Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 15.103 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

07.03.2011 22:06
#21 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

...dann machen wir mal den Anfang und bieten einen Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken aus einem hartanodisierten 12" GSI-Oven an.

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
IMG_1492.JPG  

docook Offline




Beiträge: 1.313

08.03.2011 08:59
#22 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Thomas,
vielen Dank für den Anfang. Ich werde mich schon mal nicht weiter wie 1 Meter von Eurem DO entfernen (mit Löffel in der Hand).
Viele Grüße
docook


Corvus Offline




Beiträge: 183

08.03.2011 10:34
#23 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hi docook,

Wir kommen auch wieder nach Ritterhude. Wir freuen uns schon auf die vielen schönen Kanus und deren Besitzer. Auch die Tidefahrt wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen, sowas gibt's bei uns ja nicht.

Ich bin seit Anfang dieses Jahres stolze Besitzerin eines DO 10" und habe schon ein bisschen geübt. Dank Deiner spitzen Erklärungen beim 10.Kanadiertreffen und im Forum hat bisher alles super geklappt, nichts ist angebrannt oder verkocht. Sauerteigbrot, Eintöpfe und als Höhepunkt: ein 3,2kg Schweinekrustenbraten am lezten Wochenende bei einem T5 Treffen an der Zugspitze. Die haben Augen gemacht , als wir den DO ausgepackt, erst mal ein süßes Hefebrot mit Rumrosinen und am nächsten Tag besagten Braten für 10 Hungrige aus dem selben Topf gezaubert haben.

Also, ich möchte auch mitkochen, doch die Entscheidung für das eine oder andere Gericht muß noch warten (wird nachgereicht) und fällt mir schwer, wer weiß was mir noch köstliches einfällt!

Vorfreudige Grüße (auch wenn's noch lange ist bis dahin )

Katrin
und Knud

PS: Foto von Stefan(Callimerlin) aus dem Califorum. Danke!
Leider ist der Braten schon aus dem Topf (hat gerade so hinein gepasst!)

Angefügte Bilder:
Maerz - Treffen Zugspitze  4.-6. 3.  2011 050_640x480.jpg  

docook Offline




Beiträge: 1.313

08.03.2011 11:24
#24 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin katrin,
in der Schwierigkeit würde ich
=Sauerteigbrot
dann
=3,2kg Schweinekrustenbraten
dann
=Eintöpfe
bewerten. Wenn das Brot ohne schwarze Kruste gut "durch" war-super!
Viele Grüße
docook


thelonetrapper Offline




Beiträge: 61

08.03.2011 13:43
#25 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Darf mann eigentlich auch kommen, wenn ich ein Stück Treibholz im Boot habe???

GRuss

Das Leben ist zu schnelllebig um es zu verschwenden.


docook Offline




Beiträge: 1.313

08.03.2011 17:51
#26 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
klar,wir haben kein Dogma. Der Schwerpunkt liegt klar auf Holzkanadier aber wer außerdem kommt ist herzlich willkommen.
Viele Grüße
docook


welle ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 16:59
#27 der Aufkleber zum Holzkanandiertreffen 2011 DAS ORIGINAL Antworten

anbei der Aufkleber für das
3. Holzkanadiertreffen 2011

danke dafür an Gila, min Fru.
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
HolzKanaditrefBriefanhang.jpg  

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

09.03.2011 22:59
#28 RE: der Aufkleber zum Holzkanandiertreffen 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Oh, das ist aber mal ein wirklich gelungenes Logo! Gratuliere!

Gruß an din Fru! :-)

Claus


docook Offline




Beiträge: 1.313

10.03.2011 09:20
#29 RE: der Aufkleber zum Holzkanandiertreffen 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Albert,
ein/zwei Logo-Aufkleber bitte beiseite legen-danke.
Viele Grüße docook

Dateianlage:
Logo HKT 2011.docx

welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2011 18:01
#30 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

"""Darf mann eigentlich auch kommen, wenn ich ein Stück Treibholz im Boot habe???""""

mit einer Ladung trockenem Brennholz bist Du auf der sicheren Seite
Gruß
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.313

14.03.2011 09:30
#31 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
vor einer Woche war Thema: Workshop DO kochen als outdoor Potlach beim Holzkanadiertreffen (Struktur siehe weiter oben). Damit hat wohl jeder DO Interessierte die workshop Ankündigung gelesen. Bisher tut sich da aber nicht so viel.
Thomas
Katrin und Knut
Björn
wollen sich aktiv beteiligen. Das reicht gerade mal für eine kleine Teil-Clique zum Genuss-Essen. Sonst scheint es so, dass die Mehrheit abwartend, ab und zu die Geschmacksfäden herunter schluckend und nichtpostend abwartet. So wird das nichts. Ich möchte nicht für Alle kochen!! Oder ich habe das Interesse an dem Thema überschätzt.
Selbst wenn potenzielle Teilnehmer und Interessenten noch nicht wissen , was sie kochen möchten, sollten hier planbare Zusagen kommen. So einen workshop kann ich nicht an dem betreffenden WE zusammenbauen. Das muss vorher passieren.
Finden sich nicht so viel Teilnehmer, das wir den workshop gruppenfüllend durchführen können, wird es leider nur eine kleine Gruppe DO Köche geben, die auch nur für sich etwas auf die Beine stellen können.
DARUM HIER NOCH EINMAL DER AUFRUF: WOLLEN WIR DEN DO WORKSHOP ODER NICHT?
Viele Grüße
docook


Corvus Offline




Beiträge: 183

21.03.2011 10:53
#32 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hi Docook,

mach dir mal keine Sorgen, es geht noch viel Zeit ins Land bis dahin, da kommen schon genügend Köche zusammen, damit‘s ein „Büfett“ für Alle hungrigen wird. Und wenn einer einen DO hat und nicht kochen will, nur her damit, den kriegen wir schon voll. Viele Leckereien machen nicht viel Arbeit in der Vorbereitung, so wie Brot, süß oder herzhaft und sind eine gut Beilage. Und Interessierte kann man etwas anleiten, dann klappt das schon. (die, wir sollen, wollen ja auch voneinander lernen)
Und der 10“ DO hat für einen Schweinebraten (auf den Deckel musste ich Steine legen, weil der Braten so groß war) für 10 Personen satt gereicht. (Knödel gab’s aus einem „normalen“ Topf).

Also bis dahin,
Liebe Grüße
Katrin


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 12:26
#33 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Da ich keinen DO habe kann ich auch nicht richtig was zum DO-Workshop beitragen.
Wenn auch Wok oder Cobb-Grill zugelassen sind würde mir schon ein kleiner Beitrag einfallen.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

21.03.2011 14:49
#34 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,

da wir (noch??) keinen DO haben, können auch wir nicht direkt zum DO-Workshop beitragen... evtl. wird das ja noch was mit dem DO (habe noch vor dem Treffen in Ritterhude Geburtstag....aber vielleicht liest ja die richtige Person mit.... ?:-) Aber im Zweifelsfall würden wir es dann wie Andreas halten und etwas "artfremd gekochtes" beitragen. Soll doch keiner hungrig bleiben ....

LG Alexandra


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 15:17
#35 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

moin-moin,

sollte Moose ein ordentliches Stück Wildbret mitbringen... ja dann tät ich mich mal an `nem Gulasch ausprobieren wollen tun.

Und sollten gerade keine Raubgiraffen, "Kielschweine" oder anderes einheimisches Wild verfügbar sein, dann mach ich halt was vegetarisches, in Salem - Qualität.

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


welle ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 16:44
#36 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

moin
durch Katrin angeregt werfe ich in den Ring:

1 DO 10er
1 DO 12 er
1 DO groß 8 qt
1 DO groß 14 qt

noch FRagen???
#Gruß
Albert


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 18:16
#37 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

>>> durch Katrin angeregt werfe ich in den Ring:

Da zieh ich aber (trotzdem) den Kopf ein.
Mit Cobb-Grill und Wok habe ich schon einiges gekocht.
Aber ohne jede Erfahrung beim "Show-kochen" im DO mitmischen ...

"Was hat Andreas den gekocht?"
... "Keine Ahnung, - docook holt gerade den Bohrhammer, dann schauen wir mal."


Aber schnippeln und schneiden und Küchenmesser schärfen, dass übernehme ich gern.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 18:22
#38 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten



Andreas, das Schleifen und Schärfen sollte aber unbedingt wieder gezeigt werden, und nicht nur in kleiner Runde!

...ich verspreche auch, nicht zwischendurch auf Tauchstation zu gehen!

liebe Grüße in den Norden

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 18:45
#39 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

@Stefan
>>>> das Schleifen und Schärfen sollte aber unbedingt wieder gezeigt werden

Dies Jahr mach ich als kleinen Beitrag einem:

Workshop: Schärfen, Abziehen und Verwendung "Rettet die Ziehklinge vor dem Aussterben."
(siehe Programm unter Beitrag #17)

Es geht um Work und nicht so sehr um shop, ich verkauf ja Nichts.
Ich bring verschiedene Holzrest und Ziehklingen mit. Wer eigene hat und mitmachen will soll sie auch mitbringen. Dann können wir in netter Runde mal ein paar Späne ziehen. Außer mir gibt es ja noch weitere Ziehklingen-Fans die sicher ihr Wissen gern teilen. Es geht aber vor allem darum das jeder der Lust hat mal Ziehklingen ausprobieren kann und dann auch weiß wie man sie schärft.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 18:58
#40 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Andreas,

dann fang aber bitte damit an, bevor ein Teilnehmer wieder wichtige Utensilien in der Hamme versenkt.

Könnte sonst eng bzw. kalt werden

freu mich

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung