Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 39.585 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

31.08.2009 06:36
#41 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

Ich konnte gestern das erste mal Eierkuchen auf meiner Stiel-Muurikka testen ('nur' mit einem Spiritusbrenner) und bin begeistert! Auf die erste (Lager-)Feuerprobe bin ich schon gespannt.

Die andere Premiere war für mich, dass ich sie mit frisch gesammelten Blaubeeren aus den Edeka-Wäldern verfeinert habe - seehr lecker....

@Godi: Speckpfannkuchen klingen lecker.
.....Ich glaube, wir sollten nicht mehr als 5 Mahlzeiten pro Tag einplanen... Sonst müsstest Du irgendwann Deinen Nichname ändern ...

Gruß an alle,
Markus


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

02.09.2009 18:58
#42 WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

5 Mahlzeiten?? Niemals, ist ja auch kurz vor der Fastenzeit, da werden wir doch nicht Völlerei treiben
Außerdem - willst DU sagen, ich wäre dick?? Obelix??

"Lasst uns ehrbar leben wie am Tage, nicht in Fressen und Saufen, nicht in Unzucht und Ausschweifung, nicht in Hader und Eifersucht"...(!)

Meine Preiselbäähren werden von IKEA-Angestellten eingesammelt (ich schätze mal, wenn die Ferien haben, müssen die in schwedischen Wäldern sammeln & einkochen... )

Also wenn Jemand von Euch Blaubäähren (oder Preiselbäähren) braucht, PM, dann bringe ich dem ein Glas mit...

Ich hoffe ja bis dahin auf noch zahlreiche Ofen-/Tipi- & Winter-Treats

lG Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
Kolbulle.jpg  

Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

02.09.2009 21:49
#43 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten


Schrieb nicht Theodor Fontane:

"Ein gutes Frühstück dauert bis zum Abendessen." ?

Also reichen, wenn man den Mitternachtsimbiss einkalkuliert, drei Mahlzeiten.

Alles andere wäre Völlerei.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 08:02
#44 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

moin moin
so wünsche ich mir das......
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
Hot tent winter camping.jpg  

GA ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2009 08:52
#45 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

Hallo,
schön, daß das Treffen auch im Faltbootforum angekündigt wird.
Nur, als absoluter Oertzefan ( bin in der Region aufgewachsen ), muß ich einfach richtig stellen, daß Kreutzen nicht in der Nähe der Lüneburger Heide liegt, sondern mitten drin.

Gruß Gunter


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

04.09.2009 11:41
#46 DAS ORIGINAL WTL 2010 in der L Ü N E B U R G E R__H E I D E Antworten

Da ich das gepostet habe, muss ich mich wohl äußern...

DU hast natürlich RECHT , ich weiß, dass Kreutzen im "Naturraum" LH liegt, ich bezog mich auf den Naturpark LH und den Naturpark Südheide & da liegt Kreutzen NICHT drin (leider)

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCneburger_Heide

>>>> mea maxima culpa <<<<

lG Leichtgewicht


Angefügte Bilder:
LH1.jpg  

welle ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2009 16:28
#47 RE: DAS ORIGINAL WTL 2010 in der L Ü N E B U R G E R__H E I D E Antworten

hallo hallo
immer schön den Ball flach halten....
ich bin auch in der Gegend aufgewachsen und
es ist mir eigentlich egal wie die "heideört(z)liche"
Zuordnung vorgenommen wird.
Die kleine Örtze fließt mitten durch den Platz und wir
können dort nicht paddeln und die Auflagen/Befahrungsregeln
auf der Örtze ab Müden sind durch Angellobby und Naturschutz-
auflagen sehr einseitig ausgelegt also treffen wir uns ohne
Boote.
Letztes Jahr hat piedpiper sein Boot mitgehabt und ist ein
Stück (Gr.)Örtze gefahren, wer will kann das machen, doch
dann wird der gemütliche Rahmen des Meetings gesprengt.
Selbstverständlich Gunter bist auch Du willkommen
Gruß aus der NORDHEIDE
Albert


saniwolf Offline




Beiträge: 441

11.09.2009 10:22
#48 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
und der Wolf zieht dort immer noch seine Bahnen.



Na klar, hab' mich ja angemeldet

Gruß aus Unterfranken

Wolf


welle ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 17:02
#49 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

moin zusammen,
habe heute mal den Lagerplatz ein bißchen aufgeräumt-
das alte Gerödel aus der großen Feuerstelle entfernt;
die brauchen wir und die Kinder ja zum Brutzeln.

Wollen wir wieder Bogenschießen machen, ich frage weil wir
dann ja dcmoose motivieren müssen, damit er kommt und sein
Schweinderl mitbringt und wir eventuell mehr Bögen zusammen-
bekommen!!
Braucht jemand DINA4 Plakate/ Druckvorlagen, um im Verein oder
sonst wo Werbung zu machen? Druckvorlagen pdf kann ich schicken
bitte über albert.doerp (at)ewetel.net anfordern.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf den kommerziellen Teil:
http://www.canadierforum.de/t2863f17-RENTIERFELLE.html

Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de
Bild ist von bo - danke!!

Angefügte Bilder:
Tundra_4_Winter_BK.jpg  

moose Offline



Beiträge: 1.478

20.09.2009 17:23
#50 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

du besorgst Schnee, ich besorge Schwein
nix Schnee nix Schwein
moose

kleiner ist nicht immer feiner


welle ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 16:32
#51 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

moin
die Pferdeangelegenheit ist nun auch geklärt:
1.wenn kein Glatteis ist, gibt es sog. Ponyführen:
Papa oder Mama können Kindchen auf dem Pony ausführen,
kostet 4,50 EUR für 30 Minuten, Kindchen muss aber
Fahrradhelm oder dergl. mitbringen!
2. auch können die Kiddis im Stall -wir reden über den
kleinen Stall am Campingplatz, NICHT über den große Stall!!-
bein den Stallarbeiten helfen (Füttern, Striegeln, Misten etc.)
wenn ein Erwachsener dabei ist - alles auf eigene Gefahr und
ohne Haftung, eine kleine Spende in die Futterkasse wäre
da fällig.
Gruß aus der Nordheide
Albert


http://www.absolut-canoe.de



Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 20:15
#52 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

Ich hab da ein Foto gefunden hoffe mal so wird nett.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
oooje.jpg  

lej ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 20:31
#53 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

Moin Klaus
Ist doch harmlos, bei so schönem Schnee wird das Super


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

22.09.2009 21:55
#54 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

Hej Klaus

Hast du auch ein Thermometer für unsere Sonnenscheintour im Süden? Wo wir doch heute so schönes Herbstwetter hatten.
Die Planung fängt mit dem Blick auf den Thermometer an.


Gruß Bernd


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 21:59
#55 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

Hallo Bernd, du kennst mich doch, habe Sonnenschein bestellt.
Wer Lust hat kann sich Morgen bei uns anschließen werde morgen mit
Frajo eine Testrunde Paddeln.
Ja und Frajo wird sein neues Paddel nass machen und Testen.
Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Fitzgeraldo ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2009 08:43
#56 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - Antworten

Moin,

wenn ich mir das hier durchlese, habe ich den Eindruck, das ist ein Treffen für Winterprofis. Wir sind bisher "Schönwetterpaddler" würden es aber gerne mal ausprobieren, wie es sich so im Winter draußen leben lässt. Leider haben wir demnach nicht die Ausrüstung für ein Wintercamp. Gibt es eine Möglichkeit, sich Ausrüstung zu leihen? Was benötigt man denn unbedingt selber an Ausrüstung. Die Anschaffung, der ganzen Ausrüstung, um es mal auszuprobieren, ist uns leider zu teuer...

Lieben Gruß, Anja


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

04.10.2009 08:57
#57 -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- Antworten

Hi Anja,

Du brauchst nichts leihen, es gibt (soweit ich weiß) noch genügend Gästeplätze... (Du/Ihr müsstet Euch nur anmelden auf: http://www.absolut-canoe.de/Kurse.php)

Zum Schlafen einen (guten!!!) Winterschlafsack (höchster (!!) Temperaturwert UNTER 0°!!!) oder wenn vorhanden gehen auch zwei (preiswertere) 3-Jahreszeitenschlafsäcke ineinander...

Öfen bzw. Heizmöglichkeiten (Feuerschalen) werden auch doppelt vorhanden sein, d.h. frieren werdet Ihr auch nicht müssen, wenn Du spezielle Fragen hast PM oder wende Dich an welle, der beantwortet Dir auch jede Frage (wenn der ab dem 10. wieder da ist)

Auf alle Fälle ist es mit ein wenig Überlegung problemlos auch mit "normalem" Equipment möglich, die Tricks nicht zu frieren sind u.a. warmer Kopf & warme Füße (Wollmütze?!?, Daunenschlafsocken oder -schuhe, bzw. dicke Socken) Brennholz gibts vor Ort bzw. für die ganz Bequemen in jedem Baumarkt...

Thermoskanne kann auch nicht schaden, sonst wird DEIN Tee (bzw mein Glühwein/Grog) kalt...

lG Leichtgewicht


PS: HEUTE ist Welttierschutztag (http://de.wikipedia.org/wiki/Welttierschutztag) also seid lieb zu Euren Mäuschen/Bärchen, pp.

PS2: die Pfadis in Littauen, wenn die des Winters in Kohten schlafen (bei deutlich unter -20°...), ziehen sich vor dem Schlafengehen (in den Schlafsack) KOMPLETT um, dadurch beugen die vor, dass durch die leicht feuchte Bekleidung vom Tage (man transpiriert -im weitesten Sinne- ja auch im Winter) Wärmeverlust am Körper entsteht...



moose Offline



Beiträge: 1.478

04.10.2009 09:19
#58 RE: -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- Antworten

du brauchst einen guten Schlafsack oder 2-3 billige ineinander, Matte hat ja auch jeder, jedes Zelt geht, die wenigsten heizen über Nacht im Zelt - und gute sehr gute warme Stiefel (diese liner boots für ein paar Euro die müssen ja nicht ewig halten), weil wir den ganzen Tag meist nur dumm rum stehen, und man kann ja nicht ständig Grog saufen
moose

kleiner ist nicht immer feiner


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

04.10.2009 09:22
#59 -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- Antworten

Zitat von Fitzgeraldo
Die Anschaffung, der ganzen Ausrüstung, um es mal auszuprobieren, ist uns leider zu teuer...



Nachtrag:

Das Lavvu, welches ich mir nach dem WTL 2009 gekauft habe, sehe ich nicht als Ausrüstungsgegenstand nur für ein Winter Tipi Lager, DAS ist ein Ausrüstungsgegenstand, mit dem Du dann alle bisher genutzten Zelte ersetzt. Und Teuer ist relativ, gute Tunnelzelte oder Geodäten kosten teilweise deutlich mehr als gute Lavvus, und Feuerschalen bzw Hobos bekommst Du schon für ganz schmales Geld.

lG Leichtgewicht


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

04.10.2009 09:25
#60 -- -- WINTER TIPI LAGER 2010 -- -- DAS ORIGINAL -- -- -- -- Antworten

Zitat von moose
...und man kann ja nicht ständig Grog saufen



WARUM???


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung