Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 32.587 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
moose Offline



Beiträge: 1.478

04.10.2009 09:58
#61 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- antworten

wegen der gammagt

kleiner ist nicht immer feiner

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

04.10.2009 10:14
#62 -- -- WINTERTIPILAGER ©2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- antworten

Gamma-Glutamyl-Transferase???

Spielverderber!!!

Na dann doch lieber ayurvedische Kräutertees..., die kannst Du "alter" (>liebevoll<) Druide uns in Deinem Zauberkessel brühen...

Vergiss nicht die goldene Sichel für die Mispelernte, Doc Miraculix...


lG Leichtgewicht

Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

04.10.2009 11:10
#63 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- antworten

Hallo,

danke für die schnelle Antworten. Das hört sich ja wirklich alles lösbar an. Also ein Tippi würden wir auf jeden Fall gerne mal testen. Wir haben zwei Schlafsäcke bis 5 Grad, aber dann nehmen wir halt unsere alten noch mit. Eine Thermoskanne ist auch an Bord, mal sehen was dann da so rein kommt ;). Die Alternativen hören sich doch schonmal gut an. Bevor wir uns anmelden, noch eine Frage. Zu unserer Besatzung gehört auch unser Bootsmann auf vier Pfoten. Können Hunde auch mit?

Lieben Gruß, Anja

Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

04.10.2009 11:21
#64 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- antworten

Hallo,

noch eine Frage.. Isomatten sind vorhanden, aber welche Stärke/ Dicke ist denn ratsam?

Lieben Gruß, Anja

moose Offline



Beiträge: 1.478

04.10.2009 11:24
#65 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- antworten

Hunde angeleint ja glaube schon - und die wärmen gut

In Antwort auf:

Eure Hunde müsst Ihr ständig angeleint führen, da wir mitten im Wald biwakieren. Brennholz mitbringen oder bei Anmeldung vorbestellen. Einige Eimer/Feuerlöscher zur Sicherheit mitbringen!



Isomatte die Dickste, besser geschwitzt als gefroren

Iso auch fürs Hundi
moose

kleiner ist nicht immer feiner

Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

04.10.2009 12:37
#66 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- antworten

Hallo,

das ist ja klasse, dass Hunde mit können. Unserer ist auch sehr verträglich sowohl mit Zwei- als auch mit anderen Vierbeinern. Eine Isomatte hat er auch. Und Du hast recht, eine kleine Zusatzheizung ist er auch ;). Na, dann können wir uns ja anmelden!

Vielen Dank für die Tipps, Anja

welle Offline




Beiträge: 1.525

17.10.2009 13:58
#67 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 --NEWS 17.Oktober -- -- -- -- antworten

Hej hej,
es sind zwischenzeitlich einige Fragen aufgetaucht:
1. kann man länger bleiben/eher kommen??
selbstverständlich - bitte das mit Werner direkt ausmachen
er ist zu erreichen unter http://www.oertzewinkel.de
Ich bin ab Freitag später Vormittag da und reise wohl Montag gegen
Mittag ab.
2. kann man mit dem Zug anreisen?
ja die nächstliegende Bahnstation mit guter Anbindung ist Unterlüß
/an der Hauptstrecke Hamburg-Hannover.
Wir müssen den Transfer organisieren, weil unser Biwakplatz bekanntlicher-
weise weit ab vom Schuss liegt. Wer mit dem Zug kommt, sollte seine
Ankunft so um 14.00 Uhr legen, dann ist genug Zeit zum Transfer, Zelt-
aufbau etc. Bitte RECHZEITIG Infos austauschen
3. was machen wir bei Schietwetter? Es ist natürlich nicht ausgeschlossen,
daß statt Kälte und Schnee, Regen und Sturm kommt. Macht nix..wir ziehen
das Wintertipilager trotzdem durch
4. Es gibt stärkere Nachfrage als erwartet nach Bogenschießen: Wer bringt nun welche
Bögen mit?? Müssen wir welche mieten bzw. Vorführbögen von der Industrie
besorgen.Falls es machbar ist, wer kennt da wen???
5. Da etliche Leute mit Hunden kommen: Vorschläge für ein Hundeprogramm
wären nicht schlecht!!!
6. Auf dem Platz gibt es einen Forellenpuff - wer will angeln?? Für den
Fall, daß mehrere Angeln wollen, müssen noch Fische nachgesetzt werden.
Gruß aus der Nordheide
Albert

saniwolf Offline




Beiträge: 437

17.10.2009 16:10
#68 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 --NEWS 17.Oktober -- -- -- -- antworten

Hallo,

"Winter-Tipi-Lager bei jedem Wetter" - das nenn' ich doch mal eine gesunde Einstellung!

Eigentlich gibt es ja gar kein schlechtes Wetter - es gibt schlechte Kleidung, zu dünne Schlafsäcke, Spirituskocher, die nicht warm genug sind (Jürgen hat recht: das momentane Wetter macht aggressiv) ...

Außerdem wartet man ja förmlich auf das "Schietwetter" um dann später sagen zu können: "ICH WAR AUCH DABEI!" (Ich ziehe da einen gewagten Vergleich zur Schlammschlacht von Woodstock 1969)

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
woodstock2.jpg  
welle Offline




Beiträge: 1.525

17.10.2009 17:08
#69 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 --NEWS 17.Oktober -- -- -- -- antworten

hej,
ja der Vergleich mit woodstock bietet sich an,
ich kenne Bilder auf denen die Damen nur Schlamm
anhatten - aber Fehmarn mit Jimmy Hendricks war auch
nicht schlecht(jaja die alten Säcke)
Gruß aus dem Norden
Albert

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 18:34
#70 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 --NEWS 17.Oktober -- -- -- -- antworten

Mein Vogelaugenahorn Paddel hat noch so manchen Song von Jimmi drauf.
jaja die alten Paddler.

Gruß Klaus, und bei eurem Treffen auch ein wenig Sonnenschein.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

17.10.2009 18:52
#71 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 --NEWS 17.Oktober -- -- -- -- antworten

Angeln - Ja bitte

Und bitte auch was fangen, das dann geräuchert werden kann.

Ahnung, Angel und Alles andere haben wir nicht, Rieke und ich bitte also um Leihgaben.

Ausnehmen hab ich aber schon gemacht.

Gruß
Andreas

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

18.10.2009 08:11
#72 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 --NEWS 17.Oktober -- -- -- -- antworten

In Antwort auf:
(Ich ziehe da einen gewagten Vergleich zur Schlammschlacht von Woodstock 1969)



Ja, ja - Der berühmte "Winter of Love" im Februar '69 ... *Duckundweg*


Bei Schlammschlachtwetter bin ich aber trotzdem dabei!
Nur bei über 24°C lass ich dann den Ofen zu Hause...

Gruß,
Markus

welle Offline




Beiträge: 1.525

20.10.2009 22:56
#73 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 - TEILNEHMER antworten

hi folks
ich versuche mal aufzuzählen, wer sich angemeldet hat, bzw.
Interesse bekundet hat (Reihenfolge ohne Wertung)
da kommen bisher nur 33 Leute (ohne Kinder zusammen =
Kinder = Rieke, Thomas Tochter, Lej junior, die 2 Jungs von Godi,
Kaalsches Kiddies,Wolfs Kiddies wer noch???)ergibt ca. 18 Tipis, das ist nicht
alle Welt
Markus + Bea(?)
Andreas + Rieke
Wolf der Sani und Familie
Anja mit Mann und Hund
docmoose + Susi (? wäre doch super!!!)
Leichtfuß Godi mit beiden Jungs
Lej sen. und Lej jun.
Martin - Dull Knife, der geräucherte Ponies mag
Trapper Thomas und Familie
Sylvia und Karl Michael
Mette und Gefolge ????
Bernd der Kanute mit seinem Finnmark und selbstgebautem Ofen,
muss diesmal die Vorstandstagung verlegen!!!!!
Josh mit seiner Holden???
Tuga und wir rechnen stark mit Paula Paddel
Kaalsche mit Familie
Isildur mit seiner Gang (DAS HOFFE ICH GANZ STARK JUNGS!!!!)
Welle
Enno
Micha der Tentipinovize aus Berlin

wie das jetzt mit den Nachträgen laufen soll, weiß ich nicht.....
wir sollten 50 Nasen und 25 Tipis zusammen bekommen

ABSOLUT CANOE spendiert für die FAMILIE mit der weitesten Anreise
6 qt DUTCH OVEN !!!!

Gruß aus der Nordheide
Albert

lej ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 23:16
#74 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 - TEILNEHMER antworten

Moin
Bringe für jeden ausreichend Angelzeug mit und einen kleinen Räucherofen packe ich auch ein.
Gruß Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

22.10.2009 08:34
#75  -- -- -- WINTERTIPILAGER©2010 -- Das Original -- -- -- antworten

An alle Forumaner,

> die kurzfristig noch Equipment für's WTL testen wollen (bald nervt ja wieder die Santa-Claus-verseuchte-Jahreszeit) - - es treffen sich 3 Verwegene am kommenden Wochenende an der Diemitzer Schleuse (Biber-Natur-Camping) an der Mecklenburg- Vorpommern-Brandenburg-Landesgrenze...

Das Wetter soll so richtig schlecht werden (Regen/Starkwind/Temperaturen Nachts zw.3-8°), also zum Testen allerbeste Bedingungen

Wir wollen trotzdem dem Allmächtigen danken, das Feuer schüren und "heilige" Getränke konsumieren, wer also kurzfristig im kleinen Kreis der ganz Harten dem WTL 2010 entgegenfrönen will, ist hiermit herzlich eingeladen.

Geboten werden tiefsinnige Gespräche über Sinn & Unsinn des menschlichen Seins(), Tarpformkünste des Feuerkastenmeisters, Dutch-Oven-Cooking, Muurikka-Pan-Cooking & How-to-shit-in-the-Forest Contests...

Da wir terminell nur Samstag und Sonntag vor Ort sein können, ist das Treffen als Camp ohne Canadier geplant (wie soll man bei der ganzen Fresserei & Sauferei & Feuermach-Equip-Test-Dengelei noch auf's Wasser kommen??)


Euer Leichtgewicht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule