Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 32.531 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 28
welle Offline




Beiträge: 1.525

14.08.2009 08:47
#31 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

moin moin
1. Kinder: lasst uns mal bis November abwarten, wieviele
Kids zusammen kommen, dann frage ich mal nach, was da pferdemäßig
zu machen ist - im großen Stall ist ein neuer Pächter, da wird wohl
nix gehen aber meine Schwägerin müßte motiviert werden. Warten wir
es ab.
2. Stroh: wir haben früher in unsere Kothen immer loses Stroh geschüttet,
auch wenn wir Feuer hatten, war bloß hinterher eine Mordssauerei.
Alternative wären die kleinen flachen Zeltliegen von Relags, kosten
so um die 20,00 Euronen, da ist man vom Boden weg. Allerdings gibt
es da ein Gewichtslimit:-)
3. Fisch: Fischteich zum Selbstangeln ist beim Campingplatz, wie das
im Winter läuft, frage ich nach, sonst besorgen wir Fisch alternativ
Wildfleisch??
4. wer kennt sich gut mit Axt/Beil schärfen aus, könnten wir mal ein
kleinen workshop machen???
5. Nunavut, Baffin Island nord Kanada - wer wäre an einem wirklich
schönen Diavortrag über die Gegend interessiert, gegen eine Spenden-
beitrag hätte ich jemanden, der von seinen Touren berichten kann.
6. Helsport: kurze Einführung von Helsport Mitarbeiter
über Beseitigung von Brandlöchern in Zeltbahnen?? Interesse???
schönen Tag wünscht
Albert
Nachtrag: die Alternative zu Stroh ist natürlich nicht die Relagsliege sondern
geschnittenes Fichten/Douglasienreiser, sauber fischschuppenähnlich ausgelegt -
ich prüfe mal, ob wir da etwas schneiden könnten???

http://www.absolut-canoe.de

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

14.08.2009 09:56
#32 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

In Antwort auf:
5. Nunavut, Baffin Island nord Kanada - wer wäre an einem wirklich
schönen Diavortrag über die Gegend interessiert, gegen eine Spenden-
beitrag hätte ich jemanden, der von seinen Touren berichten kann.
6. Helsport: kurze Einführung von Helsport Mitarbeiter
über Beseitigung von Brandlöchern in Zeltbahnen?? Interesse???
schönen Tag wünscht

Jepp, melde mich mit viel Interesse!!

Internette Grüße Thomas

welle Offline




Beiträge: 1.525

14.08.2009 13:31
#33 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

hallo nochmal
Thema: Frauen zuum Wintercamping überreden
vielleicht ist das Teil ja ein Argument:
kostet so um 60,00 Eus - 70,00 Eus
gefunden bei Raer in Hildesheim - die Armeen
räumen ihre Lager, manch Teil für den Wintereinsatz
ist dort günstig zu erwerben zum Beispiel auch die hochmodischen
russischen Textilwinterfellkappen:-)
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
56052i-Schweiz-Turmofen.gif  
lej ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2009 09:31
#34 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

Moin Albert
Meine Frau konnte ich noch nicht überzeugen aber Lej und ich werden wenn möglich dabei sein,
der Kanadavortrag interessiert mich auch sehr und wenn du mich daran erinnerst bringe ich 1-2L
hochwertigen russischen Direktimport mit, habe mich gut eingedeckt.
Reisebericht, Fotos und Testbericht über Helsport-Lavu-Light und Yellowstone Tandem folgen in
wenigen Wochen. Wir müssen erst mal unsere Insektenangriffe ausheilen, Aglaja hat es ordentlich
erwischt und Lej ist ein paar Tage ausgefallen weil er unbedingt seine Kampfkunst an einer
Herkulesstaude ausprobieren musste.
LG Jürgen

welle Offline




Beiträge: 1.525

17.08.2009 08:19
#35 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

moin Lej,
hiermit erinnere ich Dich an die 1 - 2 Liter
russischen Direktimport - ich muss noch meine
Boote lackieren
Gruß
Albert

saniwolf Offline




Beiträge: 437

18.08.2009 01:01
#36 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

Hallo,

Räucherworkshop - klingt gut. Ich möchte mich jetzt definitiv anmelden. Mit mir kommt auf jeden Fall mein Sohn (10 Jahre) und uns're Ronja (= Hund). Ob meine beiden Töchter (9 und 6 Jahre) mitkommen, hängt wohl davon ab, ob das mit den Pferden klappt und ob noch andere Mädchen dabei sind - aber da fließt noch viel Wasser den Main runter. Meine Frau wird wahrscheinlich beruflich nicht können.

Was kann ich anbieten? Da wäre ein Fass fränkisches Rauchbier. Außerdem könnten wir den Atlatl (Speerschleuder aus der Steinzeit) werfen, sofern es das Gelände zulässt. Und dann kann ich noch eur're Öfen mit Feuerstein/-holz anschüren.

Falls ich noch etwas beitragen kann - sagt Bescheid. Also dann, bis Februar!

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

18.08.2009 09:13
#37 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

Also wie ich das sehe, haben wir doch schon einen "kleinen Haufen" Kids zusammen, wie geil finde ich denn das!! Früher haben auf vielen Grundstücken & in jeder Straße die Kinder gespielt, heute ist man ja schon dankbar, wenn man irgendwo Orte durchfährt oder auf'm Wasser ist, und überhaupt mal Kinder spielen sieht...

@Wolf wie schaut's denn mit einem kleinen Workshop Hobo-/ oder Zeltofenbau aus, Du hast da ja einiges locker, notfalls leeren wir erst Dein Rauchbier (hört sich verdammt lecker an...) und pimpen dann das Fass zum ZO

Ich habe sogar ein "neues" Spiel auf Tasche, wo man einen Haufen Kids muckmäuschenstill spielen lassen kann (und das auch Erwachsenen Spaß macht!)

lG Leichtgewicht






lej ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 11:42
#38 RE: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010 antworten

Moin
Bei mir ist ein Kleiner sicher dabei, können aber auch mehr werden und irgend ein Kindermädchen ist garantiert mit.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

23.08.2009 00:07
#39 WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - antworten

NAHRUNGSTECHNIK ???

Hi Tipianer, Lavvuaner, Campfiretenter, Kohtaner,

hätte Jemand von Euch Lust, beim WTL 2010 zusammen Kolbullar (Speckpfannkuchen): http://www.vaermlaender.de/phpBB3/viewto...14300&view=next
zu "machen"???

Die könnten sich die anwesenden Kids z.B. auch schon selber bruzzeln

Wir haben das auf der RANSBYSÄTERN http://www.utmark.se/php/show.php?doc=sater&lang=en
erlebt, die Kolbullar werden dann mit Preiselbeerkompott vertilgt.

S-A-U-L-E-C-K-E-R ! ! !

Ich denke, die Outdoor Muurikka (http://www.absolut-canoe.de/Muurikka.php...rikka%200202112) wäre ein heißer Tip zur Zubereitung (die habe ich Gestern das erste Mal live gesehen), da die so einen schönen langen Stiel hat, mit dem man die auch in größere Feuer stellen kann.

Wie sieht's aus??

lG Leichtgewicht







welle Offline




Beiträge: 1.525

30.08.2009 17:51
#40 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - antworten

moin Leichtfuß
Kolbullar hört sich gut an und scheint zu schmecken -
eine Stiel Muurikaa und eine große 48 cm Muurikka
stelle ich zur Verfügung.
Preiselbeerkompott gibt es manchmal bei L`aldimarche
also aufpassen -
War dieses Wochenende in der Südheide, fantastischer
Sternenhimmel, keine Ortschaften also kein Fremdlicht.
Die Spätnachmittag/Frühabendwanderung sollten wir
unbedingt einplanen---
und der Wolf zieht dort immer noch seine Bahnen.
Gruß
Albert

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

31.08.2009 06:36
#41 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - antworten

Ich konnte gestern das erste mal Eierkuchen auf meiner Stiel-Muurikka testen ('nur' mit einem Spiritusbrenner) und bin begeistert! Auf die erste (Lager-)Feuerprobe bin ich schon gespannt.

Die andere Premiere war für mich, dass ich sie mit frisch gesammelten Blaubeeren aus den Edeka-Wäldern verfeinert habe - seehr lecker....

@Godi: Speckpfannkuchen klingen lecker.
.....Ich glaube, wir sollten nicht mehr als 5 Mahlzeiten pro Tag einplanen... Sonst müsstest Du irgendwann Deinen Nichname ändern ...

Gruß an alle,
Markus

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

02.09.2009 18:58
#42 WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - antworten

5 Mahlzeiten?? Niemals, ist ja auch kurz vor der Fastenzeit, da werden wir doch nicht Völlerei treiben
Außerdem - willst DU sagen, ich wäre dick?? Obelix??

"Lasst uns ehrbar leben wie am Tage, nicht in Fressen und Saufen, nicht in Unzucht und Ausschweifung, nicht in Hader und Eifersucht"...(!)

Meine Preiselbäähren werden von IKEA-Angestellten eingesammelt (ich schätze mal, wenn die Ferien haben, müssen die in schwedischen Wäldern sammeln & einkochen... )

Also wenn Jemand von Euch Blaubäähren (oder Preiselbäähren) braucht, PM, dann bringe ich dem ein Glas mit...

Ich hoffe ja bis dahin auf noch zahlreiche Ofen-/Tipi- & Winter-Treats

lG Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
Kolbulle.jpg  
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

02.09.2009 21:49
#43 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - antworten


Schrieb nicht Theodor Fontane:

"Ein gutes Frühstück dauert bis zum Abendessen." ?

Also reichen, wenn man den Mitternachtsimbiss einkalkuliert, drei Mahlzeiten.

Alles andere wäre Völlerei.

welle Offline




Beiträge: 1.525

03.09.2009 08:02
#44 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - antworten

moin moin
so wünsche ich mir das......
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
Hot tent winter camping.jpg  
GA Offline



Beiträge: 146

04.09.2009 08:52
#45 RE: WINTER TIPI LAGER 2010 - DAS ORIGINAL - antworten

Hallo,
schön, daß das Treffen auch im Faltbootforum angekündigt wird.
Nur, als absoluter Oertzefan ( bin in der Region aufgewachsen ), muß ich einfach richtig stellen, daß Kreutzen nicht in der Nähe der Lüneburger Heide liegt, sondern mitten drin.

Gruß Gunter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 28
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule