Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 39.231 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.01.2017 21:34
#221 RE: BFWC Antworten


Welfi Offline



Beiträge: 424

12.01.2017 21:35
#222 RE:Zeltheringe Antworten

Da das

...............................4. OSZ40-VIP-Camp ..............................


im Februar in der Schweiz ansteht und die dortige Felsformation einer besonderen Aufmerksamkeit bedarf , wurden OSZ-Arnist-Heringe mit Spezialspitzen für den dortigen Grund angefertigt.

Der Anwendungstest steht somit unmittelbar bevor und vielleicht kann dann eine erfolgreiche Anwendung auch auf das BFWC übertragen werden.

Wir werden berichten. Ein weiteres Nordpoltief soll ja über uns herfallen. Also Frosttiefe genug.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ-Arnist-Spezial-Heringe.jpg  
Als Diashow anzeigen

mucmuc Offline



Beiträge: 170

13.01.2017 00:56
#223 RE: BFWC Antworten

Hallo Stefan

Betreff: Bilder vom 3.BFWC ...

THANKS YOU VERRY GRAZIE!!!

Grüsse aus dem FREAKTal mucmuc


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

13.01.2017 06:24
#224 RE: BFWC Antworten

unfassbar schöne Fotos bei - vielen Dank


Welfi Offline



Beiträge: 424

13.01.2017 17:22
#225 RE: BFWC Antworten

Im OSZ40-Ländle derzeit nur Schnee und Regen, so in Abwechslung.

Mein Außenzelt bringe ich mit dem Schmuddelwetter derzeit einfach nicht richtig trocken, also hin und herschieben .

Habe schon an den Schlauchturm von der Feuerwehr gedacht. Aber vielleicht ists am Sonntag einigermaßen schöner.

LG Welfi...


Pirat Offline



Beiträge: 16

14.01.2017 12:35
#226 RE: BFWC Antworten

Hi alle zusammen.
Lieber spät als nie!
Auch von uns ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die Organisatoren Angel und Stefan.
Und danke für die vielen schönen Bilder.
Auch wenn man von mir bei diesem Camp selten etwas gesehen hat......
Ich war trotzdem da! Und es war wiedermal einfach genial.
Zelten im Schnee, Lagerfeuer, Saunazelt ....... JA!
Bei so vielen netten Gleichgesinnten macht es einfach Freude.
Und ja! (spart das fragen) Die Bandscheibe meinte "ich mach mal nen Vorfall."
Viele Grüße
Charly&Sabine

Ps.: Noch was zum Thema Heringe in eisigem Boden.

Wir haben die Dinger mit heißem Wasser übergossen und damit problemlos rausgekriegt.
Man muss nur schnell sein (hehe), sonst sind sie richtig fest.


Welfi Offline



Beiträge: 424

14.01.2017 22:30
#227 RE: BFWC Antworten

Hi Sabine,

da Charly ja auch sichtbar gehandicapt war , gehe ich davon aus, dass Du die Heringe ganz locker aus dem Grundeis herausgezaubert hast.

Sollten wir wieder solche Verhältnisse mal haben , erklären wir Dich gerne zur Heringsmeisterin und holen fleisig auch gerne heißes Wasser herbei , während Du für uns alle diese Dinger locker aus dem Boden zauberst


Ein Stärkungschlückchen nach Wahl halten wir doch gerne für Dich bereit.

Ich und wir freuen uns auf ein fröhliches Wiedersehen mit Euch beim nächstjährigen BFWC und dass bei Charly der "Vorfall" auch mit Verfalldatum versehen war und sogleich dann zu einem glücklichen Begrüßungströpfle.

Viel liebe Grüße von nebenan,

Welfi...


SabineH Offline



Beiträge: 11

15.01.2017 13:18
#228 RE: BFWC Antworten

Hallo Welfi,

das hast du ganz richtig erkannt.
Für Idee und Ausführung bin ich verantwortlich.
Gerne nehme ich dein Angebot( in allen Punkten an) und übernehme die "Heringsarbeiten".
Das mit dem Verfallsdatum für einen Bandscheibenvorfall gefällt mir. Gibt Hoffnung auf baldige Genesung.

Viele liebe Grüße

Sabine


Welfi Offline



Beiträge: 424

15.01.2017 14:29
#229 RE: BFWC Antworten

Schneelage:

Da habe ich doch noch Fotos von unserem Camp mit Schneelage entdeckt.

Angeschlossen auch ein Foto aus dem OSZ40-Ländle, mit stündlichen 10 cm Neuschnee. Da hoffe ich doch, dass dieser Wirbel mal eine Pause einlegt.

Sollten wir nicht Weihnachten erst 14 Tage später erscheinen lassen .

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Schnee 001.jpg   Schnee 002.jpg   Schnee 003.jpg   Schnee 004.jpg  
Als Diashow anzeigen

Angel Offline




Beiträge: 517

15.01.2017 20:48
#230 RE: BFWC Antworten

Hallo,
wir waren heute in Menzenschwand Schneelaufen so schön im Schnee....
Herrlich...




Gute Besserung an den Vorfall und Natürlich an Charly....


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

16.01.2017 10:35
#231 RE: BFWC Antworten

Moin
Ja, der Handschuh gehört zu Lej, das andere Paar hat sich wieder angefunden.
Ansonsten besser spät als nie, ein großes Dankeschön an Alle und natürlich besonders an Angel und Stefan,
Lej war überglücklich und total begeistert auch über die äußerst netten Spielkameraden und mir hat besonders gut gefallen dass ich meine Faulheit richtig genießen konnte.
Das Schlafen auf dem Matratzenboden war äußerst komfortabel und für mich mit meinen momentanen Wehwehchen sicher die bessere Variante als mich mit so einem "blöden schweren Tippi" zu quälen, bin halt doch eher ein Weichei. Trotz guter Dachbodenbelegung mit vielen Kindern war es erstaunlich ruhig da Oben und die Schnarcher hatten so einen schönen monotonen Dauerschnarchgesang drauf dass es in keinster Weise gestört hat.
Das war ein Kururlaub in schönster Landschaft mit Biberdämmen, Alpenpanorama und vielen kulinarischen Genüssen. Die weiteste Anreise hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und die Investition für neue Winterreifen auch denn die Rückreise durch die Wutachschlucht war spannend aber unproblematisch, nach 8 Std. Fahrzeit waren wir zu Hause.

Liebe Grüße und
ein Großes Dankeschön
an Veranstalter und
Teilnehmer

Lej und Jürgen

Angefügte Bilder:
P1021521.JPG   P1021522.JPG   P1021523.JPG   P1031526.JPG   P1031534.JPG   P1031540.JPG   P1031545.JPG   P1041562.JPG   P1041566.JPG   P1041572.JPG   P1051574.JPG   P1051581.JPG   P1051584.JPG  
Als Diashow anzeigen

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.01.2017 20:49
#232 RE: BFWC Antworten

Dankeschöööön Jürgen

Es liest sich sehr schön, wie du deine Eindrücke schilderst und wir freuen uns, daß du dich bei uns wohl gefühlt hast.
Dank deinem vorbildlich ausgefüllten A-N-M-E-L-D-E-F-O-R-M-U-L-A-R ist es ein Leichtes, ohne weitere Rückfragen den Handschuh morgen auf den Postweg zu schicken.

Viele Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

16.01.2017 23:25
#233 RE: BFWC Antworten

Hallo Forumsgemeinde

Ist Euch bewusst das dieser BFWC-Thread jetzt schon die 30'000-Clicks überstiegen hat???
Wenn das mal kein Gütesiegel für dieses tolle Event, seine Organisatoren und Teilnehmer ist....

Daumen hoch für Alle die dabei waren und das BFWC 2017 zu einem so tollen Anlass gemacht haben!


Grüsse vom mucmuc


PS: Engelchen ich bin gespannt was Du uns für nächstes mal als Challenge vorgibst...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.01.2017 00:19
#234 RE: BFWC Antworten

Obwohl Thomas fast alle Felle von Eva aufgekauft hat, konnten wir heute trotzdem eine schöne Auswahl für unsere zukünftige Zeltausstattung wählen:



Fellige Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Thoma Offline



Beiträge: 80

23.01.2017 16:14
#235 RE: BFWC Antworten

Wir kommen April nochmal vorbei. Haben leider eines liegenlassen und Yvonne hätte gerne noch welche für ihr Feldbett. Sie rüstet sich für 2018


Angel Offline




Beiträge: 517

23.01.2017 21:26
#236 RE: BFWC Antworten

...so solls sein!!! sie bekommt ja auch wieder neue rein....


Welfi Offline



Beiträge: 424

28.01.2017 13:11
#237 RE: BFWC und der letzte Schnee Antworten

Im OSZ40-Ländle wurde gestern der Frühling eingeläutet. Satte +20°C und in der Nacht wieder wenige Minusgrade. Heute im Garten bereits +23°C. Der Schnee schmilzt dahin wie Butter in der Sonne.

Unser VIP-Camp im Februar in der Schweiz taufen wir kurzerhand in


............................OSZ40-VIP-Frühlingscamp...................................................


um.

Nun könnte aber eine kurzfristige Wetterstörung uns in den dortigen Höhen auch wieder Schnee bescheren.


Wir sagen aber dem Winter mit einem Lächeln im Gesicht, tschüss....es hat gereicht....

LG aus dem sommerlichen Ländle,

Welfi...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.01.2017 21:26
#238 RE: BFWC und der letzte Schnee Antworten

Hallo Welfi,

tut uns leid, daß du bei dir zu Hause im Flachland den Winter nicht länger genießen kannst

Während andernorts die Jogger wohl wieder fleißig ihre Runden im Wald drehen, ist bei uns im badischen Hochland noch herrlichster Winter.

Freitagnachmittag um 14.39 Uhr Feierabend gemacht, schnell nach Hause zum Umziehen gelaufen und bereits um 14.55 Uhr mit schnmalen Brettern auf der Loipe gestanden. Ja, so ist es halt im Schwarzwald . Herrlich dieser Blick zurück zum Dorf......





..... ach ja, während ich mir die Lunge aus dem Hals hechelte ist Angela das erste Mal dieses Jahr "open space" mit dem Cabrio nach Hause gecruised.... bei -2,5°C geht das schon


Viele Grüße aus dem winterwonderland,

Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 517

28.01.2017 22:01
#239 RE: BFWC und der letzte Schnee Antworten

Hallo Zämme,
um Stefans Aussagen zu untermauern:

hier noch ein Bild vom letzten Sonntag in Menzenschwand:





- Spazieren und anschließend Radonbad und Sauna (Ohne bilder)

und "unser" Garten letzte Woche mit Schneeterasse



Also von Winter Ade keine Spur

Liebste Grüße ins OSZ40 Ländle
Angel und Stefan


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

29.01.2017 09:36
#240 RE: BFWC und der letzte Schnee Antworten

Wunderbar.
Kalt ist es hier auch, aber Schnee könnten wir mehr brauchen - ist einfach schöner.LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung