Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 32.575 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

30.10.2009 09:08
#106 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Wiebke (12) freut sich schon darauf! Bogenschießen ist sicher wieder drin;Nachtwanderung auch,sofern denn Sterne
zu sehen sind. Stallhelfen wie letztes Jahr wird auch wieder gewünscht.

Internette Grüße Thomas

welle Offline




Beiträge: 1.525

30.10.2009 09:31
#107 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin moin
schön, dass so viele Kids zusammenkommen, vielleicht entscheidet
sich Mimi dann doch noch zu kommen.

Bei der Programmfülle müssten wir das WTL um zwei Tage verlängern....
Bekommen wir ausreichend Bögen für die Kinder zusammen???

Ich habe schon mal beim NDR TV Niedersachsen 19,3 das WTL angemeldet.
Die haben das Wintertipilager in ihre Terminplanung mit aufgenommen und
geben rechtzeitig Bescheid, ob sie kommen.
Also: Noch mehr Werbung machen - wir sollten 50 Teilnehmer zusammenbe-
kommen.
Gruß
Albert

http://www.absolut-canoe.de

saniwolf Offline




Beiträge: 437

30.10.2009 10:38
#108 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hallo,

"wir sollten 50 Teilnehmer zusammenbekommen."

Im fünften Threat, 3. Vers von Moose steht aber geschrieben: "Kleiner ist feiner"

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

30.10.2009 11:02
#109  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat: "Im fünften Threat, 3. Vers von Moose steht aber geschrieben: "Kleiner ist feiner""

Das ist seine persönliche Metapher für was anderes ... Die Personenanzahl beim WTL©2010 hat er nicht gemeint...

lG Leichtgewicht


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

30.10.2009 13:43
#110  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Außerdem, wenn kleiner feiner ist, kann man immer noch verschiedene Chapter bilden: da stehen dann die traditionellen TIPIS zusammen, die robusten TENTIPIS , die leichtgewichtigen () HELSPORTs & BISONs und ganz Abseits am Rande das SCHNARCH-CHAPTER



lG Leichtgewicht

lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 15:15
#111 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Moin Godi
Dann schlafen ja 90% abseits am Rande. Vielleicht sollte ich Ohrstopfen mitbringen und verteilen. Meine Frau kommt damit gut zurecht.

Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

Eddy Offline



Beiträge: 30

30.10.2009 15:18
#112 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Moin Wintercamper,

wenn ein Tipi nicht Pflicht ist, kommen wir auch: Hanna (8Jahre) und ich sowieso, und meiner Frau gehen so langsam auch die Argumente aus - dank des beim letzten Wintercamps erstandenen Ofens ist nun auch unser Familien-Tunnelzelt zumindest in der Apsis heizbar...
Kennt sich jemand mit dem Bau von Seilkonstruktionen (Brücken, Seilbahnen, Schaukeln usw.) aus? Vielleicht wäre das ja auch was für die Kids. Ein geeignetes Seil könnten wir mitbringen.

Viele Grüße
Peter

welle Offline




Beiträge: 1.525

30.10.2009 15:36
#113 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

moin Peter,
Ihr werdet schon noch auf den Geschmack des Tipis kommen....

Einer unserer Teilnehmer ist Ausbildungsleiter bei der
staatlichen Zapfenpflückerkletterschule....er hält auch den
Vortrag über Nunavut. Er kennt sich mit Seilen etc. aus, wir
müssen aber berücksichtigen, dort sind keine hohen Bäume und
es wird nass oder frostig werden und das gibt Sicherheitsprobleme-
auch möchte ich Thomas diesen Aufwand nicht zumuten.
Bring trotzdem Dein Seil mit und wenn wir damit Tauziehen machen.
Gruß
Albert

http://www.absolut-canoe.de

Angefügte Bilder:
070.JPG  
Als Diashow anzeigen
Eddy Offline



Beiträge: 30

30.10.2009 15:49
#114 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Moin Albert,

auf dem Geschmack sind wir schon länger, es hapert nur noch an dem nötigen Kleingeld - wie im echten Leben - aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Wir kommen jedenfalls gerne und begucken uns weiterhin die Tipis.

Bis denne
Peter

welle Offline




Beiträge: 1.525

30.10.2009 16:00
#115 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Peter -
gut Ding braucht Weil - ein Furz ist kein Pfeil
Albert

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

30.10.2009 20:54
#116 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Zitat von Kaalsche

Wenn wir kommen, dann biete ich Aktion "Feuer ohne Streichhölzer" -



Also ich mache mein Feuer meistens ohne Streichhölzer. Ich nehme ein Feuerzeug. Funzt echt toll.

Feurige Grüße
Dull Knife

welle Offline




Beiträge: 1.525

31.10.2009 12:31
#117 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

hej Dull Knife
habe ich Deine Anmeldung übersehen oder?????

Gruß
Albert

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

31.10.2009 14:24
#118  -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Klar kommt der Martin, der muss doch mit uns im Berliner Convoi fahren...

Außerdem hab' ich gehört, der bringt Fleisch- und Wurstwaren zur Verkostung mit - - stimmt doch, oooder??? (was will er denn sonst räuchern????)

lG Leichtgewicht

mette Offline




Beiträge: 122

31.10.2009 17:24
#119 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hi,OCisten!
zur Frage nach den Vierbeinern (ohne Zeltöfen!) gehört zu meinem "Gefolge" nun auch der kleine, aber dafür sehr selbstbewußte, Fips. Wir waren sehr traurig, uns kurze Zeit nach der Grachtenfahrt zuerst von Bella, der schwarzen Wolfspitzmischlingshündin, und einge Wochen später von der Münsterländerhündin Alexa verabschieden zu müssen. Etliche von Euch hatten sie ja beim GOC-Treffen und beim Kringelfieber kennen gelernt. Also, wenn wir es schaffen, wovon ich derzeit ausgehe, werden auf alle Fälle Artos (Tiroler Bracke) und Fips mit von der Partie sein. Sie freuen sich schon auf neue Freunde!

Herzlichst

Mette


Angefügte Bilder:
P1040484.JPG   P1040866.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

31.10.2009 18:00
#120 RE: -- -- -- WINTERTIPILAGER© 2010 -- Das Original -- -- -- antworten

Hallo,

klasse, doch noch andere Hunde! Da wird sich Jürgen freuen!


Lieben Gruß, Anja

Angefügte Bilder:
Jürgen290703.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule