Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 30.664 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

19.01.2013 17:57
#141 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

moinsen Nobbi,
natürlich essen wir auch aus einem "handelsüblichen" Topf -
Hauptsache es schmecket

Noch mal für alle Mitleser:
Das Treffen heißt zwar Winter Tipi Lager, mehr aus Tradition, es sind alle
outdoor Begeisterten mit jeglicher Art von Zelt willkommen an unserem lockeren
Nichtprogramm teilzunehmen.

Die Aktivitäten sind als Vorschlag zu verstehen und es wäre schön, wenn viele
an den Gemeinschaftsaktionen teilnehmen - doch jedem bleibt überlassen, wie er
den Tag verbringt.


Denkt bitte an folgende Dinge:
Schlitten, wenn es genug Schnee hat, werden wir wieder für die Kids mit dem Trekker durch den Wald brettern-
hat Werner gesagt

Die Brennholzumlage ist für die Gemeinschaftsfeuer - jeder sollte auch einen gewissen Vorrat an
eigenem Holz mitbringen.

DIE KLAMOTTEN FÜR DEN MITTERNACHTSBUS NICHT VERGESSEN


Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 23

20.01.2013 22:08
#142 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin,

ich könnte zum Dutch Oven-Potlach eine Rehkeule beitragen.
Geschmort in einem DO der Größe 16.
Björnen: Der abgebrochene Fuß des DO ist per Spezialschweißung wieder "angewachsen".
Docook: Passt das ins Programm? Oder werden statt dessen eher noch Süßspeisen benötigt?

Jean Steinbruck


docook Offline




Beiträge: 1.313

21.01.2013 09:10
#143 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin Jean,
ich habe da ehrlich gesagt nicht so den Überblick. Geht man von den Absichtserklärungen und Teilnehmerzahlen hier im Forum aus sollte wohl auch die Rehkeule passen. Zu Süssspeise: Ich hatte ja mal überbackene Äpfel gemacht. Die sehen gebacken nicht sehr ansehnlich aus schmecken aber erste Sahne. Nun, die bekam ich kaum unter die Leute soweit meine Erfahrung mit SÜSS.
Viele Grüße
docook


Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 23

21.01.2013 11:51
#144 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Danke, Docook, dann bleibt es bei der Rehkeule.
Mit viel Vorfreude: Jean


ceerge Offline




Beiträge: 315

21.01.2013 13:54
#145 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hallo

Max und ich machen Cocido Montañes, im konventionellen Topf.

Gruß, c


mucmuc Offline



Beiträge: 170

22.01.2013 20:52
#146 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hallo zusammen
Apropos Süsses hätte ich da vielleicht einen Vorschlag was haltet ihr von einem Tiramisu?
Original Mokkakanne(6er) würde ich als exilitaliener sowieso mitnehmen, mascarpone und Löffelbisquits würden meinen ohnehin vollen Kangoo auch nicht allzusehr belasten.
Falls ihr mit der Idee keine probleme habt, lasst es mich wissen damit ich das nötige auch mitnehme.
In grosser vorfreude euch alle wiederzusehen : sandro (mucmuc) alias gäspi


Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 23

23.01.2013 12:06
#147 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Hallo Mucmuc,

Tiramisu ist super.

Gruß, Jean


Lodjur Offline




Beiträge: 746

23.01.2013 14:49
#148 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Wohl war..Wer kann da schon nein sagen
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


wind750 Offline




Beiträge: 24

23.01.2013 18:46
#149 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin zusammen,

unsere Planung sieht bis jetzt ein Chili con Carne im DO vor.
Es wird sehr scharf und heiss, so dass es garantiert den einen oder anderen
"Wind" erzeugt .

Viele Grüße
Beate & Frank

und immer eine Handbreit...


docook Offline




Beiträge: 1.313

25.01.2013 12:39
#150 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin,
Dutch Oven Potlach
Für alle, die sich am Dutch Oven Potlach aktiv beteiligen oder auch nur das Besteck schwingen habe ich mal versucht eine Übersicht zu erstellen. Innerhalb des WTL threads wird`s sonst leicht unübersichtlich. Wen ich vergessen habe, bitte untenstehende Liste ergänzen und im thread neu einfügen. Ich denke so ist es für viele etwas leichter.

Lodjur- Pancakes
Trapper- Kartoffelauflauf mit Kräutern und Schinkenstreifen im 17"HA-Dutch
Docook- Kürbissuppe im 10“ DO
Das Lottchen- DutchOven-Grill-Kombination gedacht: Spareribs - wrapped in Bacon. Ribs und Bacon
Beanie- Erbseneintopf mit Rippchen im 6 DO
Wurstknut- Eintopf im 5 liter
Jean Steinbruck- Rehkeule beitragen.Geschmort in einem DO der Größe 16.
ceerge- Cocido Montañes, im konventionellen Topf
mucmuc- Tiramisu
wind750- Chili con Carne im DO
Rheinländer- Schweinekrustenbraten im DO 12"
Paula Paddel- kalter Hund

Info von Absolut canoe vom 11.1.2013:
Ich stelle zur Verfügung
1 x 15 quart 14" Gusseisen -
1 x 12 " tief gusseisen - reserviert Lottchen
2 x 12 " flach hartanodized 1 x reserviert Rheinländer 1 x reserviert Peter/Eddy

Viele Grüße
docook

PS: Am So. 27.1. sollen sich hier +10°C entwickeln :-)


ich Offline




Beiträge: 494

25.01.2013 17:56
#151 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Zitat von docook im Beitrag #150
PS: Am So. 27.1. sollen sich hier +10°C entwickeln :-)


DAS habe ich auch schon mir Schrecken gesehen!!!!

www.cc-30.com


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

25.01.2013 18:03
#152 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

das WTL ist offiziell vom 8. bis 10.2.2013 - do not panic


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

25.01.2013 21:34
#153 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Zitat von ich im Beitrag #151
Zitat von docook im Beitrag #150
PS: Am So. 27.1. sollen sich hier +10°C entwickeln :-)


DAS habe ich auch schon mir Schrecken gesehen!!!!



Bange machen gilt nicht!

(Albert macht das schon ... :-)


wind750 Offline




Beiträge: 24

25.01.2013 22:55
#154 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

......das ist nur die Ruhe vor dem Frost

und immer eine Handbreit...


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

26.01.2013 19:30
#155 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Bleibt gelassen, Albert wuppt das schon mit dem Frost.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

27.01.2013 14:18
#156 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

dieses Jahr wird es schwierig
gerade taut es bei uns und regnet drauf
bis Mittwoch steigende Temperaturen und dann
geht es wieder runter
Wir brauchen ein schönes Hochdruckgebiet im Osten mit
sattem Osten Wind und Niederschlag......

kepp cool, I will do my very best


docook Offline




Beiträge: 1.313

28.01.2013 10:01
#157 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Moin,
na, ich unterstützt Albert mal. Wie? Ich klemme mir ein dickes,rundes, stabiles Hochdruckgebiet unter den Arm und bringe es in den tiefen Osten. Da lass ich es rechtzeitig frei und das driftet dann pünklich gen Westen- fertig ist das passende Wetter. Sollte das nicht klappen, habe ich mich verlaufen.... soweit der Plan
Viele Grüße
docook


Lodjur Offline




Beiträge: 746

28.01.2013 10:26
#158 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Da hilft nur Pokerface aufsetzen und abwarten. Dem 15 Tagstrend nach liegt am 6.1 die Temp. schon wieder um Null Grad. Wir werden sicher nicht erfrieren...aber hoffentlich auch nicht im Matsch versinken
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.01.2013 11:12
#159 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

unser Heideboden ist für seine Durchlässigkeit und geringe
Wasserhaltung bekannt und bei Landwirten deswegen sehr beliebt


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

28.01.2013 12:06
#160 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© Antworten

Ich gehe da mal ganz entspannt an die Sache ran und bin mir sicher das irgendein Wetter da ist!

Internette Grüße Thomas


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung