Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 12.308 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
lej ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 19:53
#16 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin docook
Ein sehr interessantes Programm, schade schade, da geht mir was durch die Lappen. Mal sehn wie die Ferien fallen, vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
LG Jürgen

docook Offline




Beiträge: 884

23.02.2011 09:38
#17 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
zu dem bestehenden Programm Holzkanadiertreffen 2011

Workshop Traditionelle Vorwärtsschläge mit J. Wagner
Tidetour inkl. schleusen (Mittagshalt)
Workshop DO kochen als outdoor Potlach
und natürlich
Workshop Kanadier segeln, Theorie und Praxis

kommt noch ein weiterer workshop
Workshop: Schärfen, Abziehen und Verwendung "Rettet die Ziehklinge vor dem Aussterben." Andreas Sch.

andere Dinge laufen ja auch noch also "schraube mal jeder an einem Wochenende mit 25 Std/Tag oder mehr und bringe diese mit" damit wir das alles geniessen können
viele Grüße
docook

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

25.02.2011 19:03
#18 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Wir (Alex, Emma, Hunde) werden auch dabei sein, mein Süßer kommt dann am Sa nach (rede vom Mann und nicht vom Atkinson - den bringe ich natürlich schon vorher mit :)

LG Alex--

docook Offline




Beiträge: 884

28.02.2011 09:52
#19 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
ihr habt also Euren "kalten Hund" beim WTL so fürsorglich in die Decke eingepackt-klasse. Prima, das Ihr zum Holzkanadiertreffen kommt, freut sich
docook

docook Offline




Beiträge: 884

07.03.2011 09:34
#20 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
einerseits ist noch viel Zeit, andererseits braucht der workshop Dutch oven kochen mehr Orgaisation, hier also die Planung:

Workshop DO kochen als outdoor Potlach
(Der Potlatch ist unter den indianischen Gesellschaften Amerikas als das „Fest des Schenkens“ bekannt)
Nach dem wir letztes Jahr einen Kuchen und ein Gericht aus 2 Dutch Oven gezaubert haben, soll es diesmal etwas anders laufen. Die Lernkurve der Köche und Kochbegeisterten soll größer sein, das Gemeinschaftserlebnis soll nicht zu kurz kommen und wir zeigen mal, was wirklich alles im DO möglich ist.
Meine Idee: Wir versuchen ein mehrgängiges Menü aus den DO zu heben und die ganze Geschmacksvielfalt zu lüften Jeder ein Teil, was er/sie gut kann oder gerne mag. Ein paar Vorschläge:
Suppe
Tarte (eine herzhafte Art der Torte)
Auflauf
Braten
Fischgericht
Vegetarisch
Indianisch
Pudding (muss nicht kontinental süß sein)
Kuchen
Brot
Brötchen
…………


Das wären schon 11 DO. Damit sollten alle Teilnehmer etwas finden, was Ihnen schmeckt. Und ich vermute mal es könnte wahre Köstlichkeiten geben…
Um so etwas um zu setzten, brauchen wir aber natürlich mehr Hände, mehr Kochbegeisterte und es muss auch etwas Vorplanung betrieben werden.
Jeder potenzielle Kochbegeisterte sucht sich aus, was er gut kann und ordnet sich obiger Liste zu oder ergänzt sie. Einkauf vorher jeder zuhause. Wenn wir genug Teilnehmer zusammen bekommen starten wir am Sa. Nachmittag, nach kurzer Vorbesprechung, jeder so wie sein Zeitplan und Gericht es nötig macht. Wer zuschauen oder mithelfen möchte tut das. Wer Topfgucker spielen möchte tut das ebenso. Der Workshop blockiert keine anderen Aktivitäten
Für unvorhergesehene Dinge ist es natürlich schön, das wir vor Ort Infrastruktur und Einkaufsmöglichkeiten haben (irgendetwas fehlt immer). Grillbrekis könnte ich vorher en gros besorgen, sofern das gewünscht wird.
Als Feuerplatz bietet sich unsere 1,5m Grillschale an, oder jeder kocht für sich am Zelt, Küche...,jeder wie er möchte. Um z.B. 19.00 ist dann so langsam Büffetaufbau und Essen. Danach Lagerfeuer…
Wer hat Lust und fühlt sich angesprochen?
Wer bringt Dutch Oven mit?
Machen wir das?

So, nun seid Ihr dran….
siehe ˆˆˆJeder potenzielle Kochbegeisterte sucht sich aus, was er gut kann und ordnet sich obiger Liste zu oder ergänzt sie
DO Rezepte gibt es mehr als genug. Wer Tipps oder Unterstützung braucht kann mich gerne fragen.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
SAM_1608_1.jpg   CIMG0227.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

07.03.2011 22:06
#21 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

...dann machen wir mal den Anfang und bieten einen Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken aus einem hartanodisierten 12" GSI-Oven an.

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
IMG_1492.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 884

08.03.2011 08:59
#22 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Thomas,
vielen Dank für den Anfang. Ich werde mich schon mal nicht weiter wie 1 Meter von Eurem DO entfernen (mit Löffel in der Hand).
Viele Grüße
docook

Corvus Offline




Beiträge: 147

08.03.2011 10:34
#23 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hi docook,

Wir kommen auch wieder nach Ritterhude. Wir freuen uns schon auf die vielen schönen Kanus und deren Besitzer. Auch die Tidefahrt wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen, sowas gibt's bei uns ja nicht.

Ich bin seit Anfang dieses Jahres stolze Besitzerin eines DO 10" und habe schon ein bisschen geübt. Dank Deiner spitzen Erklärungen beim 10.Kanadiertreffen und im Forum hat bisher alles super geklappt, nichts ist angebrannt oder verkocht. Sauerteigbrot, Eintöpfe und als Höhepunkt: ein 3,2kg Schweinekrustenbraten am lezten Wochenende bei einem T5 Treffen an der Zugspitze. Die haben Augen gemacht , als wir den DO ausgepackt, erst mal ein süßes Hefebrot mit Rumrosinen und am nächsten Tag besagten Braten für 10 Hungrige aus dem selben Topf gezaubert haben.

Also, ich möchte auch mitkochen, doch die Entscheidung für das eine oder andere Gericht muß noch warten (wird nachgereicht) und fällt mir schwer, wer weiß was mir noch köstliches einfällt!

Vorfreudige Grüße (auch wenn's noch lange ist bis dahin )

Katrin
und Knud

PS: Foto von Stefan(Callimerlin) aus dem Califorum. Danke!
Leider ist der Braten schon aus dem Topf (hat gerade so hinein gepasst!)

Angefügte Bilder:
Maerz - Treffen Zugspitze  4.-6. 3.  2011 050_640x480.jpg  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 884

08.03.2011 11:24
#24 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin katrin,
in der Schwierigkeit würde ich
=Sauerteigbrot
dann
=3,2kg Schweinekrustenbraten
dann
=Eintöpfe
bewerten. Wenn das Brot ohne schwarze Kruste gut "durch" war-super!
Viele Grüße
docook

thelonetrapper Offline




Beiträge: 61

08.03.2011 13:43
#25 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Darf mann eigentlich auch kommen, wenn ich ein Stück Treibholz im Boot habe???

GRuss

Das Leben ist zu schnelllebig um es zu verschwenden.

docook Offline




Beiträge: 884

08.03.2011 17:51
#26 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
klar,wir haben kein Dogma. Der Schwerpunkt liegt klar auf Holzkanadier aber wer außerdem kommt ist herzlich willkommen.
Viele Grüße
docook

welle Offline




Beiträge: 1.525

09.03.2011 16:59
#27 der Aufkleber zum Holzkanandiertreffen 2011 DAS ORIGINAL antworten

anbei der Aufkleber für das
3. Holzkanadiertreffen 2011

danke dafür an Gila, min Fru.
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
HolzKanaditrefBriefanhang.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

09.03.2011 22:59
#28 RE: der Aufkleber zum Holzkanandiertreffen 2011 DAS ORIGINAL antworten

Oh, das ist aber mal ein wirklich gelungenes Logo! Gratuliere!

Gruß an din Fru! :-)

Claus

docook Offline




Beiträge: 884

10.03.2011 09:20
#29 RE: der Aufkleber zum Holzkanandiertreffen 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Albert,
ein/zwei Logo-Aufkleber bitte beiseite legen-danke.
Viele Grüße docook

Dateianlage:
Logo HKT 2011.docx
welle Offline




Beiträge: 1.525

10.03.2011 18:01
#30 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

"""Darf mann eigentlich auch kommen, wenn ich ein Stück Treibholz im Boot habe???""""

mit einer Ladung trockenem Brennholz bist Du auf der sicheren Seite
Gruß
Albert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule