Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 15.043 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 13:23
3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Für die Jahresplanung 2011
Das nunmehr 3. Holzkanadiertreffen wird wieder in Ritterhude stattfinden
vom 17.06. bis 19.06.2011

Ein Schwerpunkt wird das Kanadiersegeln sein, weitere Programminhalten können
nach Euren Wünschen/Vorstellungen berücksichtigt werden.

Je nach Tidenverlauf planen wir wieder eine Tidenfahrt - was etwas ganz besonderes:
Mit auflaufendem Wasser die Wümme hoch und mit speed bei ablaufendem Wasser nach Ritterhude.
Das gibt es nicht überall.....:-)
Stellplätze für einen Kurzurlaub sind auf dem Gelände des WSV vorhanden.
Gruß
Albert


Skua Offline



Beiträge: 248

31.10.2010 16:01
#2 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Albert,
dann melde ich Elke und mich schon einmal an. Leider habe ich den neuen Tidenkalender noch nicht, aber vielleicht geht ja auch eine Tour in die Lesum und zurück? Auch da gibt es Möglichkeiten zum einkehren.
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


OHZi Offline



Beiträge: 23

31.10.2010 22:01
#3 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin, Moin,

wenn alles klappt sind wir auch wieder mit dabei......................

Hier sind übrigens die Tidenzeiten für das Wochenende in 2011: (Bezugsort: Bremen, Oslebshausen)
17.Juni : HW = 4:51 / 17:05 NW = 11:53
18.Juni : HW = 5:36 / 17:47 NW = 0:20 / 12:35
19.Juni : HW = 6:20 / 18:29 NW = 1:04 / 13:15

Mittlere Gezeitenunterschiede:
Vegesack: HW = -0 09 NW = -0 20
Wasserhorst: HW = +0 19 NW = +0 36
Ritterhude: HW = +0 25 NW = +1 02
Niederblockland:HW = +1 25 NW = +2 12
Borgfeld: HW = +2 22 NW = +3 37

Viele Grüße von Klaus & Kerstin aus OHZ


Skua Offline



Beiträge: 248

31.10.2010 23:00
#4 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo,
die Tide gibt die Richtung vor - nicht in die Wümme bei hin- und zurück, sondern abwärts in die Lesum, irgendwo schön essen und nach dem Mittag mit auflaufendem Wasser zurück.
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 23:34
#5 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

moin
ich bin für alles offen, das nehmen wir mal in die Grobplanung und
stimmen dann die Feinplanung mit docook ab
DFanke für die Vorschläge
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.302

02.11.2010 13:11
#6 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin skua,
ok oder am Sa 10.00 Uhr Außenstart Lilienthal/Blockland. NW ist an der Kreuzwümme ca. 13.00 Uhr. Das würde auch gehen. An der Lesum müßte noch ein "guter Anlegeplatz" gesucht werden. Nicht jeder Schwimmsteg geht da für unsere Schätze. Na, kennst Du ja.
Mal sehen, viele Grüße
docook


Skua Offline



Beiträge: 248

02.11.2010 16:25
#7 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Docook,
Tura geht in jedem Fall, aber Selbstverpflegung. An der Lesumbrücke ist ein Steg für Torfkähne, sollte auch gehen (Baumaßnahmen?). Dort sind ein Grieche und ein Chinese. Vegesack, neben "Schulschiff Deutschland" kann man mit dem Kanu auch problemlos anlegen, spart die doch etwas tricky Einfahrt in den Vegesacker Hafen. Ist für einige aber bestimmt etwas weit für hin- und zurück (ca. 24km, mein Favorit).
Mit Auto an die Wümme wäre Start in Lilienthal (ziemlich früh) oder Kurzstrecke von Höftdeich meine Vorschläge. Zeitlich leider keine Mittagspause drin. Oder Start beim "Schulschiff Deutschland", Pause bei Tura, als Nachmittagstour (eventuell Freitag?).
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 16:29
#8 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

moinsen,
wir sind noch im Stadium der Grobplanung, die Planung deswegen so früh, weil wir den
Termin wg. der Jubliäumsfeiern 60 Jahr WSV Ritterhude einbauen mussten.

Alle Vorschläge hier ins Forum, wir stimmen uns dann zeitnah, so April/Mai
ab - Skua kommt mit in den "Festausschuss"
Gruß aus der Nordheide
Albert


TimBautz Offline




Beiträge: 127

01.02.2011 20:04
#9 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Albert,
wir werden es leider nicht zum Treffen schaffen, da
wir da vor. leider grade in Toronto landen :)


welle ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 20:43
#10 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Schade,
als Ersatz bekommen wir dann Bilder vom Original Atkinson????
Gruß an Isabel
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.302

22.02.2011 12:08
#11 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
damit niemand sagen muß "das hätte ich mal wissen müssen..." , hier schon einmal ein paar Schwerpunkte vom HOLZKANADIER TREFFEN 2011

Workshop Traditionelle Vorwärtsschläge mit J. Wagner
Tidetour inkl. schleusen (Mittagshalt)
Workshop DO kochen als outdoor Potlach
und natürlich
Workshop Kanadier segeln, Theorie und Praxis

Vielleicht alles noch etwas früh aber ich mußte die Tidetour mit Mittagshält schon fest abklären
(also enttäuscht mich nicht). Die Tour startet diesmal wieder am Verein. Es beginnt mit der Schleusung in das Tiderevier. Hier hilft uns das ablaufende Wasser auf unserem Weg. Bei einem weiteren Verein ist die Gastronomie (Mittagshalt) auf uns eingerichtet. Sollte es regnen sitzen wir dort trocken und warm. Wenn dann die Tide gekippt ist und wir auflaufendes Wasser haben, paddeln wir wieder mit Strömung zurück zu unserem Lager.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG5139.JPG   Winter 2010 018.jpg  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.899

22.02.2011 16:12
#12 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

..na dann sage ich doch auch schon mal zu, damit der Dutch-Oven auch leer wird!

Internette Grüße Thomas


welle ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 16:40
#13 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

bei Schnee im Juni komme ich NICHT!!!!
Albert


bjoernen Offline




Beiträge: 418

22.02.2011 17:02
#14 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moinsen auch,

würde gerne mit meinem Planwagen an der Holzboot-Aktion teilnehmen. Besonders interessiert mich, mit welchen Tricks und Mitteln Ihr welche Arten von Riggs segelt.

[EDIT] Ach ja, ich stelle natürlich noch ein paar DOs, damit auch genug gefüllt und anschließend wieder geleert werden kann

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

22.02.2011 19:36
#15 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Ich werd mich natürlich auch nicht drücken, und wieder dabei sein: Ist doch Ehrensache.
Hans-Georg


lej ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 19:53
#16 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin docook
Ein sehr interessantes Programm, schade schade, da geht mir was durch die Lappen. Mal sehn wie die Ferien fallen, vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
LG Jürgen


docook Offline




Beiträge: 1.302

23.02.2011 09:38
#17 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
zu dem bestehenden Programm Holzkanadiertreffen 2011

Workshop Traditionelle Vorwärtsschläge mit J. Wagner
Tidetour inkl. schleusen (Mittagshalt)
Workshop DO kochen als outdoor Potlach
und natürlich
Workshop Kanadier segeln, Theorie und Praxis

kommt noch ein weiterer workshop
Workshop: Schärfen, Abziehen und Verwendung "Rettet die Ziehklinge vor dem Aussterben." Andreas Sch.

andere Dinge laufen ja auch noch also "schraube mal jeder an einem Wochenende mit 25 Std/Tag oder mehr und bringe diese mit" damit wir das alles geniessen können
viele Grüße
docook


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

25.02.2011 19:03
#18 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Wir (Alex, Emma, Hunde) werden auch dabei sein, mein Süßer kommt dann am Sa nach (rede vom Mann und nicht vom Atkinson - den bringe ich natürlich schon vorher mit :)

LG Alex--


docook Offline




Beiträge: 1.302

28.02.2011 09:52
#19 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
ihr habt also Euren "kalten Hund" beim WTL so fürsorglich in die Decke eingepackt-klasse. Prima, das Ihr zum Holzkanadiertreffen kommt, freut sich
docook


docook Offline




Beiträge: 1.302

07.03.2011 09:34
#20 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
einerseits ist noch viel Zeit, andererseits braucht der workshop Dutch oven kochen mehr Orgaisation, hier also die Planung:

Workshop DO kochen als outdoor Potlach
(Der Potlatch ist unter den indianischen Gesellschaften Amerikas als das „Fest des Schenkens“ bekannt)
Nach dem wir letztes Jahr einen Kuchen und ein Gericht aus 2 Dutch Oven gezaubert haben, soll es diesmal etwas anders laufen. Die Lernkurve der Köche und Kochbegeisterten soll größer sein, das Gemeinschaftserlebnis soll nicht zu kurz kommen und wir zeigen mal, was wirklich alles im DO möglich ist.
Meine Idee: Wir versuchen ein mehrgängiges Menü aus den DO zu heben und die ganze Geschmacksvielfalt zu lüften Jeder ein Teil, was er/sie gut kann oder gerne mag. Ein paar Vorschläge:
Suppe
Tarte (eine herzhafte Art der Torte)
Auflauf
Braten
Fischgericht
Vegetarisch
Indianisch
Pudding (muss nicht kontinental süß sein)
Kuchen
Brot
Brötchen
…………


Das wären schon 11 DO. Damit sollten alle Teilnehmer etwas finden, was Ihnen schmeckt. Und ich vermute mal es könnte wahre Köstlichkeiten geben…
Um so etwas um zu setzten, brauchen wir aber natürlich mehr Hände, mehr Kochbegeisterte und es muss auch etwas Vorplanung betrieben werden.
Jeder potenzielle Kochbegeisterte sucht sich aus, was er gut kann und ordnet sich obiger Liste zu oder ergänzt sie. Einkauf vorher jeder zuhause. Wenn wir genug Teilnehmer zusammen bekommen starten wir am Sa. Nachmittag, nach kurzer Vorbesprechung, jeder so wie sein Zeitplan und Gericht es nötig macht. Wer zuschauen oder mithelfen möchte tut das. Wer Topfgucker spielen möchte tut das ebenso. Der Workshop blockiert keine anderen Aktivitäten
Für unvorhergesehene Dinge ist es natürlich schön, das wir vor Ort Infrastruktur und Einkaufsmöglichkeiten haben (irgendetwas fehlt immer). Grillbrekis könnte ich vorher en gros besorgen, sofern das gewünscht wird.
Als Feuerplatz bietet sich unsere 1,5m Grillschale an, oder jeder kocht für sich am Zelt, Küche...,jeder wie er möchte. Um z.B. 19.00 ist dann so langsam Büffetaufbau und Essen. Danach Lagerfeuer…
Wer hat Lust und fühlt sich angesprochen?
Wer bringt Dutch Oven mit?
Machen wir das?

So, nun seid Ihr dran….
siehe ˆˆˆJeder potenzielle Kochbegeisterte sucht sich aus, was er gut kann und ordnet sich obiger Liste zu oder ergänzt sie
DO Rezepte gibt es mehr als genug. Wer Tipps oder Unterstützung braucht kann mich gerne fragen.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0227.JPG   SAM_1608_1.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung