Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 39.625 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.10.2009 11:35
#101  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von saniwolf
Meine Kinder möchten wissen, wie alt eur'e sind und ob Jungs oder Mädchen und ob das wirklich mit dem Winterreiten klappt?
Was die vor-dem-Zelt-Beleuchtung angeht, ich bin gespannt! Schau'n wir mal, wer die Schönste, Praktischste und Ambientischste hat - ich sag' nur: zieht euch warm an



Leider nehm' ich nur meinen Jüngsten mit: ♂ 10 Jahre, bei dem fließt anstatt Blut pures Adrenalin durch die Adern... da können sich ALLE warm anziehen

Und betr. vdZB (vor-dem-Zelt-Beleuchtung)... Du die Qualität... ICH die Quantität... (Ich sag' Euch, wir machen die Nacht TAGHELLL !!!)

Grüße aus Berlin/Brandenburg

lG Leichtgewicht


welle ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:15
#102 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin moin Wolf
das freut mich sehr-
Betr.: Reiten siehe hier

1.wenn kein Glatteis ist, gibt es sog. Ponyführen:
Papa oder Mama können Kindchen auf dem Pony ausführen,
kostet 4,50 EUR für 30 Minuten, Kindchen muss aber
Fahrradhelm oder dergl. mitbringen!
2. auch können die Kiddis im Stall -wir reden über den
kleinen Stall am Campingplatz, NICHT über den große Stall!!-
bei den Stallarbeiten helfen (Füttern, Striegeln, Misten etc.)
wenn ein Erwachsener dabei ist - alles auf eigene Gefahr und
ohne Haftung, eine kleine Spende in die Futterkasse wäre
da fällig. Der große Stall ist TABU, da stehen wertvolle
Zuchtpferde!!!

das gibt ein buntes Kindermix, die Kollegen sollen bitte
mal antworten - Godi hat ja schon - ich habe da keine Ahnung.
Meine Tochter (12) versuche ich noch zu motivieren, zumindest
tagsüber zu kommen....
vor dem Zelt Beleuchtung: den Platz leuchten wir mit Petromax aus
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de (das ist mein Brandzeichen!Danke für die gute Werbeidee!))


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 21:44
#103 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Rieke (13Jahre) kommt sicher mit, Anna (10Jahre) eventuell.
Rieke möchte sich gern im Angeln versuchen und hofft wieder mit Wiebke Bogen zu schießen.

Ansonsten will sie natürlich am Feuer sitzen und darin herum stochern, Stockbrotteig bring ich wieder mit.
Eine Nachtwanderung unter herrlichem Sternenhimmel soll auch wieder sein.

Im Stall helfen und Pony (Führ-Reiten) - mal sehen. Langeweile wird sicher nicht aufkommen.

bis dann
Andreas


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

29.10.2009 21:56
#104 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo,

wir bringen nur Eva (6) mit. Die zwei Großen kommen nicht mit.

Gruß Martin


lej ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 23:23
#105 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Moin

Sicher kommt lej, dann 4J., evtl. Aglaja 7J. und evtl. meine Älteste 29.J.

Gruß Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.10.2009 09:08
#106 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Wiebke (12) freut sich schon darauf! Bogenschießen ist sicher wieder drin;Nachtwanderung auch,sofern denn Sterne
zu sehen sind. Stallhelfen wie letztes Jahr wird auch wieder gewünscht.

Internette Grüße Thomas


welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 09:31
#107 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin moin
schön, dass so viele Kids zusammenkommen, vielleicht entscheidet
sich Mimi dann doch noch zu kommen.

Bei der Programmfülle müssten wir das WTL um zwei Tage verlängern....
Bekommen wir ausreichend Bögen für die Kinder zusammen???

Ich habe schon mal beim NDR TV Niedersachsen 19,3 das WTL angemeldet.
Die haben das Wintertipilager in ihre Terminplanung mit aufgenommen und
geben rechtzeitig Bescheid, ob sie kommen.
Also: Noch mehr Werbung machen - wir sollten 50 Teilnehmer zusammenbe-
kommen.
Gruß
Albert

http://www.absolut-canoe.de


saniwolf Offline




Beiträge: 441

30.10.2009 10:38
#108 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo,

"wir sollten 50 Teilnehmer zusammenbekommen."

Im fünften Threat, 3. Vers von Moose steht aber geschrieben: "Kleiner ist feiner"

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

30.10.2009 11:02
#109  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat: "Im fünften Threat, 3. Vers von Moose steht aber geschrieben: "Kleiner ist feiner""

Das ist seine persönliche Metapher für was anderes ... Die Personenanzahl beim WTL©2010 hat er nicht gemeint...

lG Leichtgewicht



Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

30.10.2009 13:43
#110  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Außerdem, wenn kleiner feiner ist, kann man immer noch verschiedene Chapter bilden: da stehen dann die traditionellen TIPIS zusammen, die robusten TENTIPIS , die leichtgewichtigen () HELSPORTs & BISONs und ganz Abseits am Rande das SCHNARCH-CHAPTER



lG Leichtgewicht


lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 15:15
#111 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Moin Godi
Dann schlafen ja 90% abseits am Rande. Vielleicht sollte ich Ohrstopfen mitbringen und verteilen. Meine Frau kommt damit gut zurecht.

Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Eddy Offline



Beiträge: 44

30.10.2009 15:18
#112 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Moin Wintercamper,

wenn ein Tipi nicht Pflicht ist, kommen wir auch: Hanna (8Jahre) und ich sowieso, und meiner Frau gehen so langsam auch die Argumente aus - dank des beim letzten Wintercamps erstandenen Ofens ist nun auch unser Familien-Tunnelzelt zumindest in der Apsis heizbar...
Kennt sich jemand mit dem Bau von Seilkonstruktionen (Brücken, Seilbahnen, Schaukeln usw.) aus? Vielleicht wäre das ja auch was für die Kids. Ein geeignetes Seil könnten wir mitbringen.

Viele Grüße
Peter


welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 15:36
#113 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin Peter,
Ihr werdet schon noch auf den Geschmack des Tipis kommen....

Einer unserer Teilnehmer ist Ausbildungsleiter bei der
staatlichen Zapfenpflückerkletterschule....er hält auch den
Vortrag über Nunavut. Er kennt sich mit Seilen etc. aus, wir
müssen aber berücksichtigen, dort sind keine hohen Bäume und
es wird nass oder frostig werden und das gibt Sicherheitsprobleme-
auch möchte ich Thomas diesen Aufwand nicht zumuten.
Bring trotzdem Dein Seil mit und wenn wir damit Tauziehen machen.
Gruß
Albert

http://www.absolut-canoe.de

Angefügte Bilder:
070.JPG  
Als Diashow anzeigen

Eddy Offline



Beiträge: 44

30.10.2009 15:49
#114 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Moin Albert,

auf dem Geschmack sind wir schon länger, es hapert nur noch an dem nötigen Kleingeld - wie im echten Leben - aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Wir kommen jedenfalls gerne und begucken uns weiterhin die Tipis.

Bis denne
Peter


welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 16:00
#115 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Peter -
gut Ding braucht Weil - ein Furz ist kein Pfeil
Albert


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

30.10.2009 20:54
#116 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von Kaalsche

Wenn wir kommen, dann biete ich Aktion "Feuer ohne Streichhölzer" -



Also ich mache mein Feuer meistens ohne Streichhölzer. Ich nehme ein Feuerzeug. Funzt echt toll.

Feurige Grüße
Dull Knife


welle ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 12:31
#117 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

hej Dull Knife
habe ich Deine Anmeldung übersehen oder?????

Gruß
Albert


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

31.10.2009 14:24
#118  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Klar kommt der Martin, der muss doch mit uns im Berliner Convoi fahren...

Außerdem hab' ich gehört, der bringt Fleisch- und Wurstwaren zur Verkostung mit - - stimmt doch, oooder??? (was will er denn sonst räuchern????)

lG Leichtgewicht


mette Offline




Beiträge: 123

31.10.2009 17:24
#119 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi,OCisten!
zur Frage nach den Vierbeinern (ohne Zeltöfen!) gehört zu meinem "Gefolge" nun auch der kleine, aber dafür sehr selbstbewußte, Fips. Wir waren sehr traurig, uns kurze Zeit nach der Grachtenfahrt zuerst von Bella, der schwarzen Wolfspitzmischlingshündin, und einge Wochen später von der Münsterländerhündin Alexa verabschieden zu müssen. Etliche von Euch hatten sie ja beim GOC-Treffen und beim Kringelfieber kennen gelernt. Also, wenn wir es schaffen, wovon ich derzeit ausgehe, werden auf alle Fälle Artos (Tiroler Bracke) und Fips mit von der Partie sein. Sie freuen sich schon auf neue Freunde!

Herzlichst

Mette


Angefügte Bilder:
P1040484.JPG   P1040866.JPG  
Als Diashow anzeigen

Fitzgeraldo ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 18:00
#120 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hallo,

klasse, doch noch andere Hunde! Da wird sich Jürgen freuen!


Lieben Gruß, Anja

Angefügte Bilder:
Jürgen290703.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
 Sprung