Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 15.043 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
DasLottchen Offline




Beiträge: 207

14.06.2011 23:47
#141 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Es fehlt noch meine Meldung für die Ausfahrt, komme mit (mit Kind und Hunden) Niels kann leider erst später anreisen.

LG
Alex


docook Offline




Beiträge: 1.302

15.06.2011 08:51
#142 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
@wenigpaddler Zitat:Dann möchte auch ich gern noch mal an die Ziehklingen erinnern!

Wer hat und will bringt eigene mit, die kann er/sie dann auf verschiedene Weise schärfen.
Feile, Schleifstein (grobe Körnung), Schleifpapier,
Abzieher von Veritas, sebstgebauter Abzieher, Dreikantschaber klein und groß, bringe ich mit
Einen kleinen Werktisch werde ich auch mitbringen.
Zum probieren bringe ich diverse Hölzer mit.
Zitatende

Ich bringe auch Ziehklingen mit. Als Ergebnis kann ich gleich das Deck meines Kanadiers zeigen. Und Hölzer zum probieren...?
GANZ zufällig liegt da ein alter Mast von mir auf den Böcken, gleich nebenan. Der müßte dringend abgezogen werden
Viele Grüße
docook


lej ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 10:21
#143 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin
Wer hat kinder in welchem Alter mit, habe Sorge, dass es lej zu langweilig wird.
Gruß Jürgen


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 11:00
#144 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

moin Jürgen,

...also ich bringe das "Kind in mir" mit - das sollte wohl reichen, um Deinen Junior zu beschäftigen...

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

15.06.2011 15:34
#145 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von lej
Moin
Wer hat kinder in welchem Alter mit, habe Sorge, dass es lej zu langweilig wird.
Gruß Jürgen



Emma ist jetzt 6! Das passt doch.

LG
Alex


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

15.06.2011 19:44
#146 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Mädels und Jungs!

Auch wenn ich mich schon drauf gefreut habe, neue Freunde kennenzulernen und
alte und neue Freundschaften zu vertiefen, gehts sichs bei mir doch nicht aus.

Private Gründe zwingen mich, noch so kurzfristig abzusagen.
Lieber Docook, bitte streich mich von der Liste, sollten deshalb irgendwelche Auslagen anfallen,
bitte informiere mich, bekommst Du ersetzt, keine Frage.

Liebe Freunde, wir sehen uns ein andermal. Gibt dann umsomehr zu plaudern....

Und kann mir mal wer sagen, wie sich so'n Holzstoff Prospektor fährt? Wollt ich eigentlich testen.
Josh Angebot klingt sehr gut...

Herzliche, wenn auch traurige Grüße Günter


bjoernen Offline




Beiträge: 418

15.06.2011 23:11
#147 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von docook
Björn (bjoernen) was Vollwertiges...

Das Vollwertige wird wohl eine franko-amerikanische Hühnchen-Reispfanne. Eine genauere Bezeichnung erfinde ich, sobald ich das Ergebnis meiner Küche sehe .

Ferner bräuchte ich, von Lithiumhabib mal abgesehen, noch die Anzahl der gemeldeten Kinder. Habe da noch so eine hüftformende Überbrückungssüßspeise für den 0,7 Liter-DO im Hinterkopf, auf die die Erwachsenen meist gerne verzichten

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


maromaier Offline




Beiträge: 263

16.06.2011 08:23
#148 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hat einer von euch noch einen aufmunternden Spruch zum Wetter? Vor meinem Fenster kübelt es was das Zeug hält, und mir scheint, diese Regenwolke (die ungefähr so groß ist wie die Niederlande) zieht in den nächsten Tagen weiter nach Osten :-(

Gruß aus dem Westen,
Mark

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


docook Offline




Beiträge: 1.302

16.06.2011 09:05
#149 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
@björn: Das DO Rezept klingt sehr gut. Ich komme laut Liste im thread auf 6 Kinder (ohne das ich es genauer weiß)
@Mark: Tu`nicht so, als ob Dich das Wetter schockt Was bei Euch abregnet, bekommen wir nicht mehr! Im Ernst, es wird wohl wieder durchwachsen also Sonne UND Regen. Dafür Wind zum segel-prima!
Viele Grüße
docook


Trapper Offline




Beiträge: 1.899

16.06.2011 09:10
#150 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat
Hat einer von euch noch einen aufmunternden Spruch zum Wetter?


...Wetter ist immer da!!! Also Regenzeug,Hut und Gummistiefel/Chotas/Bean-Boots nicht vergessen!

Internette Grüße Thomas


maromaier Offline




Beiträge: 263

16.06.2011 09:24
#151 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Die Drachen bleiben also im Auto (d.h. ich nehme sie mit). Für diejenigen, die nicht segeln wollen oder können, gibt es optional einen Workshop 3D-Auge-Hand-Koordination. Vielleicht sollte ich vorher meinen Vorrat an Reservestäben aufstocken?

Mark.

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

16.06.2011 12:47
#152 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

@ Mark

1) Ein bisschen Regen macht nicht nass.
2) Der meiste Regen fällt vorbei.
3) Nach dem Regen scheint die Sonne.
(4.) Extra für die Kanuten: Der Regen macht die Flüsse voll :) )

Jaha, da guckst Du! Hier in Hamburg kennt man sich aus mit Regen

Ich werde auch kurz am Freitag vorbeischauen und dann einfach den Regen mit nach Hamburg nehmen...

BG

H.

________________________________________


Skua Offline



Beiträge: 248

16.06.2011 13:28
#153 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Mark,
soll das bedeuten, das wir vielleicht doch ein paar Stöckchen schubsen wollen? Dann bringe ich auch meinen Schubser mit.
Viele Grüße und bis Morgen, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

16.06.2011 14:30
#154 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

tja, im Moment sieht es nicht so gut aus.... sitze hier und hüte mein krankes, zunehmend fieberndes Töchterchen.... kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sie morgen wieder fit ist. Aber den Kleinen geht so was manchmal ja schnell. Vielleicht stoßen wir ja auch später dazu.... Finde das gerade seeeeeehr frustrierend.
LG
Alex


bjoernen Offline




Beiträge: 418

16.06.2011 15:59
#155 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von DasLottchen
hüte mein krankes, zunehmend fieberndes Töchterchen....

Alex, mach Dir keine Gedanken, mit Deinen Pflegeerfahrungen wirst Du bei dem nachlassend heißen Wetter auf jeden Fall beim Treffen benötigt...

Aber es scheint eine neue Marktlücke für Quacksalberische Experimentierküche zu geben. Zum Beispiel:
"Heißer Chili-Kiwi-Honig an frisch gepresstem* Zwiebelsaft".
Das macht auf jeden Fall gesund. Schon alleine die Androhung der Verschreibung hilft!!!

Liebe Grüße

Björn

*Wo ist LG? Dich brauche ich dann als Zwiebelsitzpresse...

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


bjoernen Offline




Beiträge: 418

16.06.2011 16:08
#156 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von docook
Ich komme laut Liste im thread auf 6 Kinder

OK, mit Lithiumhabib, mir, Welle und Jean Steinbruck mit seinen zwei "Kleinen" komme ich auf ein Dutzend potentiell an einem Schoko-Fondue* interessierter Kunden mental minderjährigen Alters. Also hänge ich diese Zwischenmahlzeit noch auf der Speisekarte mit aus.

Grüße bis Freitag-Nacht

Björn

* natürlich nur mit Marshmallows und einigen, weniger kindgerechten, vitaminhaltigen, Süßigkeiten natürlichen Ursprungs

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


welle ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2011 21:15
#157 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Liebe Emma,
werde ganz schnell wieder gesund :-) - ich will nicht alleine paddeln!!!
Dein Padelfreund
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.302

17.06.2011 08:50
#158 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
zuerst einmal, auch hier, gute Besserung an Emma und alle anderen Kranken! Gestern wurde schon das erste Zelt aufgebaut und die ersten Canadierrunden gedreht. Geregnet hat es auch aber nur ab und zu. Momentan scheint die Sonne.
Das Wetter wird wohl durchwachsen mit teilweise recht frischem Wind-das Seglerherz hüpft! Denkt auch an warme kleidung. Es soll doch gemütlich bleiben.

Zur allgemeinen Orientierung wird es am Bootshaus wieder eine kleine Informationswand geben (gestern aufgebaut). So kann sich jeder Teilnehmer bei der Ankunft und auch später zu jeder Zeit über Infrastruktur, Tourmöglichkeiten, Aktivitäten, Alternativen, wokshops usw orientieren. Hier findet auch das tägliche "Briefing" statt.
Allen anreisenden Teilnehmern eine stressfreie, unfallfreie und zügige Anfahrt, bis heute Nachmittag. Achtet auf die Hinweisschilder an den beiden letzten Abbiegemöglichkeiten.
Bis nachher
docook


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

17.06.2011 10:01
#159 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von welle


Liebe Emma,
werde ganz schnell wieder gesund :-) - ich will nicht alleine paddeln!!!
Dein Padelfreund
Albert



Emmas Kommentar heute morgen: hi, Albert ist witzig. Mama, darf ich in den Kindergarten, ich will doch heute in den Urlaub fahren!
Danke euch für die Genesungswünsche!

Wenn sie den heutigen tag durchhält, dann fahren wir heute noch los- sonst dann morgen früh.Wenn alle Stricke reissen, dann komme ich am Sa alleine nach.

Allerdings bin ich nun mit dem packen noch nicht so weit, könnte also später werden.

Ich freu mich!

Alex

@Björn: ich mache die Zwiebeln lieber in den DO als mich für Zwiebelsaftzubereitung draufzusetzen....


bjoernen Offline




Beiträge: 418

17.06.2011 12:13
#160 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von DasLottchen
@Björn: ich mache die Zwiebeln lieber in den DO als mich für Zwiebelsaftzubereitung draufzusetzen....

... klingt auch gut. Dadrunter ein hauchdünner Hefeteig, Schmand und Speck!

Ich habe offensichtlich Hunger!

Wahrscheinlich auch bis Morgen ganz früh

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung