Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 39.161 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.12.2016 21:09
#141 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Gute Frage Roland

Also das Essen bekommen wir ans Camp geliefert. Es gibt Schüblinge (gekochte grobe Bratwurst), Kartoffelbrei und Sauerkraut.

Das Hofgut Dürrenbühl ist Bio-Hof und Selbstvermarkter. Siegfried bringt uns das Essen zum Camp. Hatten wir die letzten Male auch schon so am ersten Abend gehandhabt, weil man ja doch viel mit Anreise und Lager aufbauen beschäftigt ist.

Viele Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Roland Offline




Beiträge: 270

22.12.2016 22:33
#142 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Essensliste

Zitat von Angel im Beitrag #139

Hier nochmal zur besseren Planung die Liste derer die sich für das lokale Abendessen am 1. Januar vom Hofgut Dürrenbühl angemeldet haben.
Bitte Liste ergänzen, damit ich zwischen den Jahren Siegfried Bescheid sagen kann!
Herzlichsten Gruß
Angel




Angela und Stefan
Welfi 1x
Agathos 4x
Thomas 4x
Roland 1x


Welfi Offline



Beiträge: 424

22.12.2016 22:36
#143 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Roland,

wie Du bereits angedeutet hast, es gute Hausmannskost, die ich beim letzten Camp auch schon genießen durfte,

und ein Gläschen Glühwein kannst Du dann bei mir im Tipi genießen,

liebe Grüße,

Welfi...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

24.12.2016 19:34
#144 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Weihnachtspuzzle fertig


Und ein herrliches Unikat als Rauchrohrabschluss

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

25.12.2016 02:08
#145 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

...großartig, da war ja der Weihnachtsmann sehr lieb...


mucmuc Offline



Beiträge: 170

25.12.2016 08:14
#146 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo und frohe Weihnacht euch allen!

Hoffe ihr werdet alle auch so toll beschert wie unser Sputnik...

@ Sputnik: Herzlichen Glückwunsch, und ❤️-Lich Willkommen in der OSZ-Family!!!
Hoffe die Überraschung ist gelungen, da ich mich letztens fast verplappert habe.
Aber so wie ich dich kenne, bist Du schon fleissig am "Spechtele" spalten um den Ofen bald möglichst einzuweihen..,📎😉😉😉
@ Welfi: Da hast Du wieder mal ganz was Tolles hingekriegt, Gratulation!!!

@ Angel: So eine Partnerin wie dich wünscht sich wohl jeder Winter-Tipianer!!

All the Best für Euch ALLE und mögen sich eure innigsten Wünsche im neuen Jahr erfüllen. Sandro aka mucmuc


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.12.2016 12:07
#147 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

.... nicht nur die Winter-Tipianer, Sandro


Über was wir nie nachgedacht hatten, was heißt denn OSZ? Gerade zufällig herausgefunden: OriginalSchwäbischerZeltofen©
Nun gefällt mir das Ding gleich doppelt so gut

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Roland Offline




Beiträge: 270

26.12.2016 12:33
#148 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Dann kannst du ja die ganze Truppe bekochen, wenn du jetzt so einen tollen Ofen hast.
Gruß
Roland


Angel Offline




Beiträge: 511

26.12.2016 18:21
#149 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Heute am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir die Ruhe und das schöne Wetter genützt um uns fürs Camp gebührend und gründlich vorzubereiten
Also Raus zur Scheune und Zelt aufgebaut, samt Bodenplane.

Erste Challenge schon mal geklappt meine Abspannbodenplanen Zeichnung hat funktioniert und in 10 Min war abgespannt und Zelt stand!!!


Unser Ofen stand nach weitern 20min samt Rollrohraufbau und sieht top aus.


Auch von außen ganz ordentlich das Rohr, nur unser Aufsatz fehlt noch....


..nun heißt es Spächtele schnitzen....


Und anfeuern.....


...schön wies brennt und gleich wärmt.


Hunger bekamen wir auch, also Öl aufgetaut,...


..und die Murrica mit Käse bestückt.


So läßt sich das Zeltleben doch ganz gut an!


mucmuc Offline



Beiträge: 170

26.12.2016 19:19
#150 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Angel und Stefan

Danke für die schönen Bilder da bekommt man " noch mehr" das gewisse Kribbeln unter den Fingernägeln...

Gottseidank geht es ja nicht mehr sooooo lang!

Euch allen noch einen schönen Stefanstag mucmuc


Welfi Offline



Beiträge: 424

26.12.2016 21:34
#151 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Angel, hallo Stefan,

gratuliere zur gelungenen Inbetriebnahme.

Wir sehen uns in Kürze.

VLG Welfi...

Angefügte Bilder:
WTL-Schlüchtsee 009.JPG  

Thoma Offline



Beiträge: 80

27.12.2016 17:18
#152 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Angela und Stefan,

da der 1.1 ja bald ist hätte ich noch zwei Fragen.

1.) ab wann dürfen wir am 1.1 da sein?
2.) Sollen wir euch das Geld schonmal Überweisen / PayPal..........?

Viele Grüße aus Limburg


Knoben Offline



Beiträge: 1

27.12.2016 20:01
#153 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Stefan,
würden dieses Mal auch gerne beim Winter Camp mitmachen und auch am Sonntag am Essen teilnehmen. Melde mich nochmal telefonisch.
Gruß
Norbert und Ellen


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

28.12.2016 20:30
#154 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Ähm, ...
wir sind auf Kurs, ....

Irgendwie gefallen mir die Wetterprognosen😃😃😃😃

allen ein lieber Gruss

guldipfupf


Angel Offline




Beiträge: 511

28.12.2016 21:22
#155 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Zusammenfassung essen am 1.1.

Essen Am 1.1.

Angela und Stefan
Welfi 1x
Agathos 4x
Thomas 5x
Roland 1x
Norbert 2x
Benny 4x


Haben wir jemanden vergessen?
Lg A+S


elch62 Offline




Beiträge: 193

28.12.2016 21:54
#156 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Wetter sieht gut aus , Zeltstangentest Vol.2 . Habt viel Spass!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.12.2016 22:21
#157 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Wie Angela schon schrieb, hier von mir die Anfahrtsskizzen. Ihr könnt auch bei Google maps "Gruppenzeltplatz Schlüchtseewinkel" eingeben.

Als Erstes der Überblick. Bitte verwechselt den Schlüchtsee nicht mit dem nahen und größeren Schluchsee





Hier im Plan der blau markierte Weg (Schlüchtseeweg) ist die etwas schmalere, aber häufig genutze Anfahrt zum Sportplatz (ausgeschildert und liegt kurz vor dem Campground). Nachteil dieser Strecke ist, daß man erst bergab fährt und gegenüber wieder hinauf muß.

Die rot markierte Einfahrt ist der etwas breitere Weg (Äußerer Kapfweg). Da geht es am Anfang gemäßigt aufwärts und dann flach bis zum Camp.

Geteert sind beide Wege. Es sind Wirtschaftswege, wo bei Begegnungsverkehr eine Ausweichmöglichkeit gesucht werden muß.





Das Ganze noch in Satellitenfotodarstellung





Die Parkmöglichkeiten. Wobei wir dieses Mal gerne die Autos vor dem Camp haben möchten. Wir sind so viele Zelte dieses Mal und brauchen den Platz. Einfahrt zum Camp zum Ausladen kein Problem, dann aber bitte VOR der Schranke parken.





Und hier noch Welfis genaue Karte, die er zum ersten Camp 2015 hochgeladen hat.




Grüßle,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 511

28.12.2016 22:29
#158 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo zusammen,

angeblich sollls (Laut meines Friseurs..und die wissen ja immer alles) nächste Woche 30 -40 cm Schnee geben...
Wir werden es sehen... kalt genug wäre es nachts.
Marcel hat ja mal die Wetterprognose online gestellt. Wir sind also zuversichtlich für ein weißes Camp... wann auch immer.

Hier die letzten Infos

- Stefan stellt die AnfahrtsSkizze nochmal seperat online, für die, die zum ersten Mal dabei sind.
- Essen gibt es laut Anmeldeliste, außer es gibt noch Nachmeldungen.
Dann bis zum 29.12. melden!!!!

- Anreise und Aufbau ab 12 Uhr. Davor ist der Platz noch belegt.
- Preise: Pro Nacht: Kids 3€, Erw 8€ (bar direkt am Camp, Danke)
darin enthalten die Camp Groundgebühren,
Strom und Wasser (beheizte Sanitärräume und Duschen),
Hüttennutzung

- erstes Treffen 18 Uhr in der Hütte
- bestelltes Abendessen ab 18:30 Uhr
- danach gesseliges Beisammensein in der Hütte oder am LagerFeuer
- Getränke zum Selbstkostenpreis ab dem 2.1.


Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und freuen uns auf ein familiäres Camp unter Freunden

Herzlichst
Angel und Stefan


mucmuc Offline



Beiträge: 170

28.12.2016 23:00
#159 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Angel und Stefan

Es ist soweit, ich werde jetzt doch schon am So anreisen können ( Juppppppppiiiieeeee). Daher möchte ich mich auch zum Abendessen hiermit anmelden.

Euch allen noch einen schönen Jahresrest mucmuc


MadRiver Offline



Beiträge: 11

28.12.2016 23:05
#160 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Angela und Stefan,
Wenn möglich würde ich für Sontag auch gerne noch Abendessen für 2 Männer (mein Sohn und ich) und evtl. für ein Kind (klärt sich leider erst kurzfristig) bestellen.
Liebe Grüße
Claus


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung