Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 39.485 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 12:42
#161 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin moin
herrlich Schnee in der Heide - minus 3 °C - hoffen wir,
dass es am zweiten Februarwochenende auch so sein wird!!!

Andere bekommen bei diesem Wetter draußen einen kalten A....,
zum Beispiel die Obdachlosen - ich möchte hier noch mal an den
Spendenaudfruf von PAULA PADDEL erinnern:
http://www.mitternachtsbus-hamburg.de
das Büro ist ab dem 11.01.2010 wieder geöffnet - ich werde
dann schon mal einige Säcke Wintersachen vorbeibringen!!
Vergeßt bitte nicht Euren Kleiderschrank durchzusehen und
für Paula Paddels Spendeaufruf Klamotten mitzubringen!!!
Gruß aus der Nordheide
Albert

PS Leider nur 8-10 cm Schneehöhe, das reicht nicht für
Schneeschuhlaufen
Wer nicht zum WTL kommt und gebrauchsfähige Wintersachen hat, kann diese
per Paket franko an mich schicken, ich bringen diese dann weite


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

07.01.2010 15:07
#162  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Countdown läuft... hehe... noch 36 Tage.

Hoffentlich bleibt es so schön weiß & kalt bis dahin.

An diejenigen, die mit Kids anreisen - hab' meinen "Kurzen" heute schon mal (vorsorglich) für den Freitag schulbefreit, als Gegenleistung schreibt er ein Kurzreferat über's WTL©,
dass er dann vor seiner Klasse halten muss (bin ich gemein...)

Im vergangenen November hab' ich bei Albert angefragt, ob wir angesichts des Besuchs von Funk & Fernsehen ein einmaliges Fotomotiv schaffen wollen.

Ich dachte an eine Art Entfernungsbaumstamm, also irgendein (verkrüppelter alter) Totholzbaumstamm, der dann mit entsprechenden Schildern versehen werden könnte...
(der entsprechende Baumstamm soll jetzt schon vorhanden sein..., wenn ich Dich, Albert richtig verstanden habe)


Dabei sind hier schon mal 11 Kennzeichengroße Holzschilder "entstanden", mit folgenden Orten:

Berlin (natürlich), Ebern, Stadthagen, Kiel, Höxter, Bremen, Buchholz, Moskau, Anchorage & Sydney...

Den angemeldeten Teilnehmern wird dabei nicht entgangen sein, dass es zum Teil Eure Heimatorte sind

Auf allen Schildern findet sich das entsprechende Stadtwappen und die (von Kreutzen aus gesehene) Entfernungsangabe...

Nun habe ich Albert weiterhin den Vorschlag gemacht, dort auch uralte, verrostete oder teilvergammelte Outdoorgegenstände "anzunageln", wenn Ihr die mitbringen wollt (z.B. so einen ähnlichen "Teekesselstamm" findet man als Foto im letztjährigen Globi-Katalog)

So fühlt Euch also frei, bei Anreise ein "Ortsschild" oder irgendetwas anderes "Verrücktes zum Annageln" mitzubringen (die Goldschürferpfanne oder Geweihstangen oder ähnlich...)


freundliche Grüße

Godi


welle ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 22:11
#163 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moinsen
den entsprechenden Totholzstamm muss ich noch suchen oder
wir machen/ernennen dort einen dazu.......
ich werde Samstag nach Kreutzen fahren und die Feinabstimmung
vornehmen
Ich werde bei Werner lokales Bier(Flaschenb.) aus Celle ordern, also Ihr braucht
da nix anzukarren, den Totholzbaum machen/finden, mit dem Wirt den Saal für
den Vortrag von Thomas Böhl reservieren, abchecken ob es Sonntag früh Brötchen
geben wird, was noch????
Muss ehrlich sagen ich habe den Überblick verloren wer alles so kommt,ich mache Sonntag mal eine
Liste und stelle sie hier rein, wer fehlt muss sich dazu tragen, wie das auch immer geht.
Wenn es bei Lodjur fahrtechnisch klappt, bringt er mehrere Anfängerbögen und
3DZiele mit, also ein Schwerpunkt wird Bogenschießen sein und ich warte noch auf
die Rückbestätigung für das Zubehör vonm Gränsfors Axtwerfen.
Gruß aus der Nordheide
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

08.01.2010 06:58
#164 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

immer locker bleibem, ist wie auf einem rendevous ( nicht ein solches mit mädels) es geht immer was u nd es komm eh anders als man denkt
moose

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


welle ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 07:45
#165 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

hej moose,
bei den rendezvous mit den Mädels kommt es
auch anders als man denkt


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

08.01.2010 16:20
#166  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

was ist ein rendezvous ???

ein "Vorspiel" für alte Männer ???


duck - & ganz ganz schnell weg


moose Offline



Beiträge: 1.478

10.01.2010 20:22
#167 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Rendezvous_(Pelzhandel)
jährliche Treffen von Pelzjägern und -händlern zwischen 1825 und 1840, siehe Rendezvous (Pelzhandel)

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 23:27
#168 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

hi moose
sehr interessant und nicht ganz ungefährlich
"""Außerdem wurden die Rendezvous zu orgienartigen Festen, die maßgeblichen Anteil an der Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten, besonders der Syphilis, unter den Mountain Men und den Indianern hatten[1]. Pferderennen der Shoshonen, Ringkämpfe, Wettläufe, Wettschießen und andere Wettkämpfe ließen die Treffen zu zirkusähnlichen Vorstellungen werden.""""
War gestern in Kreutzen und auch auf dem Hindenburgbunker,
Straßen ziemlich verweht, auf der TurnierwIEse gut Schnee
und im Wald auch.
Ich wünsche mir, daß wir zum rendezvous auch so ein Wetter bekommen.
Gruß aus der Nordheide
Albert
PS Morgen mache ich mal eine Aufstellung der Anmeldungen und es kommen dann
aktuelle Informationen

Angefügte Bilder:
Schneeschuh_Platz.JPG   Winterstraße.JPG   vom HindenburgBunker_01_10.JPG  
Als Diashow anzeigen

welle ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 00:34
#169 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

NEWS NEWS NEWS LETZTE NEWS

moin moin
noch mal einige wichtige Punkte zum WTL:
1. weder ich - Albert Dörp noch die Firma absolut canoe haftet in
irgendeiner Form für Schäden gleich welcher Art, das ist eine
private Veranstaltung, bei der jeder auf eigenes Risiko teilnimmt!

2. Ich bin ab ca. 12.00 Uhr am Freitag, den 12.02. vor Ort
3. für alle, die Freitag anreisen und nicht mehr kochen wollen,
es gibt die Möglichkeit im Wirtshaus bis ca. 20.00 Uhr a la carte
zu vernünftigen Preisen zu Essen.
4. Brennholz wir vor Ort bereitgestellt, die Kosten werden umgelegt
es sind gut getrocknete 30 - 40 cm Scheite, also sägen und hacken ist
angesagt. Preis 1 rm 60,00 EURO, ich habe 2 m reserviert
5. Schwere Bierkisten braucht Ihr auch nicht anzuschleppen, es wird gutes
regionales Flaschenbier geben.
6. Denkt an robuste Heringe, zur Zeit ist der Boden wegen der hohen
Schneelage nicht gefroren, aber letztes Jahr sah es anders aus.
Ich bringe ausreichend stabile Stahlheringe mit (zum Kaufen)
7. Lodjur hat sich bereit erklärt jede Menge Kinder und Anfängerbögen sowie
das Zubehör mitzubringen, danke dafür - also wer wird Schützenkönig??
8. Es wird Axtwerfen mit Gränsfors Wurfaxt geben.(Wildnissport danke)
9. Mufflon Bekleidung kann angesehen werden (auch hier Wildnissport danke!)
10. Thomas Böhl wird seinen Vortrag am Samstag im Saal des Wirtshauses halten -
da sollte dann auch verzehrt werden (Bierchen, wer will kann Essen)
Thomas läßt den Hut rumgehen... für seinen Vortrag.Das wird bestimmt toll, ich habe schon
ein paar Bilder gesehen
11. JEDER VERPFLEGT SICH SELBST es gibt kein gemeinsames Grillen wie letztes Jahr
wenn Ihr Euch so zusammentut, das müßt Ihr selbst managen
12. Ich bringe reichlich kleine Murrikkas mit, damit die Kinder brutzeln können
13. wer noch Rentierfelle haben will, bitte per PM reservieren.
14. es kann getauscht werden, aber bitte keine Müllentsorgung
15. DENKT AN GEBRAUCHTE ABER GEBRAUCHSFÄHIGE WINTERSACHEN FÜR DEN
MITTERNACHTSBUS
16. Die Autos werden diesmal etwas abseits abgestellt, damit wir freie
Bah haben.
17. Die Hunde BITTE NICHT FREI laufen lassen!!!
18. Die Platzgebühr ist bei Ankunft in Bar sofort an Werner zu zahlen.
19. Aus Brandschutzgründen sollten die Zelte ca. 3 m auseinanderstehen
(Vorschrift der örtlichen Feuerwehr)wer hat bringt Feuerlöscher, Brandschutzdecken
oder ähnl. mit.
20. Ich habe den Überblick verloren, wer so alles kommt, grob gezählt
habe ich 40 Teilnehmer + jede Menge Kids dabei von 4 - bis 14.
Die Testzeltleute stelle ihr Testzelt selbst auf und bauen selbst ab!

So nun wünsche ich mir, daß es soviel Schnee gibt wie die letzten
Wochen und Allen eine gute Anreise
Albert

FRAGEN BITTE HIER ÜBER DAS FORUM REGELN KEINE PM ODER MAILS
DAS BEKOMMEN WIR SONST NICHT GEBACKEN11


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

20.01.2010 09:18
#170 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Hi, ich hatte vor eine Bücherkiste mit überzähligen und nicht mehr benötigten Werken zu
Outdoor/Paddeln/Natur mitzubringen. Ich möchte dort einiges tauschen oder preiswert
weitergeben. Die könnte jeden Tag so um die Mittagszeit ungezwungen vor dem Zelt stehen.
Ist das eine dumme Idee, oder plant noch jemand so etwas. Gibt es Einwände die dagegen sprechen???

Internette Grüße Thomas


welle ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 09:20
#171 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

moin Thomas
nich lang schnacken - machen
(vielleciht finde ich noch das eine oder
andere Buch...)
Albert


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 10:13
#172 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Ich bereite wieder Stockbrotteig für die "Kids" vor, können sie dann Freitagabend oder Samstagmittag eine kleine Runde Stockbrot machen.


Gruß
Andreas

@Thomas: Schmöker habe keine, würde aber gern in welche reinsehen. Ich bring dann meine Sammelung Bootsbastelbücher mit, nicht zum tauschen aber zum reinsehen, da sind auch einige weniger gängige Bücher bei.


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

21.01.2010 23:19
#173 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

ALDI Süd hat am Montag Löschdecken für 6,99 € im Programm - aber ich glaube die meisten von Euch sind im Einzugsgebiet von Albrecht Nord.

Martin


welle ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 16:47
#174 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Moin moin,
noch mal zum Programm
es wird eine kleine Zeltausstellung von Helsport geben, so
ist richtig was zum Vergleichen da:
-----
Hallo Albert,
ich bringe folgendes mit zum Winterlager mit:
Zelte:
- Varanger Camp mit Innenzelt und Boden
- Varanger 4-6
- Finnmark
- Valhall mit Innenzelt
- Gjende 3
- Ringstind light2
- Fjellheimen Double

Matten:
- pro
- trek
- x-trem
air mat und foam mat

Schlafsäcke:
- Adventdalen
- Austfonna
- Glitterheimen
- Kongsfjorden
- Raudfjorden
- Lom
- Nona
Zubehör:
- Zeltofen
-----
Ich versuche gerade div. Petromax Lampen in Gang zu bekommen -
Geduldsspiel.......
Gruß
Albert


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

22.01.2010 19:41
#175 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von welle

-----
Ich versuche gerade div. Petromax Lampen in Gang zu bekommen -
Geduldsspiel.......
Gruß
Albert



Hallo Albert,

Gaaaaaanz ruhig!

Und die anderen: Nix wie weg!

Mal im Ernst: Ich bin schon echt gespannt (aufgeregtrumhüpf)

Viele Grüße
Dull Knife


saniwolf Offline




Beiträge: 441

22.01.2010 19:47
#176 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

aufgeregtrumhüpf

Bist du gespannt auf's WTL oder ob Albert danach noch fähig ist, zu kommen (zumindest heil)?

Gruß aus Unterfranken

Wolf


lej ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 20:03
#177 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Bis zum WTL wird er doch hoffentlich aus seinem Petroleumrausch wieder aufgewacht sein.


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

23.01.2010 00:23
#178 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Moin Albert,
bring die Petromaxen einfach so mit, genug Glühstrümpfe, und eventuell ein bißchen Fett für die Lederscheiben, dann krieg ich das schon hin :-))

Glühende Grüße

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

23.01.2010 07:51
#179 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat
Mal im Ernst: Ich bin schon echt gespannt (aufgeregtrumhüpf)


Manchmal erwische ich mich sogar schon beim Augeregtrumhüpfenundverzücktvormichhingrinsen!

Markus


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

23.01.2010 19:45
#180 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- Antworten

Zitat von saniwolf
aufgeregtrumhüpf
Bist du gespannt auf's WTL oder ob Albert danach noch fähig ist, zu kommen (zumindest heil)?
Gruß aus Unterfranken
Wolf



Natürlich bin ich gespannt aufs Wintertipitreffen.
Die Petromaxen bekommt Albert schon hin. Oder sie ihn. Guidecanoe hat da ja schon Hilfe angeboten.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
 Sprung