie immer ein "Potluck" oder auch "Topfglück".

Viel Spaß Euch allen!
Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

docook Offline




Beiträge: 885

14.06.2011 12:46
#138 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Sebastian,
wo habe ich denn "Potluck" geschrieben? Gemeint ist schon "Potlatch" oder auch "Potlach", was ganz richtig ein Fest des Schenkens ist (jedenfalls im ursprünglichen Sinn des Wortes). Und wir DO workshop Aktiven schenken uns und allen Esswilligen eben ein hoffentlich gelungenes Essen...(wobei "Topfglück ja auch wieder prima passen könnte-grübel
Wird schon werden.
Viele Grüße
docook

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

14.06.2011 13:25
#139 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Okay, dann befinden wir uns wohl in einer definitorischen Grauzone - genauer gesagt simultan in zwei davon. Scheint sowas wie ein verbales Wurmloch zu sein

Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

14.06.2011 18:06
#140 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Dann möchte auch ich gern noch mal an die Ziehklingen erinnern!

Wer hat und will bringt eigene mit, die kann er/sie dann auf verschiedene Weise schärfen.
Feile, Schleifstein (grobe Körnung), Schleifpapier,
Abzieher von Veritas, sebstgebauter Abzieher, Dreikantschaber klein und groß, bringe ich mit
Einen kleinen Werktisch werde ich auch mitbringen.
Zum probieren bringe ich diverse Hölzer mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch erfahrene Ziehklingen-Benutzer beteiligen, da hat jeder seine Eigenheiten die sicher Gesprächsstoff geben.

Docock wird dann ansagen wann der "Workshop" läuft.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

14.06.2011 23:47
#141 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Es fehlt noch meine Meldung für die Ausfahrt, komme mit (mit Kind und Hunden) Niels kann leider erst später anreisen.

LG
Alex

docook Offline




Beiträge: 885

15.06.2011 08:51
#142 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
@wenigpaddler Zitat:Dann möchte auch ich gern noch mal an die Ziehklingen erinnern!

Wer hat und will bringt eigene mit, die kann er/sie dann auf verschiedene Weise schärfen.
Feile, Schleifstein (grobe Körnung), Schleifpapier,
Abzieher von Veritas, sebstgebauter Abzieher, Dreikantschaber klein und groß, bringe ich mit
Einen kleinen Werktisch werde ich auch mitbringen.
Zum probieren bringe ich diverse Hölzer mit.
Zitatende

Ich bringe auch Ziehklingen mit. Als Ergebnis kann ich gleich das Deck meines Kanadiers zeigen. Und Hölzer zum probieren...?
GANZ zufällig liegt da ein alter Mast von mir auf den Böcken, gleich nebenan. Der müßte dringend abgezogen werden
Viele Grüße
docook

lej ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 10:21
#143 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin
Wer hat kinder in welchem Alter mit, habe Sorge, dass es lej zu langweilig wird.
Gruß Jürgen

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 11:00
#144 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

moin Jürgen,

...also ich bringe das "Kind in mir" mit - das sollte wohl reichen, um Deinen Junior zu beschäftigen...

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

15.06.2011 15:34
#145 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von lej
Moin
Wer hat kinder in welchem Alter mit, habe Sorge, dass es lej zu langweilig wird.
Gruß Jürgen



Emma ist jetzt 6! Das passt doch.

LG
Alex

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

15.06.2011 19:44
#146 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Mädels und Jungs!

Auch wenn ich mich schon drauf gefreut habe, neue Freunde kennenzulernen und
alte und neue Freundschaften zu vertiefen, gehts sichs bei mir doch nicht aus.

Private Gründe zwingen mich, noch so kurzfristig abzusagen.
Lieber Docook, bitte streich mich von der Liste, sollten deshalb irgendwelche Auslagen anfallen,
bitte informiere mich, bekommst Du ersetzt, keine Frage.

Liebe Freunde, wir sehen uns ein andermal. Gibt dann umsomehr zu plaudern....

Und kann mir mal wer sagen, wie sich so'n Holzstoff Prospektor fährt? Wollt ich eigentlich testen.
Josh Angebot klingt sehr gut...

Herzliche, wenn auch traurige Grüße Günter

bjoernen Offline




Beiträge: 417

15.06.2011 23:11
#147 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von docook
Björn (bjoernen) was Vollwertiges...

Das Vollwertige wird wohl eine franko-amerikanische Hühnchen-Reispfanne. Eine genauere Bezeichnung erfinde ich, sobald ich das Ergebnis meiner Küche sehe .

Ferner bräuchte ich, von Lithiumhabib mal abgesehen, noch die Anzahl der gemeldeten Kinder. Habe da noch so eine hüftformende Überbrückungssüßspeise für den 0,7 Liter-DO im Hinterkopf, auf die die Erwachsenen meist gerne verzichten

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

maromaier Offline




Beiträge: 259

16.06.2011 08:23
#148 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hat einer von euch noch einen aufmunternden Spruch zum Wetter? Vor meinem Fenster kübelt es was das Zeug hält, und mir scheint, diese Regenwolke (die ungefähr so groß ist wie die Niederlande) zieht in den nächsten Tagen weiter nach Osten :-(

Gruß aus dem Westen,
Mark

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

docook Offline




Beiträge: 885

16.06.2011 09:05
#149 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
@björn: Das DO Rezept klingt sehr gut. Ich komme laut Liste im thread auf 6 Kinder (ohne das ich es genauer weiß)
@Mark: Tu`nicht so, als ob Dich das Wetter schockt Was bei Euch abregnet, bekommen wir nicht mehr! Im Ernst, es wird wohl wieder durchwachsen also Sonne UND Regen. Dafür Wind zum segel-prima!
Viele Grüße
docook

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

16.06.2011 09:10
#150 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Zitat
Hat einer von euch noch einen aufmunternden Spruch zum Wetter?


...Wetter ist immer da!!! Also Regenzeug,Hut und Gummistiefel/Chotas/Bean-Boots nicht vergessen!

Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule