Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 33.730 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
sputnik Offline




Beiträge: 2.093

10.01.2017 21:13
#211 RE: BFWC antworten

Nächste Bildersequenz:

Es kommt nicht auf die Länge an


Nachdem Claus vergeblich versucht hatte, an seinem bevorzugten Platz Zeltheringe einzuschlagen (die Marke sage ich jetzt mal lieber nicht, da diese Firma vergangenes Jahr bereits mit ihren Zeltstangen im Schwarzwald versagt hat ) wechselt er zu einem etwas sonnigeren Platz und bohrt mit Milwaukee-Kraft vor....




Der Papa macht es vor, die Tochter kann es genauso gut




max. 10cm gehen in den Boden. Fazit: in der Kürze liegt die Würze....




... und wer hat's? Der Schweizer





So schwer, wie die Heringe hinein gingen, so schwer gehen sie heraus. Teamarbeit ist gefragt




Welfi sorgt für Vibrationen, Agathos für Zug... der Zugvibrator ist erfunden




Mancher Hering erfordert Doppelzug und natürlich beidseitige Vibration




Selbst meine Eigenbau-Heringe, die schon so manchem felsigen Untergrung widerstanden, rollten sich wie ein türkischer Hausschuh




Resumee: glaubt nicht der Werbung. Bei Eis bringt Länge gar nichts. Auch nicht mit gehärteter Spitze. Ach ja, gehärtete SPITZE. Spitze ja, aber der Kopf darf niemals gehärtet sein. Die Unfallgefahr wegen Splitterbruch ist viel zu groß (sagt der Metaller )
Bei Tauwetter gehe ich los und befreie den Boden von zurückgelassenen, krummgeklopften und unnötigem Metall.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Roland Offline




Beiträge: 240

10.01.2017 22:28
#212 RE: BFWC antworten

Ich hab hier noch ein ganz seltenes Tier auf meinen Bildern gefunden:
Entweder ist es ein Schneehase oder doch ein Yeti.
Wie üblich sind authentische Bilder leider immer etwas unscharf.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.308

10.01.2017 23:45
#213 RE: BFWC antworten

der Yeti kann es nicht sein - der ist auf dem WTL©


Ich tippe mehr auf Marienerscheinung...

el_largo Offline




Beiträge: 593

11.01.2017 09:28
#214 RE: BFWC antworten

Mit dem Zelt im Hintergrund tippe ich eher auf eine Engelserscheinung.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

guldipfupf Offline




Beiträge: 65

11.01.2017 13:53
#215 RE: BFWC antworten

Hallo?
der Fall ist hier wohl klar!!
Das ist Laa-Laa von den Teletubbies ....


☺☺☺ guldipfupf

jörg i Offline



Beiträge: 47

11.01.2017 18:28
#216 RE: BFWC antworten

Hallo zusammen,
seid Ihr auch paddeln gewesen beim BFWC? Wenn nicht bin ich nicht ganz sooo traurig, keine Zeit gehabt zu haben (Fortbildung). Hoffe aber auf 2018, wenn ich auch erst kurzfristig Bescheid geben kann, ob es klappt.

Habe mir mit einer gewissen Wehmut alle die Bilder angeschaut und alle Texte gelesen!

Gruß Jörg

sputnik Offline




Beiträge: 2.093

11.01.2017 21:14
#217 RE: BFWC antworten

Zitat von jörg i im Beitrag #216
Hallo zusammen,
seid Ihr auch paddeln gewesen beim BFWC? Wenn nicht bin ich nicht ganz sooo traurig, ......




Soso, der Jörg will Bilder vom Paddelausflug sehen.... die anderen auch?

Dieses Mal ging es "still water" paddeln auf dem nahen Schluchsee

















Leider haben wir keine Pausenbilder mit Glühwein und Zimtschnecken gemacht. Irgendwie vor lauter Quatschen vergessen


Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

jörg i Offline



Beiträge: 47

12.01.2017 02:01
#218 RE: BFWC antworten

Hallo Stefan,

Danke,... Neid!

Thoma Offline



Beiträge: 60

12.01.2017 13:08
#219 RE: BFWC antworten

sputnik Offline




Beiträge: 2.093

12.01.2017 21:18
#220 RE: BFWC antworten

Liebe Teilnehmer des BFWC 2017,

ich habe nun etwas Runenforschung betrieben und die teilweise hieroglyphenartig ausgefüllten A-N-M-E-L-D-E-F-O-R-M-U-L-A-R-E nach emailadressen untersucht.
Der Grund: ich schicke euch meine Bilder per wetransfer. Durchforstet bitte euren Posteingang und auch den SPAM-Ordner nach einer mail von wetransfer. Dieser Mail sollte ein zip-file angehängt sein, den ihr herunterladen könnt.
Die Übertragung dauert aber von meiner Seite noch eine gute Stunde.... also am Besten erst morgen danach schauen.
Sollte eigentlich alles gestern schon passieren, aber leider meinte mein Laptop, es müsste mittendrin wichtige Updates installieren und hat mal kurz durchgebootet

Ach ja, wer kein A-N-M-E-L-D-E-F-O-R-M-U-L-A-R ausgefüllt hat oder keine mailadresse angegeben hat.... Pech gehabt

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.308

12.01.2017 21:34
#221 RE: BFWC antworten

Welfi Offline



Beiträge: 376

12.01.2017 21:35
#222 RE:Zeltheringe antworten

Da das

...............................4. OSZ40-VIP-Camp ..............................


im Februar in der Schweiz ansteht und die dortige Felsformation einer besonderen Aufmerksamkeit bedarf , wurden OSZ-Arnist-Heringe mit Spezialspitzen für den dortigen Grund angefertigt.

Der Anwendungstest steht somit unmittelbar bevor und vielleicht kann dann eine erfolgreiche Anwendung auch auf das BFWC übertragen werden.

Wir werden berichten. Ein weiteres Nordpoltief soll ja über uns herfallen. Also Frosttiefe genug.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ-Arnist-Spezial-Heringe.jpg  
mucmuc Offline



Beiträge: 117

13.01.2017 00:56
#223 RE: BFWC antworten

Hallo Stefan

Betreff: Bilder vom 3.BFWC ...

THANKS YOU VERRY GRAZIE!!!

Grüsse aus dem FREAKTal mucmuc

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.308

13.01.2017 06:24
#224 RE: BFWC antworten

unfassbar schöne Fotos bei - vielen Dank

Welfi Offline



Beiträge: 376

13.01.2017 17:22
#225 RE: BFWC antworten

Im OSZ40-Ländle derzeit nur Schnee und Regen, so in Abwechslung.

Mein Außenzelt bringe ich mit dem Schmuddelwetter derzeit einfach nicht richtig trocken, also hin und herschieben .

Habe schon an den Schlauchturm von der Feuerwehr gedacht. Aber vielleicht ists am Sonntag einigermaßen schöner.

LG Welfi...

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule