Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 39.246 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
guldipfupf Offline




Beiträge: 149

08.01.2017 13:08
#201 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Fotos in einem wilden Durcheinander (Genies überblicken das Chaos 🤓🤓)



ein lieber Gruß
guldipfupf


el_largo Offline




Beiträge: 885

08.01.2017 15:14
#202 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Das nenn ich mal ein Loblied auf des BFWC @Leichtgewicht ! Dein Bericht liest sich sehr schön und macht Lust, mal dabei zu sein! Leider ist meine Ausrüstung dafür noch nicht nicht vollständig, aber irgendwann...

Danke fürs schriftlich Mitnehmen!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Gasmann Offline




Beiträge: 63

08.01.2017 15:26
#203 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Tja, da stell ich mich auch mal in der Reihe an. Die Fotos, Berichte & Kommentare sind sehr vielversprechend und machen
Lust darauf auch dabei sein zu wollen. Selbst meine Frau (sie mag keine Kälte) denkt schon darüber nach ob wir unser Tipi
nicht auch mal in den Schwarzwald zum Wintercamp entführen :)
Und da fällt mir doch eben auch noch das passende Bild in die Hände.
Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte... ich bin neidisch auf euch.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.01.2017 16:55
#204 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Ein herzliches Dankeschön für die Bilderflut und die netten Worte

Verlassen liegt das Camp nun da. Die Axtschläge sind verhallt.....



Wir sind immer noch am Räumen und Versorgen, die ersten Kartons mit Fundstücken versandbereit, ein Ende jedoch
bald in Sicht. Dann wird es auch von unserer Seite Bilder geben.


Aber zuerst noch ein weiteres Fundstück: ein Lederfussball




Liebe Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Welfi Offline



Beiträge: 424

08.01.2017 17:01
#205 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hei Stefan,

mit dem Fussball haben die Kinder von Jochen gespielt,

lG Welfi...


Joja Offline



Beiträge: 55

08.01.2017 23:45
#206 BFWC Antworten

rosa Schneehose gehört Joela und der Fußball Jona (gut beobachtet Welfi)....... Bin einfach nicht so gut organisiert mit den Kindersachen....
Auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank an Angie und Stephan, ihr habt das wiedermal richtig toll und locker organisiert. Große Freiheit, lockere Atmosphäre, schade, daß wir am 1. nicht schon dabei sein konnten. Nicht wegen der von mir nicht sonderlich geliebten Begrüßungszeremonien, sondern wegen dem gemeinschaftlichen Start.
Haben uns dennoch einschliesslich der Kinder sau wohl gefühlt; Dusche war tatsächlich nicht wirklich nötig, auch das Zähneputzen war auf diesem Gelände nicht unbedingt täglich notwendig (stellten zumindest unsere Kids fest); Apropos Damentoiletten: von den zwei vorhandenen war eigentlich immer mindestens eine frei, wenn das Herrenklosett besetzt war : ) .
Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen beigetragen haben: Ganz besonders Klasse fand ich das Steinpilzrisotto von Marcel und die Hähnchenschlegel von Jörg, sowie die Zimtschnecken von Godi. Inspirierend waren auch einfach die verschiedenen Zelte incl. der jeweiligen Einrichtungen. Für meine nächstes nächtliches Lagerfeuer habe ich mir die Tarps als Wärmereflektor im Rücken gemerkt.
Hatten dieses Jahr einen selbst nachrutschenden Pelletofen im Zelt (http://woodpelletproducts.com/timber-heater/), der 2,5 h selbstständig brennt, eigentlich toll; dennoch werde ich ihn als Zeltofen nicht mehr verwenden, da aufgrund einer unzureichenden Luftzufuhrregulierung, der Ofen ständig max. verbrennt. Will ich beispielsweise Briketts mit minimaler Sauerstoffzufuhr brennen lassen (Nachtmodus), geht das einfach nicht. Danke Godi für Deinen tollen Bericht, beim Lesen dachte ich mir, was bin ich glücklich dabeigewesen zu sein
Hoffe euch alle wieder im Neuen Jahr zu sehen.

Herzliche Grüße

Jochen


docook Offline




Beiträge: 1.313

09.01.2017 09:49
#207 RE: BFWC Antworten

Moin,
hier mein Eindruck, als nur Mitleser: Ein toller Bericht von Godi, superschöne Bildeindrücke und mein Respekt vor Eurer Kälteresistenz! Von der "Orga" von Angel und Stefan ganz zu schweigen-eben ein wohl rundum ganz tolles Treffen.
Viele Grüße
docook


Welfi Offline



Beiträge: 424

09.01.2017 21:13
#208 RE: BFWC Antworten

Moin docook,

och, die 22 minus waren eigentlich recht angenehm und nach 2 Tagen häuslicher Wärme würde ich liebstens gleich wieder starten.
Bei meiner Abfahrt vom Campground konnte ich noch das schöne Alpenpanorama ansehen.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
BFWC 2017 002.jpg   BFWC 2017 003.jpg  
Als Diashow anzeigen

Angel Offline




Beiträge: 517

09.01.2017 22:13
#209 RE: BFWC Antworten

Hallo Welfi,
geht mir genauso.
Wir hatten einen Heizungsausfall in der Schule und ich habe heute den ganzen Tag beim Arbeiten so arg gefroren, wie die ganze Woche am BFWC2017 nicht!!! Trotz -22Grad!



Lieber draußen, gut gekleidet, als drin und frieren...grrr

Grüße
Angela


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.01.2017 22:25
#210 RE: BFWC Antworten

So, und ich bin hier am Bilder sichten. Rund 670 haben Angela und ich gemacht . Wo anfangen?
Da, wo noch keines gezeigt wurde: beim Bogenschützen-workshop von Norbert













Der Meister schaut zufrieden, also wird das Ergebnis gut gewesen sein

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

10.01.2017 21:13
#211 RE: BFWC Antworten

Nächste Bildersequenz:

Es kommt nicht auf die Länge an


Nachdem Claus vergeblich versucht hatte, an seinem bevorzugten Platz Zeltheringe einzuschlagen (die Marke sage ich jetzt mal lieber nicht, da diese Firma vergangenes Jahr bereits mit ihren Zeltstangen im Schwarzwald versagt hat ) wechselt er zu einem etwas sonnigeren Platz und bohrt mit Milwaukee-Kraft vor....




Der Papa macht es vor, die Tochter kann es genauso gut




max. 10cm gehen in den Boden. Fazit: in der Kürze liegt die Würze....




... und wer hat's? Der Schweizer





So schwer, wie die Heringe hinein gingen, so schwer gehen sie heraus. Teamarbeit ist gefragt




Welfi sorgt für Vibrationen, Agathos für Zug... der Zugvibrator ist erfunden




Mancher Hering erfordert Doppelzug und natürlich beidseitige Vibration




Selbst meine Eigenbau-Heringe, die schon so manchem felsigen Untergrung widerstanden, rollten sich wie ein türkischer Hausschuh




Resumee: glaubt nicht der Werbung. Bei Eis bringt Länge gar nichts. Auch nicht mit gehärteter Spitze. Ach ja, gehärtete SPITZE. Spitze ja, aber der Kopf darf niemals gehärtet sein. Die Unfallgefahr wegen Splitterbruch ist viel zu groß (sagt der Metaller )
Bei Tauwetter gehe ich los und befreie den Boden von zurückgelassenen, krummgeklopften und unnötigem Metall.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Roland Offline




Beiträge: 270

10.01.2017 22:28
#212 RE: BFWC Antworten

Ich hab hier noch ein ganz seltenes Tier auf meinen Bildern gefunden:
Entweder ist es ein Schneehase oder doch ein Yeti.
Wie üblich sind authentische Bilder leider immer etwas unscharf.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

10.01.2017 23:45
#213 RE: BFWC Antworten

der Yeti kann es nicht sein - der ist auf dem WTL©


Ich tippe mehr auf Marienerscheinung...


el_largo Offline




Beiträge: 885

11.01.2017 09:28
#214 RE: BFWC Antworten

Mit dem Zelt im Hintergrund tippe ich eher auf eine Engelserscheinung.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

11.01.2017 13:53
#215 RE: BFWC Antworten

Hallo?
der Fall ist hier wohl klar!!
Das ist Laa-Laa von den Teletubbies ....


☺☺☺ guldipfupf


jörg i Offline



Beiträge: 63

11.01.2017 18:28
#216 RE: BFWC Antworten

Hallo zusammen,
seid Ihr auch paddeln gewesen beim BFWC? Wenn nicht bin ich nicht ganz sooo traurig, keine Zeit gehabt zu haben (Fortbildung). Hoffe aber auf 2018, wenn ich auch erst kurzfristig Bescheid geben kann, ob es klappt.

Habe mir mit einer gewissen Wehmut alle die Bilder angeschaut und alle Texte gelesen!

Gruß Jörg


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.01.2017 21:14
#217 RE: BFWC Antworten

Zitat von jörg i im Beitrag #216
Hallo zusammen,
seid Ihr auch paddeln gewesen beim BFWC? Wenn nicht bin ich nicht ganz sooo traurig, ......




Soso, der Jörg will Bilder vom Paddelausflug sehen.... die anderen auch?

Dieses Mal ging es "still water" paddeln auf dem nahen Schluchsee

















Leider haben wir keine Pausenbilder mit Glühwein und Zimtschnecken gemacht. Irgendwie vor lauter Quatschen vergessen


Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


jörg i Offline



Beiträge: 63

12.01.2017 02:01
#218 RE: BFWC Antworten

Hallo Stefan,

Danke,... Neid!


Thoma Offline



Beiträge: 80

12.01.2017 13:08
#219 RE: BFWC Antworten


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.01.2017 21:18
#220 RE: BFWC Antworten

Liebe Teilnehmer des BFWC 2017,

ich habe nun etwas Runenforschung betrieben und die teilweise hieroglyphenartig ausgefüllten A-N-M-E-L-D-E-F-O-R-M-U-L-A-R-E nach emailadressen untersucht.
Der Grund: ich schicke euch meine Bilder per wetransfer. Durchforstet bitte euren Posteingang und auch den SPAM-Ordner nach einer mail von wetransfer. Dieser Mail sollte ein zip-file angehängt sein, den ihr herunterladen könnt.
Die Übertragung dauert aber von meiner Seite noch eine gute Stunde.... also am Besten erst morgen danach schauen.
Sollte eigentlich alles gestern schon passieren, aber leider meinte mein Laptop, es müsste mittendrin wichtige Updates installieren und hat mal kurz durchgebootet

Ach ja, wer kein A-N-M-E-L-D-E-F-O-R-M-U-L-A-R ausgefüllt hat oder keine mailadresse angegeben hat.... Pech gehabt

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung