Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 12.292 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
welle Offline




Beiträge: 1.525

30.10.2010 13:23
3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Für die Jahresplanung 2011
Das nunmehr 3. Holzkanadiertreffen wird wieder in Ritterhude stattfinden
vom 17.06. bis 19.06.2011

Ein Schwerpunkt wird das Kanadiersegeln sein, weitere Programminhalten können
nach Euren Wünschen/Vorstellungen berücksichtigt werden.

Je nach Tidenverlauf planen wir wieder eine Tidenfahrt - was etwas ganz besonderes:
Mit auflaufendem Wasser die Wümme hoch und mit speed bei ablaufendem Wasser nach Ritterhude.
Das gibt es nicht überall.....:-)
Stellplätze für einen Kurzurlaub sind auf dem Gelände des WSV vorhanden.
Gruß
Albert

Skua Offline



Beiträge: 244

31.10.2010 16:01
#2 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Albert,
dann melde ich Elke und mich schon einmal an. Leider habe ich den neuen Tidenkalender noch nicht, aber vielleicht geht ja auch eine Tour in die Lesum und zurück? Auch da gibt es Möglichkeiten zum einkehren.
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

OHZi Offline



Beiträge: 22

31.10.2010 22:01
#3 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin, Moin,

wenn alles klappt sind wir auch wieder mit dabei......................

Hier sind übrigens die Tidenzeiten für das Wochenende in 2011: (Bezugsort: Bremen, Oslebshausen)
17.Juni : HW = 4:51 / 17:05 NW = 11:53
18.Juni : HW = 5:36 / 17:47 NW = 0:20 / 12:35
19.Juni : HW = 6:20 / 18:29 NW = 1:04 / 13:15

Mittlere Gezeitenunterschiede:
Vegesack: HW = -0 09 NW = -0 20
Wasserhorst: HW = +0 19 NW = +0 36
Ritterhude: HW = +0 25 NW = +1 02
Niederblockland:HW = +1 25 NW = +2 12
Borgfeld: HW = +2 22 NW = +3 37

Viele Grüße von Klaus & Kerstin aus OHZ

Skua Offline



Beiträge: 244

31.10.2010 23:00
#4 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hallo,
die Tide gibt die Richtung vor - nicht in die Wümme bei hin- und zurück, sondern abwärts in die Lesum, irgendwo schön essen und nach dem Mittag mit auflaufendem Wasser zurück.
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

welle Offline




Beiträge: 1.525

31.10.2010 23:34
#5 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

moin
ich bin für alles offen, das nehmen wir mal in die Grobplanung und
stimmen dann die Feinplanung mit docook ab
DFanke für die Vorschläge
Albert

docook Offline




Beiträge: 884

02.11.2010 13:11
#6 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin skua,
ok oder am Sa 10.00 Uhr Außenstart Lilienthal/Blockland. NW ist an der Kreuzwümme ca. 13.00 Uhr. Das würde auch gehen. An der Lesum müßte noch ein "guter Anlegeplatz" gesucht werden. Nicht jeder Schwimmsteg geht da für unsere Schätze. Na, kennst Du ja.
Mal sehen, viele Grüße
docook

Skua Offline



Beiträge: 244

02.11.2010 16:25
#7 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Docook,
Tura geht in jedem Fall, aber Selbstverpflegung. An der Lesumbrücke ist ein Steg für Torfkähne, sollte auch gehen (Baumaßnahmen?). Dort sind ein Grieche und ein Chinese. Vegesack, neben "Schulschiff Deutschland" kann man mit dem Kanu auch problemlos anlegen, spart die doch etwas tricky Einfahrt in den Vegesacker Hafen. Ist für einige aber bestimmt etwas weit für hin- und zurück (ca. 24km, mein Favorit).
Mit Auto an die Wümme wäre Start in Lilienthal (ziemlich früh) oder Kurzstrecke von Höftdeich meine Vorschläge. Zeitlich leider keine Mittagspause drin. Oder Start beim "Schulschiff Deutschland", Pause bei Tura, als Nachmittagstour (eventuell Freitag?).
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.11.2010 16:29
#8 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

moinsen,
wir sind noch im Stadium der Grobplanung, die Planung deswegen so früh, weil wir den
Termin wg. der Jubliäumsfeiern 60 Jahr WSV Ritterhude einbauen mussten.

Alle Vorschläge hier ins Forum, wir stimmen uns dann zeitnah, so April/Mai
ab - Skua kommt mit in den "Festausschuss"
Gruß aus der Nordheide
Albert

TimBautz Offline




Beiträge: 114

01.02.2011 20:04
#9 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Albert,
wir werden es leider nicht zum Treffen schaffen, da
wir da vor. leider grade in Toronto landen :)

welle Offline




Beiträge: 1.525

01.02.2011 20:43
#10 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Schade,
als Ersatz bekommen wir dann Bilder vom Original Atkinson????
Gruß an Isabel
Albert

docook Offline




Beiträge: 884

22.02.2011 12:08
#11 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moin Moin,
damit niemand sagen muß "das hätte ich mal wissen müssen..." , hier schon einmal ein paar Schwerpunkte vom HOLZKANADIER TREFFEN 2011

Workshop Traditionelle Vorwärtsschläge mit J. Wagner
Tidetour inkl. schleusen (Mittagshalt)
Workshop DO kochen als outdoor Potlach
und natürlich
Workshop Kanadier segeln, Theorie und Praxis

Vielleicht alles noch etwas früh aber ich mußte die Tidetour mit Mittagshält schon fest abklären
(also enttäuscht mich nicht). Die Tour startet diesmal wieder am Verein. Es beginnt mit der Schleusung in das Tiderevier. Hier hilft uns das ablaufende Wasser auf unserem Weg. Bei einem weiteren Verein ist die Gastronomie (Mittagshalt) auf uns eingerichtet. Sollte es regnen sitzen wir dort trocken und warm. Wenn dann die Tide gekippt ist und wir auflaufendes Wasser haben, paddeln wir wieder mit Strömung zurück zu unserem Lager.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG5139.JPG   Winter 2010 018.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

22.02.2011 16:12
#12 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

..na dann sage ich doch auch schon mal zu, damit der Dutch-Oven auch leer wird!

Internette Grüße Thomas

welle Offline




Beiträge: 1.525

22.02.2011 16:40
#13 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

bei Schnee im Juni komme ich NICHT!!!!
Albert

bjoernen Offline




Beiträge: 417

22.02.2011 17:02
#14 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Moinsen auch,

würde gerne mit meinem Planwagen an der Holzboot-Aktion teilnehmen. Besonders interessiert mich, mit welchen Tricks und Mitteln Ihr welche Arten von Riggs segelt.

[EDIT] Ach ja, ich stelle natürlich noch ein paar DOs, damit auch genug gefüllt und anschließend wieder geleert werden kann

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

22.02.2011 19:36
#15 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL antworten

Ich werd mich natürlich auch nicht drücken, und wieder dabei sein: Ist doch Ehrensache.
Hans-Georg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule